Bitte schließen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Nachdem
    viele bereits bei meinem OU Team eine große Hilfe waren, dachte ich
    mir, dass ich einfach mal meine beiden loweren Tier Teams präsentiere
    und von euch analysieren lasse^^
    Angefangen jetzt mal mit dem UU Team.


    Aber nun zu den eigentlichen Teams:
    Viscogon|Forstellka| Hitze-Rotom| Wie-Shu|Porygon-Z| Cresselia


    Die genauere Erklärung:
    Angefangen mit dem Signature des Teams:
    Viscogon mit Offensivweste
    EVs: 248 HP/ 82 Atk/ 178 SpDef
    Attacken: Wutanfall/ Erdbeben/ Blattgeißel/ Feuersturm
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Vegetrarier


    Viscogon Ist vllt nicht das Signature in dem Team, aber mein liebstes Teammitglied.
    Es
    soll in erster Weise überraschen und mit einer Physischen offensive
    ordentlich reinhauen und je Nach Wall auch die SpDef (eingewechselten)
    Mons zu KOen.
    Sollte
    dann doch einmal ein Forstellka vor ihm stehen, kann
    es dieses mit dem Feuersturm "OHKOen", wäre da nicht die robustheit.


    Forstellka mit Beulenhelm
    EV: 252 HP/ 134 Def/ 124 SpDef
    Attacken: Turbodreher/ Voltwechsel/ Tarnsteine/ Gyroball
    Wesen: Sassy
    Fähigkeit: Robustheit


    Vom Set her eigentlich ganz normal, doch ich hoffe mit dem EV Split auch ein wenig an SpDef standhalten zu können.


    Hitze-Rotom mit Wahlglas
    EVs: 252 KP/ 252 SpAtk/ 6 SpDef
    Attacken: Trick/ Hitzekoller/ Voltwechsel/ HP-Grass
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe


    Naja, das Rotom hat auch hier ein Standart Set (wobei Ich mir halt bei der HP Grass wirklich unsicher bin).
    Specs dmg dealer, der zusätzlich noch walls verkrüppeln kann.


    Wie-Shu mit Leben-Orb
    EV: 252 Atk / 252 Init/ 4 SpDef
    Attacken: Abschlag/ Turmkick/ Fake Out/ Kehrtwende
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Belebekraft


    Wie-Shu ist hier mein Standart Lead, welcher dank dem Life Orb ordentlich Schaden mit dem Fake Out machen kann.
    Auch hier ganz normales Standart Set.


    Porygon-Z mit Wahlschal
    EV: 252 SpAtk/ 252 Init/ 6 SpDef
    Attacken: Triplette/ Donnerblitz/ Eisstrahl/ Spukball
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Anpassung


    Mein Scarfer, welches nach einem Saven Switch In, ein möglicher Counter für alles ist.
    Standart Set, wobei ich auch hier unsicher bin, wegen dem Spukball.


    Cresselia mit Überreste
    EV: 102 KP/ 252 SpAtk/ 138 Def/ 16 SpDef
    Attacken: Calm Mind/ Psyshock/ Moonlight/ Mondgewalt
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe


    Mein Set Upper in der Runde.
    Der EV Split gibt maximale tankyness gegen Sämmtliche Angreifer und verschafft ein nahezu Sicheres Set Uppen. (Denke ich)
    An sich war ich mit dem Set immer recht zufrieden.
    Vorschläge dennoch gerne gesehen^^



    So, Schwächen sind mir bis jetzt nicht so direkt aufgefallen, weshalb ich umso mehr eure Hilfe brauche^^
    Ich freue mich auf ein gemeinsames Verbessern und analysieren dieses Teams mit euch^^


    Lg Akame

  • Hallo ^^


    Will jetzt hier keine ausführliche Meinung abgeben da ich spontan keine Schwächen sehe und ich das UU-Metagame nicht wirklich kenne, aber mich würde mal interessieren warum du das Standart-Rotom spielst?
    Du würdest meiner Meinung nach davon profitieren, eine andere Form zu spielen, da diese zwar etwas langsamer sind, aber viel mehr Bulk und eine größere Angriffskraft aufweisen :)

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt nur Ansichtssache ist (also keine Verbesserung, sondern eher eine Alternative), aber ich würde an deiner stelle kein Wie-Shu spielen. Wie-Shu lohnt sich nur in einem Volt-Turn Core.
    Dort kann es mit Mogelhieb+Kehrtwende und der Fähigkeit Belebekraft viel Schaden anrichten, so dass Revengekiller das gegnerische Team finishen können. Sehr gut geeignet für solch einen Core sind hier Mega-Bibor und Scarf-Rotom-H.


    Ich würde eher auf das Pokemon zurückgreifen, dass etwas schwächer im Angriff ist, Panferno. Gerade Als Lead finde ich es besser.


    Panferno @Fokusgurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 SDef
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende
    - Mogelhieb / Verhöhner / Feuerschlag
    - Nahkampf / Feuerschlag / Verhöhner
    Das Set soll SR rausbringen und möglichst viel Schaden verursachen. Um evtl. später noch mal ins Spiel zu kommen, kann sich dieses Set mit Kehrtwende zurücjziehen. (Außerdem gibt Kehrtwende generell mehr Momentum)
    Der Fokusgurt ist ein sehr wichtiges Item für dieses Set. Dadurch ist es fast garantiert, Tarnsteine ins Spiel zu bringen.


    Da du Tarnsteine schon auf Forstellka hast, würde ich Forstellka dann eher Stachler beibringen.


    Es gibt noch ein mixxed Set für Lead Panferno. Das habe ich noch nie gespielt und kann es deswegen nicht beurteilen. Deswegen lasse ichs weg ;)


    €: Bevor, wie letztes mal, wieder kommt "Flammenblitz ist stärker":
    Wir wollen unseren Fokusgurt nicht durch den Rückstoßschaden zerstören. Wenn man da etwas mehr Schaden haben möchte, sollte man es Mixxed mit Hitzekoller spielen oder gleich auf eine Feuerattacke verzichten.

  • Hmm, wäre zwar an sich eine Alternative.
    Jedoch sehe ich nicht die Stärken von Panferno die es besser machen würden als Wie Shu :/


    Kannst du mir das vllt nochmal erläutern?
    Weil an sich hab ich ja fake out sowir u turn auf beiden pokis.
    Stealth rocks hab ich aud forstellka, und ich denke auch nicht das ich nen weiteren hazard leger als suicid lied brauche :/
    Wobei ich davon eh nicht soo viel halte immer.
    Save steine für nen -1 :/

  • Panferno ist kein Suicide Lead ._.


    Pluspunkte sind Coverage, Speetie mit Voltula - 108 Init, Wie-Shu besitzt 105 Basisinitative - (und damit die Chance es zu töten, bevor es das Klebenetz herausbringt), SR und die allgemeine Möglichkeit, dank Verhöhner gegnerische Leads, daran zu hindern Hazards auszulegen.


    Wie-Shu kann zwar auch Verhöhner erlernen, aber Abschlag ist viel wichtiger für Wie-Shu. Damit kann Wie-Shu keine Hazardleger aufhalten.


    €: Wieso nenne ich Coverage als erstes, wenns das Unwichtigste in den Fakten ist? :S
    €2: übrigens solltest du ein Mega unterbingen, sie sind viel zu Stark um sie nicht zu nutzen. Mach doch ein Volt-Turn-Core? Rotom-H haste ja schon drinnen, müsstest es zum Scarfer umfunktionieren. Dann könntest du MEga-Bibor noch als Mega nutzen. Porygon-Z dann austauschen für^^

  • Ich muss einfach gestehen, dass ich megas, auch wenn sie bewiesen ziemlich stark sind, außer im OU nicht soo nützlich finde :)
    OHKO ich denn ein Voltula mit dem Feuerschlag?


    Aber an sich leuchtet mir das schon ein, was du sagst ^^
    Ich werds mal ausprobieren :)


    Sache ist halt immernoch die das ich Panferno als Poki nicht so mag, aber vllt ändert sich das damit ja ^^

  • Nur eine kurze Bewertung von mir:


    Spiele Forstellka lieber mit Kühnem Wesen und Toxin über Gyroball. Mir Gyroball macht es nicht sehr viel Schaden und mit Toxin kannst du wunderbar rumstallen und so den Beulenhelm-Schaden vergrößern. Außerdem solltest du Forstellka als Lead eintragen, was deiner momentanen Aufstellung nicht zu entnehmen ist.


    Dein Team ist ziemlich Hyper-Offensiv... Vllt könntest du noch ne Wall einbauen? z.B. Milotic oder Porygon2? Oder Nachtara oder Suicune oder Aquana?


    Als Mega-Mon würde ich dir entweder zu Mega-Aerodactyl oder zu Mega-Turtok raten:



    Mega-Aerodactyl @ Aerodactylonit
    Fähigkeit: -> Krallenwucht
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Wesen: Hart (+Atk, -SpAtk)
    - Steinkante
    - Feuerzahn / Nassschweif / Eiszahn
    - Nassschweif / Eiszahn /Feuerzahn
    - Ruheort / Aero-Ass / Freier Fall


    Aerodactyl ist sehr schnell und hat einen guten physischen Angriff. Das beides wird durch die Mega-Evo nochmal verstärkt. Steinkante ist ein sehr starker STAB. Feuerzahn macht nur Sinn, wenn du mit dem Team auch in anderen Tiers spielst. Im UU ist es nur gegen Forstellka halbwegs sinnvoll. Ich würde dir aber zu Nassschweif UND Eiszahn raten, da diese beiden Attacken im UU sehr viele Pokémon hart treffen können. Auf dem letzten Slot entweder Recovery oder einen Flug-STAB, wobei ich am ehesten zu Freier Fall tendieren würde, da du damit auch während der Flugphase noch den Schaden durch Toxin, dass dein Forstellka reinbringen sollte, erhöhen kannst.




    Mega-Turtok @ Turtoknit
    Fähigkeit: -> Megawumme
    EVs: 56 HP/252 SpAtk/200 Spd
    Wesen: Mäßig (+SpAtk/-Atk)
    - Hydropumpe / Siedewasser
    - Finsteraura
    - Aurasphäre
    - Eisstrahl / Drachenpuls


    Bulky Sweeper. Hydropumpe für mehr Power und Siedewasser für evtl. Verbrennung und mehr Genauigkeit. Ansonsten eben große Coverage. Auf dem letzten Slot würde ich zu Eisstrahl tendieren.




    Also wenn man das gesamte Team anschaut bräuchtest du wohl eher noch was physisches, also Aerodactyl... Ich würde Cresselia mit nem defensiven Wesen spielen, aber offensiv funktioniert das mit Sicherheit auch... Außerdem finde ich Wie-Shu besser als Panferno. Einfach weil es seltener gesehen wird und somit für mehr Überraschung sorgt... meine Meinung.



    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)


    MfG †~Anubis~†

  • Einerseits vielen lieben Dank für deinen Ausführlichen Post.
    Jedoch habe ich mich nach mehrfachen Tests auf Showdown dagegen entschieden ein Mega zu spielen^^


    Keine Ahnung wie ich das Begründen soll, aber ich mag die beiden einfach in diesem team nicht ^^


    Wie-Shu lasse ich aus deinen Gründen drin und einfach weil ich es viel lieber mag als Panferno^^, auch wenn ein Panferno seine stärken hat^^.


    DannForstellka ist bei mir aus diesem Grund nicht als Lead eingetragen , weil es eben nicht der Lead ist und nicht sein wird..
    Darüber hinaus sehe ich es so, dass ein Lead von Game zu Game unterschiedlich sein kann.
    Und mein Defensiver Core besteht aus Forstellka und Goodra^^
    Cresselia wird durch Def Investment und Calm Mind recht schnell zu einem tank monster mit angenehm starkem Schaden, demnach habe ich mehr oder weniger 3 Tankfähige Pokis drin :)
    Hyper offensive ist ein klein wenig was anderes :P


    @†~Anubis~†
    Lg Akame


    Fazit: Mometan noch keine Änderung am Team.