Die A&L-Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche herkules


    Hier wurde öfters der Tauschbasar angesprochen und ich betone auch noch einmal, dass in so einer Random-Runde, wo keiner durchblickt, mafiastarke Personen am ehesten noch eine Wincondition erarbeiten können.
    Da von denen, die ich auch schon genannt habe und die @Cavendish noch einmal wiederholt hat, herkules sogar vermutlich zwei Kriterien erfüllt und mir bisher gar nicht einmal soooo aktiv scheint, wäre es vermutlich die cleverste Wahl.


    Sollte die Mehrheit sich für einen Lynch von Jim Moriarty entscheiden, würde ich mich dem natürlich, sonst wäre ich heuchlerisch, anschließen, zumal halt schon stark davon auszugehen ist, dass er auch nicht so einfach in der Nacht zu killen ist, weil er protectet wird.


    Btw. - nur um es fairer Weise einzuwerfen - kann es heute sein, dass nicht sooo viele Menschen aus dem TB aktiv sind oder auf "Vorwürfe" oder ähnliches reagieren, was einfach daran liegt, dass diese sich heute iRl treffen, zumindest ein paar von ihnen. Nur so als Information. ^^


    LG Rexy


    PS: Personen wie Marie Antoinette halte ich zu diesem Zeitpunkt des Spieles übrigens nicht für unbedingt sinnvoll (schon das bezüglich Bällchen und TimTim fand ich fragwürdig), zumindest denke ich nicht, dass jemand damit wirklich seine eigene Wincondition wahnsinnig verbessert, maximal entlasten wir unser aller Nerven...aber ob einem das weiterhilft, wenn man später einfach überrannt wird? xD

  • Ich muss sagen, dass ich es beunruhigen finde, wie viele einfach davon ausgehen, dass @Herkules, @Impergator, @TimWolla und @Steampunk Mew ihnen nur positiv gesinnt sind. Weiterhin halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass sie sich als Teil des Mafiakommites einfach zusammengeschlossen haben.

    Pst, das macht zu viel Sinn. Lasst uns lieber das Tauschbasarteam weiter lynchen! Ich habe da so einen Beitrag gesehen, denn nur die Beschuldigten und ich sehen können.


    Ich schaue mir schon seit einiger Zeit mal den Verlauf der Mafiarunden an und auch wenn man diese Runde kaum mit einer Standardrunde vergleichen könnte: Warum fordern starke Spieler nicht auf, andere starke Spieler zu lynchen um dann Gruppen gegeneinander auszuspielen?


    Ein Schelm, wer Böses denkt...


    Weiterhin ist es egal, wie groß die eigene Allianz ist. Entscheidend ist, in wie vielen Allianzen man ist. Außer man geht dem Großteil der Leute auf die Bällchen. [Der war zugegebenermaßen flach, ich entschuldige mich schon einmal, solltest du das hier lesen.]


    TimWolla will erstmal "primitive Spieler" ausschalten, damit die kleinen Allianzen nicht gefährlich werden. Steampunk, sobald mal paar Lynches für ihn auftauchen, facht Lynches für andere Spieler an (Bällchen). Und Herkules lurkt mir ein bisschen zu viel.
    Bei Impergator habe ich aber das Gefühl, er schreibt nur etwas um Reaktionen zu erzeugen tbh. Soweit ich seine Rollen-PN und seine Beiträge interpretiere...


    > inb4 Sanji-Lynch

  • Ich muss sagen, dass ich es beunruhigen finde, wie viele einfach davon ausgehen, dass @Herkules, @Impergator, @TimWolla und @Steampunk Mew ihnen nur positiv gesinnt sind. Weiterhin halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass sie sich als Teil des Mafiakommites einfach zusammengeschlossen haben. Das mag zwar sehr nahe liegend sein, aber als zu offensichtlich sollte man es wiederum auch nicht abtun. In diesem Sinne möchte ich noch @Ruinenmaniac_Rolf erwähnen.

    Ich muss mich falsch ausgedrückt haben und dafür entschuldige ich mich. Vor allem in dieser Runde werde ich natürlich nicht annehmen, dass mir irgendjemand wohlgesonnen sei. Das wäre das närrische Denken eines närrischen Narren, der närrischerweise aus die närrische Idee kommt, das andere närrische Narren närrischer sind als er. Der Grund, wegen dem ich die üblichen Verdächtigen (Außer TimWolla, den ich irgendwie vergessen haben muss?) addressierte war, dass diese eben, wie gesagt, 'übliche Verdächtige' sind. Das heißt, sie werden üblicherweise in solchen Situationen aufgerufen, da sie im Normalfall gute oder interessante Ideen haben, die sie auch manchmal mit uns teilen.


    Aufgrund dieses Missverständnisses frage ich nun Sie, Herr @Cavendish: Was halten Sie von meinen Gedanken? Gewiss können Sie ebenfalls gute Gedanken beisteuern, wenn Sie freies, eigenes Denken so unterstützen. Selbiger Aufruf geht beispielsweise auch an @Rexy oder @Bonzai, @Lava, @Brisingr oder @andre. Sie alle sind recht aktiv - gewiss sind Sie ebenso befähigt, gute Diskussionsgrundlagen bereitzustellen oder aus den Fäden, die von anderen gegeben wurde, ebenfalls etwas zu spinnen.


    Herrn @Rexys Idee klingt beispielsweise interessant, wenngleich sich mir eine Frage eröffnet:


    Btw. - nur um es fairer Weise einzuwerfen - kann es heute sein, dass nicht sooo viele Menschen aus dem TB aktiv sind oder auf "Vorwürfe" oder ähnliches reagieren, was einfach daran liegt, dass diese sich heute iRl treffen, zumindest ein paar von ihnen. Nur so als Information. ^^

    Wieso schlagen Sie jemanden vor, den Sie einer Zusammenarbeit mit dem Tauschbasarkommitee bezichtigen, wenn es Ihnen wohl bewusst zu sein scheint, dass diesen eine Verteidigung schwerfallen würde? Ich wünsche nicht, Sie anzugreifen, wäre aber über eine Antwort erfreut.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Wie angemerkt wurde sind einige nicht da. Mich miteingeschlossen. Aber natürlich würde @Rexy gerne mich lynchen. Schließlich erweckt dies ja den Schein man würde etwas gutes tun und wenn er mich lyncht (der ja angeblich mit jedem eine Allianz bildet), dann kann er ja nicht zur selben Gruppe gehören. Wer würde denn schon seine Verbündeten lynchen?


    Aber ich stimme zu, dass ein Lynch von Lady wohl keinem etwas bringen wird. Dann durchaus Leute mit Allianzen und/oder starke Spieler. Wer sich da eignet hatte ich schon erwähnt.


    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich bin nie davon ausgegangen durch das Midgame zu kommen und die Folge sollte man eigentlich erkennen können. Ich muss nicht um jeden Preis gewinnen. Wenn ihr.mich lynchen wollt, dann macht das. Diejenigen die aber gewinnen wollen, sollten zuerst die tatsächlichen Gefahren ausschalten.


    P.s. Es gibt keine Komitee-Allianz. Wie blöd wäre ich denn wenn ich.mich.mit Leuten zusamnebschließe, die definitiv schlau genug sind mich zu hintergehen und zwangsläufig irgendwann wegsterben. Zumal ich dann nicht gerade diese gestern vorgeschlagen hätte. Aber wie gesagt. Ich sehe Banana de Pie als gutes Ziel, da er wohl der erste ist der Allianzen bildet. Und davon sicher nicht zu wenig.

  • Ich bleibe immernoch bei meiner Meinung wir sollten die inaktiven Leute ersteinmal aus dem Spiel nehmen.
    Sie halten sich im Hinzergrund und für sie wird meistens nicht gevotet, weil man ihren Namen nur im Anfangspost lesen kann.
    Ausserdem denke ich das die Leute die sich bedekt halten eher grosse Allianzen eingehen und so Nachts schlecht zu töten sind.
    Wenn wir jetzt ein paar ausschalten wissen sich die anderen vielleicht nicht mehr zu helfen und hintergehen sich gegenseitig.
    Dann sind sie letztendlich ein Freekill für jeden der einen möchte.
    Ich möchte daher mal bitten vielleicht eure Lynches zu überdenken.Wenn ihr Leute wie Steampunk Mew oder Impergator tot sehen wollt dann macht es sneaky, indem ihr euch in eine Allianz mit ihm/ihr reinschmuggel und ihn/sie dann Nacht hinterrücks, mit eurem Verrat, ermordet.


    P.S. Ich habe übrigens keine Allianz mit denen die ich hiermit verteidige und hatte auch nie eine mit Bällchen.Der hatte meine Anfrage erst abgelehnt und mich dann probiert mit seinem Post in den Tot zu stürzen

  • Wenn ihr Leute wie Steampunk Mew oder Impergator tot sehen wollt dann macht es sneaky, indem ihr euch in eine Allianz mit ihm/ihr reinschmuggel und ihn/sie dann Nacht hinterrücks, mit eurem Verrat, ermordet.

    Würde denen ganz bestimmt nicht auffallen ;).


    Ansonsten wäre ich für einen Banana Lynch, gibt sicher einige die mit ihm in einer Allianz stecken.


    Lynche Banana de Pie

  • War/bin heute relativ beschäftigt, deshalb hab ich mich noch nicht gemeldet, was ja glücklicherweise eh nicht allzu tragisch ist, weil nicht besonders viel los war. Aber da n Lady der Regionen-Lynch bisher nie was gutes bedeutet hat, lynchere ich heute mal den hier


    Lynche Jim Moriarty

  • @Ruinenmaniac_Rolf
    Grundsätzlich erst größere als kleinere Allianzen, da, wie ich es im Bezug auf LdR (sry, deine Namen sind immer solang und ich mag Abkürzungen >.>) schon erwähnt, bei ihr eine kleinere Allianz erwarte und die Gegenwehr anfänglich gegenüber dem Lynch gegen Null ging und größere bevorzugt schwächen möchte.


    Des Weiteren, um jetzt für mich selber einen Lynch zu finden, möchte ich jetzt ungern Spieler lynchen, die sich nicht melden können >.> Darum möchte ich nochmal das Thema mit den Lurkern aufgreifen vor allem bezüglich des Lynches von Moriarty.
    Zwar ist bekannt, dass er Schutz erhält durch den Fehler eines Spielers, aber eine Lurker Allianz würde ich nicht dahinter vermuten. Am ehesten würde ich es erwarten, wenn man einen Lurker schützt, dass man dieses tut, weil er der einzige Partner ist.
    Daher würde ich keine größere Allianz dahinter vermuten, was wiederum bedeutet, dass ein Lynch aus meiner Sicht weniger Priorität hätte.
    An dieser Stelle würde ich dann Imp schon zustimmen, dass diese in der Nacht erledigt werden können oder in so einem Falle wie Jim, dass man sie später lyncht und jetzt erstmal versucht größere Stimmengewalt zu verhindern.


    Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wen ich lynchen soll, deshalb schicke ich jetzt erstmal ab >_>

  • Lynche Jim Moriarty


    Pls, Lady ist doch bestimmt ungeschützt (Ich meine, wer verbündet sich schon mit der?), also kann jemand den Job Nachts erledigen. Jim hingegen ist aufjedenfall in einer Allianz, egal ob gross oder klein.

  • Lynche Banana de Pie


    Wie schonmal gesagt wurde, er ist im Vergleich zu sonst auffällig am lurken, selbst wenn er Mafia ist trollt er mehr rum als hier. Kann mir auch gut vorstellen dass er in ner Allianz ist und unauffällig sein will.

    bin heute/am ganzen wochenende nur eingeschränkt aktiv, und wenn dann eher abends

  • Mir sind bisher für niemanden die Beweise schwer genug, um ein annehmbares Urteil fällen zu können. Das finde ich etwas schade.


    Ich mache mal einen Vorschlag, und der richtet sich an alle. Wir sollten diese Runde nutzen, um unsere Diskussionsfertigkeiten zu fördern. Es gibt/ soll meines Wissens eine Mafiaschule geben und für zukünftige Runden sollte das auch förderlich sein. Folglich hätten wir alle denke ich mehr davon, wenn wir versuchten, diese Runde eventuell aus diesem Winkel anzugehen. Das dürfte jedem Spieler mehr nutzen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • "Hallo, hallo; A hängt leider gerade über der Kloschüssel und ich hab die Durchsage verpennt =) Jedenfalls liegt @Jim Moriarty dieses mal nicht in einer pfeuchten Ketchup-Fütze sondern in seinem pfeuchten Blut. Da ihr euch diesmal selbst um seinen tot gekümmert habt, könnt ihr davon ausgehen, dass er kein zweites mal von den Toten auferstehen wird und falls doch, sorge ich höchstpersönlich für sein Ableben. In Liebe, Eure Prinzessin." :king:


    Nacht 4 beginnt, sorry für die Verspätung, Kai ist Schuld -.-

  • So viel zum Thema "ich gebe auf jeden Fall einen Lynchvote ab"... Sorry :/
    Allerdings wäre meine Wahl wohl auch am ehesten auf Jim Moriarty gefallen, ansonsten höchstens noch auf Banana de Pie, der nun ein gutes Ziel für den nächsten Lynch darstellen könnte. Ansonsten macht es sicherlich Sinn, die Ergebnisse der jetzigen Nacht für ausufernde Diskussionen abzuwarten, was freilich nicht heißt, dass Diskussionen noch während der Nacht sinnfrei wären. Grundsätzlich schließe ich mich da auch Rolfis Meinung an, dass wir versuchen sollten, Diskussionen zu fördern, da damit auch Readingmaterial entsteht, anhand dessen man vielleicht der ein oder anderen Allianz auf die Schliche kommen kann.