Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oje das Sonntagsmauzi mochte mich heute gar nicht! Erst brauchte MMY ewig um sich zu entwickeln. Der Coinspawn war völlig deplaziert und hat nur 3er Coinreihen ausgelöst. Und wenn man MMY aktiviert hat ist garantiert das Mons entfernt worden das am wenigsten auf dem Feld war. In Zahlen ausgedrückt nur 2500 Coins Gewinn. Bei so einer Tendenz spare ich mir den Klunker und nehme keine weiteren Versuche.


    Es wird echt Zeit, dass ich MMY mit Bonbons füttere :S
    Einen hab ich, einen werde ich höchstwahrscheinlich durch die Megastein-Challenge bekommen (aktuell Platz 647) und einer ist noch bei Missionskarte 3 zu holen.


    Also wird für die nächste Woche neben den Events und Coins grinden die Juitesto-50-Block-Aktion auf dem Plan stehen :D

  • Musste heute wieder einen Klunker nutzen aber der war ja wenigstens umsonst ;)


    1 Runde: 6100
    2 Runde: 8200
    3 Runde: 6700
    4 Runde: 4800 (nach 2 Zügen entwickelt aber dann gabs nur 100er um die Ohren)


    Fazit: Ich bin unzufrieden


    Edit: Ab 275 wird Snibunna und Absol fast Pflicht.


    Edit 2: Gerade mal nachgeschaut bei M-Rexlisbar: Platz 499...das könnte knapp werden ;)

  • @Erdna37 Damit stemmst du zumindest die letzten Giratina Level und auch 300.


    Ich habe gerade Probleme bei 286, aber ich versuch es weiter ohne items. Wenn ein Skip kommt, nehme ich aber Störschutz und +5.


    Edit: Mit Snibunna auf einmal 4 Restzüge. Nicht schlecht, damit bleibt es statt Iscalar im Team.

  • Also die ersten 3 Versuche bei der 50 Blöcke Aktion sind sowas von schief gelaufen. Wenn sich Schabernack getriggert hat (hab es immer versucht gleich nach der Störung zu aktivieren) blieb es entweder gleich oder es setzte den Countdown wieder auf 5 rauf ;(


    Auch ist mein Team irgendwie nie stark genug gewesen es dann zu besiegen... M-Aero (max), Glibunkel (2), Toxiquak (2) und Amoroso (5).
    Sollte ich Amoroso gegen ein SE austauschen? Habe es wegen der Fähigkeit eigentlich mit rein genommen.
    Oder eher die zwei Frösche etwas leveln?

  • @Pokefan_Mimi Ich hab zwar keine Ahnung, weil ich die Missionen noch gar nicht angegangen bin aber wenn die Frösche bei Level 2 sind und du es nicht besiegen kannst, ist das bei Amph ja schnell erledigt.

    Ja das hätte ich auch gedacht - Lv5 sollte da innerhalb eines halben Tages drinnen sein!


    Echt du hast die Missionskarte 3 auch noch nicht fertig? Mir fehlt nur noch diese vermaledeite 50-Block-Aufgabe...


    Aber ich glaube ich sollte erst mal ohne den Einsatz der +5 Züge etwas üben, oder was meinst du? Sonst wirds doch ganz schön teuer wenn ich jedes Mal das Item mitnehme :S

  • Achso, das ist ja Missionskarte 3. :)
    Der einzige Tipp den man da nennen kann ist bei 4 oder 5 Schabernack auszulösen. Falls es nicht klappt genügend Felsen abräumen und auf die nächste Runde (Neustart Countdown) hoffen.


    Edit:Ich muss erstmal den ↑Kampf stoppen und mich um die Bewertungsstufe kümmern.Dabei habe ich schon zu wenig Münzen.Ich hoffe auf einen guten Run.

  • bin bei Stufe 238 jetzt 3x gescheitert :evil: - beim 4.Versuch knapp geschafft... Wie's ausschaut, wird's für mich jetzt schon eng. Trikephalo hab ich leider noch nicht, mein Team ist M-Absol (3/3), Gira, Yveltal und Snibunna (Lv.6) oder Darkrai - Darkrai wegen der Stärke zur Sicherheit bei einem Sprung. Iscalar ist bei mir auf max, hatte ich auch einmal mit, aber Snibunna gefällt mir doch besser ;) !
    Allen, die Stufe 300 schon geschafft haben, herzlichen Glückwunsch :thumbsup: - hätte ich gerne auch schon. Und denen, die wie ich noch kämpfen müssen, viel Glück!


    edit: ach ja: bei Rexblisar itemless 38.xxx Punkte hingelegt - also gleich den Item-Run hinterher: mit selbem Team "stolze" 48.xxx Punkte erzielt - da ging einfach gar nichts! Da muss ich noch einmal ran, aber jetzt fehlt die Lust dazu...

  • Dämliche Missionskarte 3 ;(
    Gerade hätte ich die 50 Blöcke gehabt aber konnte es nicht besiegen :totumfall::verysad:


    Ich versuche es jetzt mal mit nur einem Schabernack Poki und noch einem SE (hätte an Lahmus gedacht).


    Edit: Habe jetzt doch einen Klunker für Mauzi ausgegeben und somit noch ~10.000 Coins erspielt. Das kann ich dann bei Juitesto gleich auf den Kopf hauen xD

  • Welches Team empfehlt ihr für 250? Gengar oder Ray? Bei Ray brauch ich halt definitiv Mega-Start (0/20), bei Gengar gehts ohne, oder?


    Der Aero Taktik trau ich nicht so ganz :x


    Edit: Bisharp hab ich nicht gefangen bisher. Lohnt es sich, das extra dafür zu holen?

  • @Dreykopff Dein Glück in dieser Stufe muss groß gewesen sein. Mein Feld war zu 95% mit Blöcken gefüllt am Anfang. Bei mir waren mit allen Items 2 Züge übrig, aber ich habe dann auch einfach nur gematched wo es sicher war.


    Jetzt bin ich bei 291 und ich habe echt gigantisches Glück. In 289 konnte ich 6 Mal hintereinander im 3er Snibunna aktivieren (immer 20% Chance) und so knapp gewinnen. Die Kombos waren ok. 290 war ähnlich, aber da ging es "nur" 4 mal und die 2. Störung kam auch. Dafür kamen 2 sehr hohe Kombos.


    Aber natürlich kommt kein Skip. Ich bleibe erstmal ohne Items, aber beim Skip nehme ich +5 und Störschutz.

  • Mein Feld war auch dicht mit Blöcken, aber gehen ja schnell weg mit den Combos. Hatte danach bei offenem Feld ein paar lahme Züge, was ich ja nicht gerade als Glück bezeichnen würde... Wenn Du echt genau dasselbe gemacht haben willst, dann kannst Du irgendwie nur unglaubliches Pech gehabt haben imo. (Aber sollte man schon ernst nehmen, wenn es wirklich so ist...)



    In den 270ern gerade, mit Mega-AbsolGiratinaYveltalSnibunna. Wenn die Störungen verhindert werden können, alles geschenkt. Aber wenn sie dann doch mal kommen...dann für einen Absol-Match oder einen Boardreset beten, lol.

  • Ich war halt doch sehr skeptisch und hab alle Items genommen. Macht jetzt den Kohl auch nicht mehr Fett. Aber da Aero und Gira "nur" Lv 7 sind und nicht Max, wollt ich nichts riskieren. 12 RZ, hab mir deutlich zuviele Gedanken gemacht^^


    Auf in Richtung 300..

  • 250 geschafft.Viel falsch machen konnte man ja nicht ;)
    Team:Banette , Giratina, Zwirrfinst, Trikephalo RT: 9

    So ein Selbstläufer ist die Stufe gar nicht. Ich habe mit 0 Restzügen eine Punktlandung hingelegt (Details siehe unten).


    bin bei Stufe 238 jetzt 3x gescheitert :evil: - beim 4.Versuch knapp geschafft... Wie's ausschaut, wird's für mich jetzt schon eng. Trikephalo hab ich leider noch nicht, mein Team ist M-Absol (3/3), Gira, Yveltal und Snibunna (Lv.6) oder Darkrai - Darkrai wegen der Stärke zur Sicherheit bei einem Sprung. Iscalar ist bei mir auf max, hatte ich auch einmal mit, aber Snibunna gefällt mir doch besser ;) !
    Allen, die Stufe 300 schon geschafft haben, herzlichen Glückwunsch :thumbsup: - hätte ich gerne auch schon. Und denen, die wie ich noch kämpfen müssen, viel Glück!


    edit: ach ja: bei Rexblisar itemless 38.xxx Punkte hingelegt - also gleich den Item-Run hinterher: mit selbem Team "stolze" 48.xxx Punkte erzielt - da ging einfach gar nichts! Da muss ich noch einmal ran, aber jetzt fehlt die Lust dazu...

    Du kannst auch M-Absol durch M-Gengar und Snibunna durch Dialga/Zekrom ersetzen. Bei mir lief dasecht gut, du musst dich dann nur auf das beseitigen der Stahlblöcke konzentrieren und M-Gengar erledigt den Rest.


    Welches Team empfehlt ihr für 250? Gengar oder Ray? Bei Ray brauch ich halt definitiv Mega-Start (0/20), bei Gengar gehts ohne, oder?


    Der Aero Taktik trau ich nicht so ganz :x


    Edit: Bisharp hab ich nicht gefangen bisher. Lohnt es sich, das extra dafür zu holen?

    Setz auf die M-Aerodactyl-Taktik, das sollte am sichersten laufen, auch wenn man da im Zweifel den Mega-Start noch nimmt. Ich habe Stufe 250 mit M-Gengar, Zoroark, Yveltal und Caesurio (alle Lv. max) und allen Items außer Mega-Start gespielt. M-Gengar war nach fünf Zügen entwickelt und mit Caesurios Hilfe war das Board nach drei Zügen störungsfrei. Dann lief aber gar nichts mehr so wie geplant. Bin letztlich mit einer Punktlandung bei 0 Restzügen ohne Klunkereinsatz durchgekommen. :scared: In den 23 Zügen ließ sich Unheilskraft nur dreimal aktivieren und M-Gengar wollte irgendwie keine hohen Combos raushauen.

  • Mein Feld war auch dicht mit Blöcken, aber gehen ja schnell weg mit den Combos. Hatte danach bei offenem Feld ein paar lahme Züge, was ich ja nicht gerade als Glück bezeichnen würde... Wenn Du echt genau dasselbe gemacht haben willst, dann kannst Du irgendwie nur unglaubliches Pech gehabt haben imo. (Aber sollte man schon ernst nehmen, wenn es wirklich so ist...)

    Die Kombos waren auch sehr schlecht und es kamen immer sehr viele Felsen nach. Mehr als einmal pro Zug hat sich Aero auch nicht ausgelöst, wenn es überhaupt ging. Aber solang kein Klunker gebraucht wird, ist mir das egal. Manchmal hat man eben massig von einem Pokemon auf dem Feld und manchmal sind nur 2 oder 3 Icons von ihm da.


    Edit: Gerade 291 und 292 nach 289 und 290 auch im 1. Versuch itemless geschafft. Snibunna ist so extrem wichtig. Jetzt gibt es 293+4 und das werde ich extrem sicher angehen mit Angriffsschub. 298 und 299 werden mit +5 gespielt. Das wäre wenn alles klappt perfekt gelaufen am Ende. Absol hat die 3 Speedups schon längst wieder reingeholt, da es mir viel Leid erspart hat.