Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an?
    Ich muss gestehen, dass ich dich die meiste Zeit über für einen Maf gehalten habe. Jetzt nach Imps Tod halte ich dich aber für ziemlich confirmed, sagen wir mal 90%. Bis zum nächsten Tag natürlich.


    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an?
    Swatchwatch habe ich von Anfang an für den richtigen Vig gehalten und ist für mich confirmed.


    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann?
    Kommt drauf an wie weit wir mit beiden Methoden kommen würden, spontan gesagt wäre mir die vorsichtigere lieber, es sei denn, wir würden durch risikoreiches Spielen viel viel weiter kommen.


    Bei der Hitlist werden sich die meisten wohl einig sein, höchste Priorität hat Naoko, gefolgt von Feis und Leviator. Dahinter würde ich Steampunk Mew gefolgt von den anderen Leuten( Rexy, Chess, Brinsgir etc), die stark gegen Imp gepusht haben packen. Ganz am Ende (falls wir in der Zwischenzeit keine neuen Informationen haben was ich aber stark bezweifle) könnten wir noch Timo packen, bei dem ich aber allerdings glaube, dass er einfach nur ein Misplay begangen hat.


    Dann würde ich noch gerne etwas zum Thema Feis abschießen sagen. Vielleicht wäre es besser diese Nacht jemand anderen abzuschießen (gibt ja genug Verdächtige) und das dann nicht im Topic bekannt zu geben, da ja Schützer gekauft werden könnten. Das Ziel sollte swatchwatch dann bis zum Tagesanbruch natürlich für sich behalten.

    Leider weiß ich nicht genau, ob ich heute zwischen 18 und 20 Uhr da bin, ich versuche aber auf jeden Fall mal reinzugucken.

  • 1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an?
    Halte dich auch für ziemlich confirmed, Gründe haben meine Vorposter schon genug genannt.


    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an?
    Denke, dass swatchwatch der richtige Vig ist, ist aber nur Intuition (sagt man das so ?_?)


    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann?
    Kann hier Steampunk Mew nur zustimmen, so spielen als könnten sie schon eins kaufen, die Chance ist ja nicht gerade gering.


    Hitlist wäre für mich (sicher -> unsicher):
    Naoko, Feis, Leviator
    Zu denen sollte ebenfalls schon genug gesagt worden sein.

  • So dann melde ich mich auch wieder ein Mal.


    1. Naja ein Cop könnte dich gechekt haben, und von dem her müsste man halt sehen was Feis ist, wobei die Indizien eher für dich sprechen, aber es ist halt nichts umöglich. Von dem nicht ganz aber auf dem richtigen Weg.


    2.Swatch, naja kein cc also auch recht sicher, auch wenn wieder das Problem mit Euler ist.


    3. Ist nur meine Persönliche Meinung, aber ich mag das Risikobereitere Spiel mehr als das immer total auf save zu spielen. Auch wenn es im Bezug auf die momentane Situation vielleicht besser wäre, wenn wir momentan ein wenig mehr save spielen.


    Von der Hitlist würde ich es eher so machen:
    Feis, Naoko und dann halt Leviator

  • 1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an? Da du das einzige Pottrott bist welches geclaimt hat (Imp war ja Marill) halte ich dich für 99% confirmed
    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an? Da bin ich nicht ganz so sicher, da es möglich wäre, dass ein anderer Spieler Vig ist und nicht claimen will. Dieser hätte allerdings wohl schon geclaimt um swatchwatch keine Informationsbeschaffung zu gewähren
    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann?
    Sascha hat alles gesagt, ein risikoreiches Spiel wäre wohl ein großes Misplay


    Hitlist: Feis, Naoko und Leviator, Feis ist ja ohnehin (hoffentlich) confirmed Maf


    Und sorry, dass ich gestern nicht da war. Ich hatte bis kurz vor neun Besuch und dann war mein Internet weg und ich konnte am Handy nicht schnell genug alles nachlesen.

  • So, ich hatte jetzt schon Zeit. Ich war schon fasst fertig mit schreiben, doch dann ist mir noch so gerade aufgefallen, dass mein ach so toller Plan leider ein großes nicht zu vernachlässigendes Problem aufweist... Ich denke noch einmal darüber nach, aber mir will dafür momentan einfach keine Lösung einfallen...

  • Ich hatte auch zuerst daran gedacht das Problem zu posten, aber wenn ich das tue wird die Maf sich in etwa denken, was sie tun kann um den Plan zu verhindern. Ich schätze mal, dass wir heute Nacht doch nicht mehr so einen Plan umsetzen können und später wahrscheinlich auch nicht...

  • 1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an?
    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an?


    Ich sehe euch beide als relativ confirmed an. Ein Restrisiko bleibt natürlich nach wie vor vorhanden, aber ich denke, dieses ist dermaßen gering, dass es das Risiko wert ist und man euch quasi als confirmed betrachten kann.


    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann?


    Bei Steampunk Mews Rechnung ist mir zumindest beim Drüberlesen kein grober Fehler oder so aufgefallen, und wenn die Wahrscheinlichkeit, dass die Maf sich ein Münzamulett kaufen kann, wirklich so hoch ist, wäre es mMn unvorsichtig so zu tun, als hätten sie noch nicht genug Münzen dafür. Deswegen bin ich klar dafür, dass wir so spielen, als könnten sie sich schon ein Amulett kaufen.


    Und zum Abschluss: Schaut bitte morgen alle zwischen 18 - 20 Uhr mindestens einmal ins Topic und befasst euch mit dem Plan der da (hoffentlich) spätestens ab 18 Uhr steht, denn wenn wir morgen beschließen, diesen umzusetzen, was dann auch noch bis 20 Uhr oder so gemacht werden muss wird, jeder, der nicht darauf eingeht, geFoSed, weil dass sabotage wäre.


    Hierzu muss ich leider sagen, dass dies bei mir nicht gehen wird. Ich gebe von vier bis halb sechs Mathe-Nachhilfe und hab danach nur eine halbe Stunde Zeit, hier ins Topic zu gucken und mir sie Posts, die in meiner Abwesenheit kamen, durchzulesen. Um sechs muss ich mich nämlich fertig machen bzw. dann auch aus dem Haus gehen, da um halb sieben mein Judo-Training anfängt, welches bis acht geht. Nach dem Training kommt dann noch Mattenabbau und nach Hause laufen dazu, weswegen ich vermutlich erst gegen halb neun wieder da sein werde. Zusammengefasst wollte ich nur im Vorraus schon einmal anmerken, dass ich zwischen 18 und 20 Uhr wegen RL nicht da sein kann/werde.

  • 1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an? Ziemlich sicher
    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an? Da bin ich mir nicht ganz so sicher, ich kann mir durchaus noch vorstellen dass das echte Vig nicht geclaimt hat, aber ich würde so 75% sagen
    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann? Hier kann ich den anderen nur zustimmen.

  • 1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an? Da du das einzige Pottrott bist welches geclaimt hat (Imp war ja Marill) halte ich dich für 99% confirmed


    Levi hatte gestern ebenfalls Pottrott geclaimt. Wie glaubwürdig der claim ist kannst du ja selbst entscheiden. Außerdem gilt das ja nur für diese Nacht. Mit dem nächsten Morgen wissen wir wieder nichts.
    Hat such erledigt.


    außerdem werden die ersten Kristallkugeln, wenn man nicht von maximalem Glück ausgeht (jede Nacht Goldregen + 2 random Mauzis, was verdammt unwahrscheinlich ist), frühestens nächste Nacht einsetzbar sein. Es wird also höchstwahrscheinlich frühestens am übernächsten Tag die ersten echten Kristallkugelreports geben. Bis dahin quasi zu warten, wird vermutlich zu lange sein, was auch eher gegen meinen Vorschlag spricht.


    Hast du dich einfach nur verrechnet oder weißt du mehr als wir? N0,N1,N2,N3 sind doch vier Nächte, oder? Heißt auch ohne Mauzi könnten sich heute die Ersten eine Kugel kaufen, wenn sie denn maximales Münzregenglück hatten. Das hört sich fast so an als wolltest du mögliche Kristallkugeln schon im Vorfeld entkräften. Es sind nämlich sehrwohl echte möglich. (Mit Mauzi sogar noch eher)


    Darüberhinaus sehe ich wenig Sinn hier jetzt nochmal Imps Liste ohne weitere Infos zu wiederholen. Das sind wertvolle Infos, aber wir haben auch nichts davon, wenn es jeder 1:1 wiederholt. Naoko wäre zumindest ein geeigneter Lynch für morgen. Leider ist die Chance auf Hunduster extrem hoch. Sollten wir also am nächsten Morgen noch einen anderen Maf sicher wissen (und die Chance eine PR und nicht fool zu treffen ist höher) so würde ich den dann bevorzugen. Leider müssen wir uns aber auch wieder von vorne überlegen wie wir denn weitermachen. Wegen der Aktion gestern werden wir weder @Taran noch @swatchwatch vertrauen können. Ich bin aber auch ehrlich. Ein toter Vig wäre mir lieber als ein konverteter Vig. Wir wissen zwar auch wer es ist, aber bis wir einen Unterschied feststellen können ist der Schaden auch schon enorm. Das sehe ich übrigens als großes Missplay von @Timo™. So viel ich weiß kam da auf meinen Beitrag gestern auch keine Stellungnahme mehr. Warum hast du nicht direkt zurückgezogen als nach CCs gerufen wurde? So wäre der Vig unbekannt geblieben, was auch die jetzige Situation etwas entschärft hätte. Und warum überhaupt hast du geglaubt, dass dieser Claim überhaupt einen Vig schützen könnte? Wie ich es drehe und wende, ich bin immer der Meinung, dass der einzige Grund war den Vig zu fischen. Im Falle eines CCs ist er direkt bekannt und wenn kein CC kommt und er auf dich schießt, dann weißt du ihn durch den Schützer. Für einen Inno macht das einfach keinen Sinn und ich kann nur wiederholen, dass mir das ein FOS wert ist.
    Was man jetzt auf jeden Fall noch besprechen könnte ist, ist die Verwendung der Münzen. Anders als letzte Runde dürfen wir nicht vergessen selbst mit Scharfzähnen zurückzuschlagen. Ich persönlich glaube ja, dass wir weniger Kugeln und mehr Zähne verwenden sollten. Das Problem an der Sache ist aber nur, dass wir dafür auch ein funktionierendes Netzwerk/Dorfkern oder whatever bräuchten. Andernfalls muss mehr gereaded und weniger gesheept werden. Lauft nicht hirnlos einzelnen Personen hinterher, sondern bringt auch Gedanken mit ein. Außerdem existiert Mogelbaum auch noch. Läuft also nach Möglichkeit nicht direkt alle in den Laden. Auch hier wäre ein Kern wirklich wünschenswert.
    PRs zu callen machen hier im Topic auch wenig Sinn. Für viele sollte offensichtlich sein was zu tun ist und der Rest sollte nicht unbedingt in die Arme der Mafia laufen. Investigative Rollen mit Infos sollten sich sichere Sprachrohre suchen etc.
    Denkt einfach mit. Ich melde mich später nochmal.

  • Hab den Beitrag schon editiert :)
    Hunduster kann keinen Kill anführen. Und sowieso steht in der Rollenbeschreibung, dass Wiesenior (Und das Radio hat doch Wiesenior geclaimt?) alle Teilnehmer sehen könnte, also müsste es wohl mehr als nur Naoko gesehen haben, oder nicht? Verwirrend.

  • Es geht um einen Trackerreport. Der sollte auch beim Begleiten erkannt werden. Und ich würde als Mafia überwiegend nillas zum kill schicken, da die ohnehin nichts zu tun haben und verkraftbar sind. Gibt auch noch wen anderes aber man muss die ja nicht auf Ideen bringen.


    E: Der Tracker sieht natürlich nur was sein Ziel gemacht hat. Der bekommt da keine Auflistung der Killercrew. Aber egal, ob Naoko nun begleitet oder angeführt hat, es wird eine eher schwache Rolle gewesen sein und vermutlich ist jeder andere confirmed Maf eine bessere Wahl. Einziger Pluspunkte ist die Foolgefahr=0.