[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann Man Pokemon auf Den Pc übertragen? - möchte bei den vielen massen an gleichen pokemon, die besitzte eine liste ersteelln, dazu wäre sowas volll übersicht mässig nützlich.


    Alternativen sich auch gefragt...

  • Man kann keine Pokemon auf den PC übertragen. Du kannst Pokemon in deinen Boxen oder in der Pokemon-Bank lagern. Die Bank bietet 3000 Plätze, das sollte eine Zeit lang reichen. Wenn du mehrere Editionen hast (OR, AS, X, Y), kannst du dort auch jeweils die 31 Boxen mit Pokemon füllen. Wenn der Platz dann immernoch knapp wird, solltest du dir überlegen, ob du wirklich all diese Pokemon brauchst.

  • 1. In den Wettbewerbshallen neben diesem Umkleideraum hängt noch ein sechstes leeres Bild, wofür ist das =o?

    die war noch unbeantwortet ^^. Dazu wollt ich noch fragen muss ich z,b mit einem einzigen Pokemon alle wettbewerbe auf dem meisterrang gewinnen damit das bild dann das jeweilige Pokemon zeigt ? ^^

  • Dieses Foto ziegt ein Bild, welches du während eines Wettbewerbes geschossen hast (dazu musst du wohl auch mal eins machen, damit da was angezeigt wird. Einfach während eines wettbewerbes auf das Kamera-Bild tippen, dann wird ein Foto gemacht).
    Soweit ich weiß, muss man das nicht mit einem Pokemon schaffen.

  • mit welchen Pokemon Team, könnte ich Oras komplett druchzocken und VM mässig abgedeckt und ohne neue teammitglieder dazu holen?


    Lohnt es sich noch Pokemon von Gen 4 auf 6 hoch zu tauschen? - Legis usw...


    An wenn könnte ich mich wenden, wenn ein Großes Thema ertellen will, was grundsätzlich mit den duplikaten meiner Pokemon betrifft? - themabereich und links...

  • Hier werden keine Teams für andere gebaut. Benutz einfach Pokemon, die dir gefallen, die meisten VMs bekommt man so auch automatisch ins Team. Und zum durchspielen benötigt man nicht wingend alle VMs die ganze Zeit. Fliegen braucht man theoretisch gar nicht (vor allem, wenn man später die Aon-Flöte bekommt), Kaskade und Tauscher braucht man nie zur selben Zeit und die meisten Pokemon, die Surfer erlernen, erlernen auch Kaskade und/oder Taucher. zerschneider benötigt man fürs durschspielen gar nicht, da kannste einfach ein Pokemon nehmen, das du ab und zu aus der Box holst. Stärke und Zertrümmerer brauch man ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr, wenn man alles erkundet hat.
    Wenn du wissen willst, welche Pokemon in der Lage sind welche VMs zu erlernen, benutz einfach den Bisafans-Pokedex oder den Attackendex.


    Musst du selber wissen, mit X/Y und OR/AS bekommt man alle nötigen Legendäre. Oder man ertauscht sie sich per Tauschbasar oder GTS (wobei ich Tauschbasar vorziehen würde).


    Zu deiner dritten Frage (die im Übrigen nichts mit OR/AS zu tun hat): wenn du jemanden zum Klonen suchst, muss ich dich enttäuschen, ein Thema kannst du dafür gar nicht eröffnen. Soweit ich weiß ist das Suchen Nach Klonern per Thema/Beitrag nicht gestattet im Tauschbasar (und im Spielebereich schon gar nicht). Aber du kannst eine Solche Suchanfrage in deine Signatur stellen.

  • Was tun, wenn Pokemonbank als nicht ordnungsgemäß beendet bezeichnet wird als fehler?

    Das war bei mir persönlich nie ein Problem, wenn die Verbindung unterbrochen wurde. Treten denn bei dir Probleme bei einer erneuten Verbindung auf?

    Ich spreche von der aktion wo alle pokemon aufliste und mich beraten lasse von euerer erfahrung.

    Wenn ich das richtig verstehe, willst du sämtliche Pokémon, die du irgendwie doppelt hast, hier irgendwo auflisten, mit Fähigkeiten, DVs, Attacken, Wesen und so weiter, und wir sollen dir dann sagen, was du davon eher freilassen oder behalten sollst? Ich bezweifle, dass das erlaubt ist, aber selbst wenn es das wäre: Das kannst du selbst am besten entscheiden und uns bei all deinen Duplikaten zu fragen wäre schon ein ziemlich großes Outsorcing. Bei Pokémon mit recht guten DVs kannst du im DV-Bewertungs-Thema dich beraten lassen. Das ist aber eher für die Frage, ob DVs ausreichend sind, nicht für eine Bewertung von Pokémon generell. Entsprechend sollten die Pokémon, die du da prüfen lässt, bereits das richtige Wesen und eben ziemlich gute DVs haben. In Anbetracht der Tatsache, dass man für die Zucht von "normalen" Pokémon (also keine legendären zum Beispiel) hier im Forum auch recht leicht an ein 6*31-Ditto drankommt und es damit kein allzu großer Aufwand ist, sich Pokémon mit ziemlich guten DVs zu züchten, sollte bei allen zuchtfähigen Pokémon in der Regel generell der perfekte Fall angestrebt werden, weshalb sich eine Frage nach diesen meistens sowieso erübrigt.
    Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, wie stark deine Boxen überquellen, vielleicht lässt du erst mal alle mit für ihren strategischen Zweck eindeutig ungeeignetem Wesen frei, das sollte auch nicht schwer herauszufinden sein. Einmal vorausgesetzt, dass der strategische Nutzen eben für dich halbwegs eine Rolle spielt. Wenn es dir aber, wie ich durch die letzten Posts von dir hier den Eindruck gewinne, darum geht, nur ein Storyteam zu bauen, dann ist die Bewertung des strategischen Potentials eines Pokémon dafür eher irrelevant und da solltest du einfach die bereits genannten Ratschläge befolgen.

  • Es ist problemlos möglich, weil dafür lediglich ein zweiter DS benötigt wird (neben einem DS, der auch einen GBA-Slot hat).
    Man lässt erst von der 3. Generation auf die 4. rüberwandern, dafür benötigt man den DS mit GBA-Slot. Darauffolgend benötigt man einen zweiten DS, um die Pokémon auf die 5. Generation zu bringen (über den Poképorter). Daraufhin muss man sie über den Pokémover und die Pokémonbank auf die 6. Generation bringen, wofür natürlich ein 3DS- oder 2DS-System benötigt wird.
    Die Online-Dienste der 4. und 5. Generation haben damit aber nichts zu tun.

  • Weiß jemand wo ich bei Omega Rubin, Pokémon mit der Fähigkeit Saugnapf finden kann?
    Oder ist vlt. jeamd so lieb und würde mir eins rübertauschen.. bin erst beim 5. Orden und bräuchte einen.


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Da gibt es ohne Tausch nur eine Möglichkeit: Liliep. Das kannst du als Fossil inder Wüste auf Route 111 finden. Das Fossil musst du dann natürlich wiederbeleben, dann hast du ein Pokemon mit Saugnapf.
    Wenn du diese Möglichkeit nicht mehr hast, dann bleibt nur Tauschen. Dafür bitte den Tauschbasar aufsuchen, der Spielebereich ist nicht für Tauschanfragen gedacht.

  • weis jmd die reset tasten kombis für gen. 4- 6 ? - möchte spielstand vollständig erneuern und ggf. pokemon dv.werte verbessern...


    meine Pokemon auflistung, wäre in welchen themabereich gut aufgehoben?