Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte, nenn' es wenigstens entzaubern, klingt sonst mega nooby ^^ Circle of Healing ist eigentlich ne gute Karte für den Priester, aber wenn du ihn wenig spielst knnst du drüber nachdenken, ihn zu dissen (disenchanten=entzaubern)^^ Generell würde ich an deiner Stelle mal gucken, mit welchen Klassen du kartentechnisch eine halbwegs gute Grundlage für ein gutes Deck hast^^ Ist natürlich als Anfänger so gut wie unmöglich, deshalb kannst du dir ja mal nen "Experten" dazu holen. Bonzai kennt sich beispielsweise sehr gut aus^^ Kannst mich ja gerne mal auf Skype adden und ich helfe dir da ein wenig ^^

  • Ich hab' wahrscheinlich nicht die schlauste Methode, aber immerhin hab ich mittlerweile ein paar ziemlich teure Decks damit zusammen gekriegt (Control Priest, Handlock, Aviana Druid und für meinen Control Warrior fehlen noch Ragnaros und Grommash)
    Ich geh so alle zwei, bis drei Wochen meine gesamte Sammlung durch und disenchante absolut alles, was ich nicht brauche. Das sind dann meistens diese Karten, die man ziemlich oft in der Arena sieht (was eigentlich ziemlich viele neutrale Minions sind) und auch alle Klassenkarten von den Klassen, welche ich nicht mag (Paladin und Schurke beispielsweise), weil ich eh nicht vorhabe, die in den nächsten paar Jahren jemals anzufassen. Dadurch habe ich dann zwar meistens keine besonders guten situationsbedingte Karten für beispielsweise Tavern Brawls oder Adventure Bosses, allerdings macht mir Constructed sowieso viel mehr Spaß, warum auch immer ^^ Das liegt allerdings natürlich immer bei dir. Wenn du gern eine vollständige Sammlung hast, dann lass es einfach so. Aber wenn du Lust auf ein bestimmtes Deck hast, ist es gar nicht so dumm, dir das zu craften. Wenn du dann mal alle Karten beisammen hast, macht das Spielen mit dem Deck auch gleich doppelt so viel Spaß ^^ Es kommt halt echt darauf an, was bei Hearthstone dein Ziel ist. Meins ist es, die Decks, die mir gefallen, herzustellen und damit dann versuchen, möglichst hohe Ranks zu erzielen, aber ein Freund von mir beispielsweise möchte eines Tages die gesamte Sammlung komplett haben, und zwar golden. Ist auch ne Möglichkeit. Der disenchanted dann halt nur die Karten, die er dreifach hat.

  • Hi,
    Ich bin Otonashi und ein richtiger Hearthstone Noob :). Ich wollte mal im Topic vorbeischauen um evt. Tipps abzustauben ;). Um euch mal einen Einblick zu geben WIE noobig ich bin: Habe noch nicht einmal eine Klasse auf Level 20. Bedeutet kein Kartenchaos für mich ;(.


    Hoffe ihr könnt mir evt. Tipps geben
    Mfg
    Otonashi

  • Sonst einfach eine Klasse aussuchen, die man gerne spielt und sich dann ein Deck von der im Internet abschauen.
    www.hearthpwn.com hat viele Decks, gibt da auch recht gute und günstige.


    Das Kartenchaos ist natürlich sehr nice, da man ja immer ein gratis Päckchen bekommt. :)
    Finde das von dieser Woche im Übrigen ganz witzig. Da kann man mal selbst mit den übelst OPen Karten von den Bossen spielen :D !

  • Den gab es schon, um genau zu sein war das der erste Tavern Brawl ^^ Wenn man komplett Free2Play spielen will, sollte man sich 3 Klassen auswählen, die man vorhat auf lämngere Zeit hinweg zu spielen und die Karten aller anderen Klassen dissen, ausgenommen natürlich die guten Legendarys ^^

  • Den gab es schon, um genau zu sein war das der erste Tavern Brawl ^^ Wenn man komplett Free2Play spielen will, sollte man sich 3 Klassen auswählen, die man vorhat auf lämngere Zeit hinweg zu spielen und die Karten aller anderen Klassen dissen, ausgenommen natürlich die guten Legendarys ^^

    Mal eine Frage welche Klassen gefallen dir^^? Mir gefallen Warrior, Priester und Magier im Moment :)

  • Naja, ich habe schon ne ordentliche Summe in das Spiel gesteckt und kann eigentlich so gut wie alles spielen, die Taktik hatte ich nur am Anfang, bevor ich vorhatte, Geld fürs das Spiel auszugeben genutzt, um zunächst überhaupt ein gutes Deck optimieren und spielen zu können ^^ zurzeit sind das bei mir aber auf jeden Fall Mage, Pala, Priest und Druid bei mir ^^ eine Klasse, die ich für den Anfang empehlen kann, und da werden auch alle guten Spieler übereinstimmen, ist der Magier, weil er recht günstige aber dennoch gute Karten hat^^

  • Hey, dieser Thread scheint ja nicht besonders aktiv zu sein. o:


    Wie auch immer. Ich spiele jetzt seit ca. 2 Monaten HS und es gefällt mir als casual Game ziemlich gut.
    Diese Season ist meine erste und ich bin Rang 14 (spiele fast ausschließlich Mage). Mein Deck ist also noch ziemlich bad, aber naja, das ändert sich bestimmt mit der Zeit. ^^


    Hoffentlich kann ich hier ein paar Tipps abstauben. :>

  • Nach zwei Wochen Rang 14? Das ist doch super, damit bist du schon unter den besten 45% im Normalfall.
    Was für einen Mage spielst du denn? Oder hast du dir dein Deck selbst zusammengestellt? Ich bin nämlich mit meinem 0-Kosten Mage-Deck eher so auf Rang 18 rumgegammelt und bin nicht gross weitergekommen. Seit ich den Mechmage spiele, sieht das aber anders aus. :)


    Edit: Freue mich schon auf meinen Overwatch-Kartenskin, da ich das Spiel gestern vorbestellt habe. :P

  • Edit: Freue mich schon auf meinen Overwatch-Kartenskin, da ich das Spiel gestern vorbestellt habe.

    Bin in der Closed beta :P:P:P:P


    und mehrfacher legendplayer :P:P:P


    Tipps stehen btw oben und auf den vorherigen seiten , einfach mal durch blättern ^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Nach zwei Wochen Rang 14? Das ist doch super, damit bist du schon unter den besten 45% im Normalfall.
    Was für einen Mage spielst du denn? Oder hast du dir dein Deck selbst zusammengestellt? Ich bin nämlich mit meinem 0-Kosten Mage-Deck eher so auf Rang 18 rumgegammelt und bin nicht gross weitergekommen. Seit ich den Mechmage spiele, sieht das aber anders aus. :)

    Ich spiele kein Meta-Deck, also weder Freeze oder Tempo-Mage, da mir wie gesagt, die Karten fehlen. Mein Deck besteht im Moment hauptsächlich aus starken "Arena"-Minions (u.a. Piloted Shredder, Sunwalker, North Sea Kraken), also Minions, die zwar keine Synergie mit einem Mage-Deck haben, aber öfters gut traden können. Soll ich mal mein Deck posten?


    edit:


    1x Spiegelbild
    1x Manawyrm
    1x Tjosterin von Gadgetzan
    2x Frostblitz
    1x Instabiles Portal
    1x Feendrache
    2x Geisterhafter Krabbler
    1x Säurehaltiger Schlamm
    2x Arkane Intelligenz
    1x Spiegelgestalt
    1x Erntegolem
    1x Spinnenpanzer
    2x Feuerball
    2x Verwandlung
    1x Bemannter Schredder
    1x Schildmeista von Sen'jin
    2x Wasserelementar
    1x Ritter der Silbernen Hand
    1x Imperator Thaurissan
    2x Oger der Felsfäuste
    1x Sonnenläuferin
    1x Flammenstoß
    1x Nordmeerkrake


    Zum Deck-Planer



    Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht. x)


    Vorab: Spider-tank, North-Sea-Kraken, Piloted-Shredder und Mana-Wyrm habe ich gecrafted. Der Rest sind halt Karten aus Abenteuern (haunted-creeper, Emperor T.), random Packs oder Basis-karten (falls es wen interessiert).



    So, wie man sieht, habe ich außer dem Mana-Wyrm kein Minion, was mit meinem Mage-Deck groß synergiert. Einen Azur-Drake oder einen Flame-Walker werde ich mir also bald craften müssen! Die meisten Minions wählte ich aus der heartharena-tierlist aus. Dadurch habe ich zwar keine Combos, aber immerhin starke Einzel-Minions (u.a. Haunted-Creeper, Harvest-Golem, Spider-Tank, Shredder, Sun-Walker, North-Sea-Kraken).


    Das Gute an dem Deck ist mMn, dass mein Mid- und Lategame ziemlich stark ist. Durch mein Polymorph und Fireball habe ich keine allzu großen Probleme gegen gegnerische Legendarys. Mein Nachteil an fehlenden Legendarys ist somit ein bisschen "ausgeglichen". Mein einziger Schwachpunkt ist das early-game.


    Generell werde ich für weitere Naxx-Abenteuer sparen, da ich Minions wie Sludge-belcher oder Mad-scientist dringend benötige.


    Joa, das war's. Irgendwelche Anmerkungen? :>

  • Ist der Flamewalker nicht auch vom Blackrockmountain? Oder bin ich da etwas gaga?
    Den Azur Drake kann ich dir nur empfehlen, den hatte ich auch in meinem ersten Mage Deck. Ich liebe diesen Lategame Clear und ich muss sagen, dass ich ziemliche Probleme hatte als ich zum Mech Mage Deck gewechselt bin, da der Playstyle da so anders ist und man eben auch diesen Clear nicht hat.
    Gross Tipps geben kann ich nicht, da ich selbst ein ziemlicher Noob bin. Bin selbst zum ersten Mal Rang 12 gekommen diese Season.


    Momentan sind aber aggressive Decks eher Meta, oder? Hatte das glaub so mitbekommen...
    Wobei ich sagen muss, dass ich den Control Warrior schon geil finde. 10000 Dust sind aber doch etwas teuer für mich^^...

  • Ist der Flamewalker nicht auch vom Blackrockmountain? Oder bin ich da etwas gaga?

    Generell werde ich für weitere Naxx-Abenteuer sparen, da ich Minions wie Sludge-belcher oder Mad-scientist dringend benötige.


    Ich glaube, er/sie kauft sich die Wings mit Gold... Und der Flamewaker kommt relativ spät... im Gegensatz zu Thaurissan.

  • Ist der Flamewalker nicht auch vom Blackrockmountain? Oder bin ich da etwas gaga?
    Den Azur Drake kann ich dir nur empfehlen, den hatte ich auch in meinem ersten Mage Deck. Ich liebe diesen Lategame Clear und ich muss sagen, dass ich ziemliche Probleme hatte als ich zum Mech Mage Deck gewechselt bin, da der Playstyle da so anders ist und man eben auch diesen Clear nicht hat.
    Gross Tipps geben kann ich nicht, da ich selbst ein ziemlicher Noob bin. Bin selbst zum ersten Mal Rang 12 gekommen diese Season.


    Momentan sind aber aggressive Decks eher Meta, oder? Hatte das glaub so mitbekommen...
    Wobei ich sagen muss, dass ich den Control Warrior schon geil finde. 10000 Dust sind aber doch etwas teuer für mich^^...

    Oh, das mit dem Flamewalker kann gut sein. Der steht eh noch nicht so hoch auf meiner Prioritäten-Liste. ;)


    Bezüglich den agressiven Decks:
    Dazu kann ich nichts sagen, aber heute habe ich einen interessanten Reddit-Thread gesehen. Und zwar hat jemand innerhalb einer Woche mit einem f2p-account den legend-rang erreicht. Dabei benutzte er ein aggressives Deck, welches nun mal keine "teuren" Karten benötigt.
    Vielleicht sind solche Decks allgemein effektiver, wenn man ohne Geld spielt?


    https://www.reddit.com/r/heart…end_in_1_week_freetoplay/


    Evtl. erstelle ich mir mal das Deck. ^^



    edit: Und ja, ich spiele HS ohne Geld. ;)

  • Sieht interessant aus das Deck. o__O Spiele selbst jedoch keinen Warlock.
    Was das Billig-sein aber angeht, stimmt das in gewissen Fällen. Der Face Hunter kostet zB auch fast nichts aber der Mech Mage war jetzt nicht sooo billig... wobei der immer noch deutlich billiger war als ein Control Deck, das stimmt.
    Was den Mech Mage angeht, so gibt es bestimmt auch billigere Varianten als mein Deck... habe aber einmal eine goldene Legendary bekommen und mir daraus direkt nen Dr. Boom gemacht^^ Soll die stärkste Karte im Spiel sein :D

  • Das mit dem ohne Geld spielen ---> billigere aggro decks sind besser wird sich vermutlich in nächster zeit erst zeigen. So wie es aussieht, trägt die neue expansion (aka reno jackson + unearthed raptor) wieder eher dazu bei, dass die meta noch langsamer wird. Ich selbst habe auch mit mage begonnen und bin jetzt nach ein paar (wenigen) seasons wirklich in der lage, effektiv auf legendary hinspielen zu können (auch ich habe bisher keinen einzigen cent fürs spiel ausgegeben...).


    Natürlich kann man immer zu aggro-decks wechseln, aber irgendwie finde ich, bleibt da auch ein bisschen der spaß liegen, wenn du einfach immer nur face gehst.


    Deine nächste baldige entscheidung wird wohl wirklich sein müssen, ob du eher zu mech-mage tendierst oder doch etwas so in Richtung tempo-mage machst, oder vlt. sogar was ganz anderes. Freeze mage würd ich dir am anfang wirklich abraten, da sind am anfang einfach zu viele karten zu teuer. ;)


    @ ober mir: Ja, dr. 7 ist und bleibt halt dr. 7^^

  • Ich würde sehr gerne Dragpn Priest spielen (weil Priester <3 und Drachen <3)... aber ich hab so übelstes Glück, was Legendaries angeht... nicht. Mein freund hat zwar versucht, mit mir zusammen ein Pseudo-Drachendeck zu bauen, aber das läuft nicht. Und jedes Deck, was ich in der Richtung suche, hat halt 9294692364 Legendaries drin, die ich halt (noch) nicht habe. So spiel ich zur Zeit halt meinen "Rush" Hexer oder den random Deck Mage :'D Meistens mach ich eh nur Rang 20 wegen der Kiste und schau mir dann das Kartenchaos an. Wenns lustig ist und mir gefällt - dann suchte ich es. Ansonsten nur ein Sieg für die Packung.


    Ich will das instabile-Portal-Chaos zurück! (ja, ich weiß, dass das die Herausforderung im Schwarzfels ist... gegen NPCs isses aber nur halb so witzig!)

  • Für Dragon Priest braucht man schon einige seltenere Karten, damit dieser richtig läuft, aber Rank 15 sollte sogar für Neueinsteiger gegen Mitte der Season möglich sein, wenn man weiß, wie man spielen muss. Am Anfang ist, wie wir hier shcon öfter sagten der Mage einfach am besten, besonders wenn du schon BRM gekauft hast, ansonstenist der Mage zwar etwas schlechter, aber immernoch gut. Was für Legendaries hast du denn so ? Dragon Priest ist ohne Ysera und Voljin halt echt nichts und einige Epics brauchst du dafür auch, von daher würde ich dir nen für den Anfang ganz guten Mage empfehlen. Bonzai und ich hatten mal einein "Budget-Mage" für Hades gebaut, der damals f2p angefangen hat, mit welchen er für anfängliche Verhältnisse recht weit gekommen ist (glaube Rank 13 war das höchste). Der Tavern Brawl mit den Unstable Portals war wirklich cool, den bringen sie bestimmt bald wieder, so wie sie shcon einiges wiederholt haben ^^ Für die Kiste würde ich minimum Rank 15 für Anfänger empfehlen, weil diese meist nur schwierig Rank 10 erreichen, gerade aufgrund mangelnder Spielerfahrung, wie man gegen welches Deck Muligan und Spielen muss, für jeden anderen Spiler sollte aber Rank 10 Minimum drinne sein, wenn man die Season halbwegs aktiv ist sollte auch Rank 5 möglich sein, was ich ja auch erreiche, wenn ich dann mal das richtige Deck für mich gefunden, welches mir die Motivation gibt, so viel damit zu spielen ^^ Achja noch zur Erklärung, ein Budget-Deck ist ein Deck, welches meist alle Erweiterungen erfordert (LoE sollte eig. nicht mattern) bzw, nur manche Wings davon und halt ansonsten recht wenig Staub kostet, gerade deswegen ist der Mage für den Anfang so gut. Beim Mage muss man halt je nach dem Kartenpool gehen, welche Karten man replacen will, weil manche Spieler schon manche Karten haben, die für das Deck gut sind, die zu teuer zum craften wärden, sodass man diese integrieren kann. Ist aber ne individuelle Sache, du könntest dich prinzipiell bei hearthpwn.com anmelden und die das Inkeeper-Tool holen, dann kannst du hier den Link zu deiner Collection posten, sodass man da mal drüberschauen kann, was du shcon für Karten hast, ich mache das gerade einfach auch mal, für jeden den es interessiert ^^


    Meine Collection: >>Klick<<


    Sorry, falls ich dir hier Begriffe erklärt habe, die du möglicherweise kennst, aber du hast halt recht wenig geschrieben, sodass man nicht herleiten konnte, wie viel Knowledge du über das Spiel hast ^^