CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um das ganze hier noch mal kurz zusammen zu fassen, heißt es das die vermeintliche Z Edition die letzte ganz normale Pokemon Edi ist?


    Das wäre doch sehr traurig. Es hießt doch mal dass das nach den 12 Tierkreisszeichen bezüglich der Starter ginge und da sind wir ja erst
    bei 6, also genau der Hälfte.

  • Ich bin mir nicht sicher warum hier ständig die Rede von einem "Abschluss" der Main-Series ist. Pokemon erzeugt bis heute einen riesigen Teil des Umsatzes von Nintendo, als gewinnorientierte Firma werden diese wohl oder übel so lange Spiele produzieren bis die bediente Marge zu klein geworden ist. Nur vom Namen der "Z" Edition auf das Ende von Pokemon schließen ist schon ein bisschen weit ausgeholt.

  • Was Leute heute alles entdecken


    http://i.imgur.com/fJQvLCx.jpg


    Das wäre ein sehr passender Zufall.

    Ich komme grade nicht mehr ganz mit ?( Inwiefern steht die Anzahl an Editionen der Pokemon-Reihe bzw. der Abschluss dieser Reihe mit den Buchstaben zusammen? Gab es da irgendwann mal ein Statement zu, was ich jetzt (und andere vielleicht auch) nicht mitbekommen habe? :blush:


    Edit: Sorry, ich hab die Posts Nr. 183-186 grob gemeint und jetzt nur dich zitiert ^^' Mein Beitrag sollte eigentlich nur dazu dienen, mir das Bild zu erklären :tired::blush: Ich komme da grade voll nicht hinter :,D
    Kurz nochmal zu dem ,,Vor dem Edit-Beitrag'': Also wenn einfach das ,,Z'' als ,,Z im Alphabet'', also einfach ein Ende (hier eben im Alphabet), gemeint ist, dann stimme ich dem Post von Veluga (Nr. 187) zu :) Das ist wirklich ein wenig weit hergeholt ^^'

  • Nein das ist keine Burst Mode Kopie. Die Megas sind eine weitere entwicklungsstufe wären aber zu stark für eine permanente Entwicklung. Eine Permanente Entwicklung hätte bedeutet, dass man sich einfach das Team mit Megas vollhauen kann. Man brauchte eine kontrollmethode damit an immer nur eins benutzen kann aber auch mehrere Potentielle Megas im Team haben kann. Also lässt man die Pokemon eine Kampfentwicklung durchführen die nur bei einem Pokemon im Team gleichzeitig geht. Das löst das Problem und gibt den spiel ein Tacktisches Element dazu. Es ist also keine Digimonkopie sondern eine Spieltechnische Entscheidung. Außerdem ist der Itemplatz durch den stein besetzt was auch verhindern soll das die Megas ZU krass werden.

    Ähm doch! Der Burst Mode zählt auch als eine Art "Entwicklung" letzte Stufe, aber er ist nicht permanent. Also ist es doch das gleiche bzw. sehr, sehr ähnlich. Vom Spielprinzip ist es etwas anderes, das mag stimmen, das streite ich auch nicht ab. Aber wie es funktioniert ist einfach ähnlich. Der Sinn mag auch anders sein, das streite ich auch nicht ab, aber ändert nichts daran das es ähnlich ist. "Kopie" kann man vielleicht wirklich nicht sagen, aber 50% Ähnlichkeit, trifft dann wohl noch zu.

  • Ich bin mir nicht sicher warum hier ständig die Rede von einem "Abschluss" der Main-Series ist. Pokemon erzeugt bis heute einen riesigen Teil des Umsatzes von Nintendo, als gewinnorientierte Firma werden diese wohl oder übel so lange Spiele produzieren bis die bediente Marge zu klein geworden ist. Nur vom Namen der "Z" Edition auf das Ende von Pokemon schließen ist schon ein bisschen weit ausgeholt.

    Ich glaube es ist damit nur der Abschluss der 6. Generation gemeint. Natürlich wird es Pokémon Spiele geben, solange sie Nintendo Geld bringen.

  • Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das es einen Neustart geben wird.
    Das ist im Grunde mist, denn viele Pokemon sind so beliebt, zum Beispiel Gluarak und
    allen voran Pikachu die ja schon fast eine eigene Marktlücke bedienen, sodass ich
    mir kaum vorstellen kann das Nintendo die Pokemon sozusagen "absägt".
    Ich denke man wird nur die alten vielleicht nicht mehr fangen können sondern generell
    nur noch zum Beispiel per Pokemon Bank übertragen können, das wäre auch eine ziemlich logische
    Schlussfolgerung.

  • Die Anlehnung der Anzahl der Spiele an das Alphabet wurde aber nicht von offizieller Seite getätigt, oder?
    Möglich, dass sich das irgendein Fan ausgedacht hat.
    Wenn man etwas finden will, dann findet man auch etwas.
    Ich würde der Liste keine zu große Bedeutung beimessen. Witziger Zufall, nicht mehr nicht weniger.

  • Ich persönlich fand das mal ganz gut, dass man bei SW am Anfang nur neue Pokémon fangen konnte und nach der Liga erst die Alten. Weiß nicht, was da so viele gegen hatten. Ich glaube auch, dass das in der 7. Gen nicht der Fall sein wird, dass Game Freak das wiederholt. Die wussten dass, deswegen gab es auch in XY wieder so viele alte Pokémon und weniger neue, wie ich mal gehört habe.

  • Ich glaub auch, dass das mit dem Alphabet nur ein zufall ist. Meine Theorie ist das es bis zur zwölften Genneration geht. Dann ist das Tierkreiszeichen voll auf dem die Feuer-Starter basieren und dann ist Sense. Kann mich auch irren und es wird mehr oder weniger. Will auch gar nicht so viel darüber nachdenken. Viellicht erleben wir das ende gar nicht. Dann ist Pokemon die Spiele-Version von Doctor Who und es geht immer weiter.

  • Ich halte dass für totalen Blödsinn.Immerhin ist noch nicht mal sicher, ob es eine Edition oder zwei Editionen geben wird.
    Nur weil der Anime jetzt X,Y und Z heißt, bedeutet es noch lange nicht dass die Edition auch Z heißt.


    Morgen werden die Formen wohl auch offizell angekündigt und ich hoffe die Edition auch.

  • Ähm doch! Der Burst Mode zählt auch als eine Art "Entwicklung" letzte Stufe, aber er ist nicht permanent. Also ist es doch das gleiche bzw. sehr, sehr ähnlich. Vom Spielprinzip ist es etwas anderes, das mag stimmen, das streite ich auch nicht ab. Aber wie es funktioniert ist einfach ähnlich. Der Sinn mag auch anders sein, das streite ich auch nicht ab, aber ändert nichts daran das es ähnlich ist. "Kopie" kann man vielleicht wirklich nicht sagen, aber 50% Ähnlichkeit, trifft dann wohl noch zu.

    Wenn sich etwas ähnelt bedeutet das nicht unbedingt das es abgeguckt oder bewusst kopiert ist. Es macht als dauerhafte Entwicklung einfach keinen sinn also ist es auf den Kampf begrenzt. Also ist dieses " VON DIGIMON GEKLAUT !!!" im grunde einfach albern. Man kann genausogut sagen das Pokemon bei Drabonball Z geklaut hat oder Digimon bei Dragonball Z und überhaubt Hundeartige Pokemon ? is doch voll aus der Natur geklaut ! Die Megaentwicklungen sind genausowenig aus Digimon geklaut wie sie aus DBZ geklaut sind es ist einfach der einzig sinnvolle weg eine weitere Entwicklungsstufe mit der bestehenden Spielemechanik zu vereinen.

  • @Alexi - Shredder Of Death und @Togepi-Fan
    Woher habt ihr denn diesen Blödsinn von wegen 12 Generationen weil die Starter Tierkreiszeichen entsprechen...? Auf welchem Tierkreis solleb sie denn bitteschön basieren?

  • @Alexi - Shredder Of Death und @Togepi-Fan
    Woher habt ihr denn diesen Blödsinn von wegen 12 Generationen weil die Starter Tierkreiszeichen entsprechen...? Auf welchem Tierkreis solleb sie denn bitteschön basieren?

    Die Feuer Starter basieren auf dem Chinesiechen-Tierkreiszeichen


    Glumanda/Drache
    Feurigel/Ratte
    Flemmli/Hahn
    Panflam/Affe
    Floink/Schwein
    Fynx/Hund


    Erst mal schlau machen, bevor du Blödsinn schreibst.

  • Feurigel Ratte ? Es ist doch ein Igel ? Und Fynx ist ein Wüstenfuchs ? O.o Das eine ist nichmal ein Nagetier und Füchse sind zar Hundeartige aber keine Hunde O.o ....

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Prozentzahl nur auf die Anzahl der Zygarde-Flats in der Zygarde-Form bezieht und nicht unbedingt auf die Stärke. Die 10%-Form soll ja eine hohe Initiative haben... So kann ich mir vorstellen, dass jede Form ihre eigene Stärke hat, wobei sicher die Perfect-Form die höchste Basiswertsumme hat ^^
    Aber eben, dass zwischen den non-perfect Zygardes kein grosser Unterschied bezüglich Basiswertsumme vorhanden ist.

    Ein weiteres Indiz für meine Theorie: Perfect-Zygarde (welches vermutlich die 100%-Form ist, auch wenn es noch nicht offiziell so genannt wurde), ist 610 kg schwer; genau doppelt so viel wie das bereits aus XY bekannte 50%-Zygarde (305 kg). Doppelte Körpermasse = doppelt so viele Zygarde-Zellen/Flats.
    Also entspricht die Prozentangabe vermutlich der Menge an flachen Blobs in der Form, wobei ich mir vorstelle, dass die Perfect-Form alle verfügbaren Blobs aufgenommen hat.