Bamelin City 2: Diancie Harder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwischen den beiden erkenne ich die Ähnlichkeit ja, trotzdem glaub ich nicht, dass es 'ne sonderlich große Gruppe Leute mit ähnlichen Sprachregeln gibt. Bzw. ähnliche Sprachregel =/= die gleiche Sprachregel. Es gibt wohl viele mögliche Spieler, bei denen man einbauen kann, dass sie Smileys benutzen müssen, dass diese dann eine Art "Team" bilden muss trotzdem nicht gegeben sein. Wahrscheinlich, aber nicht sonderlich aussagekräftig, weshalb man sich halt nicht drauf verlassen kann.

  • Oder will Nortius einfach bisschen unterhalten werden und verwirrt deswegen hier jeden? :D


    Ich kann euch sagen:
    Ich habe entweder eine wichtige oder eine unwichtige Rolle
    Ich bin entweder Bameliner, Maf oder 3rd Party


    Und das wichtigste:
    Merkt ihr eigentlich, dass ich die ganze Zeit irgendeine andere Scheisse erzähle?
    Ihr habt immernoch keine Ahnung, was oder wer ich bin und sowohl die Maf als auch die Bameliner könnten sich selbst genauso gut schaden, falls ich sterbe.


    Deshalb handelt nicht unbedacht, falls ihr gewinnen sollt.


    PS: Diese Nachricht ist ebenso dahingestellt, dass ihr keinerlei Infos über mich rauslesen könnt

  • hatte er zu dem zeitpunkt längst du affe, er hatte gefragt ob marv maf ist, du hast das gestern 3 mal oder so gefragt obwohl jeder pisser das längst gesagt hatte und hast durchweg gegen lence geschossen damit ihm nicht geglaubt wird, oml entweder bist du total fertig oder machst das mit absicht FOS


    Ich weiß leider nicht was FOS beduetet, aber du kannst mir das sicherlich erklären ;)
    Desweiteren bin ich, wirklich total Fertig, was man ja unschwer an meinem Profilbild oder Profil erkennen sollte?!! ich überfliege einfach nur ihr schriebt einfach zu viel, ausserdem war ich gestern so schockiert das ihr mich Lynchen wolltet, dass ich sowieso nicht perfekt gelesen und geschrieben habe...
    Und lence und Tschjo wirken auf mich nachwievor verdächtig.


    sheesh sister, schau mal auf jeden nervigen post von pikapika88 und sag mir dass er nicht die gleichen bedingungen sprechregeln wie bonzai hat amk


    Naja ich glaube vlt. dass er so tut als hätte er die slebe Sprachregel, denn meine Sprachregel kam von dem Goomy fang, da sie aber nur einen Tag hält sind alle Smileys die ich Poste freiwillig und ich stehe unter keiner Sprachregel mehr (naja nur noch unter der mit der ich geboren wurde :P :D )

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ich weiß leider nicht was FOS beduetet, aber du kannst mir das sicherlich erklären


    FOS = Finger of Suspicion, heißt, dass er dich verdächtigt


    Desweiteren bin ich, wirklich total Fertig, was man ja unschwer an meinem Profilbild oder Profil erkennen sollte?!!


    "Ich komm beim Spiel nicht mit weil ich ständig bekifft bin."
    Wenn das nicht die mit Abstand originellste Ausrede überhaupt ist weiß ich auch nicht weiter, lol.


  • Wenn dem so ist: FOS wegen "Verwirrung stiften". Wenn Du dorf bist wär Verwirrung-stiften ein Gamethrow.

  • Fool ist wohl zutreffend, wobei ich nicht glaub dass er diese Rolle hat.
    Wenn ich solche Aussagen schon sehe... falls sich nix besseres ergibt bin ich morgen für 'nen Nortius-Lynch.

  • Icognito So, @Nortius,

    Da ich eine Strategie habe, das nebenbei mit Kyon geklärt ist würde ich sagen dass wir erstmal normal weiterspielen?


    Auch wenn ich deine Strategie wohl noch nicht so richtig erfassen kann und sie vielleicht nicht unbedingt die Beste ist (oder vielleicht doch? ^^ ) hast du einen guten Punkt angesprochen, nämlich:
    Lasst uns zum Wesentlichen zurückkehren


    Ne, das war natürlich nur Spaß :D Ernsthaft, hört bitte auf, unbegründete FOS'e rauszuhauen, das lässt euch nur wie Mafs wirken und hilft dem Dorf kein bisschen, schon gar nicht, wenn die Mafia ihren NK noch ändern kann. Und sonst: Bitte, lest euch die Regeln durch, denn sonst verderbt ihr nur denen den Spaß, die ernsthaft spielen möchten. Und seien wir mal ehrlich: Vom Konzept her ist Bamelin City 2 doch eine extrem spannende Runde :thumbup:

  • Eine wunderschöne und anscheinend ruhige Nacht für Bamelin City bahnte sich an. Nur ein kurzes Trällern brachte einige Einwohner zum Nachdenken:



    Jedoch wurde die wohlverdiente Nachtruhe der Bameliner ein weiteres Mal gestört, diesmal jedoch durch einen lauten Aufschrei:


    "Bonzai! Was machst du denn hier?!"


    Bevor Bamelin City sich jedoch mit diesem Ereignis beschäftigen konnte, wurde die Stadt mal wieder durch einen grellen Blitz gestört. Diesmal traf es Satoryu, und wieder kam jede Hilfe zu spät.



    Gerade als die Bewohner Bamelins jedoch nach Hause gehen und den Rest ihrer Nachtruhe genießen wollten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "PIKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"


    Tschjo, oder auch Pikachu, war im Beutel eines riesigen Mega-Kangama-Roboters gefangen!



    Selbst Pikachus Trainer-Fähigkeit konnte ihm hier nicht helfen:


    Zitat

    Pikachu Ash’s Pikachu
    Level 5


    Wie auch im Anime kann Pikachu zu Beginn nichts. Schon garnicht sich weiterentwickeln. Trotzdem kannst du mit Nacht X - Pikachu besucht [Spieler] Pikachu eine Person besuchen lassen, wozu auch immer das gut sein könnte. Ohne so eine Nachtaktion bleibt Pikachu selbstverständlich im Pokéb-... Im… Bett. Sagen wir, Bett.


    Doch wer saß am Steuer dieses gewaltigen Monsters? Natürlich niemand anderes als Jessie, oder auch Wollust!



    "Das brauche ich jetzt auch nicht mehr, denn ich habe Pikachu!" rief Jessie und schmiss einen Pokéball aus ihrem Beutel, als sie mit Smogmog und Arbok im Gepäck die Raketentriebwerke ihres Kangama-Roboters zündere und Bamelin City entfloh.


    ___


    Damit verlässt Wollust als erster Sieger das Spiel (und Der Pennator gewinnt selbstverständlich auch). Tschjo gilt für den weiteren Spielverlauf als tot (nicht entführt).


    Zuletzt möchte ich anmerken, dass wir bei nachträglichen Rollen-PM-Korrekturen meistens nur genau diese Korrekturen an den Spieler weitergeben und nicht die komplett korrigierte PM. Diese wird nur beim Tod gepostet.


    ___


    Doch damit sollte dieser Tag nicht enden. Zwar blieb der Riss heute ruhig, jedoch hörte man mal wieder die üblichen Flüstergeräusche.


    ......t....t...A..ef...ig.....


    Dies zog lange genug Aufmerksamkeit auf sich, dass die Bameliner erst jetzt merkten, welches... Durchaus überraschende Pokémon Jessies Pokéball entflohen war.




    Und damit beginnt Tag 3.


    Wildes Pokémon

    Eigenschaften

    Nebulak Nebulak

    Ein Pokémon mit Verbindung zur Dunkelheit...

    Arceus (schillernd) Shiny Arceus

    Ein durchaus... Seltener Anblick.


    EDIT: DIE RUNDE LÄUFT SELBSTVERSTÄNDLICH WEITER, NUR JESSIE UND JAMES VERLASSEN DAS SPIEL UND ERFÜLLEN IHRE GEWINNBEDINGUNGEN!!! Mensch, Leute, lol.

  • Ein kleiner Comment bzgl. Jessi & James:


    Nur weil aus der PM von James recht klar hervorging, dass die beiden nur gemeinsam klauen können, bedeutet das nicht, dass sich Jessis Fähigkeit, insbesondere nach dem Tod von James, nicht verändern könnte.


    Anders formuliert: geht davon aus, dass sich Rollen-PMs nach bestimmten Ereignissen auch verändern können. Das ist bei Jessi jetzt nicht wirklich reflektiert (eher aus Faulheit anstatt Mechaniken, wir haben da jetzt z.B. nicht "spontan" einen Buff für Jessi rausgehauen), das sollte allerdings bei Entscheidungen vor Tagwechsel kaum eine Rolle gespielt haben - zu der Zeit war nur James' PM bekannt.


    Oder auch: nur weil PM X andeutet, dass PM Y so aussehen könnte, heißt das nicht, dass das ewig der Fall bleibt (vor allem bei Rollen, wo die entsprechende Fähigkeit so extrem siegesrelevant ist wie bei Jessi & James).


    PS: wir kündigen Überfälle auch als solche an.

  • Glückwunsch an Wollust, dem haben wir es ja nicht allzu schwer gemacht das Pikachu zu finden. :hmmmm:


    Dann möchte ich euch mal kurz auf einen netten Beitrag in der Zerrwelt aufmerksam machen Klick mich!
    Herkules seine Idee finde ich sehr gut, vor allem wenn die beiden Dörfer zusammen arbeiten. Er hat im Anonforum natürlich etwas was von uns schwerfallen wird -> Anonymität.
    Aber auch hier sollte dass einigermaßen klappen, mit der Anonymität, hat man in anderen Mafiarunden ja bereits gesehen.


    Was haltet ihr von dem Massclaim an ihn?

  • FOS lence, weil er Pikachu geopfert hat (vllt ist es ein gravierendes Missplay, oder er kann sich als Maf ganz geschickt damit herausreden) und er hat nie (!) an Tschjo geclaimt, was aus der Sicht eines Townies einfach überhaupt keinen Sinn macht.

  • ich glaube lence hat einfach nicht so weit gedacht dass sich jessies fähigkeiten nach james' tod verändern würden. ob lence geclaimt hat können wir dank pikachus tod leider nicht mehr nachvollziehen, da in seiner pn aber stand, dass er mit seinem trainer normal kommunizieren darf, gehe ich stark davon aus. bitte um ein statement von lence bezüglich der situation. ansonsten glückwunsch an wollust und pennator, habens ihnen ja nicht grad schwer gemacht.


    /E: über den herkules-claim sollten wir uns erstmal vernünftig gedanken machen, momentan kam ich noch nicht dazu das ordentlich zu überdenken. ich will bitte von niemandem hören dass er herkules mal eben seine pn geschickt hat bevor das hier besprochen wurde weil yolo...

  • Soweit ich das da drüben mitbekommen habe, haben wir lediglich die Aussage von "Jüdischer John", dass @Herkules ihm gegenüber seine geclaimte Fähigkeit bestätigt hat. Diese Fähigkeit sieht zwar sehr townsided aus und ich finde die Aussagen von Herkules an sich auch glaubwürdig, aber für einen Mass Claim ist das wohl (noch) etwas dünn.


    Bedenken habe ich vor allem deswegen, weil Herkules Teil der Zerrwelt, also quasi eines anderen Dorfes ist (was von KyoN auch hier nochmal verdeutlicht wurde). Ich erinnere da an Twin Valley 1, wo Oredo und Cato effektiv gegeneinander gespielt haben und Leute, die aus Cato leichtfertig an das bestätigte Claimzentrum in Oredo geclaimt haben, teilweise an die Mafia verraten wurden. Um nicht den selben Fehler zu machen wie Cato damals, wären die wichtigsten Fragen erstmal:
    a) Ist ein Bündnis zwischen uns und der Zerrwelt möglich, also widersprechen sich unsere Siegbedingungen nicht? (sollte wenn ich ein paar Infos von KyoN richtig gelesen hab eigentlich zutreffen)
    b) Welche Sicherheiten haben wir, dass die Zerrwelt dieses Bündnis nicht beim nächstbesten Angebot von Team Troll, das ihr Vorteile bringen könnte, bricht?


    Solange diese Fragen nicht geklärt sind, wäre es mir lieber, eine eigene Dorfgemeinschaft in Bamelin City aufzubauen. @Tschjo wäre ein guter Ansatz gewesen, aber der ist nun leider von Team Rocket entführt worden. Inwiefern @Lence die Schuld daran trägt ist schwer festzustellen, aber ich muss sagen dass ich es als ich den Tagesverlauf durchgelesen hab schon etwas leichtsinnig fand, so viel zu outen, nachdem bereits bekannt war dass Jessie noch existiert und dass sie Pikachu wohl jagen wird.


    -edit-


    Was mir gerade noch einfällt... ich würde eine Stellungnahme von @Bonzai hierzu ganz interessant finden:

    "Bonzai! Was machst du denn hier?!"

  • Guuteeen Morg'n die Daaamen und Herrn.


    Bitte verzeiiiit, wennn es ein bisssschen nich ganz nüchtern glingt, aber die Naachwirkungn der leetsten Nacht sind noch da. Jedenfallls iiihr wollted ne erchlärung, hier koommmt sie. Allllso es waar ssssso isch war in Belgien, und haaatte nur begreenst Wlan, und da isch nicht wollte, dass mich jemaaand mit Arbok assoziiert, wollte ich daazu mein Meinung saaagn, hatte aber nich so viel Zeit, weshalb es schnelll geehen mussde. Daaarum die Ignorierte Sprechregel. Wegen der Sache mit dem überfallll, das waarn faiiil von mir, ich haabe da wasss in den Regeln überlesen, und Marv nischt informiert, und nur bei Steampunk Mew naschgefragt, und darauf die Regeln nicht mehr richtich gelesen. Das war eigentlisch gedacht als Trainingskampf, um mein recht schwaaches Pokémon ein wenig zu trainiern. Das isch verlieren würde, waaar von anfaaang an glar. Aber naach der Aussage der SL kaaaaan man einen Trainingskampf nischt verlieren, weshalb er auch nie öffentlich geworden wäre, wäre es als Trainingskaaampf gewerted wooordn. Und nochschmal sorry weeegn dem Tegst, aber sooo su schreibn is nischt gerade daaas angenehmste. Also sum leeesn vermutlisch auch nicht gerade.