Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stufe 300 geschafft, leider musste noch ein Klunker dran glauben :-( So teuer war der Steigerungskampf also noch nie mit insgesamt 2 Klunkern!


    Habe aber auch das Experiment gewagt mit M-Despotar ;D - am Ende hätte ich 2 Züge mehr gebraucht. Da gibt es noch viel Potenzial und man sollte sich vorher genau überlegen, welche 3 Stellen man antippt, was weggeht, was nachfällt usw. - mit mehr Erfahrung wäre der Klunker gerettet gewesen :pflaster:


    Kann man nichts machen, hab dank der Gamescom 2 Klunker durch Streetpass bekommen, also halb so schlimm. :thumbsup:

  • Ich habe eben 195+4 trotz Züge + 5 gefailt. Wie habt ihr das hinbekommen?

    Da ich da auch gerade durch bin.. Ab 191 war's doch sehr mies. Ich hab halt Ray (20/20), Cobalion, Sleimok und Selfe (SL 4) genommen. Die Idee war, mit Selfe den Störungscounter immer wieder hochzusetzen und dann halt Damage zu machen mit langen Kombos und Viererkraft+. War leider nicht allzu verlässlich das ganze, ich hab sogar einen 194+3 Skip trotz +5 in den Sand gesetzt. Diese 10 Level haben mich wahrscheinlich fast 20 Herzen gekostet.. Gibt wohl bessere Alternativen.


    Aber mal was in eigener Sache: Wie farmt ihr denn bitteschön Shaymin? Ich hab aus locker 20+ Versuchen gerade mal 2 Geschenke bekommen. Natürlich immer besiegt, mit einem eher mittelstarken Team, um EP zu sammeln..

  • Aber mal was in eigener Sache: Wie farmt ihr denn bitteschön Shaymin? Ich hab aus locker 20+ Versuchen gerade mal 2 Geschenke bekommen.

    Also ich hab ein komplettes Feuerteam um M-Lohgock am Start. Von der Dropquote ist es sehr launisch - mal hat man 4 Booster innerhalb von 5 Versuchen, dann kommt mal wieder 4 Versuche gar nichts. Ja nachdem welches "Fenster" man erwischt. Ich spiele allerdings nur reguläre Herzen falls es von Interesse ist :grin:

  • Bei Shaymin habe ich seit SL3 keinen Doppeldrop mehr bekommen, die Quote liegt inzwischen bei knapp unter 50%. Wollte eigentlich auch bis 5 gehen aber so wird es wohl bei 4 enden.

    Bei der Quote würde ich mich freuen und nicht jammern. Die ist noch ÜBERRAGEND. Meine liegt bei knapp 34 %.

    Das + Full Item bei 300 gehen natürlich ordentlich ins Geld, aber ganz ehrlich, der große Keks ist es wert!

    Bist du dir wirklich sicher? Der Diancie-Steigerungskampf kostet alles in allem etwa 55.000-65.000 Münzen und dafür bekommt man nur "30 PSBs" (plus zwei kleine Kekse, die machen den Kohl aber nicht mehr fett). Bei Groudon habe ich im Vergleich 61.200 Münzen für 70 PSBs bezahlt. Aus meiner Sicht ist es münztechnischer Blödsinn sich den Fähigkeitenkeks++ zu holen, man macht es "nur" um den Inventar-Beutel zu füllen und (unbewusst) anzugeben.

    Ich hoffe aber, dass es in Zukunft die großen Kekse öfter gibt außer als letzte Belohnung auf Stufe 300.

    Ganz ehrlich, wovon träumst du nachts? Wir können froh sein, wenn es den Keks bei Stufe 300 in einem Steigerungskampf gibt und nicht bei Stufe 350 oder 400. GS wird die Dinger bestimmt nicht massenhaft verschenken. Schau dir doch mal die Evoli-Eventstufe an, in der man so gut wie nie den mittleren Keks bekommt. Es muss sich niemand die Hoffnung machen, dass es den großen Keks jetzt innerhalb eines Monats fünfmal gibt.
    Tut mir ja leid, wenn ich jetzt jemandem die Illusion nehme, aber GS ist nicht dafür bekannt, sich wie Mutter Theresa zu verhalten.

    Bin dann ab Mittwoch 2 Wochen im Urlaub ohne Internet, bitte drückt mir die Daumen, dass Morgen in einer Woche kein Update kommt, welches nur eine Woche bleibt. Sonst wäre das wohl das erste, was ich in Shuffle verpasse Oder ich geh irgendwo in ner Bar ins WLAN, wenn möglich (der 3DS zickt ja, sobald man eine Internetverbindung-Anmeldemaske hat)

    Nächste Woche Dienstag endet das Bewertungsevent und ich glaube man hat dann immer nur eine Woche (3DS) Zeit die Belohnungen abzuholen. Das könnte für dich ein Problem werden, wenn du tatsächlich Dienstag oder Mittwoch noch einen Item-Versuch machst, um eine gute Platzierung zu erreichen.

    Aber mal was in eigener Sache: Wie farmt ihr denn bitteschön Shaymin? Ich hab aus locker 20+ Versuchen gerade mal 2 Geschenke bekommen. Natürlich immer besiegt, mit einem eher mittelstarken Team, um EP zu sammeln..

    Wenn man alle bisherigen Berichte hier im Forum bezüglich Shaymin "auswertet", kommt man wohl unweigerlich zu dem Schluss, dass es extrem große Unterschiede in den Dropquoten gibt. Außerdem muss man vorsichtig sein, wem man hier was glaubt, da einige keine (genauen) Strichlisten führen und die Angaben deshalb mit Vorsicht zu genießen sind.


  • Bist du dir wirklich sicher? Der Diancie-Steigerungskampf kostet alles in allem etwa 55.000-65.000 Münzen und dafür bekommt man nur "30 PSBs" (plus zwei kleine Kekse, die machen den Kohl aber nicht mehr fett). Bei Groudon habe ich im Vergleich 61.200 Münzen für 70 PSBs bezahlt. Aus meiner Sicht ist es münztechnischer Blödsinn sich den Fähigkeitenkeks++ zu holen, man macht es "nur" um den Inventar-Beutel zu füllen und (unbewusst) anzugeben.

    So kannst du allerdings nicht rechnen da es beim Steigerungskampf ja nicht nur den großen Keks gibt. Die meisten oder fast alle hier interessieren auch die Items auf den Bossstufen dazwischen zu denen man auch gehen würde ohne großen Keks auf der 300.
    Daher wäre es sinnvoller die Kosten von 251 bis 300 (inklusive) zu rechnen. Und das sind ein Full Item Run sowie ein paar Mal Angriffsschub oder +5, wohl ~20.000.

  • Ich fand die Items ab 200 auch ziemlich lahm (trotz des großen Kekses).Das hat meine Motivation, neben meiner sowieso gerade Münzknappheit, nicht gerade befördert, den bis zum Ende durchzuziehen.
    1 Wechsler (von den man genug hat)
    1 LvlMax↑ (wovon ich 3 Stück an einen Tag bei Suicune bekommen habe)
    1 grosser Keks (der ist zwar gut aber auch nicht die Welt)


    Das waren mir 3 Full-Items-Runs und vielleicht 5x Schub für die letzten Runden es nicht wert.

  • So kannst du allerdings nicht rechnen da es beim Steigerungskampf ja nicht nur den großen Keks gibt. Die meisten oder fast alle hier interessieren auch die Items auf den Bossstufen dazwischen zu denen man auch gehen würde ohne großen Keks auf der 300.Daher wäre es sinnvoller die Kosten von 251 bis 300 (inklusive) zu rechnen. Und das sind ein Full Item Run sowie ein paar Mal Angriffsschub oder +5, wohl ~20.000.

    Die Idee hatte ich zuerst auch. Habe mich dann aber bewusst dagegen entschieden so zu argumentieren, da man nicht bei Stufe 251 anfangen kann. Man muss die vorherigen 250 Stufen schon spielen und deshalb gehören sie aus meiner Sicht auch in die Bilanz. Darüber kann man jetzt natürlich super streiten/diskutieren. ;)
    Selbst wenn ich nur von Stufe 251-300 die Kosten betrachte, würde ich eher mit 20.000-30.000 Münzen rechnen. Ich bleibe aber dabei, dass man sich aus münztechnischer Sicht wohl keinen Gefallen tut.

  • @PokeFanNo1: Ja ich bin mir sicher ;D Ich würde den Keks nicht dem erstbesten Pokemon, bei dem man PSBs grinden kann einsetzen, sondern nur bei welchem mit unterirdischen Quoten oder welchen, die man ohne Items kaum besiegen kann. Edit: Das Argument hatte ich ganz vergessen: Es wird ja Pokemon geben, welche man nur mit Keksen leveln kann. Oder meint ihr, wir bekommen alles noch als Stufe - wäre etwas übertrieben.


    Aber vorerst möchte ich wirklich nur den Beutel voll haben. Einsetzen werde ich den erst, wenn ich einen zweiten habe. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass es nun 5 Stück in einem Monat gibt. Aber da sie nun den ersten rausgegeben haben, könnte es vielleicht nicht jedes mal 3 Monate dauern.
    Ich gehe jedenfalls davon aus, den nächsten bald zu sehen ;-)


    Und danke für den Hinweis, ich wusste da war was. Dann muss ich mir wohl oder übel Internet besorgen, möchte wirklich nichts verpassen. Mal sehen ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Und ja, ich habe vor Morgen den Item-Run zu machen, so lange bis ich ein gutes Gefühl dabei habe.


    Edit: Da ich sowieso bis 250 gespielt hätte, zähle ich für mich nur die Stufen ab dann. Und wenn du schon den gesamten Steigerungskampf betrachtest, dann darfst du auch nicht nur 30 PSB's betrachten, sondern auch die Megabeschleuniger (welche wohl am beliebtesten sind von den Preisen).

  • Sollte dann ab morgen soweit sein...

    Nicht ganz. Baldorfish ist das zweite Pokémon in der Serie und kommt damit erst am Mittwoch, vorher gibt es noch Dummisel (praktisch für die, die das zum Münzensammeln bei dem Fisch noch brauchen). Seit sich die Updates auf den Dienstag verschoben haben, sind auch die Heutigen-Pokémon um einen Tag weiter gerutscht.

  • Wen man nicht vorhat den ↑Kampf zu beenden, sollte man bei Level 180 Schluss machen.Das macht den meisten Sinn oder man zieht ihn bis zum Ende durch.


    Edit: Wahrscheinlich sollte man sich auf den Fisch auch nicht übermäßig freuen.Der Münzdrop soll verändert werden - zum negativen.Wenn das stimmt, dann kann man mögliche < 2k Münzruns auch vergessen.

  • Wenn Baldorfisch da ist, werde ich den ganzen Tag NUR das spielen und alle überschüssigen Coins in Zekrom feuern. Das sollte man wirklich ausnutzen, weil mit jedem Run locker mal 1000 Coins Gewinn erzielt werden kann (abzüglich der 800 für +5 versteht sich)


    Man kann Baldorfish wie ein kleines So-Mauzi sehen, nur das man es eben so oft machen kann, wie man Herzen hat. Man freut sich bei So-Mauzi über 5k Coins? Wenn man es gut anstellt, hat man nach 5 Runden Baldorfish die selbe Menge(vllt sogar mehr :D )


    Ich erinnere nur zu gerne an solche Coinmatches:

  • Hoffentlich.Ich hab das nur gelesen, das der Münzdrop geändert werden sollte, wo auch immer diejenigen die Informationen her haben.
    Wenn es beim alten bleibt, werde ich Mittwoch auch nur den Fisch bearbeiten ;)


    @Paul648 Auf den üblichen Seiten.Ich hab das auch nur gelesen.Wenn das nicht stimmt umso besser.

  • @PokeFanNo1
    Ich führe ja keine richtige Strichliste, aber ich kann zumindest für heute immer 5er "Paketweise" sagen wie die letzten Runden waren :D


    Gestern Abend 4 Versuche - 0 Booster
    Heute Morgen 5 Versuche - 4 Booster
    Heute Mittag 5 Versuche - 6 Booster
    Heute Abend 5 Versuche - 0 Booster


    So extrem war das noch nie bei einem Poki wenn ihr mich fragt. Blubella war konstant schlecht, da war man froh aus einem 5er Paket 1 oder 2 Booster zu kriegen. Mew war konstant gut, da hatte man mit 5 Versuchen seine 4 Booster - freilich jetzt immer nur vom Durchschnittswert aus betrachtet.

  • Nicht ganz. Baldorfish ist das zweite Pokémon in der Serie und kommt damit erst am Mittwoch, vorher gibt es noch Dummisel (praktisch für die, die das zum Münzensammeln bei dem Fisch noch brauchen). Seit sich die Updates auf den Dienstag verschoben haben, sind auch die Heutigen-Pokémon um einen Tag weiter gerutscht.


    Hoffentlich.Ich hab das nur gelesen, das der Münzdrop geändert werden sollte, wo auch immer diejenigen die Informationen her haben.
    Wenn es beim alten bleibt, werde ich Mittwoch auch nur den Fisch bearbeiten ;)


    @Paul648 Auf den üblichen Seiten.Ich hab das auch nur gelesen.Wenn das nicht stimmt umso besser.

    Kann mir im Vorneherein einer genau sagen, was ich bei Baldorfisch machen muss :) ? Bin bei Stufe 157 und habe den Fisch noch nie mitgemacht :)