Bamelin City 2: Diancie Harder - Thread 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folge ich den confirmten Innos, die mein Bauchgefühl bestätigen oder folge ich Imp, der ständig vom Domfossil als "die Anderen" bezeichnet wird... Dafür aber mehr beiträgt als die Innos bisher (aber kann sich ja ändern :>).
    Wieso tut ihr mir so eine schwierige Entscheidung an? :(

  • Oha, die Innokonfi lebt ja noch, habe ich mit meinem wachsamen Auge echt nicht bemerkt. :roll:
    Srsly, ist das euer Ernst? Wollt ihr Reaktionen testen oder so? Ich finde es dreist von euch, dass ihr euch nach der langen Zeit erst jetzt meldet. Für Details siehe den Beitrag von @Impergator, ich finde es sinnlos Bereits genannte Argumente erneut zu erwähnen. Außerdem ist @Rahs Rolle nicht mehr so stark wie vorher da wir davon schon längst wissen.
    Daher mache ich mal den Anfang, Rah können wir immernoch Morgen, nachdem Team Troll seinen Teil der Abmachung befolgt hat, lynchen. Und wir wissen alle, dass meine Meinung die einzig wahre ist.


    Lynche TimWolla Ok ganz vergessen, danke unten. Hiermit lasse ich euch wissen, dass ich privat Tim lynchen werde.

  • Ich finde es dreist von euch, dass ihr euch nach der langen Zeit erst jetzt meldet.


    Besser jetzt als nie?! Wann hätten sie sich sonst melden sollen, übermorgen? Anscheinend ist ihr sprachrohr gesilenced, können sie doch auch nichts für...

  • Bin ebenfalls für den TimWolla-Lynch. Einerseits hatte Impergator zurzeit immer recht, andererseits nutzen wir Rah als Mittel, damit die Trolle ihren NK für uns opfern. Und falls Impergator unrecht hat, könnten wir uns Gedanken machen, ob er zu den Anderen gehört.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Besser jetzt als nie?! Wann hätten sie sich sonst melden sollen, übermorgen? Anscheinend ist ihr sprachrohr gesilenced, können sie doch auch nichts für...


    Der Tag geht heute 48 Stunden und das auch nur aus organisatorischen Gründen. Normalerweise wäre er schon längst vorbei. Dazu habe ich zwischen meinem Angebot, einen FoS zu outen, und dem tatsächlichen Outing knapp 16 Stunden gewartet. Gerade weil ich jedem die Möglichkeit geben wollte, Einwände zu äußern und seine Meinung dazu abzugeben, bevor ich einen Namen nenne. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, erst jetzt was dagegen zu sagen.


    Außerdem fällt mir auf, dass Impergator bisher alles versucht um Rah zu "schützen".


    @Rah ist mir vollkommen egal, aber schön dass du zeigst, dass du meine Beiträge nicht gelesen hast. Ich habe selbst gesagt dass er fast sicher Maf ist und habe auch genug Zeit gegeben euch zu äußern oder für einen @Rah Lynch zu plädieren. Was mich stört ist dass die ganze Sache auf einmal jetzt kommt, nach fast 40 Stunden! Jetzt, wo der Name gefallen ist und @TimWolla gewarnt ist! Wieso sagt vorher niemand "mir egal wen du hast, bring den morgen, wir lynchen erstmal @Rah heute"? Das hat keiner gesagt. Damit nach so viel Zeit erst jetzt zu kommen ist mehr als nur ein bisschen scummy, und das sollte auch jedem klar sein.


  • Besser jetzt als nie?! Wann hätten sie sich sonst melden sollen, übermorgen? Anscheinend ist ihr sprachrohr gesilenced, können sie doch auch nichts für...


    Ok, ja du hast Recht, 36 Stunden sind natürlich überhaupt nicht genug um ganz schnell einen Lynchvorschlag zu geben, Schande über mich.
    Haja, Sarkasmus, die Kunst jemanden zu beleidigen, ohne dass derjenige nur die geringste Ahnung hat, was ich sage.

  • Habe jetzt, da ich nachher nicht da sein werde meinen Lynchvote so ziemlich nach Gefühl abgegeben, da ich persönlich keine Ahnung mehr habe, was ich überhaupt glauben soll und was nicht und ich irgendwie auch das Gefühl so richtig in die Runde eh nicht mehr reinzukommen, zumindest würde ich hier gerne mehr mitdiskutieren habe im Prinzip aber absolut gar keine Meinung zu den hier angesprochenen Themen oder Fragen oder whatever, vielleicht geht es anderen ja genauso und sie posten deshalb auch nicht übermäßig viel bis gar nicht, ka. Wobei ich Inaktivität einiger nat. nicht ausschließe.


    Na ja, jedenfalls der Post um zu zeigen, dass ich durchaus mitlese, aber halt nicht wirklich Gründe habe zu posten.


    LG Rexy

  • wenn es ein Ml wäre, könnten wir dann morgen halt eben Impergator (kann ich das iwie abkürzen, der Name ist zu lange...) an den Galgen bringen.


    Würde nur weil er sich mal irrt dann nicht gleich imp (bitte sehr für die abkürzung) lynchen, für den fall, dass timwolla inno ist. ich folge ihm jedenfalls mit dem lynchvote.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ob Rah heute oder morgen gelyncht wird macht bei seiner Fähigkeit so ziemlich keinen Unterschied.
    Warum wir Timwolla jetzt Zeit geben sollten, seine Pokemon in Sicherheit zu schaffen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Dass er in ner Runde so inaktiv ist ist untypisch und imo hätte er sich, wenn er wirklich keine Zeit für die Runde hätte, schon längst subben lassen. Imps Verdacht ist durchaus nachvollziehbar, weshalb ich dem Lynch auch folgen werde.

  • Ich bin nicht in der Position, über irgendwas aus der Innokonfi zu urteilen. Ich wurde N5 gekickt und wurde gestern Abends dann hinzugefügt und muss zuerstmal alles nacharbeiten. Ich selber habe heute nicht sehr viel Zeit, und habe mich deshalb vom neuen Dorfleader anleiten lassen, dies hier so zu schreiben. Dementsprechend habe ich mir auch so viel Zeit gelassen und ich werde auch heute Abend nicht extrem viel Zeit haben, um mit all den Infos auf aktuellstem Stand zu bleiben.


    Etwas irritiert mich jedoch: Alle rennen Imp's Vorschlägen hinterher, die unbestreitbar auch gut sind, er sagt selber dass "Rah fast sicher Maf" sei und trotzdem wird um den Lynch herumgespielt. Weil man das Gefühl hat, dass die Mafia ja ihren NK sicherlich für ihn nutzen wird. Irgendwie finde ich das schon etwas unverständlich, wir haben als Dorf einen Nicht-Dörfler zur Verügung den wir lynchen könnten und DENNOCH tuen wir es nicht, in der Hoffnung dass eine andere Fraktion dies tut. Wieso verlassen wir uns darauf?

  • Ich bin nicht in der Position, über irgendwas aus der Innokonfi zu urteilen. Ich wurde N5 gekickt und wurde gestern Abends dann hinzugefügt und muss zuerstmal alles nacharbeiten. Ich selber habe heute nicht sehr viel Zeit, und habe mich deshalb vom neuen Dorfleader anleiten lassen, dies hier so zu schreiben. Dementsprechend habe ich mir auch so viel Zeit gelassen und ich werde auch heute Abend nicht extrem viel Zeit haben, um mit all den Infos auf aktuellstem Stand zu bleiben.


    Etwas irritiert mich jedoch: Alle rennen Imp's Vorschlägen hinterher, die unbestreitbar auch gut sind, er sagt selber dass "Rah fast sicher Maf" sei und trotzdem wird um den Lynch herumgespielt. Weil man das Gefühl hat, dass die Mafia ja ihren NK sicherlich für ihn nutzen wird. Irgendwie finde ich das schon etwas unverständlich, wir haben als Dorf einen Nicht-Dörfler zur Verügung den wir lynchen könnten und DENNOCH tuen wir es nicht, in der Hoffnung dass eine andere Fraktion dies tut. Wieso verlassen wir uns darauf?


    Ich stimme dir zu, wir haben die Auswahl zwischen einem 99% Maf und einer Aussage von Imp.
    Was werden wir denn tun, wenn die Mafia ihn nicht abschiesst?
    Man wird Rah wieder nicht lynchen. Außerdem wissen wir auch nicht ob Imp wirklich Inno ist oder einfach nur jmd von "Den Anderen".

  • Irgendwie finde ich das schon etwas unverständlich, wir haben als Dorf einen Nicht-Dörfler zur Verügung den wir lynchen könnten und DENNOCH tuen wir es nicht, in der Hoffnung dass eine andere Fraktion dies tut. Wieso verlassen wir uns darauf?


    Wurde schon oft genug gesagt. @Rah und @Marv sind beide sowieso gewarnt und von ihren vermuteten Fähigkeiten her nicht allzu gefährlich. Außerdem sind sie ein guter "Backup Lynch" falls wir mal kein anderes sicheres Lynchziel haben oder wenn wir tatsächlich irgendwelche Deals eingehen wollen.

  • Ich finde das Argument "sie sind eh nich gefährlich" total bekloppt, sorry. Nehmen wir an, dass Rah Mafia ist. Eines der stärksten Features der Mafia ist wohl, dass sie eine NK haben. Wie werden wir diese NKs los? Indem wir die komplette Fraktion auslöschen. Nehmen wir an wir lynchen Rah nun nicht, dadurch könnte die Fraktion potentiell einen NK mehr erhalten bis sie komplett gelyncht wurde.


    Ausserdem ist das hier ein Multifraktions-Setting, dementsprechend sollte man Imp nicht blind folgen, hiermit kritisiere ich nicht seinen Input, ich will nur sicherstellen, dass dies ALLEN bewusst ist.

  • Ich stimme dir zu, wir haben die Auswahl zwischen einem 99% Maf und einer Aussage von Imp.


    Es gibt exakt gleich viele Indizien gegen @TimWolla wie gegen @Rah. Öffentlich nachvollziehbarer Scumread basierend auf Lurking, sowie ein Report. Ich bin zwar als Quelle nicht öffentlich confirmed, habe aber mehrfach gezeigt, dass ich zuverlässig bin. Die Quelle aus der der Report zu @Rah kommt ist hingegen confirmed Mafia. Zwar gehe ich aufgrund diverser Reads trotzdem davon aus, dass dieser Report zutrifft, aber zu behaupten, gegen @Rah spreche objektiv mehr als gegen @TimWolla, ist vollkommener Quatsch.



    Eines der stärksten Features der Mafia ist wohl, dass sie eine NK haben. Wie werden wir diese NKs los? Indem wir die komplette Fraktion auslöschen. Nehmen wir an wir lynchen Rah nun nicht, dadurch könnte die Fraktion potentiell einen NK mehr erhalten bis sie komplett gelyncht wurde.


    Worauf willst du jetzt hinaus? Das gleiche gilt doch für alle Mafiaziele. Nach deiner Logik müssten wir jetzt ja nur noch Trolle lynchen, weil die bisher schon am meisten Leute verloren haben. Es wird erfahrungsgemäß sowieso noch dauern bis eine Fraktion vollständig ausgelöscht ist, und wenn ich mir anschaue, dass die sich schon mehrfach gegenseitig abgeschossen haben, ist das auch nichtmal so ein großes Problem für uns.



    Ausserdem ist das hier ein Multifraktions-Setting, dementsprechend sollte man Imp nicht blind folgen, hiermit kritisiere ich nicht seinen Input, ich will nur sicherstellen, dass dies ALLEN bewusst ist.


    Kann ich so unterschreiben. Folgt niemandem blind, auch mir nicht. Aber ich denke, wenn die Innokonfi bisher nur einen Mislynch zustande gebracht hat (der die Beschwörung des Domfossils ermöglicht hat), während ich korrekt drei Mafiosi angeprangert habe, sollte man mir im Bezug auf Lynchziele durchaus ein wenig Vertrauen entgegenbringen können.

  • Wo widerspricht sich das mit meinen früheren Beiträgen?


    DU WILLST MEINE INFORMATIONEN NICHT WEIL ICH MAF BIN UND MEINE INFORMATION ANGEBLICH MANIPULATIV SIND. WILLST LIEBER DASS ICH SCHWEIGE ALS DASS ICH EUCH MIT INFORMATIONEN VERSORGE. JETZT PLÖTZLICH ARGUMENTIERST DU DAMIT DASS DU RAH NICHT LYNCHEN WILLST WEIL ER EINE INFORMATIONSQUELLE SEIN KÖNNTE (WAS ER ABER NICHT IST WEIL ER BESTREITET MAF ZU SEIN WAS DU AUCH SELBST ANGEMERKT HAST) UND SAGST DANN NOCH DASS DU VON DIESER LOGIK NICHT VIEL HÄLTST ABER TROTZDEM NIMMST DU DIESE "LOGIK" ALS RECHTFERTIGUNG RAH NICHT ZU LYNCHEN!


    Gleiches gilt für Marv, und der lebt auch noch, wieso hast du also speziell mit Rah ein Problem? Bestätigst du hier gerade euer Bündnis mit den Zyrusleuten?


    ICH HABE MIT "DIE ANDEREN" EIN PROBLEM WEIL SIE AKTUELL DIE MIT ABSTAND MÄCHTIGSTE FRAKTION SIND!


    aber geht dann doch bitte selbst in Vorschuss muss eurem Kill, denn reden kann schließlich jeder.


    SIND WIR DOCH SCHON IN DEM WIR GANZ GEZIELT NIEMAND FÜR EUCH GEKILLT HABEN UM EUCH DIE EXISTENZ DER ANDEREN ZU BEWEISEN. DEN TEUFEL WERDEN WIR TUN UND NOCHMAL IN VORSCHUSS GEHEN.


    Außerdem fällt mir auf, dass Impergator bisher alles versucht um Rah zu "schützen".


    DANKE! WIRD VERDAMMT NOCHMAL ZEIT DASS DENKENDE BAMELINER AUFWACHEN UND ERKENNEN WAS FÜR EIN FALSCHES SPIEL IMPERGAOR SPIELT! DASS SEIN WORT MITTLERWEILE MEHR GEWICHT HAT ALS DAS DER DUMMEN INNOKONFI, DIE NICHT ERKENNT DASS IMPERGATOR MAF IST, IS DOCH PURER WAHNSINN!


    IMPERGAOR RISKIERT SEINE GLAUBWÜRDIGKEIT ZU VERLIEREN UND EINEN LYNCH ZU VERSCHENKEN NUR UM RAH ZU SCHÜTZEN! UNS IST VOLLKOMMEN EGAL OB IHR JETZT TIM ODER RAH LYNCHT... BIN SCHONMAL MAL GESPANNT AUF WEN MARV DEN LYNCH UMLENKEN WIRD, SOLLTE TIM EINER VON ZYRUS LEUTEN SEIN!! IMPERGATOR NIMMT DAS BILLIGEND IN KAUF UM RAH ZU SCHÜTZEN!

  • Ich vertraue Imp nur so lange wie er die Mafia Mitglieder inklusive Zyrus seinen Leuten anprangert.
    Dadurch hilft er uns die Gegner zu dezimieren, Gedanken um seine Zugehörigkeit mache ich mir natürlich trotzdem, aber er hat mit dem TimWolla Lynch Recht, er kann seine Pokemon und Items nicht weitergeben. Zumindest in den Spielen ist Flordelis nicht zu unterschätzen, daher rechne ich auch mit einem guten Pokemon bei ihm.


    Was mir auch keine Ruhe lässt ist jedoch Giratina und (Name entfallen - GCis?) die ja in dieser Runde auch enthalten sein müssten weil sie Bamelin City 1 gewonnen hat. Und da konnte Giratina Leute verschwinden lassen... was wohl jetzt seine Fähigkeit sein könnte.


    Den ML von Nortius haben wohl viele zu verantworten, zum Großteil auch er selbst.

  • Naja, entweder man lyncht TimWolla heute oder man lässts bleiben, jetzt oder nie würd ich sagen, bevor er seine Pkm abgibt. Auch seh ich keine Grund warum Imp, nachdem er schon einige mafs ausm hut gezaubert hat, gerade jetzt plötzlich nen inno lynchen würde. Wenn die Inno konvi nich ieinen inno report auf tim wolla outet, werde ich ihn wohl lynchen.