Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich nun auch die 180 spielen muss (All-in außer -1?), habe ich heute bei Mauzi mal nen Klunker liegen gelassen.
    Meine Ausbeute insgesamt betrug 21300 Münzen. Es war interessant, wie ich von Stage zu Stage immer weniger Münzen erhalten habe xD
    Jetzt habe ich wenigstens wieder genug Münzen, um alle Bossstages zu spielen.... Yaaaay

  • Gewaldro zahlt seine Speedups langsam zurück. 7000-800 Münzen bei Mauzi heute. Neuer Rekord. Das war aber ein schlechter Versuch. 4 mal keine 3er Kombo und Entwicklung erst im 3. Zug. Eindeutig besser als Mewtu, da es Kombomäßig nie in die Höhe geht oder die Coins wegmacht. Eine Störung brachte sogar den doppelten 700er.


    Das Anfangsboard war aber lustig


  • bin bei Zygarde jetzt bei Level 276 - konnte während der Woche nicht alle Versuche nutzen, aber dank der Skips ging's doch voran. 250 musste ich machen - und hab's nicht geschafft, vor Ende des Störschutzes zu siegen, aber 1 Klunker reichte zum Abschluss. Vor 300 hab ich Respekt - wenn ich nicht in den 290+ mal pausiere, wenn's zu hart wird.
    @ alle, die den Kampf schon geschafft haben: herzlichen Glückwunsch :thumbsup: !


    Das Feature "wütendess Pokemon" gefällt mir gut, aber die Schwierigkeit der Bosslevel finde ich übertrieben hoch - sowohl von den KP wie auch den Störungen her.

  • Habs endlich geschafft... Derzeit alle Pokemon gefangen und gemeisterte Stufen.
    PokéMarathhon ist für mich nicht so wichtig. :D
    Jetzt wieder nur noch Münzen sammeln und Pokemon trainieren für die nächsten Events^^

  • Ich hab auch Gewaldro mit 3 Megakraftpokes probiert.Mein Ding ist es nicht.4700 Münzen.
    Am besten funktioniert eigentlich immer noch das Mewtu-Team.Aber für Ray/Zygarde (10%) sehe ich noch Potenzial.


    PS: Auf den Extra-Klunker für die 3 Versuche habe ich verzichtet.Nächste Woche ist eh nicht weiter viel los und so dicke ist mein Klunkervorat auch nicht mehr.

  • Hätte ich auch nicht riskiert , aber trotzdem Glückwunsch @Undead .

    Glaubt mir, ich hatte mich ja vorher noch über die HP informiert und Stufe 294 brauch ca. 28k während ein 295+5 Skip bei ca. 20k HP lag. Ich hätte also wirklich extremes Pech haben müssen um das nicht mit +5 zu schaffen :)


    Die 294er fails von mir waren auch allesamt eher knapp, mit 25-27k^^

  • Hab mittlerweile gemischte Gefühle, was den Steigerungskampf anbelangt. Das Skippen ist toll, wenn es aber große Unterschiede dabei gibt, wie viele Bosslevel man spielen muss, finde ich das zu viel. Da sind manche schon sehr benachteiligt. Bin schon mit wenig Geld gestartet und konnte als Draufgabe bis jetzt nur 50 und 150 auslassen. Die 250 gerade mit 0 Restzügen geschafft (Team: M-Ray, Dragoran, Xerneas), wie soll das dann erst bei 300 klappen? Mauzi lief bei mir auch sehr schlecht ~2000 Münzen netto, ich glaube, ich nehme Mewtu nicht mehr als Mega dafür. Den Klunker könnte ich theortisch investieren, ob sich das bei meiner häufig schlechten Mauzi Leistung überhaupt lohnt ist hier die Frage. Nehmt ihr alle Mega-Start dazu?


    Bilde ich mir das nur ein oder konnte man beim Sonntagsmauzi bis jetzt nur Mega-Start und +5 als Items wählen? Heute war nämlich alles an Items verfügbar. Was passiert, wenn man Shuffle -1 nimmt? Sind dann die Münzen weg?

  • Bilde ich mir das nur ein oder konnte man beim Sonntagsmauzi bis jetzt nur Mega-Start und +5 als Items wählen? Heute war nämlich alles an Items verfügbar. Was passiert, wenn man Shuffle -1 nimmt? Sind dann die Münzen weg?

    Nein, bisher waren wirklich nur die zwei. Haben heute ein Video gesehen, wo einer Shuffle-1 genommen hat und sagenhafte 27700 Coins rausgeholt hat (-11800 für Shuffle-1, Megastart und +5). Der hatte Megaray mit.

  • @Virtual Headache Nimmt man -1 beim Sonntagsmauzi und lässt den 4. Slot im Team frei, dann hat man 3 Pokemon und die Coins als Team. Sonst mit 4 Pokemon werden alle Skyfallcoins entfernt. Macht echt 0 Sinn das zu versuchen. Ein paar haben es versucht und außer bei tuthinoko (der hatte aber auch verdammtes Glück) sind nicht mehr als 17000 Münzen rausgekommen.


    Bei Zygarde 50 geht jetzt die letzte Phase los und 276 war gerade knapp mit Undeads Team. Blöd wenn Firnontor oben eingefroren ist und Zygarde nicht will. Aber eine 33ger Kombo am Ende hat das dann ausgeglichen.

  • Das ist schon extrem mit Zygarde 50. 4 Mal habe ich schon verloren und immer war oben irgentwas eingefroren. 2 Barrierenbrecher haben mir weitergeholfen, aber jedes Level 400 mehr KP... Das wird noch extrem. Selbst mit Ray hätte ich hier echt Bedenken, denn wenn es die falschen Pokemon entfernt oder oben gekonnt einfriert, ist es aus. Villeicht habe ich auch gerade nur extremes Pech mit dem Eis und es wird noch besser.


    Aber Firnontor ist echt gut. Es sind ja immer konstant 20ger Kombos mit dabei. Aber oben stört immer 1 Pokemon im Eis, wo dann 2 Züge nichts an Kombos kommt.


    Edit: Anstatt 5 mal pro Zug zu überlegen mache ich das jetzt 10 mal und es klappt. Immerhin konnte ich gerade 3 Level skippen, das hilft extrem. Aber einen Skip mache ich nicht mehr ohne +5. Firnontors Fähigkeit aktiviert sich auch recht häufig (3/5) im 3er, obwohl das nur 5% sind. Aber ohne Beschleuniger wäre es keine Option.

  • Wer Mauzi noch nicht versucht hat. Mit SP-1, MS und +5 bekommt man bei Mauzi eine viel höhere Ausbeute (trotz der hohen Ausgabe) als ohne SP-1. Selbst mit einem Mewtu Team kann man weit über 10.000 Münzen als Profit rausschlagen. Ich hab einige Versuche im Miiverse gesehen, die weit über 20k mit einem einzigen Mauzi Run bekommen haben (aber da müssen dann noch 10k abgezogen werden). Definitiv ein Versuch wert, ich hab leider meine Versuche vor den Infos schon rausgeschmissen um ca 20k heute insgesamt geholt.


    Ansonsten hab ich den Steigerungskampf heute komplettiert und auch die 300 übersprungen: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFPzlSFmA
    In den 290er Stufen bin ich jeweils mit +5 reingegangen aber das war eigentlich total unnötig, da ich die Stufe auch so geschafft hatte. Selbst 294, wo ich sogar +5 vergessen hatte hab ich mit 0 Restzügen geschafft. Und dann kam der 295+5 Sprung, mit meinem allerletzten Herz. Zur Sicherheit hab ich da auch +5 genutzt aber das war auch dann unnötig. M Ray hat seinen Job perfekt erledigt in diesem Steigerungskampf!

  • würden sich die items auch bei mega gengar lohnen? hab mewtwo/rayquaza leider noch nicht s:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Und ich Heinzel hatte mich noch über die -1 Gewundert bei Mauzi und dann doch normal wie immer gespielt. Naja immerhin 5500-800=4700. Das ist mehr als normalerweise (ca. 3k)


    Aber bei meinem Glück hätte ich mit -1 sicherlich nur so 15k Coins minus allem bekommen, was am ende aufs gleiche rausgekommen wäre.


    Vllt nächste Woche, falls ich genug Coins habe. Aktueller Stand nach dem Steigerungskampf: 80k d.h. einen Tag gemütlich bei mauzi farmen und weiter Pokemon lvln. Zygarde 50 hatte ich zwischenzeitlich meine angesammelten xp Bonbons gegeben (liegen eh sonst nur rum) und ansonsten muss ich die beiden neuen Drachen Typen auf max bekommen, damit ich wieder meinen "alle Drachen auf Max" Status zurückbekomme :D

  • @Erdna37 So nach dem Motto: Seht her was geht wenn man sich ein paar Klunker kauft. Wenn das jetzt permanent mit den Items bei Mauzi ist, dann würde ich das doch mal nächste Woche testen. Selbst wenn es miserabel läuft (Zum Beispiel 15000 Münzen-11800), hat man immernoch eine kleine Ausbeute. Aber mehr und mehr gehen sogar in den 20000 Münzen Bereich.