Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sabo: Das sollte es nicht sein ;) Nur wenn man etwas zurückdenkt, wird man sich an die Villa aus dem Kampfareal aus Platin erinnern. Oder an den schwarzen Wald / die weiße Stadt in Black and White oder diesen Basar aus Black 2 and White 2. Da wurde dieses Prinzip angekratzt, weshalb ich es denkbar finde, dass Gamefreak so etwas planen könnte ^^

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Das ist Schwachsinn. In Japan erscheinen dieses Jahr, bis jetzt, 20 3DS Games. In Amerika 12 und in Europa 9. Also wirklich Tod ist der noch nich, Und der wird sich auch noch verkaufen, auch wenn was neues kommt.Ist ehr unwarscheinlich, auch wenn in Japan die Vita nicht so schlecht ist, aber was neues ist nicht geplannt und wenn, dann nicht in nächster Zeit.


    Und die NX wird eh erst auf der E3 vorgestellt und die wird eh erst Ende des Jahres (November/Dezember) herauskommen. Und ich denke doch mal stark, das wir Pokemon schon im Oktober bekommen werden. Und natürlich wäre es Schwachsinn, weil wieso sollte man sich ein Spiel nochmal kaufen + eine neue Konsole/Handheld wenn man das Spiel schon 1-2 Monate vorher für den 3DS bekommen könnte? XD

    Um nicht zu arg Off topic zu geraten: Welche 20 ? Soweit ich weiß kommt in Japan jetzt noch Kirby, Ace Attorney 6, Yokai watch 3, Etrian Odysee, Sonic. Das sind die meiner Meinung nach großen Titel und diese kommen alle entweder jetzt im Sommer oder August/September. Nicht direkt release dates haben bis jetzt Monster hunter Stories, Pokemon und DQ11. DQ11 wird ja zu 90% auch auf NX kommen. Amerika und Eu kriegen jetzt erstmal Spiele, die Japan letztes Jahr hatte. Meinst du jetzt es ist nichts neues geplant seitens Sony oder Nintendo? Bei Sony ja ok.


    Pokemon im Oktober könnte hinhauen, aber dann hätten sie Fall 2016 gesagt. Holiday 2016 heißt per se November bzw. vor Black Friday (hoffe ich). Twillight Princess kam einen Monat später auf Gamecube und hat sich trotzdem 1 Mio verkauft, GF würde auf Nummer sicher gehen, denn es gäbe sogut wie gar keine Nachteile wenn die es machen. Die Spiele sind wahrscheinlich spätestens, seitdem sie mit ORAS fertig sind in Entwicklung. Also seit ca. fast 1 1/2 Jahren, da kann mir niemand sagen, dass sie noch keine Gameplay szenen haben :) Ich sag doch nur, es ist komisch.
    Man hat bei keinem anderem Jubiläum (5, 10,15) irgendwas special mäßiges gemacht, aber jetzt plötzlich schon? Es passt eben sehr gut.


    ps: Im Direct hieß es nur "wird für die 3ds Familie erscheinen" im Abbild mit Pokebank stand keine Hardware spezifikation und sonst gab es im trailer auch kein "only on 3ds"


    So zu Pokemon:


    Jemand bei 4chan der angeblich Verbindungen zu Nintendo Spain und Pokemon France hat sachen gepostet ist im Spoiler, keine Gewähr :) (ich weiß nicht ob ich ein 4chan Link hier posten darf xD also kurzfassung):


  • Jemand bei 4chan der angeblich Verbindungen zu Nintendo Spain und Pokemon France hat sachen gepostet ist im Spoiler, keine Gewähr (ich weiß nicht ob ich ein 4chan Link hier posten darf xD also kurzfassung):

    Ah mal wieder ein Post aus der Kathegorie : ich behaubte mal genau das was die Fans gerne hören wollen. :D Ich hatte schon gedacht die ganzen Fakeleaker hätten vergessen, dass man im Internet auch Blödsinn verzapfen kann ohne gleich eine Coro Coro seite zu Fake.

  • Um nicht zu arg Off topic zu geraten: Welche 20 ?

    http://www.gamefaqs.com/3ds
    Hier kannst du selber schauen.


    Meinst du jetzt es ist nichts neues geplant seitens Sony oder Nintendo? Bei Sony ja ok.

    Natürlich meinte ich Sony, im Bezug auf den Handhelden.


    Pokemon im Oktober könnte hinhauen, aber dann hätten sie Fall 2016 gesagt. Holiday 2016 heißt per se November bzw. vor Black Friday (hoffe ich). Twillight Princess kam einen Monat später auf Gamecube und hat sich trotzdem 1 Mio verkauft, GF würde auf Nummer sicher gehen, denn es gäbe sogut wie gar keine Nachteile wenn die es machen. Die Spiele sind wahrscheinlich spätestens, seitdem sie mit ORAS fertig sind in Entwicklung. Also seit ca. fast 1 1/2 Jahren, da kann mir niemand sagen, dass sie noch keine Gameplay szenen haben Ich sag doch nur, es ist komisch.
    Man hat bei keinem anderem Jubiläum (5, 10,15) irgendwas special mäßiges gemacht, aber jetzt plötzlich schon? Es passt eben sehr gut.

    Ich sagte nur, das es auch sein kann, das sie erstmal Winter sagen, wenn es früher geh, wird es auch früher kommen, wäre ja nicht das erste mal bei Games^^


    Das von 4chan....naja, das ist all das, was die Fans sich wünschen, von daher teils ehr unwarscheinlich, abgesehen von den Startern. Wegen einem Gürteltier, Hasen und einem Leguan wurde nocn nichts gesagt XD

  • muss dir zustimmen, fand cih kompletter mist und ziemlich einfallslos. es gibt ja nicht tausende andere wege um pkmn zu entwickeln. warum haben sie diese entwicklung nicht einfach via leucht/funkelstein gemacht? no no no es muss was mit einem gadget zu tun haben, welches in der nächsten gen vielleicht nicht einmal mehr da sein wird.Den Pokenav in Hoen
    Der Poketch in Sinnoh
    Das C Gear in Einall
    PokeMonAmi in Hoenn/Kalos....
    wahrscheinlich werden sie irgendeine komplizierte Möglichkeit finden, um feelinara in den nächsten gens zu erhalten :/

    Das PokemonAmi kann man als "Gadget" her nicht wirklich mit den anderen genannten Gadgets vergleichen, wenn es überhaupt ein richtiges Gadget ist. Ich dachte immer, dass man mit dem PokemonAmi in irgendeiner Zone ist, wo man sich dann mit dem Pokemon beschäftigt (aus der Ego-Perspektive).


    Was ich auch wegen diesem Artwork hier vermute:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/d7/Illustration_Pok%C3%A9MonAmi.png/200px-Illustration_Pok%C3%A9MonAmi.png]


    Ich denke, dass man dieses Holo-Log (oder so ähnlich) mehr mit den anderen Gadgets vergleichen kann.
    Außerdem hast du den Pokecom aus Johto vergessen.


    Jedenfalls geht es mir nicht umbedingt darum, sondern um eine alternativen Entwicklung von Feelinara, falls das PokemonAmi wegfallen sollte. Ich hatte hier schon mit jemand anderen darüber geschrieben und wir hatten die Idee gehabt, dass sich Feelinara durch den Freundschaftswert entwickeln könnte.


    Naja ich persönlich denke, dass das PokemonAmi noch in der nächsten Generation erscheinen könnte.
    Wäre es eines der Gadgets, die du aufgezählt hast, dann hätten sie esnicht auch noch in OR/AS eingebaut, da solche immer für eine bestimmte Editionsreihe bestimmt ist.


    Außerdem bin ich mir inzwischen nicht sicher, ob sie Feelinaras Bedingungen für eine Entwicklung ändern wollen.
    Immerhin war es bis jetzt auch immer so gewesen, dass mit jeder neuen Entwicklung von Evoli in einer Generation sich auch die Bedingung ändert. Egal wie viele neue Entwicklungen von Evoli in einer Generationen erscheinen, sie haben immer die Tatsache gemeinsam, dass sie sich durch die selber Art entwickeln (Blitza & Co. durch Steine, Nachtara & Psiana durch Freundschaft + jeweilige Tageszeit, Folipurba & Glaziola durch die jeweiligen Felsen und Feelinara durch einen Lv. Up mit einer Feen-Attacke & zwei Herzen im Ami).


    Da der Freundschaftsbedingung eigentlich schon vergeben wurde, wäre es nach diesem Prinzip nicht so wahrscheinlich, dass man Feelinara diese Entwicklungsart gibt. Man könnte es ja so machen, dass sich Evoli einfach nur durch einen Lv.-Up mit einer Feen-Attacke entwickelt. Diese Bedingung hatte man noch nicht gehabt und sie ist noch weniger Aufwendig.


    Ach ja es geht doch um Feelinara oder? xD

  • Es gab aber immerhin schon ein G/S/K Remake, warum noch eins? Wäre doch viel zu unnötig.
    Vorallem müssten die ganzen Zygarde-Formen & neue Pokémon auch mit eingebunden werden, lol.

  • Ich bezweifel auch das es kein Remake ist. Auch wenn ich Gold und Silber toll finde. Aber ich schätze es ist ähnlich angelehnt an G/S. Zumindest schätze ich das nochmal das Gegner Team (Team Flare) sich wieder aufbauen möchte und dann wieder die Welt beherrschen möchte oder ähnliches. Außerdem schätze ich auch das man wieder nach Karlos reisen könnte. Aber wie gesagt nur meine Vermutung ;)

  • ehrlich gesagt bekräftigt das ja meine Aussage? :D keine großen Spiele ab August/september, außer Pkmn. Aber es gibt ja glaub noch 1-2 unangekündigte Spiele ^^


    Ich will doch einfach nur: 110 neue Pokemon + max 20 Megas. Dann regionalen Dex mit ca. 200 insgesamt und fertig.

    Es stehen generell nach 9/2016 keine Spiele drin oder ? Würde mich Arg wundern, wenn weder in Europa noch in den USA oder Japan Spiele für den 3DS zum Weihnachtsgeschäft erscheinen ? :D Das wäre derbe unüblich.


    110 Pokemon und 20 Megas wären super ! Allerdings muss auf den Megas jetzt auch kein Deckel liegen. Ich mag Megas und wenn sie Sinnvoll oder zumindest stilvoll sind können es auch gern mehr werden.




    Sicher das es diesmal so viele Pokemon werden? Ich frage mich wie viele Pokis die jemals kreieren wollen :huh:

    Na hoffentlich immer weiter solange neue Spiele kommen. Eine neue Gen ohne neue Pokemon ist dann doch wie Suppe ohne Salz.

  • Bei X/Y gleich am Anfang im ersten Bewegt material zusammen mit den Legenden. Allerdings wurden die Editionen (glaube ich ) auch weniger früh angekündigt, also wird es wohl noch bis nächsten Monat dauern bis wir was Handfestes bekommen. ( mit weniger Früh meine ich nicht das Datum sondern die zeit bis zum erscheinen der Spiele )

    Uff, da freue ich mich extrem drauf!


    Nebenbei – ich bin ja nicht so auf dem Laufenden im Moment, wird Nintendo NX denn NUR ein Handheld?
    Ich dachte das wird so eine Art Hybrid aus Handheld und "Playstation".


    Ich bin ausschliesslich Handheld Spielerin, hoffe also, dass es beim 3DS bleibt – ich habe den erst letzten Sommer gekauft und weiss nicht ob ich nur für ein einziges Spiel extra eine neue Konsole kaufen würde auch wenn ich das Geld dazu hätte, so oft gebrauche ich die Dinger halt dann auch nicht (hatte ja jetzt auch 8 Monate Spielpause zwischen Kauf und und jetzt).


    Wird man dazu wahrscheinlich auch bei der ersten Vorstellung etwas mehr erfahren nehme ich an..?
    Woher weiss man, dass die als 3DS-Spiele angekündigt wurden?

  • Nebenbei – ich bin ja nicht so auf dem Laufenden im Moment, wird Nintendo NX denn NUR ein Handheld?
    Ich dachte das wird so eine Art Hybrid aus Handheld und "Playstation"

    Was die NX wirklich ist wurde von Nintendo noch nicht bestätigt. Es kann sein, dass bei der E3 dann doch nur eine Heimkonsole vorgestellt wird oder ein Handheld oder halt beides. Auch über Pokemonspiele auf der NX gibt es bisher nur Gerüchte. Aber scheinbar hatte eine relativ zuverlässige leakerin zumindest die Leistungsfähigkeit der NX als der aktuellen Gen ebenbürtig beschrieben. Wenn die recht hat wird es wohl zumindest einen Heimkonsolen Anteil geben.

  • Das wäre mal etwas anderes eine pokemon Gen auf einer heimkonsole mit schicker Grafik und einer wunderschönen Insel Region :love: Bloß leider sehr teuer. Naja solange es auf dem 3ds ja bestätigt ist bin ich damit zufrieden auch wenn es nicht so eine super Grafik hat wie auf einer heimkonsole

  • Das wäre mal etwas anderes eine pokemon Gen auf einer heimkonsole mit schicker Grafik und einer wunderschönen Insel Region :love: Bloß leider sehr teuer. Naja solange es auf dem 3ds ja bestätigt ist bin ich damit zufrieden auch wenn es nicht so eine super Grafik hat wie auf einer heimkonsole

    Da Pokemon so zimlich die einzige Spieleserie ist die ich kenne, bei der sich teilweise Leute beschweren wenn die Grafik sich mit der zeit verbessert, würde dieser schritt ein par Leute eventuell überfordern XD .... 3D Modelle wie in Pokemon Stadium war immer son kleiner Traum für die Haubtserie von mir und ich hätte nach dem X/Y Trailer nicht erwartet, dass die Spiele dafür so viel Gemecker abbekommen. Ich bin gespannt ob sich im vergleich zu X/Y und ORAS bei Sun / Moon noch was tun wird. Ich hoffe ja auf neue 3D Modelle mit neuen Posen. Ich mochte es immer wenn die Pokemon auf den Editionen leicht anders ausgesehen haben.

  • Gerade gesehen das die NX im März 2017 erscheint.
    (Quelle: Facebook Nintendo Deutschland)


    Ich denke daher nicht das es einen 'Cross-Release' geben wird..

    Danke für die Info...hätte ich glatt übersehen ;)
    Aber das mit dem Cross-Release war mir sowas von klar.
    Ich bezweifel es sogar nocht, dass die NX den 3DS ersetzen wird.