Episode 860: Geschenke, die von Herzen kommen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also nur mal fürs Protokol: Satoshi schenkt Serena wahrscheinlich das Kleid, aber woher hat er es? Ist mir gerade eingefallen, ich meine, er kann wohl schlecht ihre Größe kennen xD Bei anderen Jungs aus so manchen Anime hätte ich noch vermutet, sie schauen heimlich nach, aber nicht bei ihm ..^^

  • Ich mag es zwar, wenn Menschen sich für ein bestimmtes Thema begeistern können und eine gewisse Euphorie zeigen, aber ich finde, dass man hier ein bisschen vorsichtig vorgehen und ein wenig auf die Bremse treten sollte. Wenn man mit der Einstellung an eine Sache geht, dass ein spezielles Ereignis in Zukunft zu hundert Prozent eintritt, wird man im Endeffekt nur umso härter enttäuscht, wenn letztendlich doch alles anders kommt. Ich würde mich nicht so sehr auf diese Episode bzw. überhaupt auf eine mögliche Beziehung zwischen Ash und Serena fixieren.


    Versteht mich nicht falsch, ich kann eure Euphorie nachvollziehen und bin im Hinblick auf diese Episode selber sehr neugierig. Aber ich bin in Bezug auf Pokémon schon einmal auf meine zu hohe Erwartungshaltung hereingefallen. Damals, als die Zuschauer maximal 151 Pokémon kannten und Ash auf seiner Reise durch Kanto begleitet haben, waren viele Fans - unter anderem ich - der Meinung, dass Ash auf jeden Fall Pokémon-Meister wird. Viele von uns dachten nicht einmal daran, dass Ash vorzeitig scheitern könnte. Umso größer war die Enttäuschung nach seiner Niederlage gegen Richie. Klar, heute erwartet man, dass Ash irgendwann verliert, weil man weiß, dass der Anime irgendwie weitergehen muss, aber damals saß der Stachel sehr tief.


    Ich will, kann und darf euch eure Euphorie nicht verbieten und finde sie wie gesagt auch nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, manchmal muss ich aufpassen, dass ich mich nicht selber zu stark von diesem Hype um Ash und Serena mitziehen lasse. Aber je mehr man erwartet, desto enttäuschter ist man am Ende, wenn es letztendlich doch anders kommt. Die hier thematisierte Episode wird meiner Meinung nach keine Offenbarung, sondern höchstens ein Schritt in die (nebenbei gesagt auch von mir gewünschte) Richtung. Man sollte es nur nicht als selbstverständlich ansehen, dass in dieser Episode oder in Zukunft noch mehr passieren wird.


    In diesem Sinne: Abwarten und auf Donnerstag warten. Danach kann man immer noch euphorisch sein. :)

  • Dann sagt das mal der 72 Seiten umfassenden Serebii-Diskussion zu XY059 + den dazugehörigen Seiten im SatoSere-Thread. ;) Meiner Meinung nach kann man immer diskutieren, das allein erhöht ja auch nochmals den Hype auf die bevorstehenden Ereignisse. Nur halte ich halt nichts davon, wenn man jetzt glaubt, dass die Episode großartige Auswirkungen auf Sato und Serena haben wird.


    Btw, ist in den Previews nicht von GeschenkEN die Rede gewesen? (Wenn auch nur indirekt durch das Bildmaterial, da das mit dem japanischen Plural ja so 'ne Sache ist...) Macht auf den ersten Blick keinen großem Unterschied, auf die Zweiten allerdings macht das den Eindruck, als ob nur Serena ein Geschenk von Satoshi bekommt bzw. nur eines verschenkt. Wir wissen ja z.B. schon, dass Fynx 'ne Schleife und Yancham 'ne neue Sonnenbrille bekommt.



    Ich habe auch irgendwie Angst davor, dies zu sehen. Ich setze mir auch keine hohen Erwartungen, auch, wenn ich mir jetzt alles Mögliche ausmale xD
    Ich sehe es auch ein bissl optimistisch weil Donnerstag mein Glückstag ist xD
    Jaaaaa Serebii ist echt am Ausrasten xD Da wird ja diskutiert und gehypt wie sonst was xD




    Glaub mir, die ticken schon wegen jedem Blick aus xD
    Ich denke aber auch, dass sich die Beziehung weiterentwickelt und halt dann a bissl intensiver wird.
    Ich erwarte jetzt auch nicht, dass sie jetzt in der Folge zusammenkommen, ich hätte das schon am Ende ^^'
    Ich bin auch schon gespannt auf das Geschenk, aber ob es jetzt von Sato oder Sere ist wissen wir ned. We will see ^^

  • :D ich freu mich :33 jaja das wird sehr wohl intensiver ;) ich hoffe ja auch das wenn es küsse geben wird hoffentlich nicht nur auf die wange ;) ich hoffe es passieren mehrere küsse ;)
    jup ich weiss ich übertreibs :D

  • Die Folge klingt vielversprechend und vor allem so anders für den Anime wie schon damals die 2 Folge von XY. 8o Leider hatte der XY Anime mit der Zeit nachgelassen, weswegen mich diese Folge freut. :) Besonders das dies die erste Shipping Folge des gesamten Pokémon Animes sein könnte, wie schon einige hier ansprachen, lässt diese Folge zu was besonderem werden.


    Doch leider befürchte ich das es wie die Movies 15 & 16 heiße Luft sein könnte. Ich meine wie hoch ist die Chance das sie nach fast 20 Jahren endlich dem Anime Tiefe geben, wenn sie die angedeutete Tiefe schon nach Folge 2 nach und nach nachgelassen hatten. :( Zudem müssen die sich ja auf die 7. Generation vorbereiten, wer ja ein dummes ende, wenn se sich wieder trennen bloß weil Satoshi/Ash zur neuen Region will, und Serena in Kalos bleiben muss wegen ihres (endlich) entdeckten Wunschziel.


    Wünschenswert wehre es wirklich, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Macher sich plötzlich story mässig mehr trauen, nachdem sie schon wie gesagt nach den Debüt Folgen von XY wieder in den alten trott geraten sind. Wirklich schade. :/

  • Man kann von den ersten Episoden nicht direkt auf eine ganze Staffel oder gar Region schließen. Die Produzenten haben den Zuschauern in den ersten Folgen jede Menge Reize gegeben, damit diese auch in Zukunft bei der Stange bleiben und sich die Episoden anschauen. Aus diesem Grund hat man, was mich besonders überrascht hat, mit Lohgock schon nach wenigen Minuten das erste Pokémon in seiner Mega-Form gezeigt. Und aus demselben Grund hat man bereits in der zweiten Episode angedeutet, dass Serena Ash wesentlich besser kennt als seine bisherigen Begleiterinnen, was sicherlich bei vielen Zuschauern Interesse geweckt haben wird. Ich selber war damals auch sehr erstaunt darüber, dass man nach anderthalb Jahrzehnten plötzlich eine Figur einführt, die Ash bereits kennt und habe mich gefragt, wie man das wohl umsetzt bzw. was uns da noch so erwartet. Also haben die Produzenten in dieser Hinsicht alles richtig gemacht.


    Dass der XY-Anime nicht in jeder Folge Tiefgang andeuten kann, sollte verständlich sein. Irgendwo muss der Anime sich schließlich auch an den Spielen orientieren. So musste man den Zuschauern zum Beispiel die Mega-Entwicklung erläutern - man beachte die hohe Anzahl an Episoden, die bereits jetzt ein "Mega-Entwicklung" in ihrem Namen tragen. Man musste den Zuschauern das Kampfschloss zeigen. Man musste ihnen den neuen Pokémon-Typ mit seinen Stärken und Schwächen erläutern. Man musste den Professor der Region und seine Starter-Pokémon in die Serie einführen. Man musste schon einmal auf eine ernste Bedrohung aufmerksam machen. Man musste den Pofflés eine Episode widmen, damit man dem PokéMonAmi gerecht wird ... es gibt da etliche Beispiele.


    Nur, weil sich der Anime zwangsweise an den Editionen X und Y orientieren muss, heißt das nicht, dass er mit der Zeit uninteressant wird. Klar, hier und da gibt es ein paar Filler, die eigentlich fast nichts erzählen und problemlos mit dem Prädikat "langweilig" versehen werden können. Aber das ist nur natürlich, wenn man bedenkt, dass auch der XY-Anime wahrscheinlich wieder zwischen 100 und 200 Episoden haben wird. Man beachte, was noch alles kommt: Ash hat noch fünf Arenakämpfe inklusive der Pokémon-Liga vor sich, Serena wird als Performerin bestimmt noch viel zu tun haben, Citro und Heureka dürfen auch nicht vernachlässigt werden, zwischendurch werden bestimmt noch ein paar Filler eingeführt und neue Pokémon gefangen, die Mega-Entwicklung wird bestimmt auch weiterhin thematisiert und von Flordelis bzw. Team Flare haben wir noch gar nichts gehört - und das kommt alles noch in die Kalos-Region.


    Und je nachdem, wie sich die Sache zwischen Ash und Serena entwickelt, bekommen wir auf diesem Gebiet eventuell auch noch die eine oder andere Episode zu sehen. Hier kann man weder Sachen ausschließen noch als Fakt darstellen, weil wir bisher nur Andeutungen haben und mit der Episode am kommenden Donnerstag die Sache weder stehen noch fallen wird. Den Produzenten stehen alle möglichen Optionen offen. Vielleicht wird die Beziehung zwischen Ash und Serena mit der Zeit unter den Teppich gekehrt? Vielleicht kommen die beiden zusammen, sehen aber, dass sie nicht zusammen passen und entscheiden sich dann, normale Freunde zu bleiben? Vielleicht wird Serena tatsächlich zu einer zweiten Hauptfigur und bereist mit Ash in Zukunft alle Regionen? Vielleicht verliebt sie sich aber auch in eine andere Figur? Vielleicht macht Team Flare dem jungen Glück einen Strich durch die Rechnung, sodass es zu einer "Trennung aus Heldenmut" kommt? Aus der heutigen Sicht muss man noch alle möglichen Optionen in Betracht ziehen.

  • Die Folge wird zwar interessant und vllt kommen die beide zusammen irgendwann vllt auch nicht aber eine Folge macht nicht sehr viel aus und wenn Ash halt die Liga wieder verliert wie immer muss er halt in eine andere Rehion wie es immer war und da kommt der Punkt reist Serena weiter mit ihm oder nicht. Wenn sie mit ihm weiter reisen würde gäbe es vielleicht in der nächsten Region auch Pokemon performarin so wie in der 3. Gen die Pokemon Wettbewerbe eingeführt wurden und bis in die 4. Gen gingen und wie man in eine Folge der dritten Gen gehört hat gab es in Jotho dann auch Wettbewerbe auf einmal.nFie Folge war die wo sie Misty wieder sehen

  • Man kann von den ersten Episoden nicht direkt auf eine ganze Staffel oder gar Region schließen.


    Das hab ich auch nicht, sondern aus allen bisherigen Folgen, sonnst hätte ich wohl kaum von nachlassen schreiben können. ;)


    Dass der XY-Anime nicht in jeder Folge Tiefgang andeuten kann, sollte verständlich sein. Irgendwo muss der Anime sich schließlich auch an den Spielen orientieren.


    Das heißt doch nicht das kein Tiefgang, oder Dynamit erlaubt ist. Siehe Manga, der ist noch näher an den Spielen dran und bei dem ist wesentlich mehr tiefe als der Anime.


    Den Produzenten stehen alle möglichen Optionen offen. Vielleicht wird die Beziehung zwischen Ash und Serena mit der Zeit unter den Teppich gekehrt? Vielleicht kommen die beiden zusammen, sehen aber, dass sie nicht zusammen passen und entscheiden sich dann, normale Freunde zu bleiben? Vielleicht wird Serena tatsächlich zu einer zweiten Hauptfigur und bereist mit Ash in Zukunft alle Regionen? Vielleicht verliebt sie sich aber auch in eine andere Figur? Vielleicht macht Team Flare dem jungen Glück einen Strich durch die Rechnung, sodass es zu einer "Trennung aus Heldenmut" kommt? Aus der heutigen Sicht muss man noch alle möglichen Optionen in Betracht ziehen.


    Jep genau, der Anime hatte und hat noch Potenzial, das Problem: Die Macher schöpfen dieses nie aus. So eine Aufzählung wie deine kann man bei jeder Region machen, aber bisher haben dies nie genutzt. Weswegen es nur allzu wünschenswert ist, das die in dieser Region mal endlich das Potenzial nutzen. Ich befürchte nur halt, das es bei der Folge nicht mehr als eine weitere Andeutung werden wird, bei der der Zuschauer beides interpretieren kann, das Satoshi/Ash begonnen hat mehr für Serena zu fühlen als auch, das er nicht mehr als Freundschaft fühlt. Ganz auf die Interpretation des Zuschauers abhängig, also nichts direktes, wie Satoshi/Ash der Serena hinterher schaut oder verlegen wegschaut wenn sie ihn anschaut. Also nichts deutliches, sondern nur hinweise die große Interpretationsfreiräume lassen.


    Ich hoffe auf mehr, aber erwarte nicht mehr. Die Folge muss erst mal laufen. :)

  • Ich wollte damit auch nur sagen, dass die ersten beiden Episoden sozusagen eine Art Blickfang für die Zuschauer waren, damit sie sich direkt für die in der 17. Staffel dargestellten Inhalte interessieren. Dass die Qualität der Episoden danach wieder etwas nachgelassen hat, würde ich zwar so unterschreiben, aber auch als Stilmittel ansehen, falls man diesen Begriff in diesem Zusammenhang benutzen kann.


    Und damit die Aufmerksamkeit der Zuschauer in der Zwischenzeit nicht abreißt, streuen die Produzenten sorgsam solche speziellen Episoden in den Anime. Und wenn man sich mal anschaut, wie viele Leute - mich eingeschlossen - sich auf diese Episode freuen und sie als Anregung für Diskussionen nehmen, haben sie mit diesem Schritt alles richtig gemacht. Die Statistiken dieses Themas sprechen in dieser Hinsicht für sich. Es ist doch schön, dass diese Episode in gewisser Hinsicht etwas Besonderes ist. Wenn man so etwas jede Woche bringen würde, wäre das Interesse an dieser Thematik irgendwann bestimmt nicht mehr so groß.

  • Jep genau, der Anime hatte und hat noch Potenzial, das Problem: Die Macher schöpfen dieses nie aus. So eine Aufzählung wie deine kann man bei jeder Region machen, aber bisher haben dies nie genutzt. Weswegen es nur allzu wünschenswert ist, das die in dieser Region mal endlich das Potenzial nutzen. Ich befürchte nur halt, das es bei der Folge nicht mehr als eine weitere Andeutung werden wird, bei der der Zuschauer beides interpretieren kann, das Satoshi/Ash begonnen hat mehr für Serena zu fühlen als auch, das er nicht mehr als Freundschaft fühlt. Ganz auf die Interpretation des Zuschauers abhängig, also nichts direktes, wie Satoshi/Ash der Serena hinterher schaut oder verlegen wegschaut wenn sie ihn anschaut. Also nichts deutliches, sondern nur hinweise die große Interpretationsfreiräume lassen.


    Das Pokemon Anime hatte ausnahmslos noch nie irgendwie das Potenzial ausgenutzt und in Sachen Qualität wird sie auch schon wegen der Basis daran zurückgehalten, überhaupt für Anime Verhältnisse gut zu werden. XY wird dennoch überraschend positiv angenommen. Nicht weil die Serie außerirdisch gut seie, sondern weil die Serie einen riesigen Sprung vom katastrophalen BW zu dieser hatte und auch jetzt schon zu den Top 3 gezählt wird. Alles hat sehr viel Potenzial, es kommt nur darauf an, wie viel Potenzial auch wirklich ausgenutzt wird, damit man auch was Gutes daraus machen kann. Zurzeit ist XY wirklich gut für Pokemon Verhältnisse und startete mit XY47 auch wirklich durch. Was noch fehlt sind Rivalen und ein ordentliches Plot mit Konflikten mit anderen Charakteren wie z.B endlich ein TF Plot.


    Und Generation 7 ist noch weit entfernt. Die Writer arbeiten immer 6 Monate bzw. ca. 25 Episoden voraus. Heißt also sie müssten bei Folge 84 sein, was wenn man sich das Pacing so ansieht so ca. bei der 6. Arena wär. Wenn man noch ein Filler Arc ala Battle Frontier oder ähnliches macht, wäre das ein extra Jahr. Man kann also noch sehr viel machen und irgendwie muss ja der SatoSere Plot ja auch geklärt werden. Wenn man die Gefühle von Serena so sehr zum Ausdruck bringen will, dann muss das zu irgendwas zurückführen. Vor allem, da sie jetzt auch mit den TriPokethlon einen anderen Fokus hat. Generell ist mir bei XY aufgefallen, dass sie auffallend viele Traditionen brechen. Könnte zwar dafür gedacht sein, etwas mehr frisches Wind in die Serie zu bringen, aber wenn man sich ansieht, dass Pikachu auf einmal gegen ein Lucario gewinnt, welches sogar auf der Mega-Stufe war und Ash auf einmal ein Pseudo bekommt und sich das dann mit der vor kurzen beendete BW Saga vergleicht, dass man gleich also Kanto/Johto Clon abstempeln kann, dann ist doch schon sehr auffallend. Dadurch kann man vernehmen, dass sich die Writer mal was komplett Neues trauen und einfach mal versuchen alle Traditionen zu brechen.

  • Gewisse Traditionsbrüche, muss ich sagen, gab es aber bereits in der BW-Staffel. Hier aber mehr durch Team Rocket selbst, als durch Ash und Co. XY dagegen, ja, da versucht man wirklich einige Dinge wieder gut zu machen. Aber, wie Ninjutsu bereits sagte, die Steigerung von XY hat man nur dem schlechten Feedback von BW zu verdanken. Ich glaube, dass BW der am meist kritisierte Anime der gesamten Pokémon-Serie ist. Die Begleiter sind die unbeliebtesten von allen gewesen, allen Vorrang Lilia wird ja gerade in Japan nicht wirklich gemocht, die Episoden, die Rivalen, die Liga einfach alles.


    Tja, und jetzt versucht man halt mit neuen Ideen die Zuschauer an der Stange zu halten. Und einer dieser Ideen, ist ja die erste offizielle Romanze zwischen Ash und einer Hauptdarstellerin. Die Frage ist jetzt nur, ob die Macher sich getrauen werden, wirklich weit mit dieser Idee zu gehen. Denn ich habe da so meine Zweifel. Ich meine, was genau nützt es einem als Autor, eine Idee in sein Werk einzuführen, wenn man damit nichts anstellt? In anderen Serien wie Ranma 1/2 oder Regular Show, weiss du ja nicht von Anhieb, wie es mit den Charakteren und deren Beziehungen weitergehen wird. Welche Konflikte einem erwarten usw. Hier bei Ash und Serena ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die beiden keine richtige Beziehung zu einander führen werden, zudem befasst man sich kaum mit dieser Materie. Wie viele Folge gab es, wo man sich mit Serenas Beziehung auseinandergesetzt hat? Bloss zwei, oder? Naja, das wirft schon ein wenig einige Fragen auf, warum man dies überhaupt eingeführt.


    Ich freue mich zwar auf die nächste Folge, aber ne' kleine Stimme in mir sagt, dass man da nicht zu viel erwarten sollte. Evtl. halten die kurz Händchen, aber mit einem Kuss oder so rechne ich leider nicht.

  • Das Pokemon Anime hatte ausnahmslos noch nie irgendwie das Potenzial ausgenutzt und in Sachen Qualität wird sie auch schon wegen der Basis daran zurückgehalten, überhaupt für Anime Verhältnisse gut zu werden. XY wird dennoch überraschend positiv angenommen. Nicht weil die Serie außerirdisch gut seie, sondern weil die Serie einen riesigen Sprung vom katastrophalen BW zu dieser hatte und auch jetzt schon zu den Top 3 gezählt wird. Alles hat sehr viel Potenzial, es kommt nur darauf an, wie viel Potenzial auch wirklich ausgenutzt wird, damit man auch was Gutes daraus machen kann.


    Meine Rede, weswegen ich auch bezweifle das morgen jetzt eine "Satoshi ist verliebt"-Folge kommt. Wie gesagt, denke da mehr als eine Andeutung mehr, wird morgen auch nicht da sein.



    Zurzeit ist XY wirklich gut für Pokemon Verhältnisse und startete mit XY47 auch wirklich durch. Was noch fehlt sind Rivalen und ein ordentliches Plot mit Konflikten mit anderen Charakteren wie z.B endlich ein TF Plot.


    Na ich weiß nicht, Rivalen ist wieder so "wie gehabt", da müsste auch mal was neues her. :|



    Und Generation 7 ist noch weit entfernt. Die Writer arbeiten immer 6 Monate bzw. ca. 25 Episoden voraus. Heißt also sie müssten bei Folge 84 sein, was wenn man sich das Pacing so ansieht so ca. bei der 6. Arena wär. Wenn man noch ein Filler Arc ala Battle Frontier oder ähnliches macht, wäre das ein extra Jahr. Man kann also noch sehr viel machen und irgendwie muss ja der SatoSere Plot ja auch geklärt werden. Wenn man die Gefühle von Serena so sehr zum Ausdruck bringen will, dann muss das zu irgendwas zurückführen. Vor allem, da sie jetzt auch mit den TriPokethlon einen anderen Fokus hat. Generell ist mir bei XY aufgefallen, dass sie auffallend viele Traditionen brechen. Könnte zwar dafür gedacht sein, etwas mehr frisches Wind in die Serie zu bringen, aber wenn man sich ansieht, dass Pikachu auf einmal gegen ein Lucario gewinnt, welches sogar auf der Mega-Stufe war und Ash auf einmal ein Pseudo bekommt und sich das dann mit der vor kurzen beendete BW Saga vergleicht, dass man gleich also Kanto/Johto Clon abstempeln kann, dann ist doch schon sehr auffallend. Dadurch kann man vernehmen, dass sich die Writer mal was komplett Neues trauen und einfach mal versuchen alle Traditionen zu brechen.


    Das sowieso, Satoshi/Ash betritt immer eine neue Region zusammen mit dem Verkaufsstart der neuen Generation, da wir dieses Jahr mit der Zygarde Edition rechnen können, wird es die 7. Generation frühestens 2016 oder sogar erst 2017 geben. As noch mindestens 2 Jahre muss Satoshi/Ash durch Kalos streifen, wenn die nicht sowas wie die Orange-Inseln wieder einbauen, was es ja auch bei BW gab.


    Das sie sich trauen Traditionen zu brechen ist klar, die Frage ist in wie Weit sie sich das trauen, momentan sind die da doch sehr vorsichtig. Wie Rettan schon schrieb ist das nur ein paar Folgen mal so und das bei nun schon 59 Folgen. Darum erwarte ich morgen jetzt nicht wirklich viel.


    Gewisse Traditionsbrüche, muss ich sagen, gab es aber bereits in der BW-Staffel. Hier aber mehr durch Team Rocket selbst, als durch Ash und Co. XY dagegen, ja, da versucht man wirklich einige Dinge wieder gut zu machen. Aber, wie Ninjutsu bereits sagte, die Steigerung von XY hat man nur dem schlechten Feedback von BW zu verdanken. Ich glaube, dass BW der am meist kritisierte Anime der gesamten Pokémon-Serie ist. Die Begleiter sind die unbeliebtesten von allen gewesen, allen Vorrang Lilia wird ja gerade in Japan nicht wirklich gemocht, die Episoden, die Rivalen, die Liga einfach alles.


    Von den Kämpfen ganz zu schweigen. Pro7MAXX hat die Ligakämpfe so oft gezeigt, das die Kämpfe ziemlich Fragwürdig wirken. z.B. Flambirex bekommt Aquahaubitze, die wohl stärkste Wasser-Attacke, ab und steckt das einfach so weg. Aber von Kraftwelle eine eher durchschnittlich starke Kampfattacke zwingt es nach ein paar Treffern zu Boden. :rolleyes: Oder Pikachu das Serpiroyal besiegt in dem es mit Elektroball dessen Schweif angreift, das mit Drachenrute gegen gehalten hatte... wtf ? Da sind die jetzigen Kämpfe deutlich besser.



    Tja, und jetzt versucht man halt mit neuen Ideen die Zuschauer an der Stange zu halten. Und einer dieser Ideen, ist ja die erste offizielle Romanze zwischen Ash und einer Hauptdarstellerin. Die Frage ist jetzt nur, ob die Macher sich getrauen werden, wirklich weit mit dieser Idee zu gehen. Denn ich habe da so meine Zweifel. Ich meine, was genau nützt es einem als Autor, eine Idee in sein Werk einzuführen, wenn man damit nichts anstellt? In anderen Serien wie Ranma 1/2 oder Regular Show, weiss du ja nicht von Anhieb, wie es mit den Charakteren und deren Beziehungen weitergehen wird. Welche Konflikte einem erwarten usw. Hier bei Ash und Serena ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die beiden keine richtige Beziehung zu einander führen werden, zudem befasst man sich kaum mit dieser Materie. Wie viele Folge gab es, wo man sich mit Serenas Beziehung auseinandergesetzt hat? Bloss zwei, oder? Naja, das wirft schon ein wenig einige Fragen auf, warum man dies überhaupt eingeführt.


    Nicht 2 aber weniger als 10 und das bei nun schon 59 Folgen, also wirklich nicht jetzt eine Fortlaufende Story sondern eine (Brotkrumenhafte) immer wiederkehrende.


    Ich freue mich zwar auf die nächste Folge, aber ne' kleine Stimme in mir sagt, dass man da nicht zu viel erwarten sollte. Evtl. halten die kurz Händchen, aber mit einem Kuss oder so rechne ich leider nicht.


    Dito, ich denke wird wie ich bereits schrieb nur eine Andeutung sein, in dem man Satoshis/Ash' verhalten so deuten kann das er was für sie fühlt oder auch nicht. Ein offenes Ende sozusagen.