Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das belegen doch studien....Syrien hat nicht so ein Schulsystem wie wir. Die können die Sprache nicht....hol allein erstmal das schreiben und sprechen in eine anderen Sprache nach, das dauert schon seine Zeit.


    Klar wollen viele Deutsche nicht arbeiten, bin aber auch jetzt mal ehrlich zu dir würdest du den arbeiten wenn du 100-200 Euro mehr bekommst als ein Arbeitsloser? Der Mindestlohn ist ja ein Witz ^^



    Ihr müsst auch aber auch mal fragen wieso wollen den soviele nach Deutschland, England oder Norwegen?
    Ja das hat alles was mit der Gesetzeslage zu tun. Einige von euch haben in meinen Augen so überhaupt kein Hintergrundswissen.

  • Er wollte damit ausdrücken, dass auch Obdachlose Hilfe brauchen, in welcher Form auch immer. Ob das nun Sinn macht, oder nicht stand zu dem Zeitpunkt nicht zur Debatte. Einfach nur zu sagen er instrumentalisiere, statt entgegen zu argumentieren, macht deinen eigenen Standpunkt nicht überzeugend. Und deinem Gegenüber hilfts net weiter.

    Eben nicht. Was hat das mit dem Thema Flüchtlinge zu tun? Wieso sagt er das ausgerechnet in diesem Thema? Wer sagt denn, dass man Obdachlosen nicht helfen sollte? Es wird hier suggeriert, dass man Obdachlosen nichts oder wenig gibt, damit Flüchtlinge mehr bekommen können. Typisches Ausspielen zweier Gruppen und typische Instrumentalisierung, um Missgunst zu sähen. Entweder du bist jemand, der auf solche Propaganda hereinfällt, oder du bedienst dich selbst gezielt einer solchen.

  • Mal ne Frage dazu, werde damit ständig auf Arbeit genervt, meine Kollegen meinen das sdie Flüchtlinge strafrechtlich
    nicht verfolgt werden dürfen, man soll es der Polizei sogar gesagt haben, kann ich mir nicht vorstellen aber vllt weiss jemand mehr

    Meines Wissens nach, darf man sie erst ab nem bestimmten Strafbestand abschieben. Auch haben Straftaten keinen Einfluss auf das Asyllverfahren. Jedoch ins Gefängnis gesteckt werden sie (angeblich) schon.

  • Hab heute in der Stadt einen Obdachlosen gesehen. War überrascht, dass er nicht von besorgten Bürgern umzingelt war, die ihn mit Essensgeschenken und Geld zugestopft haben

  • Es wird hier suggeriert, dass man Obdachlosen nichts oder wenig gibt, damit Flüchtlinge mehr bekommen können

    Zeig mir bitte die Stelle, aus der das hervorgeht. Vllt hab ichs schlicht überlesen.

    Entweder du bist jemand, der auf solche Propaganda hereinfällst, oder ob du dich selbst gezielt einer solchen bedienst.

    STOP!! 0o
    DAS ist eine Unterstellung! Beantworte mir meine obere Frage/Bitte und wir sehen weiter, aber abstempeln lasse ich mich nicht!


    EdiT:


    Hab heute in der Stadt einen Obdachlosen gesehen. War überrascht, dass er nicht von besorgten Bürgern umzingelt war, die ihn mit Essensgeschenken und Geld zugestopft haben

    Unnötig...

  • Hi,
    äh erstmal ich arbeite für denn Mindestlohn, Grund naja ich möchte gerne essen, trinken, ein Dach haben, ihr schreiben...
    klar ist das nicht perfekt aber was ist das schon, ich kann damit leben, komm über die runden und bin froh zu arbeiten.


    Klar haben sie das nicht, das ist doch logisch, anderes Land und so, aber trotzdem sind die nicht alle dumm
    wenn man sie fördert sind sie genau so wie du und ich.
    und heutzutage darf die Sprache doch kein hindernis mehr sein.


    Zu der Köln Sache:
    soweit ich gehört habe sollen zwar Flüchtlinge dabei gewesen sein, heisst aber ersten nicht das es nur welche waren
    und zweiten sollen sie von Banden gezwungen worden sein oder so ähnlich weiss ich grade nicht mehr genau....



    Zitat von MGxReyvn

    Na Propaganda ist ja eher das was die Medien abziehen


    Mal ne Woche Stimmung gegen Flüchtlinge machen, die haben das und das angestellt und dann wieder die böse Pegida und die Nazis zünden Heime an.

    das ist halt die Medienlandschaft, wenn sie nicht Wissen was sie sagen sollen, kommt halt nur Müll
    die hoffen doch nur das irgendwann etwas passiert, damit sie groß und breit darüber diskutieren können


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hab heute in der Stadt einen Obdachlosen gesehen. War überrascht, dass er nicht von besorgten Bürgern umzingelt war, die ihn mit Essensgeschenken und Geld zugestopft haben

    Na na, eine kleine Korrektur da du es missverstehst. Sie müssten in etwa so ticken.
    Die faulen Sä..e sollen ruhig verrecken, aber wenn man schon Leuten Geld gibt, dann lieber unseren Jungs, statt den Arabern.
    Wobei das jetzt etwas unnötig ist.


  • Zeig mir bitte die Stelle, aus der das hervorgeht. Vllt hab ichs schlicht überlesen.


    Sehr gerne. Am deutlichsten sind wohl die folgenden zwei Zitate:


    Naja da stimme ich dir zu, weil momentan extremst viele spenden für flüchtlinge sind und naja kuckt man sich mal einen obdachlosen an der nichts hat und durch Unglück halt alles verloren hat und in der kälte leben muss und beinahe garnichts gespendet bekommt und einen flüchtling an das find ich wieder dreist, da halt irgendwie jeder immer nur an " flüchtling, flüchtling, flüchtling" denkt >.<


    Was ist bitte mit den Bürgern die in Deutschland leben geworden :O
    Manche kriegens net mal hin den monat über essen zu habn und obwohl sie versuchn wenig geld auszugebn und vllt auch zu hungern und da versteh ich nicht was der unterschied zwischen Bürger und Flüchtling sein soll und sowas ist einfach ungerecht, okay sie haben ihre Familie verloren und wollen Sicherheit, aber warum sollen die jetzt hochgestellt werden und alles bekommen und andere Menschen nicht...

  • Sehr gerne. Am deutlichsten sind wohl die folgenden zwei Zitate:

    Was zum Teufel ist daran rechts? 0o
    Für mich will er/sie nur Gerechtigkeit und ob seine Ansichten jetzt der Realität entsprechen ist erstmal irrelevant. Seine Wahrnehmung ist nunmal, dass es ungerecht verteilt wird. Ich lese weder "Ausländer raus" noch "Wir sollen Grenzen hochziehen" noch sonst irgendwas in der Richtung...
    Er sagt auch nicht das Flüchtlinge GARNICHTS bekommen sollen...

  • Was zum Teufel ist daran rechts? 0o
    Für mich will er/sie nur Gerechtigkeit und ob seine Ansichten jetzt der Realität entsprechen ist erstmal irrelevant. Seine Wahrnehmung ist nunmal, dass es ungerecht verteilt wird. Ich lese weder "Ausländer raus" noch "Wir sollen Grenzen hochziehen" noch sonst irgendwas in der Richtung...
    Er sagt auch nicht das Flüchtlinge GARNICHTS bekommen sollen...

    Wer redet denn jetzt von rechts oder links? Es geht darum, dass Obdachlose hier instrumentalisiert werden und wenn du ernsthaft denkst es geht bei solchen Aussagen um Gerechtigkeit, dann bist du wirklich naiv. Ich gebe es jedenfalls auf. Entweder du willst oder du kannst es nicht verstehen. In beiden Fällen erübrigt sich eine weitere Diskussion.

  • Wer redet denn jetzt von rechts oder links? Es geht darum, dass Obdachlose hier instrumentalisiert werden und wenn du ernsthaft denkst es geht bei solchen Aussagen um Gerechtigkeit, dann bist du wirklich naiv. Ich gebe es jedenfalls auf. Entweder du willst oder du kannst es nicht verstehen. In beiden Fällen erübrigt sich eine weitere Diskussion.

    Ahja, schlicht weil ich andrer Meinung bin? Intressant ^^

  • Ahja, schlicht weil ich andrer Meinung bin? Intressant ^^


    Deine Meinung ist naiv. Also ja, weil du anderer Meinung bist. Naiv hat laut Duden folgende Bedeutung: "von kindlich unbefangener, direkter und unkritischer Gemüts-, Denkart [zeugend]; treuherzige Arglosigkeit beweisend". Das passt perfekt auf deinen Beitrag da oben. Versuch mal Aussagen kritisch zu hinterfragen, dann erkennst du meist was sie bezwecken sollen.


    edit:


    Öhmm lies deine eigenen Beiträge durch ? Du sagst er spende nichts und wäre genau wie alle anderen und hätte nicht das Recht das Thema zu erwähnen, und das ist schon ein Vorurteil ohne das du ihn kennst -.-"

    Sag ich das? An deine Rechtschreibung kann man sich ja gewöhnen, aber bitte versuche zu verstehen was du liest.

  • Öhmm lies deine eigenen Beiträge durch ? Du sagst er spende nichts und wäre genau wie alle anderen und hätte nicht das Recht das Thema zu erwähnen, und das ist schon ein Vorurteil ohne das du ihn kennst -.-"


    Puhh fehlt wohl der Begriff Bewusstseinsstrom(zwar für romane oder texte oder figuren, aber man kanns trotzdem sagen das es einer ist auch, wenns nicht richtig auf die situation passt)hier wohl ne ? Wobei ich großschreibung momentan komplett weglasse, weil was wird den hier bitte richtig gelesen von dir ?


    Haha, es geht net um Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit, wenn halt eine Gruppe im vordergrund rückt und die restlichen vergessen werden ? Weißte was Gleichgewicht ist ? Was passiert wenn ich auf der anderen Seite was drauflege und auf der anderen nicht ? Ungleichgewicht, für Menschen meistens das Gefühl der ungerechtigkeit, da wir alle zwar individuell sind aber trotzdem gleich.
    Was denkste warum Personen sich Pegida meistens anschließen ? Hmm vllt weil sie denken : "Warum nur das Thema ? Warum nicht andere ? Sowas find ich nicht gerecht und vorher gabs doch noch andere Probleme und die interessiert keiner mehr." Und das nutzen Nazis aus, weil sie wissen das die Menschen negativ schon darauf eingestellt sind, wenn sowas passiert und wenn der Vergleich kommt von jemanden ist das nur die Art der Ungerechtigkeit die manche empfinden darzustellen.

  • Manchmal frage ich mich, warum wir Menschen uns immer noch wegen so etwas wie Glauben, Herkunft, Hautfarbe, Haarfarbe und Hobbys so zwanghaft voneinander abgrenzen müssen.


    Es wird aber wie immer kommen, am Ende lernt der Mensch erst dann aus seinen Fehlern, wenn eine große Katastrophe ála Fallout 4 oder Xenoblade Chronicles X kommen, denn erst dann erkennen auch die letzten Idioten, dass es egal ist, welche Hautfarbe wir haben und woher wir kommen, und das wir ALLE MENSCHEN sind

  • Ich denke das Problem, was Leviator meint, ist etwas anderes, was ihr denkt.



    Die Nazis haben in den letzten Jahren immer wieder Obdachlose überfallen und krankenhausreif geschlagen. Ab und an wurde sogar einer getötet.
    Das ist und war ein feiges Verbrechen.
    Für die Nazis sind und waren die obdachlosen Mitbürger einfach nur ein Gesindel, das hat kein Recht hätte in ihren Deutschland zu leben.
    Die Argumente waren, dass sie potenziell Frauen vergewältigen, Kinder mit Drogen bekannt machen oder auf Spielplätze kacken.
    Die selben Argumente werden auch gegen die Neuankömmlinge verwendet.
    Wenn die Rechten sich als Protektor der Obdachlose bezeichnen, dann ist es Augenwischerei und ein wenig link.
    Was man jedoch noch bedenken sollte, ist dass Flüchtlinge ebenfalls eine gewisse Zeit lang Obdachlose waren oder sind.
    Hinzu kommt, dass die beiden Gruppen in gewisse Weise sehr nah verwandt sind, nicht im biologischen Sinne, sondern in im gesellschaftlichen Sinne. Beide Gruppen bilden die unterste Schicht einer Gesellschaft, ganz egal wo und zu welcher Zeit. Beide Gruppen können verfolgte eines Systems sein, der in einigen Ländern ist Obdachlosigkeit ein Verbrechen darstellt. Wenn ich mich recht entsinne, dann sind jene in bestimmte Teile der USA nicht erwünscht. Einige recht osteuropäische Länder sind auch nicht bekannt dafür obdachlosen freundlich zu sein. In manchen Ländern werden Obdachlose wie Menschen zweiter Klasse behandelt, in dem man die Rechte wie die Existenz der Armenküche beschneidet oder eine Wiedereingliederung verhindert.
    Insofern ergeht es Obdachlose nicht viel besser als Flüchtlinge in manchen Ländern.



    Der Unterschied ist, dass die Asylanten,ehemals bekannt als Flüchtlinge, einen Dach über dem Kopf haben und oftmals nicht in der Lage sind die Sprache zu sprechen, wo sie sich gerade aufhalten.
    Sie haben unter Umständen auch ein Trauma.



    Habe ich etwas vergessen was anzumerken?


    Nebenbei bemerkt, gibtes auch weibliche Obdachlose?
    Ich habe bisher nur männliche gesehen.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann werden weibl. Obdachlose zur Prostution gezwungen! Das habe ich mal gehört!

  • @Leviator Falls ich es richtig verstanden habe gehst du davon aus dass er das damit bezwecken möchte. Ich verteidige jetzt niemanden aber es ist immer eine sehr gefährliche Grenze zwischen "er meint es so, schreibt es aber nicht" und "er intepretiert dass er es so und so meint" oft kommt es so zu extremen Missverständnisen. Ich kann darüber nicht urteilen da ich den Dialog dazu nicht genau genug durchgelesen habe, aber du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.
    Evtl. schreibe ich gerade auch nur Düng zusammen, in diesem Fall vergesst einfach dass ich es geschrieben habe.

  • Naja das ist nicht das Ziel, von dem was gesagt wurde und deswegn sagte ich auch schon das die Beiträge nicht gelesen werden, da es darum geht das ein Ungleichgewicht dort ist und wie du schön sagst die Nazis nutzen das aus. Ursache : Menschen merken nicht, dass sie mit ihrer Fürsorglichkeit und nur mit dem Fokus auf Flüchtlinge den Nazis Anhänger schenken und das war die ganze zeit der Hintergedanke von dem Vergleich zwischen Obdachlosen und Flüchtlingen, wobei es egal ist was du für beide einsetzt, denn es bleibt gleich.


    Nur es bemerken nicht viele das halt das später zum Problem wird, zwar merkt man es jetzt noch nicht aber sobald Pegida größer wird kann es zu schlimmen Konflikten kommen.


    Es ist halt ein Problem allen was Recht zu machen und wenn du was auf eine Seite steckst musst du es auf der anderen Seite tun, deshalb sollte nicht alles zu den Flüchtlingenn gehn was Haru angefangen hat zu erklären mit dem Vergleich, hoffe es kommt jetzt endlich mal an bei jeden :tired: .

  • @QueFueMejor: Habe jetzt wirklich mal die Polizei in Köln angeschrieben. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.


    Jedem der jetzt sagt, es kommt keine Erhöhung, den lach ich höchst persönlich aus ^^. Die Regierung ist noch NIE in der Geschichte in der Lage gewesen zu wirtschaften und wird es urplötzlich bestimmt nicht gelernt haben...

    Ähm, das stimmt tatsächlich nicht. Eigentlich ist unsere Regierung ziemlich gut im Haushalten und wir haben genug Überschuss im Staatshaushalt, um die Flüchtlingshilfe zu finanzieren.


    Wie gesagt: Es ist Fraglos so, dass es wünschenswert, dass der Staat mehr Geld für ein paar andere Sachen (psychologische Hilfe, Beratungsstellen, Bildung usw.) ausgeben würde, aber wenn man bedenkt, wie sehr der Staat es in den letzten Jahren es vor sich hergeschoben hat, entsprechende Etats zu erhöhen, ist es ziemlich blind zu behaupten, die Sachen würden "jetzt" kein Geld bekommen, weil die Flüchtlinge das tun. Wie gesagt: Das geht seit Jahren so.


    Schon seit Jahren bin ich eher für eine Vermögenssteuer, die in einen Pot kommt, welcher für gute Zwecke genutzt wird (dazu zählt z.B. auch Bildung und Forschung). Aber da Deutschland einig Lobbyland ist und von realitätsfernen Vollpfosten regiert wird, kann man darauf lange warten...

    Nun, das hat teilweise auch nicht unbedingt etwas mit Lobbyismus zu tun, sondern wohl wenn überhaupt eher Eigennutz und die Tatsache, dass es eben gerne als "nicht so wichtig" abgetan wird, auch noch die Reichensteuer rauszuholen.
    Was dagegen durchaus was mit Lobbyismus zu tun hat, ist der Mangel an vernünftigen Gesetzen, um Firmen zu belasten, die in mehreren Europäischen Ländern produzieren...


    Obdachlose sind ein Beispiel gewesen, dass Menschen nicht alles hintergeschmissen bekommen ist klar und das es ein Problem des Staats ist, aber man könnte seine Hilfe anbieten, warum soll alles in eine Richtung nur gegn anstatt in alle ? >.< das wurde auch kritisiert und ich finde das hier keiner wirklich drauf eingeht und jeder hier jeden der flüchtlingshilfe kritisiert und halt gerne vllt es so habn will das jede gruppe was hat, damit pegida schlecht da steht weil wat können sie tun wenn nicht alles in die flüchtlinge fließt, sofort als rechts bezeichnet wird verurteilt wird und dann fertig gemacht wird nur weil er 1:1 zusammen zählt.

    Warum sprichst du mich da an? Das Zitat war definitiv nicht von mir.


    Und wie schon gesagt: JEDER Deutsche bekommt hier Geld und verpflegung. Alle bekommen Hilfe angeboten, nur wissen nicht alle, was für Hilfe sie eigentlich bekommen könnten, nur einige wollen sie nicht, einige wissen nicht, dass sie sie bekommen können und einige haben einfach nicht die Möglichkeiten sie anzunehmen.


    Aus den Polizeiberichten geht eindeutig hervor, dass es sich bei den Tätern fast ausschließlich um Flüchtlinge gehandelt hat.

    Ähm, nein, das stimmt nicht.
    Es geht aus den Polizeiberichten hervor, dass die Täter wohl größtenteils nordafrikanischer oder arabischer Abstammung waren und zudem ein guter Teil der bisherigen Verdächtigen offenbar Asyldokumente besaß, es sich demnach sehr wahrscheinlich um Asylbewerber handelt.


    Wenn die Integration funktionieren soll, muss man Einwanderern klarmachen, dass sie deutsche Gesetze und Kultur zu respektieren haben. Hier offensichtlich nicht passiert, das ist ein Problem über das man verdammt noch mal reden sollte, und zwar ohne dann direkt wieder mit rechten Spinnern in Verbindung gebracht zu werden.

    Wie schon gesagt: Vielleicht sollte man dafür dabei mal den deutschen Beibringen, dass sie die deutschen Gesetze und die deutsche Kultur respektieren sollen. Wobei, was ist eigentlich deutsche Kultur? Vielleicht ist es ja doch deutsche Kultur, Frauen zu begrabschen? Wenn man sich halt so klassische Deutsche Fest anschaut...
    Wie gesagt, auch hier kotzt einen die Instrumentalisierung einfach wieder an, wenn sich die Leute ansonsten nicht drum scheren.
    Es wird hier ein falscher Zusammenhang dargestellt. Denn es wird effektiv so dargestellt, als hätten sie das gemacht, weil sie unzivilisierte Flüchtlinge waren, nicht, weil es einfach nur - um es mal so zu sagen - A*löcher waren, wie halt auch die Leute, die aufm Karneval und dem Oktoberfest A*löcher sind.


    Ganz einfach. Deutschland ist verschuldet und die Asylbewerber müssen wo hin. Wenn man weiß wie und wohin, kann man besser für sie argumentieren. Also wollte ich Vorschläge hören.

    Deutschland ist verschuldet, ja, aber das ist aktuell irgendwie so eine Sache, die auf jedes Land zutrifft. Deutschland hat in der Theorie Schulden, wird diese aber in der Praxis nie begleichen müssen. Stattdessen kann das gesamte Wirtschaftliche Plus, das gemacht wurde, investiert werden. Die 4 Milliarden (war's doch, oder?), die man nun dafür ausgeben will, tun Deutschland nicht weh. Und entsprechend Wohnräume zu schaffen oder zu kaufen ist etwas, wo auch Deutsche von profitieren würden.


    Sind meist private Wohnungen. Die Leute verlangen auch Geld, oder Miete dafür und private Unterbringung wurde vom Staat abgelehnt.
    Wahrscheinlich wegen der Übersicht.

    Ähm, doch, Flüchtlinge dürfen Privat untergebracht werden, sofern sie eine vorläufige Aufenthaltserlaubnis haben und mindestens drei Monate in Deutschland leben. Außerdem könnte Deutschland als Staat diese Häuser (teilweise große Bauernhöfe, wo man einige Leute unterbringen könnte) aufkaufen und eben umfunktionieren. Könnte gleichzeitig die aussterbenden Dörfer retten, wenn man es nur überlegt anstellt.


    Ich kann mich an Erzählungen erinneren, das damals in Deutschland die Leute nicht geflüchtet sind...die haben ihr Land wieder aufgebaut.

    Ähm, hattest du einfach keinen Geschichtsunterricht oder hast du in diesem Geschlafen? Doch, im Krieg sind massiv viele Deutsche geflüchtet. Auch nach dem Krieg sind viele, die es sich erlauben konnte, dann weg, in Länder, wo es ihnen besser ging. Und dann ist da noch die Sache mit dem Osten. Man kann nun lang und breit Vermutungen anstellen, wie viele DDR-Flüchtlinge nun politisch verfolgt wurde und wie viele ein besseres Leben im Westen erhofften, aber gerade nachdem der Osten offen war, sind viele Leute aus wirtschaftlichen Gründen in den Westen und wurden da finanziert - heck, sogar heute ziehen viele Leute in der Hoffnung nach besseren wirtschaftlichen Chancen aus Ostdeutschland nach Westdeutschland, was zum Beispiel einer der Gründe ist, warum im Osten Lehrer fehlen.


    Es sind einige Flüchtlinge dabei, die aus Ländern kommen wo es keinen Krieg mehr gibt

    Ja, aber es ist eine Minderheit - jedenfalls im Moment. Dazu kommt, dass a) aus den Staaten manche Leute aus anderen Gründen der Verfolgung (zum Beispiel, weil sie Homosexuell sind oder eine nicht erwünschte politische Meinung haben) nach Deutschland kommen und b) es nicht so ist, als hätten die Leute da eine Möglichkeit, das Land aufzubauen.


    Das die freiwillig zurück gehen glaub ich kaum. Einige holen jetzt schon ihre Familien nach
    Würdest du den flüchten in ein neues Land, dir Monate evtl. sogar Jahre was aufbaun und wieder zurück gehen? Glaube ich kaum. Das ist gegen jeden gesunden Menschenverstand

    Viele Menschen haben dennoch eine Verbundenheit zu ihrer Heimat, einmal ganz davon abgesehen, dass sie nur die direkte Familie, aber nicht andere Verwandte nachholen können und viele eben dann doch die Hoffnung haben, das am Ende beispielsiweise ihr Haus noch steht und sie eben nach Hause zurückkehren können.
    Davon einmal abgesehen, dass Deutschland mehr Arbeitskräfte braucht.


    Ja klar gibt es die Arbeit gibt aber auch über 2 Mio. arbeitslose deutsche....viele von den Leuten aus Syrien haben einen Wissenstand von nem 4te Klässler.

    Wie oft denn noch? Das ist Unsinn. Die meisten Flüchtlinge aus Syrien und Iran, die herkommen, waren Besserverdiener in Syrien, viele von ihnen haben studiert. Das Bildungssystem in Syrien ist wohl sogar ziemlich gut, wenn man eben das Geld hat auf weiterführende Schulen zu gehen. All diejenigen, die eben nicht gut verdient haben und die dann eben auch eher keinen so hohen Abschluss haben, können es sich gar nicht leisten nach Deutschland zu fliehen, sondern bleiben in den Nachbarländern (die übrigens weit mehr Flüchtlinge aufnehmen als Deutschland).


    Einfach nur zu sagen er instrumentalisiere, statt entgegen zu argumentieren, macht deinen eigenen Standpunkt nicht überzeugend. Und deinem Gegenüber hilfts net weiter.

    Ähm, sorry, aber bitte was machen wir hier, wenn nicht argumentieren? Ich habe ziemlich ausführlich dargestellt, woher Arbeitslosigkeit in Deutschland meist kommt, und war damit nicht allein. Alles was dagegen zu hören war ist ein "Ja, aber..." ohne selbst irgendwelche Argumente zu bringen.

  • @Alaiya


    Naja weil der Fokus zu sehr auf Obdachlose gelenkt wurde, obwohl sie nur als Beispiel für den Vergleich dienten ^^" (Das Zitat ist dabei von Haru, um halt zu deuten das Obdachlose wirklich nur zum Vergleich dienten und um zu zeigen was Haru wirklich meint, da irgendwie es zu sehr vielen Missverständnisse kam und es nicht gelesen oder anders gedeutet wurde )


    Tschuldigung :blush: ^^"