Legendenverteilung für VGC16 an euch! [Information und Ausgabe]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Strategen!


    Wie ihr bestimmt schon erfahren habt, spielen wir seit dem 1.1.2016 weltweit und auch hier im Bisaboard den VGC-Modus nach neuen Regeln der VGC16. Es sind nach wie vor nur Pokémon erlaubt die das Pentagon besitzen. Für jedes Team sind nun auch maximal zwei folgender zuvor gebannte Legenden, welche in den Editionen XY/ORAS fangbar sind, erlaubt:

    • Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Xerneas, Yveltal, Zygarde

    Für manche ist es nicht möglich strategisch wichtige Legenden für diesen Modus zu erhalten, sei der Grund nur eine der Editionen zu besitzen oder dass sich wenige Möglichkeiten auftun, um in den Basaren unseres Forums zu handeln.Deswegen wollen wir, das Strategiekomitee in Zusammenarbeit mit dem Tauschbasarkomitee, euch unterstützen und den Einstieg in den neuen VGC-Modus erleichtern.


    Wenn ihr dabei helfen wollt und ebenfalls Pokémon besitzt, die ihr spenden möchtet, dann verweise ich euch gerne hierauf: Spendenaufruf zum Start des VGC-Modus 2016.
    Es werden weiterhin gerne Spenden entgegen genommen.


    Wir möchten jedem User bei der aktiven Teilnahme eines foreninternen bepunkteten WiFi-Turnieres ein Pokémon seiner Wahl aus unserem Legendenpool schenken. Dies geschieht erst nach dem Ausscheiden aus dem jeweiligen Turnier.
    Damit ihr aber nicht bis zum nächsten Turnier warten müsst, bekommen alle von euch zusätzlich zwei Pokémon eurer Wahl geschenkt, sodass ihr an den VGC16-Touren und folgenden VGC-Turnieren teilnehmen könnt!
    Generell unterliegt die Verteilung aber folgenden Regeln:


    Regeln:

    • Teilnahmeberechtigt sind alle User, die zum Zeitpunkt der Ausgabe mindestens einen Monat im BisaBoard angemeldet sind, keine permanente Sperre im Strategie- oder Tauschbasarbereich besitzen und mindestens an einem bepunkteten Turnier im BisaBoard teilgenommen haben.
    • Ein Anfragepost, in dem das Pokémon eindeutig genannt werden, mit signifikanten Merkmalen wie das Wesen eines Pokémon. Ein Pokémon pro Post. Hinzukommend gebt ihr den Ingame-Nick und Geschlecht, sowie Level des von euch via GTS hochgeladenen Zigzachs an (siehe unten)

    Die Ausgabe der Pokémon erfolgt durch die Mitglieder des Strategie-Komitees @Rexy, @Luna sowie @andre.


    Um nicht terminabhängig zu sein und uns das Verteilen generell zu erleichtern, wird via GTS getauscht.
    Dabei wir wie folgt vorgegangen:
    Ihr stellt ein Zigzachs via GTS online und sucht das Pokémon mit entsprechendem Levelbereich, dass ihr euch aus der Liste unten ausgesucht habt. Um euch schnell zu finden gebt ihr am besten in der Mitteilung euren Usernamen im BisaBoard an. Nachdem ihr eure Suchanfrage online gestellt habt postet ihr hier in das Topic das von euch gewünschte Pokémon und gebt euren Ingame-Nick, sowie das Geschlecht und den Level von dem Zigzachs an.
    Eure Anfrage wird dann, sofern sie den obigen Regeln entspricht (Turniernachweis würde uns das Ganze erleichtern) zeitnah bearbeitet. Ist sie erledigt, wird dies via Bedankung bei eurem Beitrag signalisiert. Dann könnt ihr euch das Pokémon abholen, indem ihr erneut die GTS betretet.


    Für Event-Pokémon muss traditionell getauscht werden. Möchtet ihr ein Exemplar, welches als Event gekennzeichnet ist, gebt in euren Posts bitte euren Freundescode und Ingame-Nick an und wann ihr prinzipiell so tauschen könnt.


    Freundescode: 5386-8792-4328
    Ingame-Nick: Ancoly


    Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch an @Nalay, @Quartos, @Herkules sowie an @Luna, @andre und mich, @Rexy und andere Mitglieder beider Komitees wenden.


    Im Folgenden seht ihr eine Auflistung aller bisherigen Spenden, wobei natürlich im Laufe der Zeit noch weitere hinzukommen können. Die Person, die im Besitz der entsprechenden Pokémon ist, gilt als Ansprechpartner für dieses Pokémon. Die letzte Spalte gibt an, wie viele Exemplare des jeweiligen Pokémon derzeit vorhanden sind. Die Anzahl wird ständig geupdatet. Sollte der Vorrat eines Pokémon erschöpft sein, können diese trotzdem gewählt werden, sie werden dann entsprechend geklont, dies ist dann mit einer gewissen Wartezeit verbunden.


    Legendenpool:


    Pokémon OT / ID Lv. Wesen DVs Weiteres Im Besitz von Spender Zur Herausgabe bereit sind...
    Groudon Vegeta / 12264 97 Froh 31/31/31/01/31/31 - @Rexy @Dark_Shiny_Mewtu^.^ 2x
    Groudon Hydro / 17052 45 Hart 31/31/31/4/31/28 - @Rexy @~Hydro 4x
    Groudon Nihad / 09677 100 Hart 31/31/31/13/31/31 Pokérus (teilweise infektiös) @Rexy @Dr. Oetker 3x
    Groudon René / 26428 45 Mäßig 31/31/27-28/31/29-30/31 - @Rexy @Firefist Ace 4x
    Groudon Eldha / 59376 50 Sacht 31/31/31/31/28/31 - @Rexy @Mr. Eld 4x
    Groudon Anima / 63647 45 Scheu 31/3/31/31/28/31 Englisch @Rexy @Anima 3x
    Ho-Oh Hydro / 17052 50 Hart 30/31/31/19/31/31 Fähigk.: Erzwinger @Rexy @~Hydro 6x
    Kyogre Eva / 52369 45 Mäßig 30/30/31/31/31/31 - @Rexy @~Dede 4x
    Kyogre Christoph / 35569 90 Ruhig 31/0/31/31/31/0 - @Rexy @Chrisley 3x
    Kyogre Stina / 38851 45 Scheu 31/17/31/31/31/31 - @Rexy @Walzer 6x
    Palkia Rafa / 02624 50 Mäßig 31/5/31/31/30/30 - @Rexy @Rafa_S 4x
    Rayquaza Nalay / 39583 70 Froh 31/31/28/0/31/31 - @Rexy @Nalay 7x
    Rayquaza NintendoHK / 09115 70 Froh 31/30/31/8-9/29/31 Shiny, Event*, Englisch @Rexy @Klaus12000 2x
    Rayquaza Euler / 54475 75 Froh 31/31/31/26/27/31 Spitzn.: Ray Charles, Pokérus (infektiös) @Rexy @Euler 3x
    Rayquaza Lega / 49975 70 Hastig 31/31/23/26/31/31 Spitzn.: Grüne Macht, Pokérus (infektiös) @Rexy @The SVW fan 7x
    Rayquaza Galileo / 08055 70 Mäßig 31/18/31/31/29/31 Shiny, Event* @Rexy @Klaus12000 4x
    Rayquaza Christoph / 35569 71 Naiv 31/31/31/31/31/31 - @Rexy @Chrisley 4x
    Xerneas Lega / 35696 53 Mäßig 28/20/31/31/29/31 Spitzn.: 7:0, Pokérus, Franz. @Rexy @The SVW fan 6x
    Xerneas LustigerLega / 08992 100 Scheu 29/15/31/31/31/31 Spitzn.: Jägermeister; Pokérus @Rexy @The SVW fan 4x
    Yveltal Alice / 18202 50 Mäßig 31/01/31/31/31/31 - @Rexy @andre, @Flosukemaru 4x


    *Da sich Event-Pokémon nicht via. GTS tauschen lassen, müssen die entsprechenden Pokémon via. normalem Tausch getauscht werden.


  • Als Information:


    Alle die ein Kyogre, Groudon oder Rayquaza bekommen, bitte nicht wundern, dass kein Exemplar Ursprungswoge, Abgrundsklinge oder Zenitstürmer hat. Das liegt daran, dass über die GTS auch noch möglich ist mit den Editionen X und Y zu tauschen, wo diese Signature Moves noch nicht existiert haben und der Tausch somit unmöglich ist, sobald die drei Legenden diese Attacken besitzen.
    Auf den Exemplaren, auf denen die jeweilige Attacke drauf war, habe ich jetzt stattdessen Schutzschild beigebracht. Wer sie mit ihrer exemplarischen Attacke spielen will, muss sie entsprechend mit einer Herzschuppe erneut beibringen. Das sollte aber hoffentlich kein Problem sein. :)


    LG Rexy

  • Ich hätte gerne eines der Lvl 100 harten Groudon von Dr. Oetker.


    Mein Zichzacks ist Lv 2 und männlich. Ich heiße IGN Ultra und meine Nachrist ist "BISABOARD"


    Vielen Dank für die tolle Aktion

    Hast du das auch schon sicher hochgestellt gehabt? Wenn ja, dann ist das Groudon was du wohl erhalten hast, nicht von mir. Würde dich entsprechend also bitten, erneut ein Zigzachs in die GTS zu stellen und die Angaben hier zu posten.


    LG Rexy

  • Coole Sache. Eine formale Frage: Bin ich zugelassen? Ich habe natürlich schonmal an bepunkteten Turnieren teilgenommen, es ist halt nur schon ne Weile her. :]

    Das geht in Ordnung, immerhin steht ja auch nicht dabei, wie lange das letzte Turnier her sein muss und ich bin lang genug hier registriert, um zu wissen, dass du früher hier aktiv warst und mitgespielt hast, haha.


    LG Rexy

  • Momentan, auch wegen der Registrierungsfrist ist dies leider noch nicht möglich. Wenn du aber jetzt an einem unserer Turnier teilnimmst, kannst du dann entsprechend ab dem 22. Februar Pokémon beantragen. :)


    LG Rexy

  • Ich habe mal eine etwas komische frage: Ich habe Interesse an dem scheuen kyogre und noch nie bei einem bepunkteten Turnier mitgespielt. (Ohne vorher ein Tutorium dafür zu besuchen, würde ich in der ersten Runde fliegen). Möchte mir auch keins schenken lassen, da ich mittlerweile schon eine ordentliche Sammlung an dv legis besitze. Meine Frage lautet deshalb, ob die, die das pokemon getauscht bekommen, auch eine Wte dafür erhalten?


    PS: würde auch gerne was spenden, weiss nur nicht wie die anderen es finden würden, wenn ich ihre dv legis hier spenden würde. Ich habe nur ein frohes rayquaza selbst resettet und da ist das von Nalay um zwei statuspunkte besser :S

  • Grüß euch!


    Finde die Aktion von euch super! Danke an alle :)


    Ich hätte gerne Rayquaza "NintendoHK"


    IGN: Blue
    Mein Zigzachs heißt "Hi Paul" / lvl 3 / weiblich (ENG)
    Nachricht: Luigi05


    habe in den letzten Monaten an einigen Turnieren teilgenommen - momentan bin ich nur noch in Double Trouble dabei :)