Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Level 100 ist geschafft mit Angriffsschub. Giratina aktiviert sich 4 mal, am Ende 0 Restzüge und 500 Punkte über der Norm. Ich kann mich also nicht beschweren.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z3szL9pQ


    Bin schon bei 116 jetzt, weil mich heute sehr früh ein Gewitter geweckt hat und ich noch schlafen wollte, anstatt zu posten. Wenn ich 150 sehe, glaube ich wird das bis 200 keine Kosten für mich haben. +5 und DD reichen da meiner Meinung nach und die habe ich noch von den 1. Leveln.


    Ich hatte das 1. Update nicht geladen und direkt das richtige gehabt. Eigentlich darf ich dann auch keinen Klunker bekommen. So stehts auch auf der japanischen Seite, aber ich wollte es gestern nicht wahrhaben. Mal sehen ob ich überhaupt eine Antwort von den Deppen bekomme...


  • Ich hatte das 1. Update nicht geladen und direkt das richtige gehabt. Eigentlich darf ich dann auch keinen Klunker bekommen. So stehts auch auf der japanischen Seite, aber ich wollte es gestern nicht wahrhaben. Mal sehen ob ich überhaupt eine Antwort von den Deppen bekomme...

    Update nicht geladen ergo keine Fehler gehabt also gibt's nichts, was man entschädigen müsste. Gibt also keinen Grund sich zu beschweren. Ich hab auch das Update mit den doppelten Items bei Einführung von Missionskarten/Marathon nicht gehabt. Shit happens. Aber beschweren, dass man eine Spielfehler nicht hatte, so weit kommts noch, lol.


    Bin jetzt bei 87 bei Giratina, afaik. Hab mich bisschen mit den Missionskarten beschäftigt und auch ein paar Versuche verfallen lassen. Es ist ein schönes Gefühl, nicht den 100% nachzuhetzen. Groudon und Kyogre hab ich beide auf Fähigkeitenlevel 3 gebracht, auf mehr hatte ich auch keine Lust (nachdem ich zwischendurch immer mal wieder 5-10 Versuche AM STÜCK ohne Geschenk hatte).


    Sollte heute nicht Evoli kommen?

  • Eben schön den 147+3 Skip mitgenommen (Mobile). Vor lauter Euphorie hab ich dann die +5 gekauft. An meinen 11 RZ kann man dann schön erkennen, dass das reine Verschwendung war :D Egal, ich hab 3 Herzen und einen Störschutz gespart. Unter der Annahme, dass mir +5 und Störschutz für die 150 gereicht hätte.


    Ich spiele übrigens momentan mit M-Gengar (10, 1/1), Absol (9), Giratina (6) und Apoquallyp (3). Zwei Mind Zapper helfen schon sehr. Besonders, da es keine SE Block- bzw. Barrierebrecher gibt. Schadensmäßig hab ich überhaupt keine Probleme.


    Achso, einen Klunker hab ich nicht bekommen. Aber ich war auch nicht so weit.

  • Eben schön den 147+3 Skip mitgenommen (Mobile). Vor lauter Euphorie hab ich dann die +5 gekauft. An meinen 11 RZ kann man dann schön erkennen, dass das reine Verschwendung war :D Egal, ich hab 3 Herzen und einen Störschutz gespart. Unter der Annahme, dass mir +5 und Störschutz für die 150 gereicht hätte.

    Glückwunsch zu dem Skip aber ich glaube kaum das Du das Level ohne Angriffsschub geschafft hättest. ;)

  • Bei mir ist gerade der Angry Mode aktiviert wurden, als ich die Antwort bekam. Ein Wunder, dass überhaupt was kam.



    Nichtmal richtig informiert sind die... Ich glaube ich gebs auf. Außer ihr kennt noch eine Supportseite.

  • Ich hatte heute ebenfalls einen Klunker bekommen, hatte aber auch das Update davor geladen. Lag also weniger daran, das man Tina bereits gespielt haben muss, da ich ja mit den Missionskarten beschäftigt war.


    Heute werde ich mich jedenfalls um genau dieses kümmern, den es kann nicht sein, das ich nach 2 Tagen immer noch nicht die 50 erreicht habe (und ich hatte 2 skips bisher)^^
    14+4
    34+4

  • Bestätige ich sofort , läuft wie geschmiert noch teils bis zu 10 Restzügen auf Level 74. Aber füttern muß man es. ;)

    Mega-Absol funktioniert echt gut und ich habe ihm auch die drei Beschleuniger gegeben und nehme zusätzlich noch Nachtara (Lv. 7) mit.
    Stufe 50 sogar itemlos geschafft und bei Stufe 100 mit Angriffsschub und +5-Zügen letztlich mit 7 Restzügen abgeschlossen.

    Besonders, da es keine SE Block- bzw. Barrierebrecher gibt.

    Mega-Absol kommt mit allen möglichen Störungen sehr gut zurecht und bildet bei mir auch richtig gute Combos (10er-30er).

  • Nächstes Erfolgserlebnis: Rexblisar.


    Nach meinem ersten Full Item Run war ich mit 47000 eher nicht so zurfrieden, wäre wohl auch eng geworden mit Platz 5000 (zwei Beschleuniger). Hatte blöderweise null Infos vorher und deswegen Magbrant nicht dabei :x


    Diesmal Magbrant (5) über Reshiram (7) gesetzt, dazu Lohgock (0/3, 9), Delphox (8), Heatran (7). Das hat mir dann, wahrscheinlich mit einigem Combo-Glück, 83489 Punkte und Rang 91 beschert <3 Wird wohl meine beste Platzierung überhaupt.


    @Paul648 Umso besser, würde ich mal sagen. Ich bin halt von den Items von Erdna ausgegangen. So ohne vollgepumptes Mega Ray und Trikephalo dachte ich mir schon, dass das eher nicht so leicht ist :D

  • Mega-Absol funktioniert echt gut und ich habe ihm auch die drei Beschleuniger gegeben und nehme zusätzlich noch Nachtara (Lv. 7) mit.
    Stufe 50 sogar itemlos geschafft und bei Stufe 100 mit Angriffsschub und +5-Zügen letztlich mit 7 Restzügen abgeschlossen.

    Hast Du Iscalar (Mega Kraft+) noch nicht (Stufe 251) ? Hat zwar 10 HP weniger dafür aber halt + ...

  • Habe meinen Run bei M-Reblixar hingelegt mit M-Lohgock (max), Glurak (8), Heatran (8) und Magbrant (8).
    AP+ und MS haben mir ein super Ergebnis eingebracht: 65489 Punkte und zu der Zeit Rang 303 :smalleyes:


    Glurak hat gleich in Zug 3 ankokeln aktiviert und einen Zug später hat M-Lohgock um die Metallblöcke rum das Board abgeräumt. Danach gute Combos und nach dem 2. Triggern von Ankokeln wieder ein Boardsweep. Als die Störungen mit den 4 Magbrant an der Reihe waren haben sie sich einmal 3x hintereinander selbst aktiviert und ein paar Züge später noch 2 mal hintereinander. Dann im Vorletzten Zug noch einmal Ankokeln und mit einem Kreuzangriff der über 1000 Punkte brachte den Run mit Erfolg beendet :thumbup: Da ich itemless immer so bei 25.000 Punkten war ein super Ergebnis.


    Der Stein ist mir auf jeden Fall sicher und ich denke auch der eine MSU. Für die ersten 500 wird es glaube ich nicht reichen, aber das passt schon so :grin:



    Ach ja einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es doch - für den ich mir echt einen Tritt geben könnte: Ich hatte natürlich die Missionskarte 6 NICHT aktiviert gehabt :hmmmm::patsch:


    Edit: @Pride_Prejudice Wenn vom Skill-Level boosten geschrieben wird ist die Erhöhung des Fähigkeitenlevels gemeint. Aktuell ist es möglich beim spielen bestimmter Eventstufen (Kyogre, Ash-Qua, Keldeo und Panferno) dieses zu tun. Wenn man die Stage spielt gibt es mit Glück einen Booster (sieht aus wie eine Geschenkbox) der den Level steigen lässt. Man braucht aber pro Level/Pokemon verschieden viele. Da diese Stufen anstatt Herzen nun Münzen kosten und es nicht bei jedem Lauf einen Booster gibt ist es durchaus ein teurer Spaß.

  • Ach ja einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es doch - für den ich mir echt einen Tritt geben könnte: Ich hatte natürlich die Missionskarte 6 NICHT aktiviert gehabt :hmmmm::patsch:

    Mist :D Hab auch nicht dran gedacht. Naja, wird noch genügend Möglichkeiten geben. Die Missionskarten sind momentan nicht so interessant für mich.

  • Ach ja einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es doch - für den ich mir echt einen Tritt geben könnte: Ich hatte natürlich die Missionskarte 6 NICHT aktiviert gehabt

    Ich könnte das Banette Level bei den Normalstufen empfehlen, sofern du nicht planst noch einen Itemrun bei Rexblisar hinzulegen, oder auf die nächste Möglichkeit zu warten.


    Bin mit Mega-Gengar (max), Giratina (öhm Lv.5 oder so) und Banette (auch iwie sowas Lv. 5) da rein und wollte eigentlich "nur" die 120 Combo für die Missionskarte machen. Als dies dann geklappt hat - dauerte natürlich ein paar Versuche, aber dafür ja Itemless - war hinterher sogar die 60.000 geknackt und bildet meinen aktuellen Highscore.

  • Ich könnte das Banette Level bei den Normalstufen empfehlen, sofern du nicht planst noch einen Itemrun bei Rexblisar hinzulegen, oder auf die nächste Möglichkeit zu warten.
    Bin mit Mega-Gengar (max), Giratina (öhm Lv.5 oder so) und Banette (auch iwie sowas Lv. 5) da rein und wollte eigentlich "nur" die 120 Combo für die Missionskarte machen. Als dies dann geklappt hat - dauerte natürlich ein paar Versuche, aber dafür ja Itemless - war hinterher sogar die 60.000 geknackt und bildet meinen aktuellen Highscore.

    Hab´s 5 Mal gemacht und dann gelassen, höher als 80-90 kam ich nicht... Vielleicht ergibt sich das noch bei Giratina auf 200/300.

  • @G_O
    Danke für den Tipp mit Banette :thumbup:
    Das teste ich bei Gelegenheit mal^^


    Gerade endlich mal wieder einen Skip bei Giratina gehabt! Ein Glück dass ich noch gebunkerte Extraherzen auf dem Konto habe :whistling:
    Ich weiß wieder wieso ich die nicht anrühre!
    Nebenbei Iscalar gefangen weil hier etwas geschrieben wurde, dass es bei Giratina in Verbindung mit M-Absol nicht schlecht sein soll :D

  • Ich hatte das 1. Update nicht geladen und direkt das richtige gehabt. Eigentlich darf ich dann auch keinen Klunker bekommen. So stehts auch auf der japanischen Seite, aber ich wollte es gestern nicht wahrhaben. Mal sehen ob ich überhaupt eine Antwort von den Deppen bekomme...

    Wenn du keine fehlerhaften Update-Daten hattest, wieso solltest du dann auch eine Entschädigung für die "Unannehmlichkeiten eines weiteren Neuigkeiten-Aufrufs", den du ja nicht hattest, bekommen??? Ich kann deine Argumentation für einen Klunker überhaupt nicht nachvollziehen. Bei allen, die sich die fehlerhaften Daten runtergeladen haben, bestand zumindest die Möglichkeit, dass es zu Problemen kommt. Deshalb kann man denen auch eine Entschädigung geben.
    Und wenn ich mich richtig erinnere, warst du doch einer von den Spielern, die den Doppelte-Item-Bug mit Freude und Genugtuung voll ausgeschöpft haben, oder irre ich mich da?!? Gab es da für alle anderen eine Entschädigung? Im Leben gleicht sich alles aus und jetzt bist du nunmal der "Arme". Vom Doppelte-Item-Bug konnte ich zum Beispiel nicht profitieren (zu spät geupdatet-->gepachtes Update erhalten) und ich habe mich natürlich darüber geärgert, aber dann habe ich mir gesagt: Du kannst Shuffle auch ohne diesen Bug schaffen, also reg dich nicht auf! Den Ratschlag möchte ich dir hiermit auch geben.


    Hast Du Iscalar (Mega Kraft+) noch nicht (Stufe 251) ? Hat zwar 10 HP weniger dafür aber halt + ...

    Bis auf Trikephalo habe ich alle Pokémon. Ich nehme Nachtara nur mit, weil es noch ein bisschen leveln soll und ein Störpokémon bei Trikephalo ist. Ich kann Trikepahlo zwar zuverlässig besiegen, aber nur mit 0-6 Restsekunden, was dazuführt, dass es natürlich nicht im Poké- und Superball bleibt. Außerdem habe ich bei den bisherigen 10-15 Versuchen nicht eine Superfangchance bekommen, was das Fangen nicht leichter macht. Frei nach dem Motto "Mal hat man Glück, mal hat man Pech", werde ich es weiter versuchen. :grin:

  • @PokeFanNo1 Ich habe nicht einmal den Doppel Itemglitch ausgeschöpft o_o
    Nur den Survival Mode Glitch habe ich genutzt um ein paar EP Booster zu bekommen.


    Vorher bitte erst genau lesen, bevor sowas behauptet wird. Sowas mag ich überhaupt nicht und da könnte ich mich noch mehr aufregen.


    Edit: Ich hab nochmal gelesen und ich hab es wirklich nicht genutzt. Ich war an dem Tag zuhause und habe sofort jedes Update gemacht. Ich gebe zu, wenn es gegangen wäre, hätte ich zugeschlagen. Aber da haben glaube ich (fast?) alle hier zu schnell geupdatet.


    Ich sehe aber nicht ein, dass manche nichtmal gespielt oder geupdatet haben und trotzdem den Klunker bekommen. Ich warte auf die Antwort und fertig. Heißt ja nicht, dass ich jetzt alles hinschmeiße nur wegen 1 Klunker.