Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sie das einfach Design voll durchziehen sieht man ja schon an Magearana. Da sind ja quasi gar keine überflüssigen extras dran XD ... Ne spaß Beiseite ich nehme an er hat von seinen persönlichen Wünschen gesprochen. GF wird schon wissen, dass eine Reduktion auf weniger Fähigkeiten und weniger Attacken und so weiter die ganze schöne Spielbalance die inzwischen aufgebaut wurde wieder über den haufen werfen würde. Wie viele Pokemon würden ohne ihre Verstecke Fähigkeit wieder in der Nutzlosigkeit verschwinden ? Die erfolgreichste Spielereihe des Entwicklers gegen die Wand zu fahren kann GF sich nicht leisten und neue Sachen verkaufen sich besser als Content zu kürzen. Anders ausgedrückt: zum Glück ist der Typ nur für die Artworks zuständig.

    Magearna finde ich schon fast ein bisschen creepy, sieht mehr nach Hightech als Pokemon aus.
    Aber das neue Vogelpokemon ist wirklich simpel, aber meiner Meinung nach cool gestaltet. Wenn alle PKMN qualitativ so werden, wäre ich zufrieden.

    Eine Pizza mit dem Radius "z" und einer Dicke von "a" hat das Volumen Pi(z*z)a.

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt.

  • Das sie das einfach Design voll durchziehen sieht man ja schon an Magearana. Da sind ja quasi gar keine überflüssigen extras dran XD ... Ne spaß Beiseite ich nehme an er hat von seinen persönlichen Wünschen gesprochen. GF wird schon wissen, dass eine Reduktion auf weniger Fähigkeiten und weniger Attacken und so weiter die ganze schöne Spielbalance die inzwischen aufgebaut wurde wieder über den haufen werfen würde. Wie viele Pokemon würden ohne ihre Verstecke Fähigkeit wieder in der Nutzlosigkeit verschwinden ? Die erfolgreichste Spielereihe des Entwicklers gegen die Wand zu fahren kann GF sich nicht leisten und neue Sachen verkaufen sich besser als Content zu kürzen. Anders ausgedrückt: zum Glück ist der Typ nur für die Artworks zuständig.

    Na zum Glück :) wäre schon komisch wenn jetzt Gamefreak so vieles über den Haufen werfen würde. Wäre etwas Sinnlos. Irgendwie müssten ja die ganzen Verluste von den Versteckten Fähigkeiten etc. wieder wett machen, das wäre theoretisch mehr arbeit als anderes denke ich mir da.

  • Magearna finde ich schon fast ein bisschen creepy, sieht mehr nach Hightech als Pokemon aus.Aber das neue Vogelpokemon ist wirklich simpel, aber meiner Meinung nach cool gestaltet. Wenn alle PKMN qualitativ so werden, wäre ich zufrieden.

    Sieht aber auch nicht einfacher aus als z.B. Dartiri oder die anderen Typischen Startvögel. Also einen Trend zur Einfachheit erkenne ich da nicht. Ich habe auch kein Problem mit einfacheren Pokemon sondern damit die Spielemechaniken einzuschränken. Wenn Attacken Wegfallen macht das bei vielen Pokemon das Moveset kaputt, ohne ihre Fähigkeiten sind viele Pokemon die jetzt im OU sind nur noch NU oder PU Kanidaten und Online regelrecht Nutzlos, einige Items sind für bestimmte Pokemon wichtig um etwas zu reißen. Außerdem was macht das Spiel dann mit all den Pokemon die eine Fähigkeit oder Attacke haben, die nicht in den neuen Spielen vorhanden sind ? Man kann sie ja scheinbar ohne weiteres mit der Bank rübertauschen. Ich glaube also nicht das GF da wirklich Content streicht, das wäre nicht schlau, da es nicht als "vereinfachung " sondern als Beschränkung wahrgenommen werden wird und sicher auf die Verkäufe drückt.

  • Das ist im Prinzip voallkommen Egal. Dein Punkt ist : Das ganze zeigt eine Insel in einem Meer und diese Insel ist die neue Region. Mein Punkt ist : Diese "Insel " steht auf dem Land nicht im Wasser was sich darim zeigt, das da eine riesen Felswand mitten am Rand des Bildes steht die nicht den eindruck macht vom Meer umspühlt zu sein und irgendwie nicht Mitten in ein Meer passt und , dass in der Rückblende aus der dieses Bild kommt von einem Krieg in Kalos berichtet wird also dieses Bild ein teil von Kalos zeigt. Und die Landschaft die am besten passt ist diese Wüste.


    Also ich kann mich nur wiederholen, ich sagte von Anfang an, das es auch gut möglich nur Kalos sein kann und auch eine Wüste statt Meer. Nur finde ich nicht das es die uns bekannte Wüste aus Kalos ist, da da ALLE Felsen in der Wüste sich wie Trinkgläser stapeln und das Teil in der Erzählung nicht. Nur weil es Kalos sein könnte und nach einer Wüste aussieht, muss es ja nicht zwangläufig die einzeige Wüste in Kalos ein, vielleicht war es damals auch nur eine Unbebaute Fläche die später dann z.B. Cromlexia, Batika City, o.ä. wurde. Das ist alles was ich sagen wollte, das die Stelle mich nicht an die Wüste aus Kalos erinnert (zumal die kein Sand hat und die aus der Erzählung welchen haben müsste).


    Außerdem Warum muss es Krieg mit einer anderen Region gewesen sein ? Vor ein par Jahrhunderten war auch z.b. Deutschland oder Japan noch ein Flickenteppich aus verschiedenen kleinen Ländern die regelmäßig im Krieg miteinander lagen. Es muss nichtmal eine Andere Region in diesem Krieg eine Rolle gespielt haben.


    Stimmt, aber das gilt für beide seiten. Es konnte in der selben Region sein oder eben auch nicht. Also kann man zu beiden Vermutungen aufstellen. :)


    Der Typ war der König von Kalos warum sollte er ein Pokemon auf der Feindlichen Insel gefangen haben ? Und was macht der da ? wenn die Skulilloskulptur von da kommt dann ist es eine Region "weit weg von Kalos"


    Für Politische Verhandlungen oder sowas. Gabs damals bei Königen auch, das sie per Schiff in ferne Länder reisten um Meinungsverschiedenheiten erst mal auf Politischer Ebene versuchten zu klären.


    Der Hype brauch ein halbes Jahr vor dem Release auch nicht so hoch sein, wie hier so Mancher behauptet. Aus Gamefreaks Sicht reicht es voellig, das besagte Interesse aufrechtzuerhalten. Fruehestens 1 Monat vor Release wird GF den Hype endgueltig lostreten.


    Also da muss ich widersprechen, nur 1 Monat vorher wäre taktisch unklug und wird keine größere Firma machen. Und hat auch Game Freak in den letzten 20 Jahren auch nie gemacht.


    Ich denke das kommt jetzt alles viel uns Game Freak überraschen will, und deswegen die "alten Methoden" der letzten 20 Jahre als Ente macht um die Fans um so mehr bei tatsächlichen News zu überraschen. Denn das wollen sie nach eigener Aussage ja. Aber sowas kann auch halt nach hinten losgehen, wie es die letzen paar mal geschehen ist, die Leute waren eher verärgert, als sich auf tatsächlich News zu freuen.


    Vertraut FGamefreak einfach, bei der Sache geht es um eine Menge Geld, und die haben extra Experten, die sich Gedanken darum machen, wann und wie irgendwelche News herauskommen sollen. Das ganze ist aus GFs Sicht eben nicht einfach nur ein Spiel, so wie es fuer uns ist, sondern deren finanzielle Absicherung. Und ich bin mir sicher, dass sie genau die richtigen Schritte einleiten werden, um den best moeglichen Gewinn aus der Sache zu ziehen.


    Daran zweifelt auch kaum einer. Nur wollte ich sagen, das ich verstehe, wenn sich mansch einer hier verarscht vor kommt. Auch wenn ich selbst deswegen nicht auf die Spiele verzichten würde, ist es nachvollziehbar, das manch einem die Lust auf neue News vergeht. Und das man die Schuld hier nicht einfach auf die Fans selber abwälzen kann, mit "ihr habt zuviel gehypte", denn dass hat hier nun wirklich niemand.



    Zum Aktuellen Thema hier: Im punkto Kampfsystem wünsche ich mir keine Einfachheit, das Kampfsystem ist jetzt schon recht simpel, dan würde es mir zu leicht werden.


    Was ich aber an Einfachheit begrüßen würde, wären die Pokémon Fand viele Endevos in XY zu gewollt Detailreich gemacht wurden. So gefallen mir Froxy und Froxy gefallen, Quajutsu hingegen mir so gar nicht gefällt mit den ganzen Eken und kanten. Besonders der Kopf gefällt mir so gar nicht. Hier hätte ein einfacher Frosch besser gewirkt als einer de überall klingen ? aus de Körper wachsen.
    Das heißt nicht das ich banale und irre einfache Pokémon haben will, nur halt keine erzwungen Detailreichen.



    Zum Schluss noch eine interessante Theorie warum die Namen Sonne und Mond genommen wurden von ein paar youtubern. Ihr wisst ja in RS ging es ja auch nicht um Edelsteine sondern um Land und Meer. In XY ging auch nicht um Buchstaben, sondern um das kreuzen von wegen zweier Personen.


    Nun jetzt gehen einige Youtuber davon aus, das Sonne und Mond für die Erde stehen. Sprich die Dunkle und die Helle Seite des Planeten. So wie wir Menschen eine Dunkle und Helle Seite haben, alla Yin und Yang. Finde die Idee Genial und hätte eine Story Möglichkeit alla Schwarz und Weiß. :) Ihr wisst schon, wo N alles in Schwarz und weiß einteilte und keine Grauzone sehen wollte. Oder Flordelis der in XY einfach alle Menschen als schlecht ansah und keine guten Seiten sehen wollte. So in der Art könnte die Story in SM gehen. der Team Boss sieht wie seine beiden Vorgänger nur das Schlechte in den Menschen und möchte den ganzen Planeten nur für sich und die Pokémon haben. So eine art Hardcore Ökoaktivistin als Boss, und das Team dann alle in Natur gekleidet (was gleichzeitig ein gegen Teil zu Team Flares 'Kleidung bilden würde ^^).

  • könnte es sein, dass sun und moon in ferrum spielen? :)
    die steinchen in den logos erinnern ja sehr an die resonanzsteine.

    Das passt wirklich ganz gut da auch auf pokkentournament.com dieser Satz steht: Der Schauplatz von Pokémon Tekken ist die Ferrum-Region, einer Insel im Ozean. Aufgrund der Effekte geheimnisvoller Steine, den sogenannten Resonanzsteinen, sind die Menschen und Pokémon in der Welt der Ferrum-Region eng miteinander verbunden.

  • Hört sich ziemlich realistisch an. Die neue Region liegt im Wasser, im Logo von Sonne und Mond ist der Resonanzstein zu sehen. Bin gespannt in wiefern sich der Stein auf das Pkmn auswirkt.

  • Hört sich ziemlich realistisch an. Die neue Region liegt im Wasser, im Logo von Sonne und Mont ist der Resonanzstein zu sehen. Bin gespannt in wiefern sich der Stein auf das Pkmn auswirkt.

    Ich vermute immernoch, dass die steine eher eine Deko im Logo sind. Außerdem ist der gelbe Stein im Moon Logo und der blaue Stein im Sun Logo. das wirkt auf mich ein bisschen wie die Punkte im Yin Yang Zeichen. Vielleicht findet man das Legendäre Pokemon das sich auf den Mond bezieht in Pokemon Sonne und das Pokemon das für die Sonne steht in Pokemon Mond. Wie in Schwarz und Weiß halt.

  • Magearna finde ich schon fast ein bisschen creepy, sieht mehr nach Hightech als Pokemon aus.

    ist ja auch Geschmackssache. Mir persönlich gefällt das Design und Konzept. In früheren Generationen gabs es auch schon Pokemon, die von Menschenhand erschaffen wurden oder bei denen in irgendeiner Technik mit Pokemon verbunden wurden. Manche sehen in ihrer Art und Weise irgendwie weird aus (Mewtu lass ich mal außen vor).
    z.B. gibts da Magnetilo und seine Entwicklungsstufen sowie Voltobal und Lektroball. Deren Ursprünge sind zwar nicht ganz geklärt. Bei Voltoball ist zumindest die Theorie da, dass es ein lebendig gewordener Pokeball ist. Mein Gedanke dazu ist heute noch WTF? Ich finds naheliegend, dass diese Pokemon ursprünglich von Menschenhand erschaffen wurden und dann irgendwie lebendig geworden sind. Pokemon-Logik halt ^-^. Ich meine solche Magneten & Schrauben kommen in der Natur schließlich nicht vor:

    Bei Ditto gibt es die Theorie, dass es die Überbleibsel aus fehlgeschlagenen Mew-Klonversuchen sind (gleiches Gewicht, Größe; beide können sich mit Wandler in andere Pokemon verwandeln. das kein kein anderes (Farbeagle ausgenommen); überall wo Mewtu auftaucht oder gewesen ist, ist Ditto in den Spielen auffindbar)
    Porygon und seine Entwicklungen sind der Inbegriff eines von Menschenhand erschaffenen Hightech-Pokemon. Diese Pokemon sind Software-Datensätze, die dem Konzept nach über eine künstliche Intelligenz verfügen. Auch wenn sich mir nicht ganz erschließt, wie Datensätze einen Computer verlassen können und sich materialisieren können. 3D-Drucker? XD


    Puppance & Lepumentas sind Pokedex-Einträgen zufolge Lehmpuppen, die von einer alten Menschenkultur geformt worden sind und durch Strahlung lebendig geworden sind. Wieder diese Pokemon-Logik...

    Lepumentas sind aus Schlamm gefertigte Puppen, die von primitiven Menschen hergestellt und durch mysteriöse Strahlen zum Leben erweckt wurden. Diese Pokémon bewegen sich schwebend fort.

    Selbiges gilt wahrscheinlich auch für Golbit und Golgantes. Clavion, Tanhel, Bronzel und Klikk und deren Entwicklungsstufen machen ebenfalls den Eindruck, dass sie von Menschenhand erschaffen wurden.
    Genesect ist ein von Team-Plasma modifiziertes Urzeit-Käferpokemon.
    Gut, Magearna hebt sich mit seinem Aussehen schon etwas von diesen anderen ab. Das geb ich zu. ich find das Design jetzt dennoch gut umgesetzt. Da fand ich Lepumentas, Porygon-Z oder Klikdiklak schon seltsamer

  • Naja man weiß ja nie bei X und Y hatten die ja eigentlich auch schon die DNA Dinger von der Mega Evolution im Logo drinnen. Und solange man darüber spekulieren kann. ;)

    Allerdings sahen die in beiden Logos gleich aus. Diesmal sind es zwei verschiedene Steine. Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es zwei neue und jeweils Editionsexklusive Entwicklungsformen geben wird. Bzw. Glaube ich auch nicht, dass die jeweils die exakt selbe Wirkung haben werden. Ich denke mal eher, dass diese Steine eher was mit den neuen Hauptlegis zu tun haben werden

  • Allerdings sahen die in beiden Logos gleich aus. Diesmal sind es zwei verschiedene Steine. Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es zwei neue und jeweils Editionsexklusive Entwicklungsformen geben wird. Bzw. Glaube ich auch nicht, dass die jeweils die exakt selbe Wirkung haben werden. Ich denke mal eher, dass diese Steine eher was mit den neuen Hauptlegis zu tun haben werden

    Ich glaube nichtmal das es Items sein werden. Warum sollte ein Wichtiges Item das mit den Legenden zu tun hat in einer der Editionen aussehen wie ein normaler Beleber ?

  • Ich hoffe ja nicht, dass das Edi Spezifische Poki für moon in sun fangbar sein wird, weil ich grade dieses düstere was man mit moon verbinden kann haben will und nicht so 'nen ollen Feuerball =/

  • Ich vermute immernoch, dass die steine eher eine Deko im Logo sind. Außerdem ist der gelbe Stein im Moon Logo und der blaue Stein im Sun Logo. das wirkt auf mich ein bisschen wie die Punkte im Yin Yang Zeichen. Vielleicht findet man das Legendäre Pokemon das sich auf den Mond bezieht in Pokemon Sonne und das Pokemon das für die Sonne steht in Pokemon Mond. Wie in Schwarz und Weiß halt.

    Das mit der Deko glaube ich nicht. In X/Y war das Logo der Mega Entwicklung, in OR/AS das Logo der Proto-Morphose zu sehen. Der Stein ist meiner Meinung nach 100%ig ein Resonanzstein.

  • Ich glaube nichtmal das es Items sein werden. Warum sollte ein Wichtiges Item das mit den Legenden zu tun hat in einer der Editionen aussehen wie ein normaler Beleber ?

    Und warum sollte etwas, was eine neue Entwicklungsform darstellen soll, aussehen wie ein Beleber? Ich weiß, dass hast du nie behauptet, aber ich hab auch nie gesagt, dass ich denke dass das Items sein sollen :D
    Vielleicht haben die neuen Legis auch einfach nur diese Art Stein irgendwo an ihrem Körper?

  • Wenn man mit Pokémon kämpft, füllt sich die sogenannte "Resonanzenergie" , und wenn diese voll ist, ist man mit dem Pokémon mehr verbunden & auch viel stärker, und sie lösen (je nach Pokémon) ihre Mega-Entwicklung aus. Die, die keine Mega-Evo haben, leuchten einfach nur.


    edit: Btw. Haben die Pokémon dann auch einen "Limitschlag" , wenn der einmal trifft folgt ein weiterer, stärkerer.

  • Ich finde es werden die gewohnten Dinge aus vielen vergangenen Spielen wieder Kommen.

    • Starter
    • Kaver-Pokemon und Edition spezifische Pokemon, die es nur in einer Edition gibt
    • Ein Professor, ein oder mehrere Rivalen, ein bis zwei böse Tams, 8 Arenaleiter, die Top 4 ( könnten die selben die von Kalos sein) und ein Champ
    • Neue Pokemon, neue Mega-Entwicklungen (bitte GameFreak, mach nur Mega-Formen und so das es auch ein blinder Mensch erkennen kann, dass es eine weiter Form eines Pokemon ist (wenn es Figuren davon gibt)) :grin: , Nager, Vögel, Fossile, Drachenfamilie, Legis und versteckte Events
    • Neue Region vielleicht noch Kalos dazu (was sehr warscheinlich ist) und was da so dazu gehört
    • Tag und Nacht und so

    Ich meine, die brauchen doch bestimmt nicht noch eine weiter Entwicklungsmöglichkeit wie Proto-Formen (den die sehen neben den Mega-Formen von Latias, Latios, Voltenso und weitere genauso stinklangweilig aus), um sich selbst zu übertrumpfen. Ich brauch erst mal keine weiter große Veränderung. Den die sollten am besten mit dem Ideen weiter machen die sie in der X-, Y-, AlphaSaphir- und OmegaRubin-Generation hervor gebracht haben. Die brauch also nur mit das weiter machen, was ich hier aufgelistet hab. ;(


    Interesant währe für mich nur noch wie: Fusionen von Pokemon, aber das ist meistens sowieso nicht gut machbar, aber Kyurem, Reshiram und Zekrom sind das beste Beispiel für Fusionen.