Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So könnte man auch Garados dazu fragen, da sie auch ausdrücklich gegen einen Watcherclaim war (ich auch, weil ich gehofft habe, dass mein ekliges Bauchgefühl doch unrecht hat und der Watcher nicht stirbt. Hab mir halt Worst Case ausgemalt und es ist eingetroffen. Deswegen habe ich über Hypowatcher nachgedacht, weil ich angst hatte, dass wenigstens der eine Reoprt, den er hat, flöten geht..)

    Klar war ich gegen einen Watcherclaim, immerhin war es ja eigentlich unwahrscheinlich das die Mafia ausgerechnet den Watcher luckshootet. Wir sind noch so viele Spieler dass ich eher mit Bisasam gerechnet habe als mit einem Watchertod. Bzw. gehofft habe die haben Magbrant versucht.
    Und bevor der Watcher dann öffentlich claimt und sicher in der Nacht stirbt, hatte ich halt eher gehofft dass er nicht durch 'nen Luckshot stirbt.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Sorry ich hänge noch in der BBO-Mafia-Runde :x


    Jedenfalls:


    "Ich bin 100% Town" schrillen bei mir die Alarmglocken. Passt ja mit seinem Kommi "Werde ich etwa verdächtigt " gut zusammen. Und ja, hätte die Maf Euler, dann wäre der sicherlich in der Lage, irgendwie den Watcher einzugrenzen und dann nach dem Losverfahren einen nach dem anderen auszuschalten, der auf der Watcher-Verdächtigenliste steht.

    Ich habe nie gesagt, dass ich 100% Maf bin. Außerdem haben sorrow und Euler selbst gesagt, dass sie versucht haben, aus dieser "Kleinigkeit" (haben die beiden glaube ich danach sogar noch gesagt) etwas zu machen, damit sie Reads bekommen. Und der Fakt, dass du mir hier wieder Sachen in den Mund legst (die 100%) und dass du auf der Sache, die geklärt worden ist, wieder herumtrampelst, verstärken meinen Verdacht, bzgl meines ersten Lynchvotes.

  • Ich habe nie gesagt, dass ich 100% Maf bin.

    Da steht 100% Town nicht Maf. Und wer würde schon sagen, 100% Maf zu sein? Außerdem war das als Beispiel gemeint, Euler hat das irgendwann auch schon mal gesagt und das kam mir auch suspekt vor.
    Die Tatsache, das du dich komisch rausredest und mich ständig im Visier hast, lässt dich imo sehr verdächtig wirken. Btw ist es immer noch seltsam, dass du sorrow. gefragt hast, ob du mich fos'en darfst. Öffentliche Maf-Absprache? Wer weiß.
    Und wer ist denn hier derjenige, der auf alten Tatsachen rumreitet?
    Dein Satz damals war und ist nun mal scummy, die Verteidigung mehr als mau. Sowas wie "ist meine Spielweise" ist einfach kein Argument.


    Edit: Nebenbei gesagt ist es sehr interessant, wie du meine Sätze verdrehst (wie das mit den 100%. Da steht sogar: Sätze wie. Und nicht: Pikaball sagte...). Klar, einer der gesagten Sätze gehörten zu dir, jedoch lässt sich klar rauslesen, dass ich das nur als Beispiel aufgeführt habe.
    Und dafür, dass eigentlich manchmal versucht hast, Vorschläge zu bringen und über Vorschläge nachzudenken, kam dieser eine "Werde ich verdächtigt" Satz doch sehr unbedacht rüber. Seltsam, dass du so plötzlich auf deine "unbeholfene" Spielweise zurückgreifst, nachdem du zunächst ernst gespielt hast.

  • und mich ständig im Visier hast, lässt dich imo sehr verdächtig wirken.

    Von deiner Perspektive, aus meiner Perspektive, verdächtige ich dich als Maf, was aus meiner Perspektive nicht scummy ist. Und ich hatte dich schon seit Ewigkeiten im Blick, siehe erster Lynchvote.


    dass du sorrow. gefragt hast, ob du mich fos'en darfst. Öffentliche Maf-Absprache? Wer weiß.

    Ich habe nicht sorrow. gefragt, ich habe allgemein gefragt. Außerdem war das, wie man es im Deutschunterricht nennt, ein sprachliches Mittel, die sogenannte "Rherotische Frage", weil ich das damals (und auch heute) ziemlich verdächtig von dir fand, weswegen die Frage auch scherzhaft gemeint war, in dem Sinne, dass ich dachte "Man ist das obv, soll ich jeder erste sein, der das ausspricht?"


    Außerdem: Wie scheiße blöd muss man sein, dass man ne öffentliche Maf-Absprache hat? Die Maf hat nen eigenen Chat und ist somit die einzige mit sowas, das sollten die eigentlich irgendwie nutzen.


    Und wer ist denn hier derjenige, der auf alten Tatsachen rumreitet?

    Das ist Reading, Tatsache ist, dass der Verdacht auf mir, nicht einmal begründet war, sondern einfach ein Mittel war, um Leute zu provozieren, Reaktionen zu erzwingen und Reads zu bekommen.



    Ich bleibe immernoch dabei, dass ich swatchwatch scummy finde.
    Um es nochmal zu erwähnen: Auch der erste Lynch des Bleeders ging auf Sie.

  • Jo was geht o/


    Watcher tot ist natürlich ungeil, aber auf keinen Fall ein Grund zur Verzweiflung. Aktives Schreiben ist nun nur noch wichtiger als sonst.
    Dass mit dem "100% Maf/Town" muss doch imo nicht schon wieder diskutiert werden, oder? Soweit ich das in Erinnerung hab, habt ihr das zwar als etwas scummy, aber dennoch unnötig abgestempelt; das sollte jetzt auf keinen Fall unsere Priorität werden und wer anderer Meinung ist hat Pech gehabt.
    Wollte nochmal den Rest überfliegen und mir ne Scumliste machen, das hier ist eher nur n Aktivitätspost gewesen.

  • Was natürlich ein Argument ist, weil der Bleeder so viele Informationen mehr hatte als wir anderen. [/irony]

    Es ist in dem Punkt ein Argument, dass der Bleeder zwar keine Zusatzinfos hat, aber er der einzige ist, bei dem wir uns derzeit sicher sein können, dass er nicht manipuliert oder lügt.



    Wie viel steht es eigentlich gerade? Also so von Dorf vs Maf Zahl, 3 Mafs sind lebend, der Brandstifter und wie viele Dörfler? Bin gerade zu faul nachzuschauen

  • Um es nochmal zu erwähnen: Auch der erste Lynch des Bleeders ging auf Sie.

    Ist doch lächerlich. Ja und? Das sagt doch nichts aus. Wäre es der Lynch des Watchers okay, aber so? Das ist doch kein Argument. Wenn Euler nicht Maf ist, soll ich dann sagen: Hey aber vergesst nicht: Eulers erster Lynch war für Pikaball.?



    Das ist Reading, Tatsache ist, dass der Verdacht auf mir, nicht einmal begründet war, sondern einfach ein Mittel war, um Leute zu provozieren, Reaktionen zu erzwingen und Reads zu bekommen.

    Das was du machst ist also reading, das was ich mache ist auf ollen Kamellen rumreiten? Ganz ehrlich, du hast null Argumente und verteidigst die auch noch xD? Wie wäre es, wenn du dich mal richtig zu meinen Vorwürfen äußern würdest? Dazu kommt nämlich nichts. Und Garados hat sich wenigstens richtig verteidigt, du hast nur irgendwas von "Wenn ich Maf wäre" gefaselt.



    Ich habe nicht sorrow. gefragt, ich habe allgemein gefragt. Außerdem war das, wie man es im Deutschunterricht nennt, ein sprachliches Mittel, die sogenannte "Rherotische Frage", weil ich das damals (und auch heute) ziemlich verdächtig von dir fand, weswegen die Frage auch scherzhaft gemeint war, in dem Sinne, dass ich dachte "Man ist das obv, soll ich jeder erste sein, der das ausspricht?"

    Wenn du das wirklich als Scherz gemeint hast, wieso dann der unsichere Smily am Ende? (--> :S ) Dadurch lässt sich null Rhetorik reininterprätieren. Und du meintest selbst, dass du ein wenig eingeschüchtert seist :patsch: Bitte lies deine eigenen Beiträge noch einmal (


    Ja :( Ihre Dominanz hat meine Männlichkeit untergraben :( Oder ist es ein Er :cursing: ?

    Und falls das auch ironie sein sollte, ist sie auch unkenntlich gemacht durch :( smilys. -.-)




    Außerdem: Wie scheiße blöd muss man sein, dass man ne öffentliche Maf-Absprache hat? Die Maf hat nen eigenen Chat und ist somit die einzige mit sowas, das sollten die eigentlich irgendwie nutzen.

    Wäre nicht das erste Mal.




    Edit: Snow's Ironie hab ich verstanden ;D

  • Es ist in dem Punkt ein Argument, dass der Bleeder zwar keine Zusatzinfos hat, aber er der einzige ist, bei dem wir uns derzeit sicher sein können, dass er nicht manipuliert oder lügt.

    Und damit ist das einzige was es aussagt, dass nur das Beste versucht wird. Hat aber im Endeffekt kein bisschen Aussagekraft. Allgemein muss ich aber auch sagen, dass ich dich etwas verdächdig finde. Mal davon abgesehen, dass du eher schwache Argumente gibst, schreibst du ab und zu durchaus unnötig auffälligen Stuss.
    Zugegeben fand ich Swatch zwischendurch auch etwas scummy, aber das hat sich schon seit einiger Zeit gelegt (potentiell ist trotzdem eh jeder Maf).

  • Wir sind im Moment 15 lebendige Spieler, davon sind 3 mafs und 1 Brandstifter. Klingt auf dem ersten moment nicht schlecht aber durch den brandstifter kann es schnell sehr kritisch werden. Hat DGTP vielleicht subtile hinweise hinterlassen, wer der gewatchte maf sein könnte? Vllt. user, die er versucht hat zu scummen?

  • Wir sind im Moment 15 lebendige Spieler, davon sind 3 mafs und 1 Brandstifter. Klingt auf dem ersten moment nicht schlecht aber durch den brandstifter kann es schnell sehr kritisch werden. Hat DGTP vielleicht subtile hinweise hinterlassen, wer der gewatchte maf sein könnte? Vllt. user, die er versucht hat zu scummen?

    Daran haben wir auch schon gedacht und...naja leider nein :( Er hat Decode gelyncht und fand Euler etwas scummy. Aber nicht genug, um ihn zu lynchen --> unsicher --> kein Report auf Euler. So würde ich das jetzt interpretieren.

  • Daran haben wir auch schon gedacht und...naja leider nein :( Er hat Decode gelyncht und fand Euler etwas scummy. Aber nicht genug, um ihn zu lynchen --> unsicher --> kein Report auf Euler. So würde ich das jetzt interpretieren.


    Das KÖNNTEN wir trotzdem prüfen, weil wir ja ein paar Misslynches zur Verfügung haben.
    Nur würden wir dadurch einen potentiell guten Spieler verlieren sofern er Town ist.
    @_Luna_ soll mal eine Stellungnahme verfassen mit ALLEN Personen und dazu ihre Einschätzung. Sie bleibt uns ja noch ein paar Tage (mindestens 2) erhalten, was wir ausnutzen sollten.
    Einfach zu jeder Person was schreiben, was dir auffiel, was komisch war, was dich dazu bringt zu glauben X wäre Maf bzw. Town..


    @yuxuan Wie siehts eigentlich bei dir aus? Hast du etwas beizusteuern?

  • Hmm kleine Bemerkung meinerseits zum heutigen Tag: Ich bin gleich eine Weile lang nicht da, weiß also nicht, ob ich zum Posten kommen werde :/ Ansonsten bin ich etwas....enttäuscht, was die heutige Aktivität angeht :(

  • Ne,eigentlich nicht.


    War von Do-Sa krank und konnte nicht am Computer,deshalb konnte ich nicht lynchen.
    Gestern habe ich hier alles nachgelesen,hatte aber keine Lust was zu schreiben.


    Also ihr habt am Tag über eure Fos diskkutiert,der Bleeder hat geclaimt und sollte den Lynch anführen.Irgendwie ist das chaotisch geworden.Jeder hat den gelyncht den er verdächtigt hielt und es traf dann Decode,der/die/das Ditto.In der Nacht wurde der Watcher getötet und der Cop lebt auch nicht mehr.Haben jetzt keine Reports und können nur noch durch Scumreaden Maf und Brandstifter erwischen.


    Stimmt das soweit?


    Was ist sheepen?Hat das was mit Schafen zu tun oder irgendetwas mit shippen?

  • @yuxuan Situation richtig erfasst. Haben keine Reports und auch sonst kaum bis gar keine Anhaltspunkte. Ansonsten.... Sheepen hat indirekt was mit Schafen zu tun ^^ Ist eine Metapher für eine Schafsherde --> keine eigene Meinung, man trottet einfach dem erst besten hinterher und schließt sich an. Wie so ein Schaf halt, das seiner Herde folgt.

  • bin eben heim gekommen und hab jetzt noch bisschen was zu tun, sag später noch was dazu. ansonsten wären n paar worte von luna zur lage ganz nett damit wir uns mal halbwegs drauf einigen können wie wir am besten vorgehen.

  • Ja hey, also ich finde ja den Plan mit "Der Leader schlägt einen potenziellen Lynchkandidat vor, den er scummy findet" ganz gut.
    Allerdings müsste ich erstmal wieder paar Seiten nochmals durchlesen, um mir da ein genaues Bild zu machen.
    Aber während ich das tue, könnten sich ja inzwischen vielleicht noch paar andere Leute mal zu Wort melden ... ? Es gibt ja wenigstens paar
    Aktive, aber der Rest darf auch reden ... :huh:
    Und wer sich fragt, was er/sie bringen soll ... wenn ihr auch die bisherigen Beiträge überfliegt, könntet ihr ja vielleicht auch ein paar Aussagen
    finden, die euch scummy vorkommen (ja, es wurden schon Dinge genannt, aber das ist ja nicht alles).

  • Ich möchte mich noch zu etwas äußern.


    Viele von euch finden mich verdächtig oder wollen mich gar lynchen, einige andere, die Mitdenkenden, forderten auch eine Verteidigung meinerseits, die ich auch abgegeben habe. Sie war, nach Aussagen anderer, nicht ganz gut, allerdings will ich sagen: Was sollte ich denn schreiben?


    Es gibt keine Watcher- und keine Copreporte, die mich als Inno confirmen, noch gibt es irgendeinen anderen Anhaltspunkt, wir sind praktisch Blues und Mafs. Ich kann mich nicht verteidigen - Ich muss sogar zugeben, dass einige Aussagen von mir wirklich scummy wirkten (Aber das mit dem "Werde ich etwa verdächtigt :ugly: " ist doch echt ein Witz -.-), aber wie gesagt: Ich kann einfach nichts entkräften.


    Nehmen wir ein Beispiel:
    Swatchwatch, du sagst etwas, das scummy scheint, dann fordern wir eine Verteidigung. Wie würde diese aussehen?
    Meiner Meinung nach kann man nicht mehr tun, als die Sache aufklären und versuchen zu erklären, wieso man so dachte, bzw wie dieser Gedankengang zu Stande kam. Mehr kann man ohne Reports nicht tun.


    Oder habt ihr eine andere Meinung dazu?


    Und im Sinne des Beitrags, wenn ihr wollt, kann ich jeden meiner Beiträge erklären, zeigt mir einfach welchen.

  • Ok, mein PC hat grade immer mal Problemchen, ich bemühe mich aber, dass ich es in den Griff kriege.
    Zuerst mal hätte ich was für euch. Muss kein Lynch werden, aber das ist mir aufgefallen.

    Wo habe ich geschrieben dass ich PRs lynchen würde wenn die inaktiv sind? Ich habe gemeint dass uns Inaktive nicht besonders viel bringen, das war an Tag 1! Danach habe ich das Thema Inaktive auch nicht mehr angeschnitten, und das war auch als es um ein mögliches Lynchziel für Tag 1 ging. PRs lynchen wäre wohl schlecht, vor allem wenn wir nur noch zwei Stück davon haben, wobei der Doc derzeit "nutzlos" ist, zumindest so lange der Watcher noch den Brandstifter sucht. Und da ist halt die Frage ob der Watcher überhaupt sucht oder einer der Inaktiven wäre.


    RL sind halt blöd, vor allem an Tag 1 da nix passiert ist (abgesehen vom Tod unseres Qurtel's, der aber so auch nicht die tollste PR hatte (?)). Da lynche ich lieber erstmal die Inaktiven, ein inaktive PR hilft uns nicht weiter, gesubbt wird denke auch nicht sofort, naja...


    Chance 'ne PR zu treffen war ja nicht so hoch.

    Es kam mir hier eben so vor wie: "Wenn wir ne inaktive PR lynchen ist das doch eh nicht schlimm und das hat nun mal bei mir die Alarmglocken schrillen lassen.
    Und selbst wenn erstmal nicht gesubbt würde (davon abgesehen, dass Subs angekündigt waren, auch wenn da auch Schwierigkeiten da waren), hieße das, es könnte immer noch gesubbt werden und dann lebt die PR erstmal noch und kann, wenn dann gesubbt wird, Reports sammeln/protecten usw.

    Klar ist niemand scheiße aber da ich halt über Handy Internet auch nicht besonders flott im Lesen bin, geschweige denn die Seiten sich im BB aufbauen, da konnte ich halt nicht mehr blättern und hatte nur die beiden zur Auswahl da ich keinen Euler Lynchvote auf der Seite gesehen habe.

    Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber das widerspricht sich dezent ...


    Ha, hätten wir Hypowatcher gemacht, hätten wir den Nilla. Pfft...aber konnten wir natürlich alle nicht wissen :/ Wobei ich schon dieses eklige Gefühl hatte, dass das passiert. Das wäre einfach so typical gewesen.


    Und ja, drei wenn der Brandstifter auch aktiv mitmacht.

    Da hätte der Watcher, wie Euler (müsste er gewesen sein, glaub ich) schon klargestellt hat, eigentlich auch gleich claimen können, weil die Towns für einen Report, den die Maf als echt erkennt, den Nilla hätten angeben müssen. Bei der Trefferquote extrem schwer und damit wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, dass der Watcher sowieso quasi "geoutet" worden wäre.


    Bei Pikaball ist das so eine Sache. Ich hab ja bereits eine Runde mit ihm gespielt und im Moment erscheinen mir andere verdächtiger, besonders die, die auf ihm rumhacken. Ich spreche mich hier nicht für seine Art aus, sich zu verteidigen. Aber es könnte tatsächlich auch einfach seine Art sein und es gibt nunmal Leute, die sich als Towns perfekt scummy machen können, siehe LikeanEskimo in Runde #52. Wenn sowas untypisch ist, ok. Aber nur wegen sowas auf Maf schließen finde ich arg gewagt.


    Diskutiert mal bitte, verteidigt euch, verdächtigt, whatever. Ich bin ab 19:30 Uhr+ wieder für euch da. <3

  • Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber das widerspricht sich dezent ...


    Wo widerspricht sich das?
    Ich sage lediglich dass ich finde das Euler als Maf zu einfach wäre, so scummy wie er sich an dem einen Tag verhalten hat? Er ist ein guter Spieler, sagt ihr selber, da wäre er schon blöd wenn er sich durch so ein Verhalten direkt als Maf outet.


    Und einen Euler LYNCHVOTE habe ich nunmal nicht gesehen, es hat jeder gesagt dass er ihn für scummy findet und FoS und sonst was, aber ein Lynche Euler habe ich nirgendwo auf der besagten Seite (Seite 17) auf dem Handy gesehen. Die einzigen beiden direkten Lynchvotes waren die, die hier zitiert wurden. Dementsprechend hatte ich zu dem Zeitpunkt die beiden nur zur Auswahl, da ich wie gesagt unterwegs war und mein Mobiles Netz halt im Board nicht besonders flott ist, deswegen vermeide ich ja auch Posts wenn ich nicht am Pc bin.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch