Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie spiele ich heute langsam (oder es liegt daran, das mich heute echt viel anderes Zeug ablenkt^^) aber beschweren will ich mich nicht, da die Skips schon eine sehr gute Idee waren die man auch nicht missen möchte.


    Gerade meinen 3. Skip gehabt bei 26+5

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aD6D4vSg


    Edit: und der nächste gleich hinterher :love:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aD6WaMXw


    So kann es gerne jeden Tag weitergehen^^

  • Stufe 40 ist wirklich nicht schwer. 11 Restsekunden mit Absol (0/3), Giratina (das alte mit 4er Kraft+), Zoroark und Yveltal. Hatte glaube ich eine schöne lange Kombo. Den Fähigkeitenwechsler werde ich mir vorerst aufheben.


    Eine In-Game Liste, wo man sehen kann, welchen Pokemon man derartige Items geben kann, würde ich auch befürworten..


    Und dann bei Level 42 gleich ein 4er Skip, brav. ^^
    Jetzt auch noch 49+5. :)

  • Level 70 geschafft mit +10.Geht wahrscheinlich auch ohne aber nicht für mich

    Für mich auch nicht, ausser es würde perfekt laufen. :D
    Und gut, bei Level 100 muss es dann bei mir wohl Angriffsschub richten. Aber immerhin ist man bis dorthin ziemlich billig durchgekommen, ich hatte sogar noch Geldüberschuss, den ich bei Ho-Oh abarbeiten konnte und der zwei Geschenke gebracht hat. Höher als Stufe 2 bringe ich Fünferkraft aber nicht, wechseln will ichs aber auch nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nennt mich bekloppt aber ich hab Yveltal 2 Kekse gegeben. Fast 500 Schaden bei einer 3er Reihe wenn Unheilskraft aktiv ist und das am Anfang der Kombo. Nehmt jetzt noch eine 5er Reihe und das sind später in der Kombo über 1000 Schaden. Wird bestimmt helfen in den höheren Leveln, denn die werden echt böse.


    Ich habe vertrauen in Evoli nächste Woche, dass ich das zurückbekomme xD. Naja im schlimmsten Fall brauche ich es 2 mal.

  • Ohne Kekse: 15%; 40%; 80%Und 2 Kleine Kekse dazu: 35%; 60%; 100%
    Schaden × 1.5


    So schlecht ist das nicht. Ich habe jetzt auch die Vorbestellerprämie von Pokemon Platin, eine Ur-Giratina Figur, aufgestellt um ihm Respekt zu erweisen xD.


    Ich habe ja noch mal 5% mehr weil ich meine aufgesparten Kekse alle an Zoroark verteilt hatte. Aber ja, die Fähigkeit ist schon cool und hilft beim EB enorm. Wenn man jetzt zusätzlich noch Ur-Tina ready hätte würden sich die Chancen auf Aktivierung nochmal erhöhen.


    Und @Paul648 - mein Vorbesteller von damals steht ebenfalls bereit.


    Was Sinister-Power auch in höheren Level bringen kann sieht man hier:



    Nennt mich bekloppt aber ich hab Yveltal 2 Kekse gegeben. Fast 500 Schaden bei einer 3er Reihe wenn Unheilskraft aktiv ist und das am Anfang der Kombo. Nehmt jetzt noch eine 5er Reihe und das sind später in der Kombo über 1000 Schaden. Wird bestimmt helfen in den höheren Leveln, denn die werden echt böse.


    Mit Yveltal (oder auch Darkrai) und Zoroark im Board habe ich Probleme die Farben auseinander zu halten, daher habe ich Tina dabei.


    Für mich auch nicht, ausser es würde perfekt laufen. :D Und gut, bei Level 100 muss es dann bei mir wohl Angriffsschub richten. Aber immerhin ist man bis dorthin ziemlich billig durchgekommen, ich hatte sogar noch Geldüberschuss, den ich bei Ho-Oh abarbeiten konnte und der zwei Geschenke gebracht hat. Höher als Stufe 2 bringe ich Fünferkraft aber nicht, wechseln will ichs aber auch nicht.

    Ich hatte ja bei 70 auf M-Absol umgestellt und der erste Run war gleich itemless. Die 100 hatte ich erst angetestet und war itemless über die Hälfte so dass ich es dann nur mit AS gespielt habe (4 Restsekunden). Die Störungen sind imo beherrschbar, dass Metall erledigt Absol problemlos. Über 100 geht´s dann mit Metallstörungen weiter - ich behalte mein Team erst einmal bei.


    Mit gefallen die Zeitstufen und ja, ich nehme mir zwischendurch mal ´ne "Denksekunde" um z.B. Sinister zu aktivieren und dann in der Folge die Combo´s zu halten. Man sieht häufig das einige Spieler hektisch an die Level ran gehen. Hier verliert man schnell man den Überblick. Es muss jedem klar sein das die Störungen zugbasiert kommen, je mehr Hektik je mehr Störungen. Einfach mal laufenlassen und gezielt eingreifen. Viel Spaß Euch noch.

  • [news='2456','meta'][/news]


    Seit dem heutigen Mittwoch ist, ergänzend zu den neuen Events von gestern, eine Wiederholung vom lang ersehnten „Ein Versuch pro Tag-Event” zu Jirachi Jirachi verfügbar. Dabei stehen 14 Züge zur Verfügung, um die 4.326 KP zu überwinden und das Stahl Stahl-Pokémon zu besiegen. Die Fangrate beträgt 7% und erhöht sich pro Restzug um weitere 4%. Jirachi besitzt eine Bassisstärke von 70 und die Fähigkeit Mega-Kraft+. Beachtet hierbei, dass Jirachi nur bis einschließlich Freitag verfügbar ist, ihr habt also maximal drei Chancen, um das legendäre Pokémon zu fangen!

  • So nach meinem bisher dämlichsten Fail gestern wird es heute hoffentlich ein normaler Shuffle-Tag ohne Katastrophen werden :assi:
    Der Klunker war eigentlich fürs WE-Mauzi gedacht gewesen da ich diese Woche keine Zeit haben werde zum Coins grinden.
    Aber passiert ist passiert und es bringt mir nix mich weiter drüber aufzuregen.
    Mein Freund meinte gestern: Ärger dich nicht, jetzt hast du wirklich ALLES an Dämlichkeiten durch in Shuffle - jetzt kann gar nix mehr passieren :D


    Werde mich gleich an Jirachi versuchen - gehe gleich mit MS und M-Luca rein.


    Dann weiter Giratina. Gestern die letzten beiden Herzen bei Celebi eingesetzt und jeweils einen Booster bekommen. Skill ist somit auf 2. Werde ihn noch auf 3 hochziehen aber weiter nicht.


    Edit: Mir fällt gerade ein ich hab ja noch den Klunker in Missionskarte 7 nicht erspielt. Gut wenn man sowas noch aufhebt für den Notfall :blush:
    Edit2: Jirachi mit 10 RZ besiegt und bei 37% im Pokeball gefangen :thumbup: Ich liebe T-Deme einfach, 1300 dmg Points mit einer Viererreihe können sich echt sehen lassen :whistling:

  • Level 100 geschafft mit Angriffschub und +10.Team: M-Zobiris(15) , Zoroark(10), Trikephalo(max), Giratina(max)
    +10 hätte ich zwar nicht gebraucht aber man muss es ja nicht erzwingen.
    Hoffentlich kommt Morgen Evoli, damit ich Zoroark noch leveln kann.

  • Höchstpunktzahl: 51.522
    Aktueller Platz: 711 / 18.238
    Team: Mega-Rayquaza Lv. 10 (20/20), Zekrom Lv. 10, Blubella Lv. 8, Raikou Lv. 7 (Barrierenbrecher+)
    Items: Störschutz, Angriffsschub

    Kann irgendwer abschätzen, auf welchem Platz ich ungefähr gelandet sein sollte? Hab erst am Freitagabend wieder Internet, das mit dem 3DS läuft, wäre aber schon dran interessiert, was ich abkriege. Im Grunde geht es mir eh nur um den Stein, nur ein Beschleuniger wäre eine nette Draufgabe.


    Giratina mag ich und es mich. Ich steh, obwohl ich kaum spielen kann, direkt vor 30, da ich bereits vier wütende Phasen bekommen hab. Fast die Hälfte der bisherigen Stufen übersprungen, das hat was. Und dazu endlich mal wieder ein Zeit-Steigerungskampf, das macht echt Laune.

  • Level 70 im 1. Verusch geschafft. Auch Itemless ohne Probleme. Zoroark aktiviert sich im 3er, dann wurde ich nervös und habe die Kombo nach 20 Sekunden gedroppt. Aber 11 Restsekunden, weil ich einfach fast nur Yveltal gematched habe, während Unheilskraft aktiv war. Man das war eine gute Entscheidung mit den Keksen für beide.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aEEOBKtA


    Wenn das mit dem Kombohalten und der Nervosität noch besser klappt, bin ich zufrieden.

  • Giratina war gestern sehr wütend auf mich. Ich durfte 50 und 60 überspringen und davor auch einige, kann echt nicht meckern. Leider kam jetzt über10 Stufen nichts mehr aber naja.. 70 hab ich auch im ersten Verwuch itemless geschafft, auch wenn's knapp war. Zoroark im ersten Zug getriggert und ne 60er Kombo geschafft, danach aber nervös geworden und alles wild gematched -.- 5 Restsekunden waren es dann. Spiele mit M-Gengar, darkrai, yveltal und zoroark(lv 7 -.-). Die zwei Kekse hab ich zoro auch gegeben, der ist einfach unerlässlich hier finde ich ..
    Regirock konnte ich auch fangen, hat mich allerdings nen angriffschub und nen Superball gekostet, mal kurz 8500 Münzen :( Mobile halt.. XD
    Jirachi weiß ich nicht so recht.. Macht es Sinn gleich mit MS reinzugehen?

  • Die Stufe an sich ist total einfach und Jirachi hat wirklich nicht viele KP, nur die Fangchance ist halt leider eher doof. Schaffen würdest du es garantiert auch ohne Items, aber mit Angriffsschub (oder auch Mega-Auslöser, wenn es sich für dein Mega lohnt und du damit Eis-Störungen in der Mitte des Feldes weg bekommst) kommst du vermutlich auf so ~35% Fangchance, was mit einem Superball im Hinterkopf dann doch schon eher Erfolg verspricht. Gerade, weil es dieses Mal nur drei Chancen gibt, würde ich da lieber auf Nummer sicher gehen, da Jirachi wirklich nützlich ist.

  • Die Bosslevel 50, 100... wird man bestimmt wieder nicht überspringen können.Bei den letzten ↑Kämpfen klappte das ja auch schon nicht mehr (leider).

    Stufe 50 konnte ich überspringen, die ist diesmal aber auch keine Bossstufe. ;)

    Die weiteren Herzen wandern alle zu Gira in nächster Zeit. Außer wenn ich wirklich zu müde bin, dann werde ich versuchen Celebi ein paar Booster abzuluchsen^^

    Celebi scheint sehr spendabel zu sein. Heute morgen um 0:45 meinen letzten und bisher einzigen Versuch bei Celebi gemacht und es gab direkt zwei PSB. So kann das gerne weiter gehen und auch für alle anderen Pokémon übernommen werden. :D

    @timesailer
    Ich hab das gleiche beobachtet wie du beim goldenen Karpfen. Aktuell levelt der schön bei Mauzi mit. Aber trotz Aktivierung von Cheer hat sich ein 3er Match Meistagrif auch nicht merklich öfter getriggert. Hab mich das ein oder andere Mal drauf verlassen und wurde in den meisten Fällen leider enttäuscht

    Ich hatte es vor ein oder zwei Wochen schon mal als Vermutung gepostet und so wie es jetzt wohl einige Erfahrungen auch zeigen, werden die Aktivierungsraten von Letzte-Kraft und Anfeuern (+20 % ???) nicht addiert sondern multipliziert. Das würde bei einer 3er Reihe Letzte Kraft bedeuten, dass es nicht 70 % sondern nur 60 % Aktivierungsrate hätte.

    Meh bin ich schlecht in Zeitstages... ich hab jetzt echt 5 Versuche gebraucht (zum Glück gibts Extraherzen) ehe ich die Stage 40 geschafft hatte

    Ich finde, dass die Stufe 40 gar nicht so leicht war. Ich konnte sie nur dank einer Skyfall-Combo nach Ablauf der Zeit im ersten Versuch itemlos schaffen. Wenn man nicht so gut in Zeitstufen ist, ist das aber nichts worüber man sich ärgern müsste.

    Wollte mal Celebi testen, wies so klappt mit den Geschenken, da ich nur noch 1 Versuch hatte und keinen Skip verschenken wollte, wie den 5+5 heute morgen...und zack, 2 Stück, Stufe 2 erreicht.

    Genau diese Idee hatte ich heute morgen auch. Werde jetzt immer vorm Schlafen den letzten Versuch bei Celebi einsetzen und vielleicht ist es weiterhin so spendabel. :grin:
    _____________
    Gestern sechs Versuche bei Regirock gemacht und zwei PSBs bekommen und da es mir dann schon zu teuer war, habe ich Regirock mal einen kleinen Pika-Keks gegeben. Damit wäre das Thema auch schon erledigt. :grin:
    Celebi versuche ich noch auf Stufe 3 (Störbrecher) zu verbessern. Dafür sollte noch genügend Zeit sein, selbst wenn man immer nur einen Versuch pro Tag dafür opfert. Nebenbei noch erwähnt: Die Fähigkeit Anfeuern hat mich auch noch nicht so wirklich überzeugt, deshalb wird Celebi in nächster Zeit auch definitiv keinen Fähigkeitenwechsler erhalten.
    Irgendwas mache ich bei Giratina-Urform falsch. Habe bisher nur vier Stufen-Sprünge bekommen (2x 3 Stufen und 2x 4 Stufen). ;(

  • So Glück war mir gestern und heute durchaus gegeben.


    Alle Regis gestern einmal probiert: Rock direkt besiegt und eingeballt. Dialga hat hier gute Dienste geleistet. Direkt am Anfang 3 Blöcke mit dem ersten Zug entfernt und so Regirocks aufgereiht :D


    Die anderen beiden nicht besiegt. Ice oder Steel habe ich mittlerweile mal besiegen können, aber nicht eingeballt.


    Celebi im ersten Versuch besiegt und eingeballt.


    Giratina habe ich auch schon gefangen und bin mittlerweile iwie zwischen Stufe 50 und 60. Läuft soweit ganz gut. Bei der Stufe 40 war es ein bisschen schwieriger, brauchte aber glaube ich nur den vorher mal gewonnenen gratis +10 Sekunden.


    Jirachi vorhin auch direkt besiegt und eingeballt. Fein :D




    Mich wundert aber irgenwie, dass manche Pokemon eine Fähigkeit haben, die Reihen eines anderen Typs effektiver machen. Ampharos mit Drachen oder Giratinas andere Form mit Unlicht.


    Meinen ersten Fähigkeitswechsler habe ich damals bei Raikou verwendet. War aus meiner Sicht noch immer eine gute Investition.
    Wen könntet ihr nun noch empfehlen??
    Oder gibt es irgendwo eine schnelle einfache Übersicht zu den zu wechselnden Fähigkeiten??



    EDIT:
    Okay ich habe die Auflistung hier auf der Seite gefunden. Fähigkeitswechsler bei HoOh erscheint mir noch sehr sinnvoll.

  • @G_O
    Suicune und Ho-Oh sind bei mir ganz heiße Kandidaten. Außerdem Ampharos und vielleicht Donphan.
    Hier ist eine Übersicht.

    Die Auflistung habe ich kurz vorher auch gefunden.


    Suicune weiß ich iwie nicht.. Mit dem spiele ich kaum^^.. Bislang zumindest.
    Ich glaube meinen gerade bei Giratina erspielten nutze ich für HoOh. Kann dann ja auch aktuell noch versuchen Fähigkeitssteigerungsmarken für HoOh zu gewinnen.
    Und dann kommt Donphan. Gehört eh mit zu meinen Lieblingspokemon =)


    Danke dir =)

  • @PokeFanNo1
    Das mit dem multiplizieren statt addieren beim Last Ditch Effort und Cheer würde schon eher hinkommen. Denn 70% waren es auf keinen Fall wo sich ein 3er Match getriggert hatte - 60% erscheinen mir da viel wahrscheinlicher. Daher ist meine Begeisterung für die Cheer-Fähigkeit auch merklich abgeklungen.


    Beim Lv40 hätte ich vielleicht gleich mit +10Sec spielen sollen dann wäre es bestimmt im 2. Versuch schon rum gewesen. Zwei mal war es ein bescheidener Lauf gewesen und zweimal war es irre knapp. Gewonnen habe ich schließlich im 5. Versuch nur weil die Combo über die Zeit hinaus ging.
    Daher habe ich bei Lv70 nach einem Testlauf echt nicht lange gefackelt und ein AP+ genommen... ok war dann doch leichter Overkill mit 16 Restsekunden :blush: Aber Gira hat es mir gedankt und ist danach gleich wütend geworden und ich durfte wieder 5 Level überspringen. Ich darf mich aber echt nicht beschweren ich hatte bis jetzt in jedem 10er Intervall einen Skip drinnen - aber dafür wirklich jedes Mal im letzten regulären Herz.


    Gerade stehe ich bei 80 (so hoch war ich noch nie) und es geht immer noch gut mit M-Gengar. Auf M-Absol werde ich erst wechseln sollte ich konstant nicht mehr gewinnen. Den 2. Fähigkeitenwechsler bei Stufe 100 will ich auf jeden Fall noch holen, aber ob ich den MSU bei 150 noch angehe glaube ich nicht.


    Suicune und Ampharos werden die Fähigkeitenwechsler bekommen. Hätte ich M-Voltenso würde ich vielleicht warten mit M-Amphi aber da es mein einziges Elektro-Mega ist braucht es den Schub durch Megakraft :D