Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zygarde EB läuft :thumbup:
    Es wurde schon zwei mal wütend (wie immer bei mir im letzten regulären Herz) und ich bin schon bei Stufe 15 angekommen^^


    Wenn das so weiter geht werde ich bis 150 gehen - der zweite SkillSwapper lockt einfach :blush:


    Coins sind nach der Safari übrigens noch bei 86k. Nur Knackrack und Kaumalat haben Superbälle gebraucht. Bei Kaumalat war es ala: wer kann bei eine Superfangchance schon nein sagen wenn es das letzte neben Phione ist das noch fehlt :D

  • Und was ich zur nächsten Woche gelesen habe: also meine Vorbereitungen sind dahingehend auch schon abgeschlossen, Lv.15 ist erreicht...

    Wer braucht die schon auf Level 15? Bin mit einem Lv. 9 Entei in das M-Stahlos-Event gegangen und das hat auch geklappt. :grin:

    Welche Pokemon hast du denn benutzt?
    Ich probiers mit Mega-Rexblisar, Zygarde, Dragoran & Latias

    Ich habe Stufe 100 zwar noch nicht erreicht, aber als mögliche Mega-Pokémon kommen eigentlich nur Latios/Latias, Firnontor und Gengar in Frage, weil die wenigstens noch für ausreichende Combos sorgen. Mit M-Rexblisar hohe Combos zu erreichen ist extrem schwer.


    Also entweder haben hier einige die letzten 24 h komplett durchgezockt oder bei euch kommen noch mehr Sprünge als bei mir und ich kann mich wahrlich nicht beklagen (Stufe 59 bei 23 übersprungenen Stufen). Stufe 50 habe ich itemlos im ersten Versuch auf der letzten Rille mit M-Latios, Zygarde (50 %), Dragoran und Zygarde (100 %) geschafft.
    Heute mal Voltolos-I ohne +5-Züge gespielt und Golgantes sowie Knakrack haben sich wohl Urlaub genommen. Golgantes Blockbrecher+ wollte nicht so recht und Knackrack hat sich nicht auf das Board getraut. :cursing: Letztlich noch mit einem Restzug gewonnen und einen PSB bekommen.


    Edit: Unterscheidet sich die aktuelle Stufe 100 im Steigerungskampf von dieser hier?

  • @PokeFanNo1 Zygarde ist eigentlich gleich, nur dass die Bosse ab glaube ich 200 einfacher sind, also mit allen Items ein Sieg sicher sein sollte. Ich konnte immerhin bis 50 kommen, da ich heute etwas früher wach war xD. Am späten Nachmittag gehts dann weiter und ich hoffe wieder auf Skips. Zeitlich ist es doch nicht so problematisch wie ich erst dachte.


    Und nächste Woche gibt es extrem gute Geschenke. Das ist fast wie ein gratis Steigerungskampf.


  • Sagt mal leute, wie ist den das jetzt? Wieviele SE Pokemon gibt es eigentlich die ein Statusproblem verrusachen und trotzdem nicht wirken?


    Ich weis ja das:
    -Geister nicht schlafen
    -Elektro nicht paralyisert werden können


    Nun höre ich, das weder Stein noch Kampf schlafen können... sprich, Shaymin ist unnütz gegen Stein, sowie Vesprit unnütz ist, gegen Kampf.


    Wie sieht es da sonst noch aus? Feuer nicht brennen und Eis nicht einfrieren könnte ich mir noch logisch betrachten, macht man ja auch nicht, aber wenn SE Pokemon dadurch ein Witz werden, dann ist das schon mehr als dämlich.

  • https://www.reddit.com/r/Pokem…nities_to_status_effects/


    Da hast du

  • So, Level 50 hab ich auch itemless geschafft:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0evh_u5qA
    Ob ich diesmal allerdings bis 300 durchziehe, weiss ich noch nicht so recht, bis 150 gehe ich aber definitiv!!!
    Dass jetzt der Skill-Comboboost-Glitch gepatched wurde, ist auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite hat es mir aber die Entscheidung extrem erleichtert, Suicune einen Wechsler zu geben ;)
    Die täglichen Geschenke find ich richtig klasse, Meganie war nervig und ich hab dann beim 3. Versuch einen Superball eingesetzt.
    Das Beste heute war aber das:

    Mein erstes rotes Geschenk von den Kamis, haha :party:

  • Also für die die es interessiert, hier meine Safari-Statistik :)
    Muss aber sagen dass ich aufgrund der doch recht wenigen Versuche teilweise ganz schön von den Soll-% abweiche


    Nicht schlecht, ich habe heute nach dem ~45. Versuch das erste Mal Knackrack gesehen... Zum Glück direkt eingeballt :D
    Phione hat sich noch nicht blicken lassen :wtf::eeeek:

  • Wenn es gut läuft kann man Level 100 auch mit nur +5 schaffen.Im Probeversuch ohne Items fehlte mir nur etwa 1/6 an Schaden.Ich hab mit Ray, Florges, Mamutel, Viscora gespielt.
    Angriffschub und optional +5 sollten eigentlich locker reichen.Obwohl man auch immer Mal einen völlig verhunzten Run erwischen kann.


    Edit: Level 100 geschafft.Angriffschub hat gereicht auch wenn der Run nicht so gut war der, in der Probe. 5 RZ.

  • Kann mir noch kurz jemand ein gutes Team für Hoopa (entfesselt) also Stufe 450 sagen?
    Und welche Items würdet ihr benutzen (oder kann mans auch ohne schaffen?)

  • Also so langsam glaube ich wirklich, dass die Chance auf einen Angrymodus höher ist wenn es das letzte oder vorletzte reguläre Herz ist.
    Ich hatte heute schon 6x Skips und es war immer im vorletzen oder letzten Herzen. Das ist mir schon bei Cres und Gira-O so gegangen und nun bei Zygarde wieder


    Wenn ich bedenke ich habe heute Morgen bei Level 1 angefangen und stehe jetzt schon bei 45 :scared:
    Ich mein ich beschwere mich garantiert nicht :D


    Oh und ich finde es immer wieder so knuffig lustig wenn das besiegte Zygarde mit den Ärmchen rudert :smalleyes::blush:

  • Also so langsam glaube ich wirklich, dass die Chance auf einen Angrymodus höher ist wenn es das letzte oder vorletzte reguläre Herz ist.
    Ich hatte heute schon 6x Skips und es war immer im vorletzen oder letzten Herzen. Das ist mir schon bei Cres und Gira-O so gegangen und nun bei Zygarde wieder


    Wenn ich bedenke ich habe heute Morgen bei Level 1 angefangen und stehe jetzt schon bei 45 :scared:
    Ich mein ich beschwere mich garantiert nicht :D


    Oh und ich finde es immer wieder so knuffig lustig wenn das besiegte Zygarde mit den Ärmchen rudert :smalleyes::blush:

    Das ist bei so, seit es diesen Angrymodus gibt.

  • Hm bin unschlüssig wegen Lv100. Bisher habe ich mit Ray, Xerneas, zygardog und diancie gespielt.. Aber mein drachenteam wäre an sich viel stärker.. Lohnt es sich viscora mitzunehmen? Und ist ein volles drachenteam mit m-Latios besser als ein Ray Team? .. Angriffschub ist wohl eh Pflicht..


    Reshiram habe ich heute auch endlich auf Lv2 gebracht und somit abgehakt :) Alles geht jetzt in den EB. Ach ja und Voltolos bisher nur 2 PSBs leider :/

  • Ich sollte dringend mal meine guten Feen und Eis Pokis ordentlich leveln.
    Denn so blöd wie das jetzt klingt, aber M-Ray hilft mir in diesem EB nicht so wirklich deswegen :S


    Starke Drachen sin kein Thema, aber ich hab sozusagen keine Gefolgschaft für M-Ray gegen Zygarde :assi:


    Aber M-Latios macht seine Sache auch gut würde ich sagen - stehe jetzt bei der ersten Boss-Stage 50. Nehme dann nachher Viscora mit und schaue mal wie es itemless läuft. Danach entscheide ich ob ich gleich die Keule auspacke oder es mal mit der Sparvariante versuche :grin: