Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tobutz gefangen beim ersten Versuch mit atk+
    4sec waren am ende übrig und es blieb mit 25% im Pokeball.
    Als mega hatte ich übrigens Absol genommen, komme mit Skaraborn nicht sonderlich klar.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqEPI09A


    Hätte mir gerne gewünscht das es ein Mega boost+ Pokemon wird. Diese Paralyse Skills sind so unnütz.

  • Barrierebrecher (ka, warum das nicht einfach Eisbrecher heißt^^)

    Ich denke weil es schlussendlich keine Eisblöcke darstellen soll, da z.B. Feuerpokèmon auch "Barrieren" erstellen können, was bei Eis etwas unlogisch klingen würde :D

  • Jetzt fühle ich mich von Shuffle aber verarscht. 1. Versuch mit Angriffsschub brachte mir 12 Restsekunden und 40 % Fangquote und es blieb nicht im Pokeball. Dann habe ich zwei Superbälle geworfen und es wollte immer noch nicht zu mir kommen. ;( Also die 5000 Münzen resettet und den 2. Versuch mit Angriffsschub gestartet. Diesmal sogar 15 Restsekunden und 45 % Fangquote und es blieb schon wieder nicht im Pokeball. :assi: Zum Glück kam dann die Superfangchance (100%). Ich habe jetzt für Zygarde und Tobutz insgesamt 17500 Münzen ausgegeben. Kann das einer toppen oder bin ich Spitzenreiter???

  • So viel zu tun und so wenig Zeit... :D Zygarde fand ich schwer, zumindest kann einem das ziemlich auf die Nerven gehen und keine Ahnung, warum das vom Spiel als so wichtig angesehen wird, nur die Stärke ist halt auch nicht wirklich alles, Fünferkraft ist eine sehr unnütze Fähigkeit (und es ist hässlich :assi: )... Naja, ist gefangen und begleitet mich jetzt im Steigerungskrampf Richtung 50, ich wäre nicht böse, wenn ich die nacher überspringen könnte. :D
    Der Rest ist interessant, aber halt viel zu viel. Das tägliche Pokemon hatte ich direkt im Ball. Zum Glück habe ich hier vorher nicht gelesen, dass da scheinbar manche Probleme hatten, ich bin einfach davon ausgegangen, dass das ein Selbstläufer wird und das wars dann auch. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da ich gerade die Kalenderdaten auf PkParaiso sehe... Gilt dieses Update tatsächlich jetzt irgendwie mal random für 2 Wochen oder sind die Zahlen bei dem nächsten Wettbewerb usw. ein Fehler?

    In Japan ist am 3. 4. und 5. Mai (der 3. 100% bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher) Feiertag. Darum wird wohl nichts kommen, damit die Japaner nicht ihre Zeit mit Shuffle verschwenden.


    Edit: Ich lache mich gerade krank, weil sich manche über den Patch aufregen. Keine unendlichen Herzen mehr mit dem alten Trick. Manche haben keine Münzen mehr und sind sauer, weil sie wohl nicht mehr alles schaffen. Geschieht denen Recht :thumbup: .

  • Rabauz ist ein selbstläufer(die Combo am Anfang sollte eigentlich offensichtlich genug sein^^) aber wenn es nicht im Ball bleibt, bleibt es nicht im Ball.


    Sieht man ja meinem Tobutz Beispiel, bei dem ich dann wieder Glück hatte. Irgendwie ärgere mich ein wenig darüber, das dieses Game mich langsam aber sicher zum "alles muss beim ersten mal klappen" Denker macht, den eigentlich bin ich jemand, der gerade bei älteren Retrogames, es solange versucht, bis es klappt, ohne mich groß aufzuregen. Hier ist aber jedes mal der Gedanke da: "bleib doch im Pokeball!!!" :flinch::whistling:


    Am ende ist das fangen eh immer schlimmer als die Stage zu schaffen oder S Rang zu erreichen. Es könnte auch bei 99% noch rausspringen, so wie es auch manche geschafft haben, Pokemon mit 1% zu fangen :ahahaha:

  • @Paul648 Das ist gut, das es diesen Quatsch nicht mehr gibt.Das war wohl auch nur "Anfuttern".Jetzt gibts ja in etwa das selbe für 2 Klunker.


    Latios ist bei mir jetzt auch erst bei Level 16 zum 2 Mal wütend geworden.Und das auch immer nur um 3 Level.Was solls, verschmerzbar.
    Ich kann ja diese Woche noch mein drittes Poke auf Level 15 bringen :)

  • Edit: Ich lache mich gerade krank, weil sich manche über den Patch aufregen. Keine unendlichen Herzen mehr mit dem alten Trick. Manche haben keine Münzen mehr und sind sauer, weil sie wohl nicht mehr alles schaffen. Geschieht denen Recht

    Bin froh und wird auch echt Zeit. Ich frage mich manchmal, wie lange die für sowas brauchen. Auf der einen Seite sind sie extrem knauserig mit Herzen und auf der anderen Seite patchen sie keine Fehler, die die Spatzen schon von den Dächern pfeiffen. Ehrlich, die Macher des Spiels sind doch auch im Netz unterwegs und schauen doch sicherlich mal auf der einen oder anderen Seite vorbei, was die Fans des Spiels so treiben... :rolleyes:


    Ich komme ansonsten immer mehr zur Überzeugung, dass man seine Klunker möglichst beisammen halten und nur für Notfälle wie Steigerungsstufen ausgeben sollte. Als Belohnung werden ja nun scheinbar kaum noch welche verteilt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich hoffe wir brauchen bald nicht auch noch Klunker um das Spiel überhaupt zu starten ;)


    Edit: Tobutz habe ich jetzt doch gefangen, nicht das ich das noch vergesse.
    Team war: M-Gengar, Darkrai, Giratina, Volbeat (5)
    Items: Angriffschub und +10 (zur Sicherheit)
    Rest: 16 Sekunden

  • Gerade Latios bei 16% gefangen :thumbup:
    Bekam aber bis jetzt nur einmal den Angry Modus (10+4). Man könnte fast glauben das wurde etwas nach unten geschraubt :blush:


    Und jetzt sind auch noch schwarze Wolken mit dabei :hmmmm:
    Überlege jetzt ein effektives Poki gegen eins mit Wolkenbrecher (bei mir kommt nur Aero in Frage) auszutauschen...

  • @Gucky Ich habe den Pokemon Support, Nintendo of America und unserem Nintendo über den Herztrick eine Info-Mail geschickt. Ob das der Zünder war, weiß ich nicht. Kann aber villeicht sogar sein, da das nicht wie der Marathonglitch im Miiverse stand.


    Sonst schauen die doch eh nicht in die Foren rein. Sonst wäre das nach 1 Tag weg gewesen.

  • Ich habe den Pokemon Support, Nintendo of America und unserem Nintendo über den Herztrick eine Info-Mail geschickt.

    DU warst das!!?? :scared:
    Naja, aber die müssen das einfach mitbekommen haben. Andere Fehler, wie z.B. das mit der Verdopplung, waren ja auch in kürzester Zeit behoben. Aber keine Ahnung, womöglich kümmern die sich wirklich nur ums programmieren und was die User mit dem Spiel machen, ist denen ...egal. Ich gehe halt auch einfach davon aus, dass sie damit von so ziemlich jedem Intensivspieler mal sichere 5€ abkassieren wollten und das nun vorbei ist.
    Das System mit den 2 Klunkern ist aber auch sein Geld nicht wert. Wieviele Runden Mauzi bzw. Steigerungskampf schafft man denn in einer Stunde? 50 werdens wohl kaum sein. Da macht die 15 Minuten-Erholung, verbunden mit 10 Herzen, schon mehr Sinn, aber mehr als 50 zusätzliche Runden bedeutet das halt auch nicht...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Latios ist bei mir jetzt auch erst bei Level 16 zum 2 Mal wütend geworden.Und das auch immer nur um 3 Level.Was solls, verschmerzbar.
    Ich kann ja diese Woche noch mein drittes Poke auf Level 15 bringen :)

    Bin jetzt mal die ersten 50 gegangen und kann bestätigen das der Angry-Mode nahezu halbiert wurde . 3 statt noch 6 Skips wie bei Zygarde , aber es sind ja auch 100 Level weniger. ;)
    46+3 habe ich ausgelassen und wurde prompt bestraft, aber die 50 ist ja noch "easy go" mit MS + DD.

  • @Deoxys74 46+3 hätte ich aber nicht ausgelassen.Da kommt nix mehr. Man landet nur direkt (45+5, 46+4, 47+3) darauf oder nicht.Und das danach direkt 47+3 kommt ist auch undenkbar.

    Wusstest du denn schon mit Sicherheit, dass es so geblieben ist? Die Häufigkeit haben sie ja auch einfach so herabgesetzt... Aber sieht halt so aus, dass die letztmögliche Sprungstufe wieder drei vorher ist. Ich hab 45+3 ausgelassen, obwohl ich mir eigentlich hätte denken können, dass nix mehr kommt, aber die drei Stufen werfen mich jetzt auch nicht zurück. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Natürlich weiß ich das nicht zu 100% aber es wäre doch sehr verwunderlich.
    Die beste Strategie war es zumindest bei Zygarde wenn man ...2/3 auslässt.Da die Häufigkeit das es wütend wird jetzt geringer ist weiß ich noch nicht so genau. Aber hintenraus würde ich nichts mehr auslassen.