Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch weil sie nie was nützliches geschrieben habe so wie ich es mitbekommen habe. Vielleicht haben die es ja versucht aber nicht hinbekommen.

    1. Nein
    2. Dasselbe tust du auch, warum sollte man dich nicht lynchen?
    3. Lies den verdammten Thread

  • Unwahrscheinlich, da ich erst auf Seite 5 bin. Aber ich kann euch gerne um 19 Uhr eine Zwischenversion geben, damit ihr sehen könnt, dass ich auch tatsächlich etwas mache. Allerdings wären darin dann alle Informationen absolut unsicher, weil es sich halt nur auf die ersten Seiten bezieht. Ganz zu schweigen von unvollendeten Sätzen und Logikbrüchen, weil ich nicht am Ende noch einmal über alles rübergegangen bin :/
    Ich möchte halt auch nicht hetzen, weil dann halt die Gefahr besteht, dass ich etwas Wichtiges übersehe.


    Ein Zwischenergebnis allerdings schon mal: Ich scheine mich bei Euler geirrt zu haben. (Duh, er ist ja schon confirmed inno) Ich habe mich anscheinend tatsächlich an ein, zwei Kleinigkeiten geklammert, die im Nachhinein keinen Grund für einen Lynch liefern. Außerdem noch ein kleiner Auszug über mich, um noch einmal auf einige Anschuldigungen zurückzukommen:


    Snow
    Ja, ich selber. Ich möchte nämlich einige Sachen anmerken:

    Ich sehe erstmal nix, was gegen Hypocop spricht.

    Ich finde den Bleeder-Claim eigentlich relativ sinnvoll, aber auch nicht. Sinnvoll weil wir ein Claimzentrum bekommen können, nicht sinnvoll weil:


    Die Maf ihn ganz einfach ccen kann.
    Das, was Pierce(?) gesagt hat, die Maf soll ruhig denken, Magbrant gefunden zu haben.
    Magbrant könnte ccen.
    Bestimmt noch was übersehen.

    Ich soll also immer sinnlos gegen alle Dorftaktiken argumentiert haben? Schon klar. Dass ich zu Beginn (bevor ich nachgedacht habe, wohlgemerkt) sehr wohl für alle Dorftaktiken war, ist natürlich nebensächlich.


    OT: Man, I´m fired up! Jetzt wird es doch erst richtig spannend für mich! :D Die Diskussion macht mir schon Spaß, muss ich zugeben!

  • Ich finde immernoch, dass der Hypocop gleich am ersten tag ein fehlgriff gewesen wäre. Vor allem weil uns innoreports wegen GF kaum geholfen hätten und ich die gefahr dass die maf so den cop erwischt als zu hoch eingeschätzt habe. Aber der sofortige claim war auch nicht viel besser...
    Ansonsten finde ich haben wir mit Snow noch am ehesten denjenigen, der am aktivsten gegen Townstrategien vorgegangen ist. Bällchen hat zwar ein paar merkwürdige kommentare hinterlassen aber mir kommt er einfach viel zu sehr wie ein townie rüber der sich anstrengt, konstruktive kommentare zu hinterlassen, weswegen ich ihn eher als town readen würde. Bei Swatch bin ich mir noch recht unsicher, aber die Indizien sprechen hier deutlicher für Snow. Trotzdem tendiere ich bei swatch eher zum negativen. Champion könnte noch ein wenig konstruktiver sein und bei yuxuan bin ich mir noch recht unschlüssig. Sehe aber wenig gründe warum er und der rest nicht townies sein sollten.

  • Okay, dann halt ne unglaublich unfertige Scumliste.


    1. Platz: champion. Bei Reality waren ein paar Hinweise zu finden, aber in champions Verhalten sehe ich eindeutig einen Maf. Er schmeißt total random mit aufgeschnappten Namen und Infos durch die Gegend und scheint sich überhaupt nicht an der Diskussion beteiligen zu wollen. Zitate etc. sind nicht vorhanden, weil ich erst auf Seite 6 bin.


    2. Platz: swatchswatch und Bällchen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass höchstens einer von ihnen Maf ist. (Stand Seite 6) Allerdings steht swatch ein Stückchen höher als Bällchen. Ich würde aber noch keinen von beiden lynchen, bevor ich fertig bin mit dem Nachlesen. Beide könnten sowohl scum als auch inno sein, ich habe mich noch nicht ganz entschieden.


    3. Platz: Terra-Freak, yuxuan, Exarion. Sie sagen kaum was, geben dadurch aber auch kaum Readingmaterial, ich kann sie weder als scum noch als inno einstufen.


    4. Platz: Pierce Hawthorne und Luna. Luna als confirmed inno und Pierce als 99,9%igen Townread von meiner Seite aus.


    Damit dürfte ich alle Leute, die noch leben, eingeordnet haben. Außer mir selber natürlich, aber das halte ich für überflüssig.

  • Der Report kann nur Fake sein, bin selber Cop. Habe diese Nacht Snow Nr.8 gecheckt und ihn als Inno identifiziert.

    Doppelpost, yay! Bin da gerade beim Nachlesen angekommen: Warum sollte ein Maf so offensichtlich seinen Mafkollegen inno nennen? Dadurch wird der Verdacht ja noch eher auf mich gelenkt!

  • Sorry, mein PC hat mal wieder gespackt ... -.-
    Definitiv viel bessere Verteidigung, @Snow . Das mit Hades könnte auch ne Strategie sein, halte ich aber für unsinnig.
    1. zu auffällig
    2. in der kurzen Zeit, die Hades noch hatte bzw. er und seine Mafkollegen ging es wohl vorrangig um die Rettung vor dem Lynch und nicht irgendeine Strategie


    Ok, Snow, das reicht mir nicht für einen Lynch gegen dich. Das heißt, du kannst trotzdem gern weiter readen, z.B. Infos bezüglich Reality fände ich sehr interessant, weil sie bisher für mich townie rüberkam. Btw haben sich die Umstände geändert und ich bleibe euch für den Abend doch erhalten ;)

  • Ich weiß nicht was ich von @Snow atm halten soll, soweit ich sehe gibt es nur 1 Indiz das gegen ihn spricht. Ich muss zugeben, dass dieses eine Argument nicht gerade schwach ist und es einen Lynch wert ist, aber ich bin mir gerade unsicher (wie immer). Heißt aber nicht, dass ich ihn nicht lynchen werde, ich werde mich wie gewohnt der Mehrheit anschließen um die Chancen zu verringern, dass die Mafia den Lynch manipulieren kann, aber ich will nur nochmal an @swatchwatch erinnern:

    • Relativ am Anfang der Runde hat sie ohne irgendwelche Argumente zu nennen Zweifel an der Hypocop Strategie gesäät. Dass diese Strategie in einer anderen Runde mal schiefgegangen ist, ist für mich einfach kein valides Argument.
    • Allein und für sich reicht das natürlich nie für einen Lynch aus, denn zugegebenerweise hat Hypocop schon einige Nachteile, aber hier kann man sehen, wie sie eine ähnliche Strategie vorschlägt: Hypowatcher, welche eigentlich nur Nachteile hat. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso sie gegen Hypocop und für Hypowatcher war, es würde nur als Mafia Sinn machen, um den Watcher ausfindig zu machen.
    • Zudem äußerte sie sich hier über die Sinnlosigkeit eines Leaders (Stichwort: "Wozu ein Leader?"), auch diese Entscheidung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wir alle haben gesehen wie sinnvoll ein Leader selbst mit Kommunikationsverbot sein kann.
    • Was noch nennenswert wäre: Der Beef mit @Bällchen ist ebenfalls auffällig, die ganze Zeit behauptet sie wie schwach sein Argument ist. Lustigerweise trifft dies auch auf @swatchwatch zu, da keine anderen Argumente kamen.

    Die einzelnen Argumente reichen alleine für einen Lynch nicht aus, aber ich vertraue die Fülle der Indizien. Aber trotzdem will ich noch wissen was @_Luna_ gerade von swatch denkt.
    Was @champion angeht, irgendwie erinnert mich seine Art und Weise, wie er spielt, an @AleMax' Spielweise.

  • 2. in der kurzen Zeit, die Hades noch hatte bzw. er und seine Mafkollegen ging es wohl vorrangig um die Rettung vor dem Lynch und nicht irgendeine Strategie

    Ich denke es war der Mafia klar, dass zu diesem Zeitpunkt Hades bereits so gut wie gelyncht worden war.
    Wer mit so wenig Mühe counterclaimed darf sich nichts davon versprechen.

  • Also willst du Snow dann doch nicht lynchen? Wen dann aber?


    Wen hätten wir dann noch...
    Wir hätten Snow, welchen du ja nicht lynchen willst.
    Wir hätten Exarion, welcher aufgrund von... lurken angeklagt wird? (Oder war es noch ein anderer Grund?)
    Wir haben Terra-Freak, welcher schon relativ früh einen FOS und einen Lynch von Pierce bekommen hat.
    Wir haben mich, Bällchen, welcher einfach grad planlos ist, keine Lynchidee hat, und sich durch einige Kommentare scummy gemacht hat.
    Wir haben swatchwatch, welche sich schwach gegen den Hypocop ausgesprochen hat und durch den Beef mit mir scummier geworden ist.
    Wir haben yuxuan, welcher wegen was nochmal angeklagt wird? Ich verliere gerade den Überblick.


    Dann haben wir noch Luna und Pierce...
    Meine größte Angst ist, dass Pierce ein Maf ist und einfach auf Town macht, um nicht gelyncht zu werden.

  • Ich schätze mal, da war jemand einfach extrem überrascht und etwas in Hektik ... ^^


    Vergiss nicht das die Maf zu dem Zeitpunkt noch zu viert war. Die Zeit hätte gereicht, um noch eine Strategie zu besprechen. Ich finde den Counterclaim so fast schon viel zu schlecht um nichts dahinter zu vermuten. Auch wenn Snow jetzt nochmal die große Verteidigungsmaschinerie ausgefahren hat, denke ich dass wir bei einem Snowlynch noch auf der sichersten seite wären. Ansonsten würde ich noch am ehesten zu Swatch oder Champion tendieren.

  • Wir haben Terra-Freak, welcher schon relativ früh einen FOS und einen Lynch von Pierce bekommen hat.

    Ich habe, wie ich auch yuxuan erklärt habe, ihn gevotet weil siehe hier. Aber einen FoS gabs von meiner Seite aus glaube ich bisher nur gegen Snow.

    Meine größte Angst ist, dass Pierce ein Maf ist und einfach auf Town macht, um nicht gelyncht zu werden.

    Dann hätte ich aber echt einen Orden dafür verdient, oder?
    Nein, ich bin kein Maf (kann natürlich jeder behaupten).

    Relativ am Anfang der Runde hat sie ohne irgendwelche Argumente zu nennen Zweifel an der Hypocop Strategie gesäät. Dass diese Strategie in einer anderen Runde mal schiefgegangen ist, ist für mich einfach kein valides Argument.

    Hat sie hier nachgeholt. Aber auch erst nachdem Euler eine vernünftige Begründung gefordert hat.


    Allein und für sich reicht das natürlich nie für einen Lynch aus, denn zugegebenerweise hat Hypocop schon einige Nachteile, aber hier kann man sehen, wie sie eine ähnliche Strategie vorschlägt: Hypowatcher, welche eigentlich nur Nachteile hat. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso sie gegen Hypocop und für Hypowatcher war, es würde nur als Mafia Sinn machen, um den Watcher ausfindig zu machen.

    Puh, find ich etwas vage. Meiner Meinung nach hat sie die Idee einfach in den Raum geworfen (was ich tbh auch später getan hätte wenn das Thema nicht schon angesprochen wurde).
    Will sie hier keineswegs verteidigen, aber ich mag es nicht, wenn nicht der Kontext betrachtet wird bzw. auf Aussagen eingegangen wird, die jeder anders interpretieren kann.


    Die anderen 2 Punkte kann ich aber durchaus nachvollziehen.

  • Finds n bisschen sch... das ihr alle auf den Decode BW aufgesprungen seid, nur weil er sich nicht gemeldet hat..... Mehr Gründe gab es nicht. Und wenn man sich schon um seinen Sub kümmert, hätte man das wenigstens noch abwarten können. So ists grad richtig scheiße gelaufen und der Copkill hat null nutzen...

    1. Haben wir festgestellt, dass der Decode-Lynch für das Dorf gut war. Dass du das kritisierst, verstehe ich nicht. Das klingt wie "Meh, jetzt habt ihr unseren potenziellen Hooker gelyncht, hättet ihr mal lieber den Inno gelyncht." Muss nicht sein, aber ich verstehe die Kritik nicht, wie sie hier formuliert ist.
    (2. So wie das mit dem Copkill formuliert war ... ^^ Ich will es mal nicht in den Fokus rücken, weil es wahrscheinlich anders gemeint war.)

    Kann man nicht auch Hypowatcher machen? o.O


    War grad nur ein Gedanke... So eine Spontanidee. Hab noch nicht über die Nachteile nachgedacht :/ Und naja ich war nicht direkt dagegen (immer noch nicht ^^), hab eben nur leicht kritisiert.
    Welche Kritikpunkte gäbe es denn? Die Maf könnte unsere "letzte" PR ausfindig machen...?


    Vielleicht hat der Watcher ja noch jemand anderen gesehen? Wir wissens nicht. Aber Hypowatcher ist doch das gleiche wie Claim -.- nur das eben noch andere ins Blaue raten könnten und so die Maf wenigstens zwischen zwei Leuten entscheiden müsste. An sich klingt mir das grade sinnvoller, als einfach den Claim zu fordern, wie das oben irgendwer getan hat.

    Das hab ich gerade nochmal rausgesucht alles, kommt mir persönlich einfach scummy vor. Zwei Leute stürzen sich sofort drauf, nämlich Pikaball und Terra-Freak und dann lässt du trotzdem nochmal anklingen, dass wir es vielleicht doch machen sollten, weil die Maf mit Glück nur aus zweien den Watcher finden muss? Dein Ernst? Und nein, deine Kritik am Hypocop vorher war schlecht begründet und du sagtest, du würdest das nur mitmachen wenn das Dorf das will.


    Vielleicht finde ich noch mehr, defence go.

  • Auch wenn Snow jetzt nochmal die große Verteidigungsmaschinerie ausgefahren hat, denke ich dass wir bei einem Snowlynch noch auf der sichersten seite wären.

    Ganz ehrlich - ich sehe da keine Verteidigung?
    Außer dem Zitat von Hades und seinen Zitaten, dass er sich für Strategien ausspricht, ist da jetzt nicht wirklich viel zu sehen.
    Ansonsten postete er seine Scum/Inno-Liste (auf Anfrage von Luna) und das wars.


    Für mich persönlich ist das Thema Snow auch noch nicht gegessen.