Berlintreffen 2015 (4. Juli) [Treffpunkt(e): Alexander Platz & HBF 10 Uhr]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn du den Alex weniger interessant findest, kannst du auch selbst Vorschläge bringen, wäre die erste Sache die mir auffällt :P
    Zum anderen, gebe ich dir recht, dass bei solch einer Hitz die wenigsten Leute wohl viel sich bewegen wollen und da kam mir auch die doofe Idee von sowas wie schwimmen gehen, doch weiß ich nicht, wie hier die Leute dazu stehen.
    Dazu war ein paar Seiten zurück eine Umfrage gewesen, was wir machen können und es wurde zur Mehrheit Berlin Ost (bzw. beides recht) gestimmt, was also hieße, wir gehen zum Brandenburger Tor + Shopping Meile und die anderen Ideen, die dort angebracht waren.
    Sonst wie oben schon gesagt, darfst du gerne auch Ideen anbringen, falls dich was nicht interessiert oder anspricht, würde auf alle fälle helfen, was festzulegen :)
    Eine Hausnummer an Geld ist immer schwierig. Wenn man nicht gerade aus Berlin kommt oder bei dem Deutsche Bahn Ticket, Berlin mit drinnen ist, kosten die Fahrkarten rund 3 Euro und je nachdem was man selbst sich vielleicht noch kaufen möchte bzw. worauf die Masse Lust hat (Eis essen etc.), kann man gut und gerne bestimmt 30 Euro aufwärts mitnehmen, imo.

  • "City-Ost" | Besuch des Regierungsvirteles mit eventuellem Besuch der Reichstagskuppel (hierfür muss man sich im Vorfeld anmelden, falls das gemacht werden soll bitte recht zügig reagieren); des Brandenburger Tors sowie der Shoppingmeile Unter den Linden und des Alexanderplatzes (+ optional mit Besuch des Fernsehturms und des Alexa-Einkaufscenters)

    Das wäre das, was theoretisch in der Abstimmung gewonnen hat.
    Die Reichstagskuppel ist einfach mal untergegangen, was uns auch sehr leid tut, aber durch den fixen Wechsel kamen wir da einfach nicht nach :(


    Es gibt die Möglichkeit, mit einer kurzen U-Bahnlinie namens U55 vom Hauptbahnhof direkt zum Brandenburger Tor und zum Bundestag zu fahren. Das wäre so gesehen die Idealverbindung, denn diese U-Bahn hat bisher nur diese 3 Stationen und ich habe sie bereits mit @TiGiOh und @-Galoppa_-_ genutzt. Der Fußmarsch jedoch vom Bundestag zurück zum Alex war nicht ohne, obwohl wir da bestimmt auch einen ordentlichen Umweg gelaufen sind. :whistling: Orientierung und so haha :assi:
    Darüber hinaus hat @Onel schon gesagt, kostet eine Fahrkarte pro Fahrt 2,70€, es gibt auch eine Tageskahrte für 6,90€, da wir eh im AB Bereich bleiben. Da sollte dann jeder schauen, wie oft er an dem Tag fahren will und ob die sich eventuell eher rentiert.


    Am Samstag war ich am Alex und da war die Warteschlange am Fernsehturm NACH dem Ticketverkauf 1,5 Stunden und ich denke nicht, dass sich das ändern wird, wenn diesen Samstag so klasse Wetter werden soll... Das würde ich also auch eher ausklammern wollen...

  • Fernsehturm würde ich persönlich auch nicht empfehlen, ist einfach viel zu voll, vor allem jetzt, wo andere Bundesländer schon Ferien haben und hier Urlaub machen...

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Wie führt ihr denn die 2 Gruppen zusammen?


    Fernsehturm würdei ch aus mehreren Gründen nicht empfehlen... erstmal ist es teuer, dann ist die durchschnittliche Wartezeit um sich ein Ticket kaufen zu können 2-3 Stunden, dann noch mal ~2h bis man reinkommt. (Ausgenommen, diese Sonderangebote die da rumlaufen, da kommt man zu einer festen Uhrzeit rein)
    Also ich musste immer ~4h warten, wenn ich in den TVTurm wollte :( Ansonten die Frage, es gibt bestimmt Leute mit Höhenangst^^ #Anna
    (abgesehen davon bin ich echt nicht scharf drauf das 3. mal dieses Jahr da hochzu'gehen'...)


    Wir könnten ja Kirchen gebgutachten gehen, in denen ists kühl :assi:


    Spaß bei Seite^^
    Ich persönlich finde einen chilligen Tag angenhemer, als ein nonstop rumlaufen. Lieber nen gemütliches Lokal suchen und was Essen + viel plaudern. Das kombiniert mit einer kleinen Attraktion... wie... ehm.... *insert Idee* und der Tag sollte ausreichend sein.

  • Wie führt ihr denn die 2 Gruppen zusammen?

    Das kommt darauf an, ob überhaupt jemand am Hauptbahnhof ankommt oder nicht, denn bisher hat sich bei mir niemand gemeldet, um eingesammelt zu werden. Bisher scheint es so, als würden sich eh alle am Alex treffen ;)


    Ansonsten, wenn sich doch noch jemand meldet, es ist ja erst Dienstag, fahre ich da auch Hin und Her sind ja nur 3 Stationen von Alex zu Hauptbahnhof und mir ist es egal, ob ich auf dem Weg zum Alex einfach noch fix weiterfahre oder nicht.

  • Hauptsache wir sind zur heißesten Zeit am Tag am Mittag aus der Sonne ^^ Für ein Besuch zum Brandenburger Tor wäre ich aber schon, besonders für diejenigen, die nicht aus Berlin stammen.
    Übrigens Schade, dass Reichstag ausfällt, denn da war ich noch nie drinne xD Hätte dieses Mal klappen können.

  • So ihr Lieben, wichtige Info für die Leute, die sich am hauptbahnhof treffen wollen:


    Ich nehme Euch dort in Empfang und ich bitte jeden, der dort geholt werden möchte, sich bei mir zu melden. Am Sinnvollsten hier in dem Topic, damit ich weiß, wen ich alles einsammeln darf und vor Allem aber bitte auch, wann ihr dort eintrefft.


    Ich werde leicht zu erkennen sein, Minion T-Shirt und eine große Tättowierung an der Wade, darüber hinaus immer am zappeln und mit einem breiten Grinsen im Gesicht

    @TiGiOh
    :|

  • Brandenburger Tor wäre schon nicht schlecht, vorallem für nicht Berliner. Ist auch ne coole bzw die Standardlokation für Gruppenfotos.


    Ansonsten find ich den Volkspark Friedrichshain immer ganz nett, wenn wir nen ruhigen und chilligen Tag machen wollen. Ist nur ein paar Stationen mit der M4 vom Alex entfernt. Müsste man nur wissen, damit man ggf ne Decke oder so für die Wiese und ne Frisbeescheibe mitbringen kann :D

  • Wer Lust und Zeit hat und auch so leicht durchgeknallt ist wie ich oder so


    Wir haben einen Miniondamm in Berlin :D Per U-Bahn vom Alex Sage und Schreibe 20 Minuten entfernt (1x umsteigen) wurde nun aus dem Mehringdamm der Miniondamm :D Ich würde da Samstag gern hinfahren, Kamera kommt eh mit. Falls wer Lust hat, ich nehm Euch auf einen Kurztrip mit :D
    Ich liebe die einfach :love:


    http://www.berliner-kurier.de/…ion,7169224,30966932.html


    http://blogs.faz.net/berlinabc/2015/06/20/miniondamm-2-755/

  • Falls sich der Gesundheitszustand meiner Ratte nicht wieder verschlechtert, dann bin ich auf jedenfall dabei.


    Machen wir es jetzt so, dass sich die eine Hälfte am Hbf und die anderen am Alex treffen?
    Falls wir zum Brandenburger Tor wollen, wäre es doch besser, wenn wir uns alle am Hbf. treffen.
    Von dort könnten wir die U55 und bis zum Brandenburger Tor fahren.


    Ich hab jetzt nicht so einen genauen Überblick, wie wir das jetzt machen werden(bzw. was und wie es jetzt geplant ist).
    Es ist also nur ein Vorschlag ^^'

  • Wie viele sind wir denn jetzt :( es springen ja immer mehr ab :(


    Was genau spricht gegen irgenwas wie...den Lustgarten/irgendwas mit einem Hauch BrunnenSeeFlussPfützeTümpelMeerWasserhahn?


    Ich würd gern Eis essen :3 egal welches, egal wo. Hauptsache ein tolles Eis. Und die Idee mit dem Park find ich an sich ganz gut. Was ist denn mit der Spree bzw. der grünen Meile? Wobei...da wirds von Menschen nur so wimmeln. Überall in Berlin wirds das :s