Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß ich könnte die aktuelle "Freizeit" - habe bei den Events nichts mehr zu tun; kein Bock und Lust die Fähigkeiten weiter versuchen zu verbessern - dafür nutzen nur bei Ampharos und Mauzi rumzuhängen, aber ich habe gerade echt Spaß daran alte Level zu durchforsten nach noch nicht gefangenen Pokemon und Leveln ohne S-Rang. Einige neue kamen schon dazu, sodass bald schon das nächste Zusatzlevel frei wird :)

  • Hab Kyogres Skills fertig gemaxed und diesmal eine komplette Statistik gemacht, bei Groudon waren es ja nur die letzten 98 Versuche.
    Insgesamt brauchte ich 136 Versuche, was 54.400 Coins gekostet hat, abzüglich der 30 sind das also insgesamt Kosten von 50.320. Meine Droprate war 36,76 %.
    Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass die Rate bei ~37 % festgelegt und nicht beeinflussbar ist, denn die ersten 90 Versuche bei Groudon auf meinem 2. DS liegen auch bei ~37 %.
    Ash-Qua hab ich in 25 Versuchen auf Lv. 2 gebracht, aber mehr ist mir zu anstrengend und nervig.
    Mittlerweile find ich ein vollgefüttertes Amph gar nicht mehr so schlecht....
    Jetzt bin ich seit gestern bei Mauzi und wieder bei ~66k, d.h. diesen Sonntag opfere ich keinen Klunker mehr. Fand die Kosten, wenn man nichts anderes zu tun hat, bei Groudon und Kyogre jetzt nicht so hoch, denn wenn man seine Herzen bei Mauzi spielt, merkt man den Verlust gar nicht so stark - ganz im Gegensatz zu manchen EB-Bosslevels. Ob ich Kyogre 5 RMLs gebe, weiß ich aber noch nicht so wirklich, hab die Stage eigentlich nur durchgezogen, um die Statistik zu machen und weil ich exp grinden grad zu nervig fand.

  • Hmpf von wegen und ich knacke heute die 70k :hmmmm:
    Der 5er Lauf gerade war furchtbar. Drei mal kam eine Monstercombo wie aus dem nichts. Dann ein Fail bei 5 Coins (es war nicht mal ein Milimeter der KP übrig) und einmal 130 ;(


    Aber hilft ja nix - es wird schon mal wieder besser werden... hoffe ich :assi:

    • @timesailer Bei Ash Qua merkt man es aber schon.Da helfen einen auch die nicht eingesetzten Versuche nur bedingt.So schnell wie einen da die Münzen ausgehen kann man gar nicht gucken.


    Ich versuche das Morgen nochmal zumindest auf die Hälfte von Level 4 zu bekommen, falls es nicht zu teuer wird.


    @Pokefan_Mimi Darum sind 3 Geister gut.Das schützt einen zwar auch nicht immer aber immer öfters.

  • Falls Dienstag nicht viel kommen sollte, dann wette ich, dass hier einige Kyogre und Ashjustu maxen werden. Hab ich hier schon oft miterlebt, bei Steigerungskämpfen, dass viele gar nicht vor hatten bis zum Schluss zu gehen, aber dann motiviert wurden weil es immer mehr gemacht haben. Hat mich auch immer angespornt.

    Kyogre bringe ich auf jeden Fall auf Stufe 5, da der nur läpsche 50 Booster benötigt. Zum Vergleich: Ash-Quajutsu benötigt 120 Booster. Da muss man schon einen Sprung in der Schüssel oder ein prall gefülltes Festgeldkonto haben, um dass zu machen.

    Meint ihr es kommen wieder neue Normalstufen? Oder dass man Gebietsweise in den alten Stufen Fähigkeiten boostern kann?

    Neue Normalstufen dauert sicherlich noch Wochen bis Monate.

    Genau ich denke mal so langesam ist mit den Normalstufen das Ende der Fahnenstange erreicht - denn mehr Pokemon gibts ja aktuell nicht. Und ich glaube nicht, dass sie Mons die es in als Safari/Tagespokemon gab plötzlich als Normalstufe anbieten - von den Events ganz zu schweigen

    Es gibt noch genügend fehlende Pokémon (über 100) und da ist die 7. Generation noch nicht einbezogen.
    Rayquaza war übrigens ursprünglich mal ein Event-Pokémon und ist jetzt eine Normalstufe, also sollte man dass nicht ausschließen.
    Nächste Woche kommt zu 100 % eine Mega-Stein Bewertungsstufe und ich vermute, dass es einen ganz neuen Mega-Stein gibt.

    Das ist so komplett unterschiedlich - bei mir ist Kyogre z. B. mit 24 Runs (10 Geschenke) auf Lv3 gekommen, bei Groudon waren es nur 15 Runs (9 Geschenke) auf Lv3. Wenn ich aber so lese was andere berichten hatte ich extremes Glück gehabt. @Undead hatte soooo viele Runs ohne Geschenk das war schon nicht mehr feierlich

    Deine Statistik ist nicht wirklich aussagekräftig, da keines deiner Pokémon Stufe 5 erreicht hat. Bei mir geht es zu Beginn auch immer schnell (1,8 Versuche pro Booster) und dann dauert es immer länger (letztlich 2,2-3 Versuche pro Booster). GS macht das wie Drogenhändler: Zuerst den Junkie (Shuffle-Spieler) anfixen, um ihn später schön die Kohle/Münzen aus der Tasche zu ziehen. Man muss sich da Grenzen setzen und diese auch einhalten.

    wieder 2x vesprit verhauen

    Versuchst du ständig Giratinas-Fähigkeit zu aktivieren und vernachlässigst dafür die Combos? Falls ja, kann ich nur sagen: Selber Schuld! Mein Tipp: Immer Versuchen hohe Combos zu bekommen, da sich dadurch die Eisblöcke von selber entfernen, der Schaden deutlich ansteigt und nicht auf Fähigkeiten wie Viererkraft + oder Einlullen verlassen. Mit deinem ursprünglichen Team (M-Gengar, Giratina und Darkrai) sollte man bei halbwegs vernünftigen Combos locker gewinnen.

    Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass die Rate bei ~37 % festgelegt und nicht beeinflussbar ist, denn die ersten 90 Versuche bei Groudon auf meinem 2. DS liegen auch bei ~37 %.

    Ich würde es etwas allgemeiner/großzügiger formulieren: Die Rate wird bei 2-4 Versuchen pro Booster liegen, mit den üblichen statistischen Ausreißern nach oben und unten. Aber du hast sicherlich Recht mit der Aussage, dass im Spiel eine grundsätzliche "Geschenk-Rate" festgelegt ist. Meine Statistik zu den drei Pokémon deutet dies jedenfalls sehr stark an. Leider gilt die Statistik nur für meinen 3Ds und ich kann leider nicht sagen, wie es auf anderen Systemen aussieht.

  • Endlich konnnte mir mal jemand sagen wieviel Geschenke Ash-Qua braucht um es voll zu leveln.120-ehrlich gesagt hatte ich sogar mit noch mehr gerechnet ;)
    Ich werde wie gesagt Morgen noch ein paar Runden bei Ash Qua einlegen und dann auf ein paar Kekse warten.



  • Wochenaufgabe erledigt. o/
    Bei einem Kontostand von ü90k und WE Mauzi in Sicht werde ich mich wohl nochmal an Ash-Qua wagen, aber wenn ich das auf Level zwei bringe, ists ausreichend. Eine so schwere Zeitstufe will ich nicht bis zum umfallen spielen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • <p>Ich war eigentlich ganz gut drin mit meinen Team (M-Amph,Magnezone,Zekrom,Bisaflor (lv.15) ).Das Problem war,das immer weniger Geschenke kammen.Und wenn eines erschien habe ich den Run natürlich viele Mal knapp verrissen.</p><p><br></p><p>PS:Ich würde ja gerne Kyorge genauso bearbeiteten wie diesen Beitrag ;) aber das bringt nichts.Wenn es wenigstens Felsbrecher + hätte wäre es eine Überlegung wert, so eher nicht.</p>

  • @Gucky
    Eine schwere Zeitstufe wird ja... achtung: mit der "Zeit" einfacher, je häufiger man sie spielt. xD


    Man hat irgendwann ein Gefühl dafür, vor allen, wenn es sich immer um die selbe Konstellation handelt. Selbst bei einem Steigerungskampf ist man ja immer wieder mit andere HP/Störungen konfrontiert, da kann man sich nur schwer gewöhnen. Wenn die drops nicht so mies wären, würde ich die Zeitstufe allzugerne spielen, aber ohne Belohnung macht es nur bedingt Spaß seinen Record zu brechen.


    Ich habe mich die restliche Woche mit lvn begnügt und dabei Elevoltek und Magnezone gemaxt. Ich habe mal durchgeschaut und an sich habe ich nicht mehr sooo viele Pokemon, die wichtig wären und noch ihr max brauchen. 30-50 Level ich nur noch nach Bedarf bestimmter Stages. 60er erst, wenn sie wichtig werden (durch ihre Skills) und bei den 70ern wiege ich ab, ob ein pure Team nicht bereits komplett ist. Speziell Feuer hat ja sehr viele Base 70er Pokemon, was auch an den ganzen Startern liegt, aber selbst hier sind nicht alle wichtig.
    Man hat:
    -Glurak 105 (und wenn Ankokeln triggert, umso besser)
    -Resiram 100 (mit einem sehr guten Skill
    -Heatran 100 (das nur wichtig ist, wenn man ein Event macht)
    -Ho-Oh 100 (das Heatran locker ersetzen kann)
    -Fennexis 90 (sehr wichtig für pyre)
    -Lohgock 90 (solange keine 5. Pokemon dabei sind, die stören)


    Und ab da hätte man sein Team bereits komplett. Aber es gibt ja noch: (diese sind bei mir noch nicht gemaxt)
    -Magmortar 90
    -Arkani 90
    -Vulnona 90
    -Flambirex 90


    Support wäre noch:
    Firao 80


    Ergo: ich will keine Feuer Pokemon mehr sehen(bin trotzdem froh um Magmortar), es reicht vollkommen. Andere Elemente sind teilweise soweit unten, das man diese fast vergisst.


    Wenn also nächste Woche ein Mega Battle kommt mit neuem Stein, dann doch bitte endlich mal ein Flug Pokemon. Brutalanda und Tauboss gammeln schon ewig ohne rum, während wir bereits 3 Feuer Megas haben (ja ich zähle Glurak doppelt, sind ja auch 3 Steine)


    Selbst Drache hat 4 (und wenn man sich das ganze mal anschaut, müsste man eigentlich logisch Ray auf 100 patchen, um gleichauf mit Latios/Latias zu sein)

  • @Gucky
    Eine schwere Zeitstufe wird ja... achtung: mit der "Zeit" einfacher, je häufiger man sie spielt. xD

    Glaub ich irgendwie nicht. Das Problem ist halt auch, dass man die ganze Zeit voll konzentriert sein muss und ich lieber in Ruhe nebenbei spiele. Das macht mir so schlicht keinen Spass und wenn mir etwas keinen Spass macht, ziehe ich das auch nicht durch (zeitbasierte Steigerungkämpfe sind schon schlimm genug, aber zumindest nicht durchgehend schwer), zumal man in einer Woche sowieso nicht beide komplett leveln konnte und nächste Woche sicherlich wieder etwas neues kommt...
    Na wie auch immer, hab drei Runden gespielt (alle mit +10, was auch jedes Mal nötig war) und zwei Geschenke einsacken können. :grin: Es ist halt wirklich schade, dass hier die Anzahl der benötigten Geschenke nochmals nach oben geschraubt wurde. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Liegt halt an der Fähigkeit 4er+


    Aber was soll ich da sagen? Immerhin bekommst du geschenke...


    Ich hatte genug Coins, damit ich (vorsorglich für Mauzi morgen) 10 Runs bei Kyogre gemacht habe.
    Ergebniss:
    1.-
    2.-
    3.-
    4.-
    5.+1
    6.-
    7.-
    8.-
    9.-
    10.-


    Das Game hasst mich


    Edit:
    11.-
    12.-
    13.+1


    Ihr könnt euch also eure "alle 2-4 Versuche" an den Hut stecken. für mich bringt diese Random rechnung null. Und nein, das ist jetzt nicht nur diesen Run so, sondern seit das ganze mit Groudon angefangen hat.

  • Ash-Quajutsu tue ich mir echt nicht mehr an. Ich gehe davon aus, dass wir in Zukunft auch Fähigkeiten-Items bekommen werden und kann diese ja dann bei Ash-Quajutsu anwenden.
    Ich bin dabei ein paar Pokémon zu leveln und mein Münzkonto auf ca 50k zu halten. Das reicht mir völlig aus und ich sollte genug Geld für nächste Woche haben.

  • Das ist definitiv eine sch... Geldmaschiene.Viel schlimmer als die ↑Kämpfe.Soviel Münzen farmen kann man gar nicht um das zu schaffen.Aber Ash Qua muss ja auch nicht gleich bei max sein.


    Bei den ↑Kämpfen erhält man zwischendurch immer noch Items, hier freut man sich wie ein Schneekönig wenn man mal ein Geschenk erhält.


    Anm: Die Laune vollends verderben könnte man, wenn man bei ↑Kämpfen jetzt auch noch das Münzensystem einführt.Und ich könnte fast darauf wetten, das dies irgentwenn auch passiert.

  • ich will keine Feuer Pokemon mehr sehen

    Ich kann dich beruhigen, so viel wird da auch nicht mehr kommen (von so Exoten wie Formenwandlern, winkenden/zwinkernden Pokémon, etc. mal abgesehen). Ponita, Gallopa und die Feurigel-Reihe werden garantiert noch Typ Feuer, bei Leufeo und Pyroleo (männlich und weiblich) tippe ich auch mal drauf. Dann gibts nur noch Volcanion, was aber vermutlich auch eher Feuer wird. Mit einer neuen Generation kann sich das natürlich wieder ändern, aber gerade Feuer ist nun mal auch der Typ, von dem wir aktuell schon fast alle Starter haben, was sonst absolut nicht der Fall ist.


    Als Vergleich dazu: Die Fee-Pokémon sind zum Beispiel schon alle drin, da kann nichts komplett Neues mehr dazu kommen.

  • Mein Training läuft gut. Dank Victini in den letzten Wochen waren meine 3 schon weit trainiert. Zygarde 100 erreicht morgen Max und dann habe ich endlich das perfekte Drachenteam. Trikephalo schafft das heute noch und Monozyto sollte auch noch Max schaffen. Kyogre nutze ich nie und wenn wirklich ein Steigerungskampf kommt, will ich unbediengt 99000 Münzen haben. Wenns Belohnungen in Formen von Münzen gibt, kann Kyogre (oder eine neue Wiederholung/Event) ja helfen ein paar abzubauen.


    Wegen 1 mal doppelten Schaden von Kyogre gebe ich nicht 50000+ Münzen aus. Wenns für die ganze Kombo wäre, hätte ich es gemacht.

  • Zygarde 100 erreicht morgen Max und dann habe ich endlich das perfekte Drachenteam.

    Welches ist denn das perfekte Drachenteam? :S Der zweitstärkste Drache dürfte ja momentan ein Lutscher-Shardrago sein.


    Ansonsten war Ash-Qua leichter als erwartet auf Stufe zwei zu bringen. Hab irgendwann auch einfach mal den Ton aus gemacht bzw. nebenbei Musik über Kopfhörer gehört und konnte es dann meist (leider nicht immer) auch ohne +10 besiegen, was die ganze Angelegenheit dann doch recht preiswert macht. Bin jetzt am überlegen, ob ich die restlichen zwei Tage mit leveln verbringe oder noch Stufe drei in Angriff nehme. Also meinetwegen bräuchte nächste Woche nix neues oder nur eine Bewertungsstufe kommen, dann könnte ich mir fast vorstellen, daran weiterzuarbeiten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!