Bamelin City 2: Diancie Harder - Thread 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay öhm...


    Wir lynchen also einen Maf, den wir theoretisch dazu bringen könnten, uns Infos zu liefern?


    Sich von der Mafia zur Marionette machen zu lassen... Wunderschöne Phrase, aber wie stellt ihr euch das vor? Das ist doch BS. Wenn überhaupt, dann könnten wir die Anderen ausnutzen, da es für sie profitabler sein müsste, Imp am Leben zu lassen und mit unserer Hilfe (lynchen) die anderen Mafs auszulöschen als uns zu betrügen. Wenn man ihm nur bei seinen Scumreports Glauben schenk, dürfte wenig schiefgehen (er wird bei seinen Teammitgliedern obv lügen).
    Ich bin gegen diesen Lynch.
    Wir haben doch genug andere Ziele, oder?


    Lynche Rah

  • JEFI LIES DIR BITTE FOLGENDEN BEITRAG DURCH:

    Die Argumente gegen Marv, Rah und auch Nivea sind alle einigermaßen nachvollziehbar und mir persönlich fällt es aktuell doch recht schwer, mich für die "beste" Lösung zu entscheiden, daher hat sich mir persönlich die Frage gestellt, ob man da nicht von einer anderen Seite aus herangehen könnte. Es scheinen ja alle drei Fraktionen je einen Nachtkill zu haben und drei Tote pro Nacht, die im worst case alle dem Dorf angehören, können bei nur einem Lynch pro Zyklus meiner Meinung nach ziemlich weh tun. Auch wenn die Mafien sich bislang teilweise gegenseitig umzubringen scheinen, macht es nicht vielleicht Sinn darauf zu spielen, eine Fraktion komplett loszuwerden? Mir ist durchaus klar, dass es ein gewisser Drahtseilakt ist, auf diese Art nicht eine der anderen beiden Fraktionen zu stärken. Dennoch stellt das für mich eine Möglichkeit dar, auf lange Sicht einen Kill in der Nacht weniger zu haben, wobei dabei natürlich auch das Risiko sinkt, dass sie sich gegenseitig abschießen. Möglicherweise steigt dadurch sogar die Gefahr, dass sich die beiden verbliebenen Fraktionen verbünden um das Dorf gezielt weiter zu schwächen, hm. Ich merke beim Schreiben gerade selbst, dass das eventuell mit Risiken verbunden sein könnte, wollte diese Option aber dennoch in den Raum werfen.


    Achja, bezüglich Marv und Rah noch was Allgemeines: auch wenn die beiden vielleicht durch ihre Fähigkeiten keine allzu große Gefahr für das Dorf darstellen, sind es immernoch kluge Köpfe, die was drauf haben und ihre Mafien intern supporten können, sei es durch Ideen, Strategien whatever.


    AUCH AUF DEN LETZTEN SATZ ACHTEN. ICH WÜSSTE NICHT WAS FAHRLÄSSIGER WÄRE ALS DEN VIELLEICHT BESTEN SPIELER DER ANDEREN UND VIELLEICHT AUCH DIESER GESAMTEN RUNDE AM LEBEN ZU LASSEN MIT DER BEGRÜNDUNG DIESEN SPIELER FÜR EIGENE ZWECKE AUSNUTZEN ZU WOLLEN.

  • Rah ist genauso gut wie Imp, oder? Dann Kann man ihn doch auch lynchen. Auf diese Art können wir entweder mit dem Watcher, den wir auf Imp setzen einen Silencer / Hooker fangen, oder aber wir könn noch Reports von Imp bekommen.


    E:/ ich habe keinen Bock, mit einem Maf zu diskutieren. Mich interessiert die Meinung der (potentiellen) Dörfler.

  • Eine Kooperation geht für gewöhnlich nunmal von zwei Seiten aus und es kann uns niemand gewährleisten, dass der andere Teil seinen Part der Kooperation auch einhält. Die Anderen haben genauso gut die Möglichkeit, das Dorf zu verarschen (wie auch jede andere Mafia-Fraktion) und das Domfossil will uns ja anscheinend basierend auf Imps Rollen-PN weitere Informationen zu den Anderen geben.


    Ich finds btw schade, dass bis auf das Domfossil bislang niemand auf meine Überlegungen dort oben eingegangen ist, also inwiefern ihr es für sinnvoll halten würdet, eine Fraktion komplett zu beseitigen.


    Lynche Impergator

  • Rah ist genauso gut wie Imp, oder? Dann Kann man ihn doch auch lynchen.


    RAH SO LANGE ALS CONFIRMED MAF AM LEBEN ZU LASSEN IST ÄHNLICHER UNSINN. MAG SEIN DASS ER GENAU SO GUT IST. ALLERDINGS STUFE ICH IMP DESHALB ALS GEFÄHRLICHER EIN WEIL ER IM GEGENSATZ ZU RAH AKTIV IM DORF MITWIRKT UND LYNCHES MASSIV BEEINFLUSST.


    ZUDEM KOMMT DIESER LYNCH FÜR IMP WOHL ÜBERRASCHEND. WIR KÖNNEN DAVON AUSGEHEN DASS ER DIE MÄCHTIGSTEN POKEMON DER ANDEREN HAT WEIL SEINE FRAKTION NICHT MIT EINEM FRÜHEN TOD VON IMP GERECHNET HAT. AUSSERDEM KENNEN WIR RAHS ROLLE BESSER ALS DIE VON IMPERGATOR DIE MÖGLICHERWEISE GEFÄHRLICHER IST.


    WIR TROLLE SIND LETZTLICH HAUPTSÄCHLICH DARAN INTERESSIERT DIESE FRAKTION AUSZULÖSCHEN, WOVON ALLE ÜBRIGEN FRAKTIONEN PROFITIEREN WÜRDEN. AM MEISTEN WOHL DAS DORF WEIL ES KEINE 3 NKS PRO NACHT MEHR FÜRCHTEN MÜSSTE UND MIT 3 NKS PRO NACHT IST EIN SIEG DES DORFES NAHEZU AUSGESCHLOSSEN!


    WIR TROLLE WOLLEN DIE ANDEREN DESWEGEN WEG HABEN WEIL SIE UNS AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER ALS HAUPTFEIND AUSERKOREN HABEN. DAS BRINGT DEM DORF NUN ABER IM MOMENT KEINE VORTEILE WEIL DIE ANDEREN GANZ OFFENSICHTLICH KEINE INFORMATIONEN MEHR ÜBER UNS HABEN UND UNS SOMIT IM MOMENT NICHT SCHADEN KÖNNEN. HAT MAN AM LETZTEN KILL VON RAH GESEHEN. HÄTTEN SIE GEZIELT EINEN BAMELINER GETÖTET HÄTTEN SIE UNSER KOOPERATIONSANGEBOT ANGENOMMEN.


    BRISNGR: DIR IST SCHON KLAR DASS IMPERGATORS BRILLE VERSTEIGERT WIRD WENN IMPERGATOR TOT IST? DENKST DU ERNSTHAFT DASS ES BESSER FÜR DAS DORF IST WENN IMPS BRILLE IN DEN HÄNDEN DER MAFIA IST ALS IN DEN HÄNDEN DES DORFES?

  • Den Vorschlag von Luna sich erst einmal auf eine Fraktion zu konzentrieren finde ich gut, allerdings auch nur solange die anderen Fraktionen wirklich ihre Kills nur auf die Fraktion beschränken, die beseitigt werden soll. Wenn wir nur diese eine Fraktion lynchen und die anderen Mafien trotzdem weiter Dorf-Leute töten sind die am Ende klar im Vorteil gegenüber uns, was man vermeiden sollte.


    Ansonsten muss ich dem Domfossil ausnahmsweise recht geben, Impergator hat laut anderen die Stalker-Brille und ein Ditto, wenn ich es richtig gelesen habe, wäre nicht gut wenn er die innerhalb seiner Fraktion weitergeben könnte.


    Lynche Impergator

  • Bamelin City wünschte schon öfter Kindern den Tod, aber noch nie einem Kind so sehr wie diesem.





    Und damit beginnt Nacht 12.


    Sascha hat gestern leider vergessen, eine Versteigerung anzukündigen - es gibt nämlich nicht nur einen, sondern zwei Meisterbälle zu ersteigern!


    Zitat

    Meisterball Meisterball


    Für die coolen Kids.


    Kann zu Ende eines Tages oder einer Nacht mit Tag/Nacht X - werfe Meisterball auf [Pokémon] auf ein beliebiges, frei lebendes Pokémon geworfen werden. Sollte sonst niemand versuchen, das Pokémon zu fangen, so klappt die Aktion und ein neues cooles Pokémon befindet sich in deinem Besitz (jedenfalls solange du eh weniger als sechs Pokémon im Team hast)! Sollte jedoch noch jemand anders mit Meisterball versuchen, das Pokémon zu fangen, so scheitert der Versuch, der Meisterball wird aber nicht verbraucht.


    Ihr könnt hier entweder auf einen oder zwei Meisterbälle bieten (also z.B. "biete 3000 Pokédollar jeweils auf beide bälle" um auf beide gleichzeitig zu bieten) und die beiden höchsten Gebote gewinnen. Bei einem Unentschieden gewinnen beide Bieter.


    Weiterhin gibt es seit heute auch noch einen Pokéball und eine Brille zu ersteigern!



    Zitat

    Schlauglas Brille


    Eine vollkommen gewöhnliche Brille.


    Hier findet das reguläre System statt - einfach PM an uns auf was ihr wieviel bietet.


    Alle Versteigerungen dauern maximal einen Zyklus.


    Wildes Pokémon

    Eigenschaften

    Mega-Garados Mega-Garados

    Drachenmäßige Kräfte!

    Mega-Gengar Mega-Gengar

    Geisterhafte Verteidigung für jedermann!

    Ditto Ditto

    Ein sehr formbares Pokémon!

    Garados Garados

    Ein starker Begleiter!

    Icognito D Icognito C Icognito T Icognito O Icognito R Icognitos (5x)

    Fast so nützlich wie in den Spielen :^)

  • Ich gehe mal einfach auf einen Teil von Imp's WoT ein:


    Zitat von Impergator

    OK, Leute... schön zu wissen, dass bei euch Pokémon, die man nicht geclaimt hat, für einen Lynch reichen, aber offensichtliche Scumslips nicht.


    Wenn man Inno ist, gibt es keinen Grund, ein Pokémon nicht zu claimen, das sollte klar sein. Ein nicht geclaimtes Item, in dem Fall die Brille, kommt noch dazu. Solche Reports sind nun einmal vertrauenswürdiger und klarer als Scumslips.

  • Fachbegriffe und Erklärungen


    Zitat

    Scumslip


    verplappern bzw. versehentliches Verraten der eigenen
    Identität als Mafiosi (z. B. in dem man von Infos ausgeht die nur die
    Mafia haben kann)


    Ein Scumslip setzt quasi vorraus, dass sich wer als sicherer Mafiosi ungewollt outet und ist sehr wohl vetrauenswürdiger, sofern es sich nicht um einen Fool oder ähnliches handelt du unroyaler Abschaum.

  • ICH DENKE DAMIT IST MEINE GLAUBWÜRDIGKEIT BZGL. DER ANDEREN EIN FÜR ALLE MAL BEWIESEN. DIE ANGEKÜNDIGTE INFOFLUT KOMMT SOBALD ICH ZEIT DAFÜR FINDE JEDENFALLS ABER VOR ANBRUCH DES NÄCHSTEN TAGES.

    Tja, da wäre noch einiges gekommen. Da die Trolle es allerdings nötig haben, trotz eines Glücks, um das sie jeder Lotteriegewinner beneiden würde, so unfair zu spielen, werden wir natürlich alles in unserer Macht stehende tun, um ihren Sieg zu verhindern.


    INWIEFERN SPIELEN WIR BITTE SCHÖN UNFAIR?!?! WO HATTEN WIR DIESES UNFASSBARE GLÜCK? MEINST DU ETWA DAS GLÜCK DASS UNSER STRONGMAN-KILL VERSCHWENDET WURDE? DASS WIR GEFÜHLT 1000 NKS VERSCHWENDET HABEN UND NUR 1 NK VON 10 DURCHKOMMT WEIL UNSERE ZIELE GANZ ZUFÄLLIG IMMER GESCHÜTZT WAREN?


    WIR HABEN IM ÜBRIGEN WEDER HERKULES NOCH LEGA GETÖTET!


    Die behaupten, wir würden sie grundlos hassen? Die haben doch angefangen drei Leute von uns abzuknallen und die ganze Zeit zu pushen.


    DAVON ABGESEHEN DASS IHR SCHON FRÜHER ANGEFANGEN HABT UNS ZU KILLEN - SCHON N3 GAB ES EINEN ANSCHLAG AUF MICH! - WUSSTEN WIR ZU DEM ZEITPUNKT GAR NICHT MAL DASS EURE FRAKTION EXISTIERT. DIE KILLS AUF EUCH HATTEN GANZ ANDERE GRÜNDE!


    btw, ich kann natürlich noch mit meiner Fraktion reden (wäre ja sonst unfair wenn Leviator das könnte und die anderen Mafs nicht),


    IM GEGENSATZ ZU EUCH TOTEN LEBE ICH IM DOMFOSSIL OFFIZIELL WEITER. WÄRE ALSO NICHT UNFAIR (WOBEI ICH ES SELBST GUT FINDE DASS TOTE NOCH MITREDEN DÜRFEN).


    obwohl wir soviel Pech haben dass einfach mal vor der Fusion Rah, niemand und ich abgeschossen werden,


    UND KEINER VON EUCH IST GESTORBEN. ALSO HABEN WOHL EHER WIR PECH GEHABT 3 NKS VERSCHWENDET ZU HABEN!


    WAS DAS THEMA FAIRNESS ANGEHT FINDE ICH ES EHER UNFAIR DASS IHR JETZT BLIND AUS RACHE UNSERE NIEDERLAGE WOLLT VOLLKOMMEN UNABHÄNGIG DAVON WAS MIT EUCH PASSIERT. DAS IST LAUT REGELWERK GAR NICHT EINMAL ERLAUBT. ALLERDINGS KENNEN WIR EH ALLE VON EUCH. DIE BAMELINER HABEN ALSO GAR KEINEN GRUND AUF EUCH EINZUGEHEN.


    IM ÜBRIGEN HABEN WIR EINEN RAH-LYNCH VORGESCHLAGEN UND HATTEN NICHTS MIT DEINEM LYNCH ZU TUN... WIESO SIND IMMER WIR DER SÜNDENBOCK?

  • ^ Das Proletariat sagt natürlich komplett die Wahrheit, es ist ja schließlich der Townleader mittlerweile und dem muss man unbedingt glauben
    Der Sündenbock ist in dem Fall das Dorf, welches den unedlen Maulwurf nicht erkennt