★ Winter-Gewinnspiel mit 2x Hoopa-Code, 3x Parfinesse/Zobiris & 3x Calamanero/Bisofank ★

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zu meinem Winter-Gewinnspiel :thumbsup:


    Da ich noch ein paar Codes zu Hause rumliegen habe und die ja bald ablaufen, wäre es ja Schade wenn man die nicht benutzt :P
    Also dachte ich mir, dass ich hier ein Gewinnspiel bzw. eine Verlosung von den Codes starte.



    Was gibt es zu gewinnen?


    ★ 2x Hoopa-Codes ★
    ★ 3x Parfinesse/Zobiris-Codes ★
    ★ 3x Calamanero/Bisofank-Codes ★


    Das bedeutet es gibt 8 glückliche Gewinner :)



    Was sind die Teilnahmebedingungen?


    Ich hätte gerne von euch gewusst, was ihr von Let`s Plays (z.B.: Pokémon-Spiele) haltet, ob ihr euch hin und wieder welche anschaut und was eurer Meinung nach zu einem guten Let's Play dazugehört :yeah:


    *Edit: Bitte eure Meinung hier posten :) Mit PN meinte ich die Zustellung der Gewinne
    Wie läuft das Gewinnspiel ab?


    Das Gewinnspiel geht bis zum 23.12.2015 00:00 und die Gewinner werden am Abend des 23.12.2015 per Zufallsgeneratorprinzip ausgelost, danach bekanntgegeben und der Code wird via DM verschickt.


    Ich werde am Abend jedes Tages oder 2ten Tages die aktuelle Teilnehmerliste posten :)


    Von dem her Toi Toi Toi :thumbsup:

  • Hm, Minecraft-Let's-Plays... ;)


    Also ich mag Pokémon-Let's-Plays. Am liebsten schaue ich die Let's-Plays von Suishomaru (Schande über jeden, der ihn nicht kennt).
    Am besten ist es natürlich, wenn die Let's-Plays bei den aktuellen Spielen, also denen auf den DS bzw. 3DS, wenn sowohl der Top-Screen als auch der Touch-Screen anschließend im Video zu sehen sind.
    Das bedeutet zwar, dass auf dem Video Top-Screen und Touch-Screen oft ungünstig nebeneinander zu sehen sind, aber das wichtigste an Let's-Plays ist ja der Unterhaltungsfaktor.
    Der Unterhaltungsfaktor ist selbstverständlich auch eine wichtige Voraussetzung für Pokémon-Let's-Plays und natürlich für Let's-Plays allgemein.


    Fazit:
    Ich schaue sehr gerne und immer wieder Pokémon-Let's-Plays.
    Von mir aus könnte es gerne mehr Pokémon-Let's-Plays auf You-Tube geben ;)

  • Let's Plays sind für mich irgendwo in einer indirekten Weise ein Teil meiner Kindheit. Meine Familie hat immer Spiele gespielt, für die ich noch zu klein war; im Sinne von der Motorik am Controller. Da habe ich immer gerne zu geschaut und das ist bis heute noch so.
    Das gute daran ist, dass man sich die Spiele erstmal nicht kaufen muss und die gesamte Story mitbekommt. Es ist eine gute Entscheidungshilfe, ob man sich nach einem ersten Eindruck das Spiel kauft oder nicht.
    Let's Plays schaue ich regelmäßig, dazu gehören meistens Spiele wie Pokemon, Horrorspiele oder auch ganz normale Spiele, die gerade auf dem Markt erschienen sind.
    Am wichtigsten sind für mich die Art, wie der Let's Player sein Geschehen kommentiert. Er/Sie darf nicht so extrem eskalieren und nicht nur rumbrüllen. Ein Ausraster kann mal lustig sein, aber wenn es andauernd so ist, dann ist es nicht entspannend. Außerdem ist es wichtig, ob mich das Spiel auch interessiert, sonst schaue ich die nicht.

  • ich schaue allgemein sehr gerne Let´s Plays, egal welches Spiel. Let´s Plays, die ich zurzeit anschaue sind meistens Horror Spiele und ab und zu ist Pokémon auch dabei. Das wichtigste dabei sind eigentlich die Reaktion vom Spieler selbst, die mich zu den Let´s Plays ziehen, wie Markiplier, bei den man fast immer lachen muss, wenn er sich erschreckt :D ein gutes Let´s Play sollte auch so sein, dass sich der let´s Player auch für das Spiel interessieren sollte und auch voll bei der Sache bleiben soll.
    ich bin nicht so ein großer Texte schreiber und hoffe, das ist gut ausgedrückt :D

  • Huhu,
    also das beste Lets Play, das ich bisher gesehen habe war leider nicht über Pokémon sondern Until Dawn von Gronkh, mein Wg-Kumpel hat mir das empfohlen. Das Ende der Geschichte war, dass wir uns beide das Lets Play bis morgens um 6Uhr total gefesselt angeschaut haben^^ Zu Pokémon finde ich die kommentierten Kämpfe von Steve Parker unheimlich gut. Die Kämpfe sind spannend und was mir am besten gefällt ist, wie er seine Strategien und Gedanken zu den einzelnen Situationen schildert. Ansonsten habe ich auch einige Videos von Domtendo angeschaut.


    Ich finde es ist als Lets Player am Wichtigsten, dass man die Spiele, die man spielt individuell interpretiert. Zudem muss er/sie eine angenehme Stimme besitzen und auch mal zähe Stellen im Spiel unterhaltsam überbrücken.

  • Hallo :D
    Ich schau mir keine Lets-Plays an weil ich lieber selber Zocke als anderen dabei über die Schulter zu gucken 8o
    Aber wenn mich jemand Fragen würde was ich für ein Pokemon- Lets-Play wichtig finde würde ich sagen das es nicht zu ernst, aber auch nicht zu locker sein darf. Das man was über Startegien und Pokemon erfährt und es einam Spass machen sollte es zu sehen. Meine kleine Schwester guckt die Lets-Plays von jemanden der sich glaub ich Sui oder so nennt. Der macht es meiner Meinung nach richtig gut :thumbsup:

  • Ich hätte gerne von euch gewusst, was ihr von Let`s Plays (z.B.: Pokémon-Spiele) haltet, ob ihr euch hin und wieder welche anschaut und was eurer Meinung nach zu einem guten Let's Play dazugehört

    Ich persönlich gucke fast nie Let´s-Plays, da ich lieber selber spiele. Wenn ich allerdings die Story eines Spiels kennen möchte, dass ich unmöglich spielen kann(so war es zum Beispiel bei dem Hetalia-Fangame HetaOni), ich aber mehr als nur eine Zusammenfassung haben möchte, dann nutze ich dazu sehr gerne Let´s-Plays. Ansonsten schaue ich mir ab und zu die Let´s-Plays bei Gronkh an, allerdings hauptsächlich die zu Crapgames(z.B. I AM BREAD u.ä.). An sich finde ich das Let´s-Plays eine gute Möglichkeit sind, einen Einblick in ein Spiel zu bekommen, bevor man es sich kauft. Zu einem guten Let´s-Play gehört für mich auf jedenfall eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse zu Beginn eines Videos(bei längeren Spielen) sowie gute Kommentare währenddessen, die entweder informativ sind(z.B. bei Pokémon) oder zum Spiel dazugehören bzw. realistische Reaktionen(z.B. bei Horror-Games). Am besten hat natürlich der Let´s-Player das Spiel mit den Videos zusammen das erste mal angespielt :D

  • Hallo, ich mache aufjedenfall bei dem Gewinnspiel mit da ich keinen dieser Codes besitze allerdings super gerne Event Pokemon sammel.
    Meine Meinung zu Let's Plays ist folgende:
    Ich schaue sehr gerne und täglich Let's Plays von sehr vielen YouTubern, ich finde die einfach super unterhaltsam und es ist einfach ganz anders wie Fernsehen, da es viel viel mehr Videos dort gibt und es macht mir einfach Spaß den Leuten zuzugucken wie sie das Spiel spielen, wann sie was tun oder wie oft sie sterben etc, ob sie das Spiel z.B auch so schwer finden wie ich kann man da alles erfahren.
    Pokemon Let's Plays finde ich auch sehr toll, allerdings ist es oft bei Kämpfen relativ langweilig wenn sich die Kämpfe lange ziehen.
    Aber trotzdem finde ich es sehr spannend zu sehen welche Pokemon sie fangen etc.
    Und zu einem guten Let's Play gehört meiner Meinung erstmal Motivation dazu, man sollte Spaß daran haben, das merkt der Zuschauer nämlich.
    Außerdem sollte die Person Ahnung vom Spiel haben damit die Person sich z.B nicht 20 Minuten an einer Stelle befindet und nicht weiß wie es weiter geht.
    Sonst gehört natürlich noch eine mind. 720p Videoqualität dazu sowie ein relativ gutes Mikrofon, das nicht zu sehr rauscht.

  • Hi mache gerne mit :)
    Meine Meinung über L`ets Play sind:
    Es macht mir sehr Spass verschieden Lp an zuschauen vorallem Pokemon Lp sind am coolsten :)
    Am meisten schaue ich von Domtendo, TheZeroOfTime weil ihre Lp mich am meisten interessieren :)
    Ich schaue jeden Tag solche coole Videos, es macht ja auch Spass das zu machen.
    Es ist auch sehr eine gute Unterhaltung und ich gebe allen Youtubern ein grosses Kompliment wie sie das machen,
    Jeden Tag Videos aufnehmen, Zeit investieren und eine sehr gute Qualität bieten sie auch noch Wirklich bravoo! xD
    Und es ist auch interessant zu zuhören wie sie ihre Meinungen äusseren und auch ihre Erfahrungen machen sie zu dem was sie heute sind :)
    Ich kommentiere auch manchmal ihre Lp und lobe sie wie gut sie das machen xD


    Lg 10mehmet10

  • Also ich schaue mich auch immer wieder Pokemon let's plays an,aber am meisten die videos von englischen Youtuber. Ich finde zu einem richtigen let's play gehören ein mikrofon,Vernünftige Video Quali und ein gutes commentary ^^

  • Erstmal: Super cooles Gewinnspiel, danke dafür :> ♥
    Zweitens: Let's Plays schaue ich super gerne. Ich finde sie klasse um zu entspannen. Man muss nicht viel nachdenken und kann dabei super relaxen (oder auch selbst spielen : P Was sich bei Pkmn-LP's super anbietet, haha). Pkmn-LP's sind auch meine Favoriten. Allerdings schaue ich auch gerne LP's zu neu erschienen Spielen um mir einen Eindruck zu vermitteln, ob die Spiele dann auch wirklich kaufen soll. (Was ich dann doch meistens tue, haha.) Meiner Meinung nach müssen LP's aber auch gut gemacht sein. Sprich gute Video-und Mikroqualität und gerne auch ein schönes Layout. :> Auch gut finde ich es, wenn die Person witzig ist und gut auf verschiedenste Gegebenheiten schlagfertig reagieren kann, damit es nicht zu schnell langweilig und eintönig wird. (Die Kommentare bei LP's sind doch schließlich mit am Besten. : P)

  • Ein tolles Gewinnspiel :)
    Vielen Dank schon mal dafür, dass du sowas spitzenmäßiges ausrichtest :heart:


    Let´s Plays mag ich total gerne und die haben mir schon über viele nervige/schwierige Passagen zu den verschiedensten Spielen hinweg geholfen :D Wenn ich wo nicht weiter komme und einfach zuschauen kann wie es geht ist das ein richtiger Luxus - da können Lösungsbücher und Walkthroughs meistens einpacken^^ Was mir dabei am liebsten ist und das Let´s Play noch besser macht: Eine gute Audio/Video Qualität und ein sympathischer Mensch, der (oder die) das ganze noch schön kommentiert. Ob das dann deutsch oder englisch ist ist mir eigentlich gar nicht so wichtig ;)

  • Ich hatte bisher noch nie wirklich Interesse an Let's Plays gehabt, da ich eher Rezensionen lese, wenn ich Interesse an einem Spiel habe. Was für mich halt problematisch ist, ist die Dauer eines Let's Plays, weshalb ich mir auch keine ansehe. Was aus meiner Sicht jedoch wichtig für Let's Plays sind, ist eine gute Aufnahme vom Spielgeschehen als auch von der Stimme. Ich schnuppere ganz selten kurz in irgendwelche Let's Plays o.Ä. rein, bei denen die Mikrofone nicht sonderlich erfreulich für die Ohren sind. Bezüglich der Kommentare empfinde ich es persönlich als etwas störend, wenn der Kommentator zu viele Emotionen in seinen Kommentaren hinterlässt, beispielsweise, wenn ihm ein Shiny Pokémon begegnet -> Da muss man ja jetzt nicht gleich ausflippen, ne? Natürlich sollte man seine Gefühle zeigen dürfen, ich meine, das Publikum sollte ja auch bemerken können, dass der Let's Player Spaß am Spiel und am Let's Playen hat und vom Spiel gefesselt ist. Kenntnisse über das Spiel wären stark vom Vorteil, da das Let's Playen schließlich andere Spieler inspirieren oder Tipps geben sollte.
    Kurz gesagt: Qualität [Audio + Optik], lehrreiche Videos bzw. die Intention des Let's Playen müssen deutlich erkennbar sein.