Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, mein Zobiris ist auf Level 12 und Skill-Level 3 und ich hab 4 mal itemless gespielt, um zu testen, welches für mich das bessere Mega ist, Absol oder Gengar.
    Absol hat gewonnen und ich bin mit meinem 5. Herz mit AS und + 10 rein (Itemless? Sorry, aber das würde ich auch nach 10.000 Jahren Übung nicht hinkriegen):


    Zobi wird auf Skill-Level 5 mit Sinisterpowerboost - glaub ich - zum wahren Monster werden ;)
    Jetzt werd ich noch schnell zu 130 gehen, mir den Cookie holen und es danach etwas etwas gemütlicher angehen lassen.
    Und Tina hat es doch wieder geschafft, mir ein Herz abzuluchsen (101+4)....

  • Ich habe ja schon viel von Euch gelernt aber Eines ist mir nicht ganz klar:


    Ich lese oft das Fähigkeiten während einer Combo aktiviert werden können. Ich dachte immer der erste Zug bestimmt die Regeln. Beispiel: Sinister-Power aktiviert sich zu Beginn nicht, die Combo läuft und läuft... Kann man dann tatsächlich nachaktivieren und wenn ja wie ? Wie wirken sich verschiedene mögliche Fähigkeiten aus die dann während einer Combo aktiviert werden könnten. Ich stehe auf dem Schlauch - mag jemand versuchen mir das zu erklären ?

    Die einzige Situation bei der ich es mir vorstellen kann, ist bei einem Barrierebruch. Das fällt besonders beim Training bei Amphy auf, wenn man z.b. ein auf dem Kopf stehende "T" Reihe aktiviert und dabei einmal der Skill sich aktiviert und beim fallen des oberen icon in die untere 3er Reihe es gleich wieder triggert. Warum das passiert kann ich dir nicht sagen, aber bei einer Zeitstage kann dies nur passieren, wenn die Combo abbricht.


    Vllt ist es auch schonmal aufgefallen, das mitten in einer Combo das Pokemon anfängt zu stören. Irgendwas machen die Barrieren jedenfalls, dass das Game denkt, die Combo wurde unterbrochen. :huh:

  • Level 100 itemless geschafft. Heiliger Strohsack ich kann nicht mehr. 1. Test Run Gengar keine Unheilskraft und nur Müll.
    2. (Test) Run Absol als Mega. 4 Zoroark auf dem Feld. Die habe ich zusammengetan... nichts. Ich habe die Kombo relativ spät erst droppen können und dann Zoroarks Unheilskraft im 4er aktiviert. Danach eine glorreiche 66 Kombo und dann nach der Zeit 1 3er Zoroark und es reichte.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aEQM0XVw


    Dank 3 RMLs und 4 Skillkeksen (2 Zoroark, 2 Yveltal) war das überhaupt möglich. Die Dinger bringen viel mehr als man denkt.


    Fun Fact: Ich muss Münzen loswerden weil ich nah an Max Coins bin.

  • Itemless 100? Krasse Leistung :D hab's auch probiert und ziemlich versagt. Also auch mit AP und +10 rein und dann natürlich wie bei den anderen auch mehr als 10 (14) über gehabt. Naja, erledigt. So viele Skips es gestern bei mir, so wenig waren es heute. Genau 2 von 72 bis 100 und der zweite kam direkt auf101(+4).
    Registeel hat mich auch wieder 8500 Münzen gekostet nur damit er aus dem 70%superball ausbricht und sofort abhaut:( Steel und Icefehlen noch.. Aber jetzt muss ich langsam auch wieder zu Mauzi :( hab bei 95k gestartet und bin jetz bei 73 :( und Jirachi hat heut auch nich geklappt *seufz*

  • nur damit er aus dem 70%superball ausbricht und sofort abhaut

    In dem Fall natürlich sofort Reset machen und wenigstens das Geld für den Superball zurück bekommen, ist hoffentlich bekannt?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hatte grad auf Lv. 95 einen 4er Skip... :assi:
    Mal schauen, ob ich mich heute noch an die 100 traue.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und aufgeschrieben, welche Pokemon Fähigkeitenwechsler und Lv. Max↑ bekommen können.
    Ich konnte bisher nichts dazu finden. Hoffe, dass ich jetzt nichts Offensichtliches übersehen habe. ^^




  • Da hofft man, dass mal jemand was zur 150 sagt... :(
    Dann muss ichs eben selbst probieren. Fands ziemlich unlustig mit viel Eis zu Beginn, was Megaauslöser schon fast unumgänglich macht (ausser man spekuliert auf sein Glück). Naja, hab auf meinem Zweitspielstand genug Geld zum experimentieren gehabt und einfach mal gedacht, dass ich auch M-Ray nehmen kann, wenn ich schon mit Megastart spiele. Letztlich bin ich mit allem ausser -1 rein und habs auch gebraucht (6 Restsekunden). Gibt sicherlich bessere/günstigere Varianten. Aber ich gebe lieber zuviel aus, als zu wenig und dann knapp zu verlieren. :D


    Edit: gleiches Spiel mit meinem Hauptspielstand, mit dezent besserem Team - Restzeit 21 Sekunden. Hab mich dort viel auf Viererkraft+ von Giratina konzentriert, wobei ich nicht darauf geachtet habe, wie oft das letztlich aktiviert wurde...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • @Gucky
    Ich hoffe halt nur, das das gehasste -1 Item nur maximal 2x Anwendung findet, sonst wirds echt teuer. Gerade bei Zeitstages kann es immer mal passieren, das man failt weil man plötzlich nichts mehr sieht.


    Wieviele "Boss" Stages haben wir nun eigentlich? Denke mal ab über 100 ist Itemless eh kein Thema mehr.


    -40
    -70
    -100
    -130
    -150
    ?
    -200
    ?
    -250
    ?
    -300

  • Wieviele "Boss" Stages haben wir nun eigentlich?

    Angeblich ja 180 nicht. Der Rest wird wohl Geld kosten, wobei ich mir bei der 230 nicht sicher bin. :S


    Und ja, gerade bei solchen Stufen, wenn man dann auch noch richtig viel Geld ausgegeben hat, passieren mir Aussetzer durchaus immer mal wieder und dann geht garnichts mehr. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Angeblich ja 180 nicht. Der Rest wird wohl Geld kosten, wobei ich mir bei der 230 nicht sicher bin. :S
    Und ja, gerade bei solchen Stufen, wenn man dann auch noch richtig viel Geld ausgegeben hat, passieren mir Aussetzer durchaus immer mal wieder und dann geht garnichts mehr. :(

    180/230 sind Normallevel, neben der 200 brauchst Du Full-Runs auf 250/300 und auf der 280 (!) die mit den höchsten HP glänzt.


    Aber das ist nicht Alles. Möglicher weiterer Trouble (mit ggf. notwendigem Itemeinsatz) wartet bei 240+ (Zeit knapp bemessen); 270+ (hier Wolken/Metall und wenig Zeit) und sowieso ab 290 (hier enorme HP und Störungen).


    Auch wenn man ggf. bis 239 gut durchkommt, hinten heraus kann es wieder teuer werden.


    Weitere Detail hier: http://pastebin.com/jEZesWru


    EDIT: Habe gerade auf Miiverse gesehen das avengah die 200 ohne C-1 gespielt hat (!).

  • EDIT: Habe gerade auf Miiverse gesehen das avengah die 200 ohne C-1 gespielt hat (!).

    Solche Dinge beeindrucken mich ehrlich gesagt schon so lange nicht mehr, wie ich weiss, dass man sich durch haufenweise Streetpass-Begegnungen massig Klunker holen kann. Was weiss ich denn, wieviele Versuche dafür nötig waren. Jeder hatte doch schon diese Erlebnisse, dass man es manchmal nur knapp schafft und der Level danach in der halben Zeit geschafft ist usw.


    Naja, wie schon zu Beginn geschrieben, habe zumindest ich mit der 150 schon mein eigentliches Ziel erreicht. Wär zwar schade, wenn ichs erstmals nicht bis 300 bzw. zum Ende schaffen würde, aber irgendwie habe ich diesmal keine besondere Lust mein ganzes Geld für diesen Steigerungskampf auszugeben. Vielleicht will ich lieber noch ein bisschen Fähigkeiten leveln, womöglich entscheide ich das auch erst, wenn Dienstag das neue Update kommt. Aber noch (170) läufts ja...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 130 wieder itemless geschafft! Sowas komisches habe ich noch nie erlebt. Zoroark musste ich 3 Mal aktivieren, wobei ich es einmal nicht bekommen habe. Nur dank ein paar matches nach der Zeit ging das überhaupt. Yveltal habe ich nach der 3. Aktivierung fast ausschließlich gematched, da es ja viel mehr Schaden macht bei mir.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aEdMWWnw


    Zwischendurch mal 5000 Coins bei Regirock gelassen und leider nur 2 PSBs bekommen. Die Stage macht aber Spaß, weil der Skyfall am Ende schöne Kombos zulässt.

  • @PokeFanNo1
    Ich sags ja das war der Klunker den ich gestern verballert hatte Gira hat gewusst, dass ich es nicht mehr angucken würde wenn es jetzt nicht lieb wütend zu mir is

    Das Beschweren hier im Forum hat bei mir gestern Wunder gewirkt und Giratina ist tatsächlich zwischen Stufe 71 und 100 dreimal wütend geworden (2x 3 Stufen und 1x 5 Stufen). :grin:

    Ich habe ja schon viel von Euch gelernt aber Eines ist mir nicht ganz klar:


    Ich lese oft das Fähigkeiten während einer Combo aktiviert werden können. Ich dachte immer der erste Zug bestimmt die Regeln. Beispiel: Sinister-Power aktiviert sich zu Beginn nicht, die Combo läuft und läuft... Kann man dann tatsächlich nachaktivieren und wenn ja wie ? Wie wirken sich verschiedene mögliche Fähigkeiten aus die dann während einer Combo aktiviert werden könnten. Ich stehe auf dem Schlauch - mag jemand versuchen mir das zu erklären ?

    Alle folgenden Angaben ohne Gewähr:
    Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann es in zugbasierten Stufen (!) passieren, dass durch eine Störaktion eine Fähigkeit aktiviert wird. Das gilt sowohl während und nach einer Combo, je nachdem wann die Störung einsetzt. Ein gutes Beispiel hierfür ist die letzte Bewertungsstufe zu M-Garados im Zusammenhang mit den gespawnten Raikou (Barrierenbrecher+) gewesen. Bevor die Nachfrage kommt: Ja, mir ist es schon bei zugbassierten Stufen passiert, dass die Störung während einer laufenden Combo eingesetzt hat. Das ist aber sehr selten (-->Bug?!).
    Bei zeitbasierten Stufen (!) wie dem zurzeit laufenden Steigerungskampf vermute ich, dass man Fähigkeiten (einmalig) während einer laufenden Combo aktivieren kann. Ich spiele zwar ohne Ton, aber ich nehme zumindest im Augenwickel den oberen Bildschirm war und merke so, wenn eine Combo abbricht oder sich Fähigkeiten aktivieren. Das Abbrechen einer Combo bekommt man auf dem unteren Bildschirm schließlich auch angezeigt (Anzeige mit Wunderbar, Fantastisch etc.). Mit "einmalig" meine ich, dass man z.B. nur einmal Unheilskraft in einer laufenden Combo aktivieren kann und nicht zweimal. Ob das nur aufgrund von Störungen durch den Gegner möglich ist oder nicht, kann ich nicht ausschließen, aber es würde Sinn machen, weil es sich dann so verhält wie bei den zugbasierten Stufen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Abbrechen der Combo und das aktivieren der Fähigkeit zeitlich so eng beieinander liegen, dass ich schlicht nicht gemerkt habe, dass ich schon eine neue Combo gestartet habe.


    Ich habe heute morgen mal aus Langeweile Jirachi itemlos mit dem folgenden Team gespielt: M-Lohgock (3/3), Ho-Oh (Leuchtfeuer), Reshiram und Fiaro (alle Lv. 10 und keine Fähigkeitenboosts). War ein leichter Overkill mit 8 Restzügen (S-Rang) und Lohgock hat die Mega-Entwicklung erst in meinem letzten Zug geschafft. :assi: Ich will gar nicht wissen, wie viele Münzen ich damals verbraten habe, als ich es mir gefangen habe. :scared:


    Für alle, die bei Celebi PSBs farmen wollen, die Stufe scheint ähnlich spendabel wie das Selfe-Event zu sein. Ich habe jetzt vier Runden bei Celebi gespielt und fünf PSB bekommen. :grin:

  • @Erdna37
    Mein Celebi hat noch die ursprüngliche Fähigkeit Störbrecher. Ich bin aber auch kein Freund von "Anfeuern", da der Aktivierungsbonus ein bisschen wenig ist. Zudem braucht man durch "Anfeuern" immer zwei Züge um letztlich die gewünschte Fähigkeit zu aktivieren und ob die Fähigkeit in zeitbasierten Stufen überhaupt vernünftig nutzbar ist, steht auch noch in den Sternen (Aktivierung von zwei Fähigkeiten innerhalb einer Combo??? Extra die Combo abbrechen???).
    Ich weiß, dass die Fähigkeit Störbrecher nicht der Oberhammer ist, aber ich verbessere sie auch nur auf Stufe 3, das gibt schon 50 %, 70 % und 100 % Aktivierungsraten. Hierfür sollte ich nicht mehr als zehn Versuche brauchen, was ich auch ohne Streetpass-Versuche locker während eines Steigerungskampfes verkraften kann. Letztlich werde ich Celebi wohl nie brauchen, da ich einfach grundsätzlich auf M-Mewtu Y, Victini, Deoxys/Cresselia/Selfe setzte sobald Psycho-Pokémon sehr effektiv sind. Es ist somit nur für die Galerie, aber für den Notfall habe ich es dann. :hmmmm:
    Ich weiß, dass die obige "Argumentation" nicht unbedingt logisch ist, aber es macht einfach Spaß ohne großes Überlegen eine Stufe zu spielen und am Ende einen oder mehrere PSB zu erhalten.