CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Aestus 100%-Zygarde ist keine Entwicklung von 50%-Zygarde! 100%-Zygarde ist auch keine Mega-Entwicklung. 50%-Zygarde wird wahrscheinlich zu 100%-Zygarde durch einen ähnlichen Formwandel wie Kyurems oder Hoopas... obwohl der Vorgang wohl eher mit dem Prinzip von Magnetilos oder Tanhels Entwicklung vergleichbar wäre.
    Übrigens sind die Steine auch nicht wirklich nötig für Groudon und Kyogre um eine Proto-Morphose durchzuführen. Die sind genau genommen nur nötig, wenn man Groudon und Kyogre gefangen hat.
    Ich glaube aber auch nicht, dass eine Mega-Entwicklung für 100%-Zygarde unmöglich wäre. Ich meine, die 100% heißen ja bloß, dass es aus allen Zygarde-Zellen aus der Umgebung/Region besteht, aber Mega-Entwicklung wird ja durch das Band zwischen Trainer und Pokemon ausgelöst. Heißt also, dass die Kraft für diese Mega-Entwicklung nicht von Zygardes Energie abhängt, sondern von... der Endlosenergie, die im Mega-Stein ist, wenn ich mich richtig erinnere? Die Wahrscheinlichkeit, dass Optimum-Zygarde aber eine Mega-Entwicklung bekommt ist gering, und wahrscheinlich würde es dann direkt ins AnythingGoes wandern.

  • haben Groudon und Kyogre den Roten und Blauenstein nicht angelegt,
    machen sie auch keine Proto-Morphose.
    habe es selber gerade noch mal überprüft.


    Wie schon gesagt, die Edelsteine brauchen sie nur, wenn sie gefangen sind. Weil während der Story von ORAS haben Kyogre und Groudon ja auch nicht die Edelsteine angelegt (die hat nämlich zu dem Zeitpunkt noch der Chef des gegnerischen Teams), und in der Hoenn-Tiefe können Kyogre und Groudon trotzdem eine Proto-Morphose durchführen... und falls man sie da nicht fangen kann und dann später wieder kommt, tauchen die beiden glaube ich nochmal in ihrer Proto-Form auf!

  • Der Story verlauf ist eine Ausnahme,
    und für den regulären weiteren Spielverlauf unwichtig,
    da dort die Proto-Morphose geskriptet ist.


    Wir reden hier aber von Entwicklungen die im allgemeinen immer möglich sind,
    wenn man das Pokemon besitzt.

  • Das wäre echt super! Ist eigentlich näheres über dieses Land bekannt? Irgendwelche kleinen Details, die die NPCs gesagt haben?


    Leider gar nichts. Es wird zwar mehrmals ne andere Region neben der 6 uns bekannten erwähnt, aber ob es diese kriegerische Region ist, ist nicht bekannt. Aber gut möglich, warum auch nicht ? ^^



    Es ist aus mehreren Gründen ausgeschlossen, da es zum einem dem widerspricht, was bisher über Zygarde veröffentlicht wurde.


    Zitat: Optimum-Zygarde
    Dies ist die optimale Form, die Zygarde annimmt, wenn der Kern sich mit 100 % aller Zellen in seiner Umgebung verbindet. Wenn das Ökosystem in Gefahr schwebt und der Kern befürchtet, dass die 50%-Form nicht imstande sei, das Problem zu bewältigen, vollzieht er einen Wandel zur Optimumform. Seine Kraft soll sogar die der Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal übersteigen!


    Quelle: Pokemon.de/Neuigkeiten aus Japan


    Und zum anderen: Alle seine Formen erreicht es indem es mehr Zellen zu sich ruft, wieso sollte es für die 100%-Form dann extra Energie dazu brauchen. Zudem sagt die Beschreibung das es das aus eigenem Willen her tut.


    Hinzu kommt: JEDE MegaEntwicklung und beide Proto-Formen sind leichte Veränderungen zum Original, Optimum-Zygarde ist wie alle seine Formen ne eigenständige "Tier"art. Eine komplette Veränderung/ein Formwandel. Währe es ein Mega/Proto müsste es der 50%-Form mit ein paar Unterschieden gleichen.


    Wie gesagt, es spricht alles dagegen das die Optimum-Form eine MegaEntwicklung ist.


  • eher in 2 Wochen, denke da Masuda persönlich da ist, wird in der CoroCoro vorsichtshalber nicht viel stehen um Leaks zu vermeiden. :)


    Falls es so geht wie die letzten Jahre, dann dürften wir in dem Nachfolger von Smash/Get TV keine neue Edition erfahren, auch wenn Masuda persönlich anwesend ist. Die würde global angekündigt und zwar vor den CoroCoro Leaks und vor der Sendung. Und wenn keine neue Edition angekündigt wird, sind die Infos aus der CoroCoro wahrscheinlich die gleichen (oder sehr ähnliche) wie in der Sendung.
    Ich spielte aber eher auf den Anime XY&Z an, der an diesem Donnerstag anlaufen wird und wir da eventuell schon mal mehr erfahren.

  • *Hust* Deutschland *Hust* Wir haben ja wenn man den Kriegerischen verlauf ansieht so 1 oder 2 Feinde gemacht. Also wäre das nicht so undenkbar.

    Frankreich und England waren auch nicht gerade friedliche Nachbarn.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Deutschland würde schon passen. Deutschland und Frankreich verbindet eben eine jahunderte Lange Erbfeinschaft. Erst nachdem zweiten Weltkrieg hat man beschlossen Freunde zu werden. Von daher würde Frankreich-Deutschland schon gut passen. Damals verhasste Kriegsgegner, heute Enge Freunde.

  • *Hust* Deutschland *Hust* Wir haben ja wenn man den Kriegerischen verlauf ansieht so 1 oder 2 Feinde gemacht. Also wäre das nicht so undenkbar

    Ich fänd das schon cool, wenn man mehr dazu erfahren würde. Man hat sich ja schließlich viel Mühe gegeben, mit den Erzählungen von diesen Krieg und dem Magnus-Opum-Palast gemacht. Coiffwaff und Florges spielten in diesen mehrfach erwähnten Königreich auch eine kleine Rolle - gut, nur als Haustier/Gartenverschönerung xD - aber immerhin. da wär das doch schade, wenn nur bei dem bleiben würde.


    Jedoch finde ich persönlich diese direkten und naja "offensichtlichen" Querverweise zur Realität doch als zuviel des Guten :)


    Edit: mir fällt gerade ein, dass im Garten des Magnus-Opum-Palastes standen die Einall-Drachen stehen. sollte das eigentlich ne tiefere Bedeutung sein oder ist das einfach nur zum Querverweis zu S/W/S2/W2 gewesen?

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Frankreich und England waren auch nicht gerade friedliche Nachbarn.

    Gegen wen verlor Napoleon nochmal, Russland? Nein glaub Waterloo war in Belgien. Das wäre doch was. Und die Top 4 dort bestünde aus einem Reporter, einem schwerhörigen Professor, einem Trunksüchtigen Kapitän und einem Hund, lol.

    sollte das eigentlich ne tiefere Bedeutung sein oder ist das einfach nur zum Querverweis zu S/W/S2/W2 gewesen?

    entweder nur Deko, oder man kann sie vielleicht im Nachfolger dort fangen.

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die nächste Region in Gen6.5 oder Gen7 soll an Deutschland angelehnt sein, weil das vom geschichtlichen Hintergrund her ganz gut zum Kalos-Krieg passen würde? Leute, beantwortet mir mal das: In Kanto gab es auch einen Krieg... oder eher, Kanto hat an einem Krieg teilgenommen. Wir wissen bis heute nicht, mit wem dieser Krieg war! Soll der Krieg jetzt mit Johto gewesen sein, weil Johto die nächste Region, räumlich und zeitlich gesehen, ist? Niemand sagt, dass die je beantworten müssen, mit wem der Krieg war! Ich denke sogar, dass es möglich wäre, dass Kalos mit sich selsbt gekämpft hat! Es wäre möglich! Bürgerkrieg, Revolution, Erbschaftsstreit, da braucht man keine andere Region!
    Was die Drachen-Statuen angeht, die kommen ja auf jeden Fall aus der Einall-Region... mich würde es nicht wundern, wenn die Statuen aus dem selben Material wie die Drachenstiege und der Riesenkrater sind. Das würde heißen, dass man da dran dann glaube ich den Lichtstein und den Dunkelstein wieder in Reshiram und Zekrom verwandeln könnte? Ich glaube die Statuen an sich sind aber einfach bloß ein Zeichen des Friedens zwischen Einall und Kalos, was vielleicht eine Art verweis darauf ist, dass Frankreich Amerika im Unabhängigkeitskrieg geholfen hat?

  • Ich glaub immer noch das die Drachen-Statuen wie so vieles hints auf die Alchemie sind, in diesem Fall
    Schwärzung und Weisung; Gegensätze etc


    Der ganze Palast deutet das an.
    Viele Elemente der Story ....(und ich drifte ab)


    Mittlerweile denke ich das masuda evtl das eternal Floette "enthüllen" wird.
    Das ist sicher das pokemon das vor ash-quajutsu diese "Verwandlung" aufgrund tiefer Freundschaft zum Trainer durchmachte.
    Demnach kommt azett sicher in der neuen Story vor und ich drifte wieder ab ...

  • *Hust* Deutschland *Hust* Wir haben ja wenn man den Kriegerischen verlauf ansieht so 1 oder 2 Feinde gemacht. Also wäre das nicht so undenkbar.

    Könnte rein theoretisch sein, bezweifele aber eine neue Region. Passen würde auch England, weil diese auch oft Krieg mit Frankreich führten. Allerdings wäre es politisch sehr fragwürdig, weshalb wohl diese kriegerische Nation anonym bleibt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • So morgen ist das Investorentreffen. Die Wahrscheinlichkeit steht nicht schlecht, dass sie wie OR/AS die nächsten Games morgen ankündigen. Zudem auch die neue Anime Serie morgen startet.


    An dem Termin im November glaube ich eher nicht dran, da sie die letzten Games auch wirklich weltweit angekündigt haben und no Uchi auch nur in Japan läuft. Glaube eher Masuda wird da die ersten Gameplay Szenen zeigen mit den ersten Informationen in der CoroCoro einen Tag davor.