Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die alten Grün & Rot Editionen erschienen nie bei uns, gab es nur auf japanisch, hatten andere Sprites und leicht veraltete Features. Das müsste man alles neu programmieren und übersetzen. So einen Aufwand wegen einem VC Release macht niemand und deswegen kommt Grün auch nicht zu uns.
    @xLyfa Die 2DS Bundles erscheinen bei uns, mit einer hunderprozentigen Sicherheit. ;) Das 3DS Bundle kommt hingegen in den USA raus.

    ^this... wasn nun ? Also kommen die 2ds Systeme zu uns, alle ? Oder nur der Rote, Blaue und der Gelbe? Oder auch der Grüne ? *bin jetzt ein wenig durcheinander* :x

  • Ist meiner Meinung nach aber irgendwo trotzdem nicht fair, dass man uns Grün vorenthält, nur weil es damals auch nie bei uns ankam. Immerhin gab es doch später Blattgrün bei uns, was an sich fast das Gleiche ist.Verstehe ich daher also nicht, warum dann nicht alle Bundles bei uns verteilt werden.

    Wie schon jemand erwähnte: der Großteil heutzutage kennt keine grüne Edition. Wozu dann den Aufwand betreiben und ein Spiel nochmal zu übersetzen für einen Markt der diesen Titel noch nie hatte?
    Und ich finde das bisherige Line-Up wirklich fair; ich persönlich hätte nichtmal damit gerechnet, dass die 3 2DS Bundles es nach Europa schaffen werden. Dann auch noch ein 3DS mit Rot und Blau und Zierblenden (der ja vllt mit etwas Glück auch nach Deutschland kommt, aber Amerika ist ja auch schonmal nett). Man gibt sich hier wirklich Mühe meiner Meinung nach und das Jahr hat gerade erst begonnen. Und die Möglichkeit da ran zu kommen ist ja schließlich da, sollte es dir jetzt nur um die Farbe gehen, whatever. Vom spielerischen wird man hier absolut nicht benachteiligt mit Rot, Blau und Gelb.


    Und ich würde es jetzt auch nicht mit Blattgrün vergleichen. Die originale Grün war einfach nicht für einen anderen Markt gedacht/kam nie raus. Punkt. Was bei anderen Generationen der Fall war ist hier gerade irrelevant, weil es um die originalen Versionen geht, die in der VC erscheinen und nicht um Advance Titel, bei denen von vornherein geplant war, diese auch in Europa zu vermarkten.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Oder auch der Grüne ?

    Die anderen drei 2DS-Bundles ja. Der Grüne 2Ds bleibt japanexklusiv :hmmmm:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • dann werd ich ihn mir wohl importieren, auseinander nehmen und das gehäuse mit einem EU 2ds auswechseln müssen

    Wenn man halt zuviel Geld hat... Aber in grün würde er mir auch am besten gefallen, allerdings wäre mir persönlich das dann zuviel des Guten. Grün hätten sie halt für Fans unübersetzt in den eShop packen können und wers will, soll kaufen. Allerdings müssten sie dafür wohl die Altersfreigabe erneut prüfen lassen und ob sich das am Ende rechnet, ist eher fraglich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde es schade, dass es Grün nicht in Deutschland gibt.


    Wenn es die Spiele als Einzelhandelsversion gekommen wären, hätte mein Ich-Bin-Schon-Viel-Zu-Alt-Für-Pokemon Papi sich welche gekauft, bin ich mir zu 100% sicher. Ihm gefällt das Bild mit den 2DS und Pokemon. Es erinnert ihn an seine Zeit als Kind und Pokemontariner. Jetzt redet er wieder davon, wie es doch so war früher.

  • Laut Amazon kosten die 2 DS bundles 99.99 €. Durchaus erschwinglich und ich überlege gerade ernsthaft ob ich mir den gelben hole. Schließlich war gelb auch meine allererste Edition ♡

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wenn der gelbe 2ds jetzt noch den blauen Rahmen, anstelle des gelben hätte, sehe er aus wie die Pika-Pichu Edition vom Gameboy Color :3
    Ich kann mich beim EU System grad aber nicht entscheiden, ob gelb oder blau. Blau war meine erste Edi und ist meine Farbe.
    Gelb ist sehr leuchtend und dominant aber auch schick :x


    Und Münzwurf als Entscheidungshilfe geht auch nicht xD 2x geworfen 2x auf Kante stehn geblieben x.x

  • Ich werd wohl zum Blauen greifen. Meine erste Edition war Rot, dabei wollte ich immer Blau haben weil Turtok viel cooler war :D Einfach aus Nostalgiegründen und das ich zwischen dem 2DS und 3DS Tauschen / Gengar entwickeln kann. Wenn ich dann soweit durch bin kriegt ihn meine Nichte zum Geburtstag - Zwei fliegen mit einer Klatsche gefangen. :D Insgeheim hoffe ich aber trotzdem darauf das die New 3DS Zierblenden mit Turtok auch nach Europa kommen, ohne Konsolen Bundle...

  • Ein Wink des Schicksals >> kauf beide ^^ xD.
    Ich hab nen gelben japanischen bestellt =3.

    Nee Ich hab ja schon den Grünen in japan geordert xD
    Kann also nur noch 1 Eu holen, der Gelbe wäre instant Kauf, hätte dieser den blauen Rahmen.
    So bin Ich aber am Überlegen was mehr Sinn macht. Blau gibt es schon aus der Alpha Saphir edi und Seperat im Handel.
    Wenn der gelbe nur durch dieses Bundle erhältlich ist und es sein bzw bleiben wird, ist dieser im Wert definitiv steigend als ebn zb Blau und Rot :x
    Wegn der Edi selber ists mir eigentlich egal (lad Ich eh nochmal alle 3 im shop aufn 3ds), atm geht es mir nur ums System an sich :/

  • Habe nochmal drauf rumgedacht und hab mir eben den gelben 2DS mit der gelben Edition vorbestellt. Der Preis ist einfach zu gut. Auf meinen New 3DS lad ich dann noch die rote Edition, dann kann ich tauschen und mich freuen. :D


    Oh man alleine wenn ich die Verpackung schon sehe. Da muss ich sofort an damals denken, als ich zum Geburtstag die gelbe Edition zusammen mit einem GameBoy Color ausgepackt habe. Die muss einfach gekauft werden, nochmal. <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Habe nochmal drauf rumgedacht und hab mir eben den gelben 2DS mit der gelben Edition vorbestellt. Der Preis ist einfach zu gut. Auf meinen New 3DS lad ich dann noch die rote Edition, dann kann ich tauschen und mich freuen. :D


    Oh man alleine wenn ich die Verpackung schon sehe. Da muss ich sofort an damals denken, als ich zum Geburtstag die gelbe Edition zusammen mit einem GameBoy Color ausgepackt habe. Die muss einfach gekauft werden, nochmal. <3

    Bei mir war es Weihnachten, im TV lief Pokemon das Special mit dem riesen Tentoxa und unterm Baum lag der Gameboy mit Pokemon Blau,
    Die OVP sofort wie'n tollwütiger Schakal zerfetzt und gespielt bis zum Morgengrauen :)
    Gute alte Zeit, aus diesem Grund hab Ich den blauen schonmal Vorbestellt (Wird sich vermutlich aber noch in Gelb ändern xD)


    denkt ihr der preis wird noch sinken ?

    Nope zu 100% definitiv nicht, im Gegenteil der Preis wird nach oben gehen, sammlerstücke halt.
    Besonders der Gelbe wird, sofern er in diesem Bundle exklusiv bleibt, preislich explodieren.
    Den Rot und Blauen gab es ja schon im ORAS Bundl bzw seperat im Handel zu holen daher wirder nicht so schnell so stark ansteigen.
    Aber billiger werden die nicht.

  • Ich konnte es nicht lassen und so kommt der grüne 2DS aus Japan zu mir, auch wenn es dann etwas mehr kostet. Ich habe noch die Hoffnung, dass es in Japan einige Event-Pokémon gibt, die ich mir von hier aus ziehen könnte, dann würde es Sinn machen, AS im eShop zu kaufen. Aber der grüne 2DS sieht auch so ganz schick aus.


    Wenn man seine Sammlergier nicht länger zurückhalten kann. >__>

  • Also ich find das irgendwie schwach, dass man alte Editionen in einer guten Promotingaktion nochmal auf den Markt wirft, anstatt das Teil gscheit zu remaken. .__. Ich hoffe, das kommt auch noch.


    Was ich sehr geil fände sind die überarbeiteteten Filme und Mewverteilung in Europa. :love:

  • Die "Teile" bekamen bereits mit FRBG ein gescheites Remake, du willst doch nicht nach ORAS ein weiteres Remake? Ich sehe schon den Shitstorm der auf Nintendo und Gamefreak einprasseln würde (alles Geldmacherei, Abzocke, unkreativ etc.) wenn die ein weiteres Remake von RBG rausbringen würden.
    Und ein bisschen was wurde ja geändert, wie zum Beispiel das Tauschsystem.