Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • … Giratina Level 300? :D Die Stufe hat über 200k. Level 250 hat leider "nur" 49k und kann sich daher nicht ausgehen. Mit Rexblisar sollte es funktionieren, da prinzipiell andere Eventstufen auch klappen – wieso also sollten Bewertungsstufen nicht gehen? Ansonsten kann man mit viiiiieeeeeel Glück bei einer beliebigen 3-Pokémon-Stufe eventuell auch abräumen.

  • Außerdem ist am heutigen Dienstag das Event zu Victini verfügbar. Das Psycho Pokemon gibt stolze 400 Erfahrungspunkte

    Mobile denk ich mal. Auf dem 3DS sind es weiterhin 500 :) (600 mit EP Item)

    Sagt mal wenn ihr nahezu an Max Coins seid und ein Team trainieren müsst: Gönnt ihr euch da bei Amphi ab und an mal das 1,5x Exp-Item?
    Oder sollte ich die 300 Coins lieber in die Eventstages mit den Fähigkeitenboostern stecken?

    Anfangs ja, aber seit wir sehen wieviel EP wir pro Runde bekommen, finde ich 10EP mehr pro Item eher Coin Waste, zumal das lvln eh eine Nebenbeschäftigung ist. Hier würde ich dann die Versuche in eventuelle Geschenke stecken, auch wenn die Chancen nicht so groß sind, den: wenn man die Stufe schafft gibt es auch wieder 5EP^^ (Wird nur etwas schwieriger mit ungemaxten Pokemon, geht aber)

    Zumindest gibts neue Missionskarten, und die ersten beiden Missionen von Karte 4 kann man ja gut bei Giratina erledigen.

    Ja, nur leider bekommt man "nur" 5000 Coins für das abschließen der 4, also eher etwas zum aufheben, sollte man mal Coin mangel haben. Am besten sucht man sich die einfachste Mission aus und lässt diese bis zu benötigung liegen.


    Update: Stört mich nicht das es nur wiederholungen sind, so gibt es gewohntes zu tun, wir bekommen endlich wieder Beschl. :D
    Die neuen Missionskarten sind nice, auch wenn ich hier leider sagen muss, das die Preise fast schon lächerlich sind :thumbdown:
    Habe mal Missionkarte 4 wegen der Coins übersprungen und bin gleich auf die 5 und hab mich an Arktos gesetzt. Relativ einfach, auch wenn ich ganz vergessen habe, das am ende das Feld zugeist wird :D
    3 4erKraft Pokemon (Glumanda, Lavados und Karadonis) und Gengar(besser wäre wohl Glurak). Am Anfang direkt auf die 10 4er konzentrieren und dann gewohnt abgehen^^ Obwohl ich am ende fast nichtsmehr machen konnte(da Gengar bei so viel Eis suckt) konnte ich es dann trotzdem noch mit 21sec besiegen. Sollte also für jeden machbar sein :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z3PEbTQw


    Denke mal Zapdos in 10sec besiegen wird da interessanter^^


    Ansonsten? Klar steigerungskampf bis 300, wird mich die Woche über beschäftigen. Habe auch einmal Panferno gemacht und ein Geschenk bekommen. Wird wohl auch wieder 5 Geschenke für das erste Lv. Up brauchen (5RZ mit Zurücksetzer und Sumpex)


    Edit: ok, Zapdos war einfacher als erwartet, wenn auch knapp :D (mit genau 20sec besiegt, hab aber auch eher langsam gespielt). Denke wenn man ein 5er+ aufreihen kann, ist es fast schon gewonnen, da es gerade mal um die 2500HP hat?^^ Ewig nicht mehr gespielt diese Stages :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z3Pf699g


    So jetzt geht es aber endlich mal zum aufnehmen meiner Nintendo Badge Arcade Folge, bevor ich mich hier noch zu sehr ablenken lasse :blush:

  • Man könnte hier aber argumentieren, das die Rechnung nicht aufgeht, wenn man an einer Stelle nur noch 4 Züge übrig hat. Im Grunde ist das ganze eh egal, weil das Game vielmehr von Combos lebt. lieber mal einen Skill nicht getriggert und dadurch eine hohe Combo geschaffen, als wenn man den Skill triggert und danach kaum was passiert.

    Man muss aber schon im Bereich von 5er+ Combos sein, damit sich die Rechnung ausgeht.

    Bis zu welcher Stufe hab ihr Kyogre gepusht?

    Ich habe es auf Stufe 5 gebracht und bin echt enttäuscht. Es macht bei einer 3er Reihe (sehr effektiv und Lv. 10) nur 360 Schaden. Zum Vergleich mein Ash-Quajutsu Stufe 2 macht bei Viererkraft + (sehr effektiv und Lv. 10) satte 891 Schaden. Ich werde Ash-Quajutsu auf jeden Fall noch auf Stufe 3 bringen. Koste es was es wolle!!! Kyogre hätte ich mir doch sparen können. :S

    Was allerdings Victini soll ist schleierhaft.Kommt das jetzt immer Dienstags?

    Hoffentlich kommt es jetzt immer Dienstags UND Samstags. Dann kann man schön billig und schnell leveln. :D

    Sagt mal wenn ihr nahezu an Max Coins seid und ein Team trainieren müsst: Gönnt ihr euch da bei Amphi ab und an mal das 1,5x Exp-Item?
    Oder sollte ich die 300 Coins lieber in die Eventstages mit den Fähigkeitenboostern stecken?

    Ab und an mal? IMMER!!! Kleiner Vergleich: Zehn Runden bei Ampharos mit 1,5x Exp entsprechen 15 Runden ohne 1,5x Exp und es kostet auch nur 2700 Münzen. Die 2700 Münzen hat man im Idealfall mit den gesparten fünf Versuchen bei Mauzi fast wieder reingeholt. Wenn ich nichts zu tun habe (Münzkonto bei max.), mache ich das immer so!
    Bei den aktuellen Events lohnt es sich eigentlich nur Ash-Quajutsu zu boosten, Keldeo und Panferno sind echt für die Tonne. Mehr als Stufe 2 oder bei ganz viel Langeweile auch Stufe 3 gehe ich bei Keldeo und Panferno sicherlich nicht.

    Wenn man seinen Run bei Rexblisar macht sollte Missionskarte #6 aktiv sein (...mindestens 60000 Punkte), oder klappt das so nicht ? Gäbe es andere potentielle Stufen ?

    Doch das klappt. Bei den Normalstufen gibt es, glaube ich auch keine sichere Möglichkeit für 60000 Punkte. Selbst Relaxo hat bei mir nur etwa 45000 Punkte.


    Vorsicht Spoiler für nächste Woche!!!


  • Ich lese da schon wieder was von 239500 HP für Giratina auf 300...(und 287000 HP auf 200) , hoffentlich kann hier wieder übersprungen werden... (Quelle: http://pastebin.com/gmuBSi9e )

    Ich kann jetzt nur alles kurz überfliegen, aber...


    Sind die von allen guten Geistern verlassen??? Giratina mit fast 300000 KP. Was zur Hölle??


    Nach den Neuigkeitenabruf habe ich zum Glück 99600 Münzen. Mal sehen ob das reicht.

  • Gut, das ich Magmortar(irgendwie gefällt mir der englische Name besser^^) auf Max. gebracht hatte. Ist imo PFLICHT!


    Ich glaube sogar, das ich hier wie alle anderen auf Ray gehe, zumal wir ein MB Item nutzen können. Glurak als mega ist nicht so Combolastig und Lohgock auch eher so eine Sache. Vom letzten mal waren die Itemless Combos auch genial, nur ist das alles immer mit Glück verbunden^^


    Wir haben ja viel Zeit, denke ein Pyre Team mit Loh. kann auch ordentlich
    reinhauen, besonders wenn das Pokemon durch Glurak brennt, aber am ende
    kommt es dann, egal ob Ray oder Loh, auf die Combos an.

  • Wir
    haben ja viel Zeit, denke ein Pyre Team mit Loh. kann auch ordentlich
    reinhauen, besonders wenn das Pokemon durch Glurak brennt, aber am ende
    kommt es dann, egal ob Ray oder Loh, auf die Combos an.

    Oh ich sollte Glurak doch noch etwas mitleveln - an Ankokeln habe ich schon gar nicht mehr gedacht :blush:
    Und da Ho-Oh schon auf Max ist kann ich Glurak ganz bequem mit ins zu levelnde Team nehmen - wollte erst Flambirex einsetzen aber da ist Ankokeln besser^^


    Edit: Oh und gerade mal auf Pastebin/Pkparaiso geschaut, zu den Sachen die @PokeFanNo1 geschrieben hat kommt noch das hinzu:


  • Selbst Relaxo hat bei mir nur etwa 45000 Punkte.

    Die Relaxo-Stufe hat knapp unter 32k KP, was heißen würde, dass man 28k+ Punkte zusätzlich braucht. Allein aus Punkten durch Restzüge wären das 56 theoretische Restzüge. Relaxo kann man also vergessen, die 60k kann man praktisch nur in Eventstufen (und da kaum was anderes als Bewertungsstufen und hohe Steigerungskampf-Level) erreichen, wenn man nicht gerade irgendwo eine 150+ Combo bekommt.

  • :/ Wieso bin ich immer frustriert wenn ich hier mit lese


    "Content clear"
    "Max Coins"


    Nicht mal ansatzweiße bei mir.


    -ich hab 320 Pokemon bisher gefangen


    -und hännge immer so bei 30-40k Münzen.


    -Zusatzstzuffe 33 hab ich grad mal freigeschalten


    -Glaub ich hab jetzt schon 19x versucht Tandrak zu fangen es bleibt nie drin
    genauso wie Wadirbie geht auch immer raus etc.


    -Bei den Steigerungskämpfen komm ich HÖCHSTENS auf 150 und frag mich wie ihr da von level 300 oder noch höher
    reden könnt


    Keine ahnung wie ihr das alle macht entweder ihr seid Zaubrerer oder Millionäre

  • @Surf Pikachu
    Es gibt noch mindestens eine dritte Option für Content Clear Spieler: Sie haben es einfach drauf und manchmal auch unverschämtes Glück (letzteres gilt ab und zu auch für mich). ;)
    Ne, mal Spaß beiseite. Die meisten Content Clear Spieler sind schon seit dem ersten Tag Shuffle am Spielen und nutzen am Tag mindestens 30 Versuche. Ich habe zwar erst zwei Monate nach Release angefangen zu spielen (12. Mai 2015), aber zu Beginn gab es noch nicht so viele Events und Stufen, so dass ich recht schnell einigermaßen aufholen konnte. Ich muss aber zugeben, dass ich dieses Jahr erstmals Content Clear war (mit Ausnahme des PokeMarathons). Ich nutze am Tag etwa 35 Versuche und dabei habe ich weder Streetpasses noch Echtgeld-Einsatz bisher. Bis August letzten Jahres kannte ich auch die ganzen Tricks mit Mauzi37 und Ampharos noch nicht, wodurch ich ständigen Münzmangel und Trainings-Rückstand hatte sowie diverse Klunker verbraten habe. ;(
    Lange Rede kurzer Sinn: Man muss schon ein "bisschen" Zeit oder Geld in Shuffle investieren, um Content Clear zu werden.


    @Lenessia
    Bei Relaxo scheint es rein rechnerisch wohl definitiv nicht zu gehen. Ich dachte nur, dass Relaxo die Normalstufe mit den größten KP ist und vielleicht deshalb möglich wäre. Es gibt aber eine andere Normalstufe, bei der ich sogar 68000 Punkte geschafft habe! Jedoch ist das ein paar Wochen her und nützt mir jetzt nichts mehr. ;( Ich glaube, dass war eine 190+ Combo, bei der ich mich tierisch darüber geärgert habe, dass es nicht noch eine 200er Combo geworden ist.

  • Ähhh sagt mal musstet ihr heut nochmal Zusatzdaten runter laden?


    Ich hab heute früh die Neuigkeiten Abgerufen mit allem was zu einem Update dazu gehört - Version war dann 1.3.11. Hab dann zum Ausprobieren zweimal die Reblixar Bewertungsstufe gespielt und ansonsten den ganzen Tag entweder Giratina oder Ampharos.


    Gerade komme ich nach Hause und wollte mal die Rangliste von Bewertungsstufe anschauen (und um zu gucken was die Top5 für Teams nimmt) und da sagt mir das Game es liegen neue Zusatzdaten vor ?(
    Hab sie dann runter geladen und mal auf den Startbildschirm vom Shuffle-Spiel geschaut. Jetzt steht da Version 1.3.12 :huh:


    Könnt ihr mal bitte wenn ihr die Möglichkeit habt bei euch gucken?

  • Gerade komme ich nach Hause und wollte mal die Rangliste von Bewertungsstufe anschauen (und um zu gucken was die Top5 für Teams nimmt) und da sagt mir das Game es liegen neue Zusatzdaten vor
    Hab sie dann runter geladen und mal auf den Startbildschirm vom Shuffle-Spiel geschaut. Jetzt steht da Version 1.3.12


    Könnt ihr mal bitte wenn ihr die Möglichkeit habt bei euch gucken?

    Kann das selbst noch nicht bestätigen, aber es ist wohl so. Auf gamefaq stand irgendwas von ´nem Fix bei Giratina die Level 51-60 betreffend.

  • Kann das selbst noch nicht bestätigen, aber es ist wohl so. Auf gamefaq stand irgendwas von ´nem Fix bei Giratina die Level 51-60 betreffend.

    Es wurde auf jedenfall etwas bei den Events gepachted. Wie kann man denn jetzt schon wieder bei Giratina Stufe 50 sein??? Immer diese Leute, die am ersten Tag schon den Steigerungskampf beenden müssen.

  • Lol, hab die neuen Missionskarten garnicht mitbekommen. :D Aber wofür gibts das BB... Ansonsten halt erstmal Steigerungskampf machen und dann weitersehen. Diese uninteressanten Fähigkeitspokemon muss ich mir nicht unbedingt antun, Keldeo hab ich noch nie benutzt und Panferno ist auch nur teilweise gelevel, ein Testversuch hat mir dort allerdings schon ein Geschenk beschert. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gut, das ich Magmortar(irgendwie gefällt mir der englische Name besser^^) auf Max. gebracht hatte. Ist imo PFLICHT!


    Ich glaube sogar, das ich hier wie alle anderen auf Ray gehe, zumal wir ein MB Item nutzen können. Glurak als mega ist nicht so Combolastig und Lohgock auch eher so eine Sache. Vom letzten mal waren die Itemless Combos auch genial, nur ist das alles immer mit Glück verbunden^^


    Wir haben ja viel Zeit, denke ein Pyre Team mit Loh. kann auch ordentlich
    reinhauen, besonders wenn das Pokemon durch Glurak brennt, aber am ende
    kommt es dann, egal ob Ray oder Loh, auf die Combos an.

    Mein 1. Gedanke wo ich das Level und die Scores sah. Ich habe ja noch meinen Gratis Mega-Auslöser von damals :P . Magbrant ging gleich zu Victini + 2 Ep kleine Booster und schon ist es Level 6 statt 1 xD. Lohgock wird aber eine Chance bekommen, da meine Münzen an der Grenze sind.


    Giratina werde ich erstmal mit einem Trainingsteam und Absol als Mega machen. Speedups gebe ich ihm auch gleich, damit wieder ein Mega/Typ weniger gefüttert werden muss.

  • Ich mache nebenbei den Steigerungskampf habe aber irgendwie mehr Lust auf die Missionskarten :D


    Lavados war ohne Items ein Witz. Hört sich zwar vllt eingebildet an, aber wer das nicht schafft, sollte mit Shuffle aufhören^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z3Q3jD_w


    Dragoran ist auch sehr einfach, bei meinem 1. Versuch hatte ich aber zu Starke Pokemon dabei und hab es dann zu früh besiegt (9/10 Skilleinsätze^^) Habe dann eines der Sehr effektiven Pokemon gegen Eneko getauscht das Mega Boost+ besitzt. Passender dmg und schnellere Mega Entwicklung. Auch hier wieder auf die 10 Skill Einsätze konzentriert(einfacher, da man diese auch mitten in einer Combo machen kann) und dann einfach normal weitergespielt. Auch hier war es mit 31Restsec. erledigt, also mehr als genug Zeit.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z3Sb3sNA