CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen diese Theorie mit dem Orginalen Drachen finde ich super. Wäre echt hammer, wenn sie X/Y und S/W Verbinden würden. So könnte es aussehen:


    2016 Editionen: Pokemon Z und Pokemon Grau!


    Die neue Form von Zygarde ist Cover Pokemon von Z. Das Spiel beginnt In Kalos. Starter sind die der 6. Generation. Ihre Mega Steine gibt es nur in Z. Nach der Story kann man eine Substory in Einall erleben.


    Die neue Form von Kyuerm bzw. der Originale Drache ist Cover Pokemon von Grau. Das Spiel beginnt in Einall. Starter sind die Pokemon der 5. Gen. Auch Ihre Mega Steine gibt es nur in Grau. Nach der Story kann man eine Substory in Kalos erleben.


    Mit den Spielen kommen Viele neue Mega Pokemon, gerade von der 5. und 6. Gen.


    z.B. Zoroark!


    Zur Feier von 20 Jahren Pokemon erhält auch Pikachu eine Mega Entwicklung und Mew wird entweder weltweit verteilt oder ist wie Deoxys in OR/AS fangbar.

    • Die Statuen stehen da wegen der Verbindung von Frankreich und Amerika und nicht als irgendein Indiz ,das hat der Entwickler Iwan man gesagt
    • Die Idee mit z und grau finde ich unwahrscheinlich eher wird es Pokémon x 2 und y2 ( also meiner Meinung nach) und in dem einem eine fusion von xerneas und zygarde oder yveltal
    • Außerdem müsste man ja dann ja von Kalos bzw einall mit dem Boot fahren da ist die Idee mit Nordfrankreich besser und der Urdrache kann ja auch nach Kalos fliegen
  • GameFreak will ja die Fans immer überraschen. S2/W2 war der erste Schritt die Spezialedition einer Generation zu mehr zu machen als nur ein "Director's Cut" der Haupteditionen. Von Gen. 1-4 haben sie immer das ganze Spiel recycelt und nur etwas neuen Content reingebracht. In der 5. Generation hatten sie dann erstmals eine komplett neue Geschichte für die Spezialedition. Region und Pokemon wurden trotzdem noch recycelt.


    Ich glaube der nächste logische Schritt wäre es auch das zu verändern. Heißt, wenn nächstes Jahr (im Jahr des 20. Jubiläums von Pokemon) Z (egal wie es nun heißen wird) erscheint, dann wird es zum aller ersten mal in der Geschichte von Pokemon, neue Pokemon innerhalb einer Generation geben. Also quasi eine Gen. 6.5!


    Dafür gibt es sogar Anhaltspunkte. Die 6. Generation hat von allen Pokemon Generationen am wenigsten Pokemon. Mit knapp 70 Pokemon sogar noch weniger als die zweite Generation! Fast so als hätte man extra einige Pokemon zurückgehalten.


    Noch mehr sogar :) :
    *die SkurriloskulpturSkurriloskulptur (wer doch sehr seltsam, zu beginn einer neuen Generation schon ein Item von einem Pokémon der nächsten Generation einzubauen).
    *Das fehlen wichtiger Story Pokémon
    **Das Mew-Ähnliche-Pokémon (also Mysteriös und alle Basiswerte auf 100)
    **Das Fehlen eines Region Trios neben dem Cover-Trio (Gerade das war Story Technisch immer ein MUSS)
    *Der Bilderdex ORAS, ich meine schaut ihn euch den mal an, Gen. 6 ist grad mal ein drittel der anderen Generationen. :huh:



    Früher war es GameFreak wichtig innerhalb einer Generation einhundert prozentige Kompatibilität zwischen den Editionen zu haben. Seit OR/AS ist das nicht mehr der Fall. Durch neue Mega-Entwicklungen, Items und Attacken sind OR/AS und X/Y nicht mehr zu 100% kompatibel. Das ist also auch kein Gegenargument mehr gegen neue Pokemon innerhalb einer Generation. Zwar hätte GameFreak sicherlich die technischen Mittel X/Y und OR/AS zu updaten um sie kompatibel zu machen. Aber mit OR/AS haben sie ja schon bewiesen das sie daran kein Interesse haben eine alte Edition nach dem Release einer neuen noch groß zu unterstützen.

    Abwarten, Game Freak will uns schließlich - laut eigenen Worten - Überraschen. :)


    Kalos basiert auf Frankreich. Auf ganz Frankreich? Nein nur auf Nordfrankreich! Wo ist der Süden? Z findet in Süd-Kalos statt, das natürlich auf Südfrankreich basiert. Nach der Story kann man wie in G/S und HG/SS eine zweite Region besuchen, in diesem Falle natürlich das schon bekannte Nord-Kalos.

    Das dachte ich bisher auch, aber das XY Volcanion Event spricht eher für Spanien als "Z"-Region. Zudem ging zuletzt Game Freaks Reise nach Spanien. Bei Kalos und Einall waren die auch im jeweiligen Land vorher zu besuch um Ideen für die Region zu sammeln.


    Also demnächst brutzeln wir alle in der spanischen Sonne. :cool: Bin gespannt was Ibiza und Mallorca so alles im Spiel bringen werden. :D (Pokémon Liga auf Malle :D:D:D )


    Cover Pokemon ist Zygarde. Zygarde bekommt entweder eine oder zwei neue Formen, je nachdem ob nur eine Edition oder zwei erscheinen. Der kleine Blops ist einfach eines der neuen Pokemon von denen es knapp 50 Stück gibt. Einige neue Mega-Pokemon gibt es auch, unter anderem die Starter der 6. Generation die auch dieses mal als Starter zum Einsatz kommen. Unter den 50 neuen Pokemon gibt es keine neuen Legendären oder Event Pokemon.


    So oder so ähnlich!^^


    50 Klingt gut, nicht zu viele nicht zu wenige. :) Und wie gesagt Trio und Kalos-Mew fehlen noch. ;) Daher doch ein paar Legendäre. ^^


    Ach ja und weil GameFreak verrückt ist: Zur Feier von 20 Jahren Pokemon bekommt Pikachu eine Mega Entwicklung! Ja richtig gehört! Aber Pikachu ist keine Endentwicklung höre ich euch schreien. Ja aber Pikachu ist halt nicht irgendein Pokemon. Das darf auch als einziges seinen Namen sagen, und Kostüme tragen!^^


    Ich währe eher für ein MegaRaichu, da dies aus der Pika-Evolinie total untergegangen ist. Selbst Pichu hatte schon mehrmals seine 15 min. Ruhm. Da wird es bei Raichu mal an der Zeit. :)

  • Hat warscheinlich nichts zu sagen und ist eher zufall aber hat die Skurriloskulptur den selben flachen schädel wie die Siluette im Teaser ? Jetzt wo ich wieder ein Bild von der sehe kommt sie mir so bekannt vor ... ^^

  • Das mit der Kompatibilität leuchtet mir ein, genau wie das mit den 50 neuen Pokémon, wobei ich schon denke, dass es Legis und Events geben wird, ich meine, das Maboroshi Pokémon fehlt! Außerdem wurde sowas wie "eine Region südwestlich" erzählt, das könnte die auf Südfrankreich basierende Region aus Z sein. But please Game Freak: Kein Mega-Pikachu! Bitte tut mir das nicht an! Ich finde, Pikachu ist viel zu überwerbt, besser würde mir ehrlich gesagt ein Mega-Raichu gefallen. Man kann es mit dem Maskottchen auch zu weit treiben.

    Ohje, ich glaub GENAU DAS wünsch ich mir, vor allem weil S/W mein Lieblingsgame ist. *-* Vor allem wäre das etwas logisch, denn in der 5./6. Generation gab es je nur ein Mega-Pokémon, was dann doch etwas zu wenig ist. Außerdem stehen ja diese Statuen in dem einen Schloss + im Kunstmuseum wird viel von Einall berichtet. Zu den Mega-Pokémon: Ich würde auf Mega-Ritter der Redlichkeit, Mega-Zoroark <3, Mega-Victini, Mega-Starter, Mega-Viscogon, Mega-Amagarga und Mega-Monargoras tippen. :3
    Wobei ich ehrlich gesagt, mehr auf Pokemon Z und Pokemon Delta Smaragd tippe, weil ich das dann doch für wahrscheinlicher halte. Naja, warten wir bis zu den Weltmeisterschaften ab! ;)

  • Sehr merkwürdig.
    Gibt es denn wirklich so viele, die glauben, dass die Silhouette etwas mit dem Urdrachen aus der Einall-Region zu tun hat? Mal davon abgesehen, dass Zekrom, Reshiram und Kyurem schon in OR/AS fangbar waren und die Entwickler diese drei Pokémon gewiss nicht schon wieder einbauen, so war Einall doch gar nicht so lange her. Wir brauchen kein Einall-Remake oder eine Erweiterung der Einall-Story, zumal die Einall-Anspielungen in X/Y im Vergleich zu den Hoenn- und Kanto-Andeutungen doch eher marginal waren.
    Und was sollte Zygarde, der Wächter des Ökosystems der Kalos-Region mit dem Urdrachen der Einall-Region zu tun haben? Der Urdrache ist nicht einmal Erzeuger von Zygarde, sondern brachte lediglich Kyurem, Zekrom und Reshiram ins Leben, die bei einer dreifachen Fusion - aller Wahrscheinlichkeit nach - diesen ursprünglichen Drachen erschaffen.
    Ich finde, man sollte sich den Urdrachen für ein Spiel aufheben, das die Einall-Region in den Fokus schiebt, z. B. bei einem Einall-Remake.
    Dort wäre dann der Urdrache das Cover-Pokémon.
    Doch hier in Kalos sollte eher Gebrauch von den hiesigen Legenden gemacht werden und da bleibt neben einer alternativen Form von Zygarde (Formwandel/Mega-Entwicklung/Protomorphose) nicht viel Raum zur Spekulation, zumal Leute bereits Sechsecke auf dem Körper der Silhouette sehen konnten.


    Ich pflege nicht die Absicht etwas schlecht zu reden, aber eine Reise nach Einall, obgleich Gen 5 nicht so lange her war, erscheint mir doch sehr willkürlich.

  • Naja X/Y und S/W scheinen im Hintergrund viel miteinander zu tun zu haben. Die ganze Geschichte vom Krieg vor 3000 Jahren und so.


    Und das sie den God Stone immer noch im Code haben Wäre ja auch ein Indiz dafür das sie da was planen.


    GameFreak musste die 5. Gen. Früher beenden als ihnen lieb war. Kann also schon sein das sie damit einen richtigen Abschluss bringen wollen.

  • Ob das so ne tolle Idee wäre die 5.gen aufkosten der 6.gen zu vollenden?
    Wie lange sollte die denn noch gehen? Einall bekam 2 edis fürs sequel.


    Außerdem müsste man für den original Drachen ja alle drei in einer Edi fangen können, was ja nicht der fall ist. Obendrein tauchen sie durch die Portale in Hoenn auf, nicht in Kalos.


    Und wo wird gesagt das Einall vor 3000 Jahren Krieg führte?
    Auch wenn sie Krieg führten muss das nicht Kalis gewesen sein. Kanto führte auch Krieg (ja ich weiß, ... Mit Amerika, evtl. War das ja Einall ...)


    Mal angenommen der Schatten wäre der urdrache:
    - was käme dann als Story? Der Film heißt XY3 nicht "Einall nochmal aufgewärmt"


    Und fehlt doch noch immer das kleine Regionen Trio. Das könnte ja zygarde beruhigen oder bekämpfen. Oder ganz überraschend; zygarde würde zwei Trios anführen. Wäre mal was neues: xerneas und yveltal wäre es nur durch formwandel überlegen, aber es würde ein kleines "Umwelt-trio" anführen.
    Oder GF hat uns komplett auflaufen lassen und xerneas und yveltal bilden ein Duo, während zygarde das kleine Trio kriegt. Mit dem Hintergedanken "wir wollen die Fans überraschen" und die traditionsbrüche der letzten Gens.


    Klappen könnte das:
    Leben und Tod halten sich das Gleichgewicht. Xerneas und yveltal können sich gegenseitig ausgleichen; in Bezug auf über- und Unterpopulation.
    Zygarde achtet mit seinem Trio auf das Ökosystem.
    Das Trio könnte z.b. Den pflanzentyp haben; eins zusätzlich Wasser, eins Luft und das dritte z.b. Boden oder fee symbolisch für die Erde/Wälder/Pflanzen


    Bin aber fast sicher das irgendwas in der Corocoro sein wird. Also warten wir gespannt auf Wochenende

  • Naja X/Y und S/W scheinen im Hintergrund viel miteinander zu tun zu haben. Die ganze Geschichte vom Krieg vor 3000 Jahren und so.


    Der Krieg in Einall fand leider nicht vor 3000 Jahren, sondern vor 2500 Jahren statt. Also 500 Jahre später.


    1. Quelle: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Relic_Castle
    2. Quelle: http://www.pokewiki.de/Helden_von_Wunsch_und_Wirklichkeit



    Dass der Kalos Krieg 500 Jahre angedauert hat, ist ausgeschlossen, da Azett als er den Krieg miterlebte noch sterblich war. Erst als sich der Krieg dem Ende näherte, erlangte er aufgrund der Strahlen der ultimativen Waffe Unsterblichkeit.
    Zudem wäre es sinnlos, zwei verschiedene Daten, die auch noch ein halbes Millenium auseinanderliegen für ein zusammenhängendes Ereignis zu verwenden. Aufgrund dieser unterschiedlicher Zeitangaben kann davon ausgegangen werden, dass die Ereignisse in Kalos und der Krieg zwischen den beiden Königssöhnen in Einall keine Verbindung aufweisen.

  • Hat warscheinlich nichts zu sagen und ist eher zufall


    Klar, wir kennen ja Game Freaks "Zufälle" :sarcastic::D


    aber hat die Skurriloskulptur den selben flachen schädel wie die Siluette im Teaser ? Jetzt wo ich wieder ein Bild von der sehe kommt sie mir so bekannt vor ... ^^


    Nein, der Kopf des Schattens ist nicht flach, es hat einen Kamm, ähnlich Nockchan, was bei dem Schatten wohl ne art Krone Darstellen soll, hier kann man das gut sehen:


    [Blockierte Grafik: https://pockeparadies.files.wordpress.com/2015/07/corocoro-new-pokemon-silhouette.jpg]




    Eben :) Zudem, wieso sollten die jetzt mit Einall weiter machen wo doch die Zygarde-Edition/en an der Reihe währen.


    Und fehlt doch noch immer das kleine Regionen Trio. Das könnte ja zygarde beruhigen oder bekämpfen. Oder ganz überraschend; zygarde würde zwei Trios anführen. Wäre mal was neues: xerneas und yveltal wäre es nur durch formwandel überlegen, aber es würde ein kleines "Umwelt-trio" anführen.
    Oder GF hat uns komplett auflaufen lassen und xerneas und yveltal bilden ein Duo, während zygarde das kleine Trio kriegt. Mit dem Hintergedanken "wir wollen die Fans überraschen" und die traditionsbrüche der letzten Gens.


    "zygarde würde zwei Trios anführen." Das währe gar nicht so neu, siehe Arceus. ;)


    Klappen könnte das:
    Leben und Tod halten sich das Gleichgewicht. Xerneas und yveltal können sich gegenseitig ausgleichen; in Bezug auf über- und Unterpopulation.
    Zygarde achtet mit seinem Trio auf das Ökosystem.


    Erinnert mich an das Seen-Trio das ja das Dimensions-Trio besänftigen soll. :) Könnte also "wieder" ein Feen-Trio werden, nur diesmal auch mit dem Typ-Fee. ^^


    Das Trio könnte z.b. Den pflanzentyp haben; eins zusätzlich Wasser, eins Luft und das dritte z.b. Boden oder fee symbolisch für die Erde/Wälder/Pflanzen


    Auch ne coole Idee, so ne Art Waltgeister-Trio ähnlich Celebi. Wenn die genau so süß werden wie Celebi, hätten dich schon jetzt ne menge Liebhaber. :thumbsup:


    Bin aber fast sicher das irgendwas in der Corocoro sein wird. Also warten wir gespannt auf Wochenende

    Ich hoffe es auch, da aber die CoroCroro gerne geleakt wird, ist es fraglich ob es schon in DIESER Ausgabe News geben wird. :( Dafür sprich aber, das es nun Bilder vom "Blob" gibt, viel Verheimlichen kann da Game Freak nicht mehr. ^^

  • @gogeta
    :) echt gruselig, manchmal kannst du wirklich Gedanken lesen!
    Genau an das Seen-Trio hab ich gedacht. Zyrus hat dialga/Palkia dich mit deren Kugeln beschworen, und vorher natürlich eingefangen


    Wenn nun ein anderes Gaunerteam das "kleine Trio" schon gefangen hat, evtl ja schon vor net gewissen zeit (der npc in fluxia erwähnte das ein Team vor ein paar Jahren dort war). Das auch erklären warum wir es in XY nicht fanden!
    Wenn dieses Trio nun etwas vergleichbares wie die Roten Kugeln hat, könnten sie zygarde damit Mega-entwickeln/formwandeln/mutieren/was-auch-immer ...
    Das Trio könnte ja auch ihre Kräfte dafür in ein Item bannen oder eins erschaffen, oder eher zwei items da z1/z2 wahrscheinlich sind.

  • **Das Mew-Ähnliche-Pokémon (also Mysteriös und alle Basiswerte auf 100)

    Ich stehe grade voll auf dem Schlauch... Welches meinst du damit? ^^' Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen und interessiert mich total! :thumbsup: Wurde das schon irgendwo gezeigt oder ist das ein schon fangbares Pokemon in XY/ORAS? ^^'

  • Ich stehe grade voll auf dem Schlauch... Welches meinst du damit? ^^' Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen und interessiert mich total! :thumbsup: Wurde das schon irgendwo gezeigt oder ist das ein schon fangbares Pokemon in XY/ORAS? ^^'

    Ich glaube, er meint mit Mew-Ähnlichem Pokémon Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy und Victini. In der 6. Gen ist keins dieser Pokémon enthalten.

  • Ich stehe grade voll auf dem Schlauch... Welches meinst du damit? ^^' Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen und interessiert mich total! :thumbsup: Wurde das schon irgendwo gezeigt oder ist das ein schon fangbares Pokemon in XY/ORAS? ^^'

    Er meint das "Maboroshi no Pokémon", also das "Mysteriöse Pokémon das bisher in jeder Generation aufgetaucht ist


    1. Gen.: Mew
    2. Gen.: Celebi
    3. Gen.: Jirachi
    4. Gen.: Shaymin & Manaphy
    5. Gen.: Victini
    6. Gen.: ?


    Natürlich kann man spekulieren das ein solches "Maboroshi no Pokémon" noch auftaucht, allerdings hatte die 4. Gen. schon das Muster gebrochen als es zwei davon gebracht hat, weshalb es nicht auszuschließen ist das es zur 6. Gen. keines gibt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Oder wir haben es schon und es hat halt diesesmal nur keine 100 Base auf jeden Wert sondern nur die selbe Basiswertsumme wie die anderen. Dann passt Diancie ins Muster.