Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine Frage, oder eher zwei: In meinem "Inventar" fliegen aktuell 9 Lv.MAX und zweimal Fähigkeitenkraft (einmal +) rum. Auf welchen Pokémon lohnen sich diese Items am meisten? Sie ewig aufzuheben bringt vermutlich sowieso nichts, aber wenn ich sie einsetze, dann am besten so effektiv wie möglich. :3

  • So jetzt wappne ich mich geistig fürs Coins grinden. Muss wieder etwas experimentieren, denn Meistagriff ist nun auf Lv10 und somit fast schon zu stark. ... Meistagrif, Bisasam, S-Karpador... und Laternecto?

    Meistagrif bleibt halt trotzdem erste Wahl, obwohl ich dort auch schon Kampf-Keldeo auf 10 gebracht habe, aber letztlich ist das zu unsicher. Bei mir sind im Team momentan Meistagrif, Zwirrlicht, Laternecto und Raikou. Letzteres ist auf 10 und levelt nun langsam aber sicher dort mit. Mit etwas Übung klappt das recht gut und in manchen Situationen ist es sogar von Vorteil, ein stärkeres Pokemon im Team zu haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Evoli gab heute 1 kleinen Skillbooster. Außerdem habe ich Raikou jetzt auf 15. Bis 12 habe ich trainiert und dann 3 Lv Up Lollies gegeben. Die EP zum nächsten Level waren 2000 zu 13, 2500 zu 14 und 2940 zu 15. Das tue ich mir nicht an. Außerdem bekam es vorher 2 EP++ und 2 EP+.

  • Evoli hat gerade zwei kleine Kekse rausgerückt^^
    War aber mit den Störungen heute extrem zickig :scared: Zum Einstieg war fast das ganze Board voll gewesen.
    Leider wieder mal das 1,5EXP Item vergessen :blush:


    Bis Dienstag wird das angeschlagene Münzkonto wieder aufpoliert - man diese 4 Full Item Runs gestern hätte es echt nicht gebraucht. M-Gewaldro lief zwei mal saublöd (33k und 36k) wobei ich mit ihm schon mal Itemless 25k geschafft hatte :hmmmm: Erster M-Amphi versuch war auch phasenweise mies und es gab nur 49k. Also ein zweites Mal ran und es geht doch: 56k.
    Im letzten Run ist es mir auch geglückt einen Zug vor Auslaufen des DD Zurücksetzer von Blubella zu triggern. Sonst ist ja das halbe Board eingefroren.
    Raikou hat sehr viel geholfen mit der neuen Fähigkeit BB+ und die Booster haben sich echt rentiert. Ich konnte in jedem 3er Match die Fähigkeit triggern^^


    Aber ganz ehrlich hoffe ich, dass in den nächsten Challenges wieder ein MS mit dabei ist ;(


    Und wenn ich mal eine Abwechslung zu Mauzi brauche werde ich Missionskarte 8 machen, denn der Glurak Y Megastein fehlt mir noch :smalleyes:

  • Jo, mit Raikou bin ich dann bald auf 3 - kein Lolli bisher aber "regelmäßig" Geschenke (etwa 1/3). Raikou selbst ist auf Level 11, da geht sicher noch was die Woche.


    Missionskarte 8 ist ohne Fehlversuche durch, als Nächstes gehe ich an die 7 und das Beste bleibt dann eben zum Schluss.


    Die Challenge ist dieses Mal nicht meins - ohne gefüttertes Ray oder E-Mega hängt man hier ziemlich in den Seilen was mögliche Höchstpunktzahlen angeht. Nun denn...jammern hilft nicht.

  • @Deoxys74 Das Problem liegt eindeutig bei den Barrieren. Die verhindern einfach alles und wenn man da vorher nicht schon gut gepunktet hat, ist es aus. Ich hatte mit denen schon immer riesige Probleme und diesesmal war es am schlimmsten. Dann kommt noch RNG dazu und das ist dann der Todesstoß für mich. Am besten gar nicht mehr in die Rangliste schauen, irgendwas vom Wettbewerb lesen und einfach nur die Versuche beim Kater machen.


    Ich habe eh nichts mehr außer Mauzi vorgehabt und 5 Tage + Klunker am Sonntag sollten mich wieder zu 90k bringen. Extrem gutes grinding könnte mir den Klunker noch sparen.


    Beim Steigerungskampf ist Gott sei dank die RNG nicht mehr so wichtig.

  • Wieder nur einen Mini-Keks bei Evoli.Wenn man sicher Fähigkeitskraft + bekommen würde, würde ich ja mal einen Klunker opfern.So ist der nur verschenkt.


    Das heute überhaupt Evoli auftaucht, war aber überaschend.Dachte das wechselt sich jetzt immer mit Victini ab.

  • Mauzi läuft ziemlich gut wieder im Moment (30 ♥/ 27 x 530 Münzen).
    Wenn das so weitergeht brauch ich nicht mal den Klunker am Sonntag.
    Die Bewertungsstufe kostet ja auch nur ein Apfel & ein Ei. ;)


    @Paul648 Ich hab mich auch auf 5k runtergespielt. ;) Allerdings hatte ich am Dienstag schon nur noch ~ 60k.

  • @Erdna37 Nicht schlecht. So eine Ausbeute bräuchte ich die nächsten 5 Tage. Der Wettbewerb hat mich unter die Todesgrenze von 20000 Münzen gebracht. Dämlich für nur ein RML ich weiß, aber das war mir dann egal.


    90K hab ich eh am Dienstag drin und wenns ein Klunker kostet, ist es auch ok. Wir haben ja 2 bekommen.

  • @Deoxys74 Das Problem liegt eindeutig bei den Barrieren. Die verhindern einfach alles und wenn man da vorher nicht schon gut gepunktet hat, ist es aus. Ich hatte mit denen schon immer riesige Probleme und diesesmal war es am schlimmsten. Dann kommt noch RNG dazu und das ist dann der Todesstoß für mich. Am besten gar nicht mehr in die Rangliste schauen, irgendwas vom Wettbewerb lesen und einfach nur die Versuche beim Kater machen.

    Du hast ja immerhin ein ansehnliches Ergebnis hingelegt, haben Zurücksetzer / Einlullen geholfen ?

  • Ansonsten hab ich 4 Missionen von Karte 9 fertig, denn ich wollte den 2. Wechsler für Ho Oh, aber dann hab ich gehört,das man für Yveltal mindestens ein Juwel braucht, das ist mir momentan doch zu heftig und die Motivation hat rapide nachgelassen (aber vielleicht mach ich ja doch noch - wenn ein bisschen mehr Zeit ist - Hypnomorba und Voltula). Lieber noch welche bei Giratina abgreifen, ich bin jetzt wieder bei 26 Herzen in Reserve und bis dahin sind es über 30. Mal schauen, wie hart es wird.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich einen Klunker braucht. Vor allem nützt der einem am Ende unter Umständen gar nichts, weil nicht genügend Wolken vorhanden sind, die man noch entfernen könnte. Wird das Board nach dem Klunkereinsatz auf das Start-Layout zurückgesetzt? Falls ja, könnte es funktionieren.
    Mich irritiert vor allem, dass die Aufgabe "nur" drei Sterne hat und somit eigentlich recht einfach sein sollte. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wann die Störungen (je zwei Wolken) kommen. Im Spreadsheet steht, dass sie kommen, wenn man kein 4+ match macht. Sind damit jetzt 4+ Combos oder 4er+ Reihen gemeint??? ?( Ich habe die Stufe einmal aus "Langeweile" getestet (etwa 25 Wolken entfernt) und glaube, dass wirklich die 4er+ Reihen gemeint sind. Kann das bitte jemand bestätigen oder widerlegen???

    Ich brauche eins
    Suicune steht ganz oben auf der List zusammen mit Ampharos und ich hoffe ich kann im EB soweit spielen um zwei Fähigkeitenwandler zu bekommen.
    Und mich würde es wirkich interessieren welche Mons du in die engere Auswahl für die Skill-Swapper ziehst - bei sowas finde ich kann man nicht genug Meinungen hören

    Ich brauche auch ein Suicune mit Blockbrecher+, da mein M-Rayquaza mit Blöcken nicht so gut zurecht kommt. :grin: Außerdem gibt es keine guten Alternativen bei Wasser-Pokémon um Blöcke zu entfernen. Vielleicht Manaphy mit Austausch+, was aber eine schlechtere Aktivierungsrate hat
    Bei Elektro-Pokémon gilt es meiner Meinung nach auch für Barrierenbrecher+. Man kann natürlich versuchen mit M-Rayquaza die Pokémon zu entfernen, die unter den Barrieren sind. Vielleicht funktioniert es mit M-Rayquaza sogar besser als mit einem Barrierenbrecher+, letztlich muss man es selber ausprobieren und sich eine Meinung dazu bilden. Ich habe jedenfalls gerne ein Barrierenbrecher+ Pokémon in der Hinterhand, um mir weitere Optionen/Strategien zu ermöglichen.


    Meiner Meinung nach ist es jedenfalls nicht verkehrt, wenn man von jedem Pokémon-Typ mindestens ein Pokémon mit den Fähigkeiten Blockbrecher+/++, Barrierenbrecher+/++, Felsbrecher+/++, Wolkenbrecher+/++ (für Zeitstufen!) und Schaden-Booster (z.B. Leuchtfeuer, Drachensturm, Unheilskraft etc.) hat. Ja, ich verwende auch Felsbrecher+ Pokémon, weil sie mir schon oft geholfen haben. Es ist nicht immer möglich Felsen durch Aufreihen benachbarter Pokémon zu entfernen, vor allem wenn man gute Combos braucht. Ich kann das z.B. bei Victini empfehlen.
    Wenn es keine guten Alternativen gibt kann man sicherlich auch Störbrecher+/++ nutzen, aber da sind die Aktivierungsraten ziemlich mies. Weitere gute Fähigkeiten sind natürlich Einlullen, Zurücksetzer und alles was irgendwie Störungen verzögert oder verhindert.



    Meine Meinung zu den Fähigkeitenwechsler-Prioritäten (Stand 30.06.16):
    1. Raikou --> Barrierenbrecher+
    Begründung s.o. Zudem lässt es sich durch Lv. Max Ups und das aktuelle Event enorm verbessern.
    2. Ho-Oh --> Leuchtfeuer
    Begründung: Event zum Fähigkeiten-Boosten läuft aktuell und die alte Fähigkeit ist eher schlecht als gut. Außerdem hätte man neben Fennexis ein weiteres Leuchtfeuer Pokémon, das sogar noch eine um zehn Punkte höhere Basisstärke hat.
    3. Suicune --> Blockbrecher+
    Begründung s.o. Es lässt sich durch Lv. Max Ups noch verstärken.
    4./5. Ampharos --> Paralyse-Serie
    Begründung: Paralyse-Serie ist bei einem Elektro-Pokémon nützlicher als Drachensturm, aber man braucht ein weiteres gutes Pokémon, das paralysieren kann (z.B. Raichu).
    5./4. Donphan --> Boden-Serie
    Begründung: Es verstärkt den Schaden aller Boden-Pokémon in der Combo, es funktioniert also ähnlich wie Leuchtfeuer. Zudem kann man Donphan 3 Lv. Max Ups geben, was es stärker macht und es ist das bisher einzige Pokémon mit dieser Fähigkeit. Ein richtig übertrieben starkes Team könnte aus M-Knakrack (Lv. 10; 10/10), Groudon (Lv.15; Stufe 5), Demeteros-T (Lv. 10; Stufe 5) und Donphan (Lv. 13) bestehen :scared: . Das Team wird so übertrieben reinhauen, da bekomme ich schon Angst vor.
    6. Mew --> Blockbrecher+
    Begründung es gibt soweit ich weiß noch kein Psycho-Pokémon mit dieser Fähigkeit und die gängigen bzw häufig genutzten Alternativen (nur Psycho-Pokémon beachtet) um Blöcke zu entfernen sind Mewtu (Austauch) und Deoxys (Austausch+), die beide miese Aktivierungsraten haben. Zudem kann man Mew mit 5 Lv. Max Ups noch ordentlich verstärken (bis zu 100 Basisschaden). Aufgrund der Alternativen, die im Zweifel auch funktionieren, eilt es noch nicht bei Mew die Fähigkeit zu wechseln.
    7./8. Celebi und Tangoloss könnte man ändern, wenn einem das Item hinterhergeworfen wird, da die Fähigkeiten (anfeuern bzw. Schlaf-Serie) nicht schlecht sind.


    Fähigkeiten, die ich NIE wechseln würde zum jetzigen Zeitpunkt:
    - Gengar --> Das entwickelt sich so schnell zum Mega, da hat man keine Zeit (3-4 Züge maximal) um verängstigen zu aktivieren, wäre wohl ein verschwendeter Fähigkeitenwechsler.
    - Zoroark --> Unheilskraft ist eine überragende Fähigkeit, wer die zu Mehrfachschlag wechselt, verdient einen Mehrfachschlag auf den Hinterkopf/Hintern. :D


    Die Challenge ist dieses Mal nicht meins - ohne gefüttertes Ray oder E-Mega hängt man hier ziemlich in den Seilen was mögliche Höchstpunktzahlen angeht. Nun denn...jammern hilft nicht.

    M-Gengar oder M-Diancie mal itemlos getestet, ob die vielleicht in Betracht kommen?


    Mir ist eben was merkwürdiges mit M-Voltenso in der Bewertungsstufe passiert. Ich weiß nicht ob das ein Bug war oder einfach nur unglaubliches Pech. Am Ende ist es zweimal hintereinander bei der Schachbrett-Störung passiert, dass ich M-Voltenso aufgereiht habe und es hat nur die Pokémon entfernt, die nicht von Barrieren bedeckt waren. :wtf: Das ist doch nicht normal? Zum Glück war das ein itemloser Lauf.

  • Mich irritiert vor allem, dass die Aufgabe "nur" drei Sterne hat und somit eigentlich recht einfach sein sollte. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wann die Störungen (je zwei Wolken) kommen. Im Spreadsheet steht, dass sie kommen, wenn man kein 4+ match macht. Sind damit jetzt 4+ Combos oder 4er+ Reihen gemeint???

    Es sind Reihen gemeint. So lange man also nur drei Pokémon aufreiht, kommen auch Störungen, während die Combo bestehen bleibt. Problem ist nur, dass die vorherige Wolke vollständig erschienen sein muss, bevor Yveltal wieder eine erzeugen kann, was ein paar Sekunden dauert (3 bis 4 Sekunden laut hier). Soll heißen, insgesamt dauert es mindestens 72 Sekunden, um genug Wolken zu bekommen (weil auf dem Startboard ja 16 sind). Mit +5 Zügen kommt man aber nur auf 70 Sekunden, also braucht man einen Klunker für zusätzliche 15 Sekunden.
    Und nein, das Board wird nicht auf den Startzustand zurückgesetzt, wenn man einen Klunker einsetzt.

  • @Lenessia
    Das ist in der Tat ein Juwelen-Grab. Wobei in der Reddit-Erklärung davon ausgegangen wird, dass immer nur eine Wolke gespawnt wird. Wenn es aber doch zwei Wolken sind, könnte es klappen. Das Schreit nach noch einem Test-Run, um herauszufinden, wie viele Wolken pro Störung kommen. Menno. ;( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will und werde da keinen Klunker verbraten. :wasp:


    Edit: Da fällt mir doch noch eine Möglichkeit ein, die aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht funktioniert. Es soll bald Pokémon mit der Fähigkeit Goad (engl.) geben, die den Gegner zwingt die Störung sofort auszuführen. Damit könnte es vielleicht gehen. Aber so ein Glück wie wir haben, gibt es das erst Weihnachten.