Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und dann wäre wiederum die Frage wie das mit so einem Cross-Release laufen soll. Wird der 3DS an sein absolutes Limit gebracht? Die NX Variante wird runtergeschraubt?

    Naja ich vermute sie würden das Spiel mit den selben 3D Modellen und dergleichen rausbringen, aber bessere Texturen und eine bessere Auflösung spendieren. Und vielleicht, wie bei Gen 5 auf den 3DS eine spezielle Extrafunktion wie den Traumradar rausbringen. ( Also etwas nützliches aber nicht zwingend nötiges)

  • Du meinst das downloaden von älteren Generationen auf dem Nintendo? nur schade, dass das aber auch wieder was kostet( solange es keine Demo-Version ist) Ganz alte Editionen( wie Rot,Blau,Gelb zb) die ja schon "uralt" sind sag ich jetzt mal, sollte man, finde ich kostenfrei auf dem Nintendo spielen können. Ja eine "nette" Tatsache , die ganz "nett" mit Geld verbunden ist :)

    du verdienst noch kein eigenes geld oder? ich finde es völlig in ordnung das diese spiele etwas kosten, gerade rot/blau/gelb kann man heutzutage kaum noch bekommen geschweige denn einen gameboy, außer man hat noch einen. Alles ist mit kosten verbunden, marketing, server etc ich finde es völlig ok für etwas geld zu bezahlen was mir spaß macht.


    Wenn du dir etwas nicht leisten kannst, warte einfach einige zeit und hole dir spiele oder konsolen gebraucht oder wenn sie runtergesetzt sind. man muss nicht immer alles sofort haben nur weils jetzt gehyped wird oder ganz groß ist

  • du verdienst noch kein eigenes geld oder? ich finde es völlig in ordnung das diese spiele etwas kosten, gerade rot/blau/gelb kann man heutzutage kaum noch bekommen geschweige denn einen gameboy, außer man hat noch einen. Alles ist mit kosten verbunden, marketing, server etc ich finde es völlig ok für etwas geld zu bezahlen was mir spaß macht.


    Wenn du dir etwas nicht leisten kannst, warte einfach einige zeit und hole dir spiele oder konsolen gebraucht oder wenn sie runtergesetzt sind. man muss nicht immer alles sofort haben nur weils jetzt gehyped wird oder ganz groß ist

    Bitte?? Anscheinend hast du meinen vorherigen Beitrag nicht gelesen...ich hab ganz klar und deutlich geschrieben, dass ich schon lange aus dem Alter raus bin, in dem meine Eltern sowas für mich bezahlen!! Das heißt ich finaziere mir sowas selbst! aus meiner eigenen Brieftasche. Und aus meinem eigenen verdienten Geld. heißt im Klartext: Ich gehe arbeiten. Man..bin jetzt etwas sauer... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deswegen ist es mir eben nicht egal was was kostet. Weil ich genau weiß, Papa und Mama bezahlen mir sowas nicht mehr, und ich müsste es selbst kaufen. Und natürlich könnte ich mir auch einen neuen Handheld leisten! Nur die Sache ist die dass ICH persönlich finde, dass die Einführung eines neuen Handheld noch etwas zu früh ist, also meiner Meinung nach könnte man sich noch Zeit lassen damit. Darauf wollte ich hinaus!!

  • heißt im Klartext: Ich gehe arbeiten. Man..bin jetzt etwas sauer... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deswegen ist es mir eben nicht egal was was kostet.

    Nicht sauer sein ^^ er hat das ganze einfach missverstanden und gedacht du meinst, dass du dir eine neue Konsole grade schwer leisten könntest. Ich bin sicher das er das nicht als Angriff oder beleidigend gemeint hat.( SIE ich meinte SIE :O Sorry XD der Männliche Avatar... XD ) Und was Sun / Moon angeht kannst du eine neue Konsole ja auch noch ein par Jahre zurückstellen. Immerhin erscheind ja Gen 7 noch auf dem 3DS da wirst du also noch mindestens 3 Jahre mit dem 3DS, was Pokemon angeht zurecht kommen. Die last Gen Konsolen werden ja auch immer noch ein wenig weiter unterstützt bis die neue Konsolen Gen sich durchgesetzt hat also vor 2018 wirst du sicher nicht gezwungen sein eine neue Konsole zu kaufen ( es seih denn ein exklusivtitel "zwingt" dich dazu " und du kannst nicht mehr warten).

  • Du meinst das downloaden von älteren Generationen auf dem Nintendo? nur schade, dass das aber auch wieder was kostet( solange es keine Demo-Version ist) Ganz alte Editionen( wie Rot,Blau,Gelb zb) die ja schon "uralt" sind sag ich jetzt mal, sollte man, finde ich kostenfrei auf dem Nintendo spielen können. Ja eine "nette" Tatsache , die ganz "nett" mit Geld verbunden ist :)

    Da missverstehst du mich. Bei den Virtual Console Edis ist es auch vollkommen ok, das die etwas kosten, solang sie gekauft werden, ist es mMn vollkommen legitim, das Nintendo damit Geld verdient. Schließlich sind ja sogar Pokébank und Onlinetausch/-kampf implementiert. Rein theoretisch könnte man auch Roms zocken oder sich die alten GB-Edis plus Gameboy holen, aber das kommt wohl sogar teurer und ist weniger komfortabel.
    Davon mal abgesehen meinte ich etwas anderes und zwar das man auf dem 3DS DS-Spiele zocken kann, auf dem DS GBA-Spiele und so weiter. Das macht Nintendo als einziger Konsolero, mal abgesehen von halbgaren Versuchen bei PS3 und Xbox One. Und ich finde das ist schon etwas besonderes...

    Naja ich vermute sie würden das Spiel mit den selben 3D Modellen und dergleichen rausbringen, aber bessere Texturen und eine bessere Auflösung spendieren. Und vielleicht, wie bei Gen 5 auf den 3DS eine spezielle Extrafunktion wie den Traumradar rausbringen. ( Also etwas nützliches aber nicht zwingend nötiges)

    Wäre vllt eine Option, aber damit wäre ich persönlich nicht so ganz happy:/ bei einem Konsolensprung sollte finde ich mehr drin sein. Ich denke damit sich der Crossrelease wirklich für den NX lohnt müsste es schon ein paar Goodies geben, die die Version von der 3DS Variante abgrenzt. Man könnte aus Mond/Sonne ein optimales Zugpferd für den NX-Verkaufsstart machen und es wäre marketingtechnisch wohl ziemlich dämlich, das nicht auszuschöpfen.
    Eine auf die nächste Konsolen-Gen ausgelegte Edition, mit abgespeckter Version für current Gen wäre wohl die intelligentere Lösung. Also ganz objektiv gesehen:D.

  • du verdienst noch kein eigenes geld oder? ich finde es völlig in ordnung das diese spiele etwas kosten, gerade rot/blau/gelb kann man heutzutage kaum noch bekommen geschweige denn einen gameboy, außer man hat noch einen.

    Ähm, SuperGameBoy für den SNES, N64 mit Pokemon Stadium oder nen GBA...Also man braucht dafür keinen GameBoy. Und die Games bekommst du ÜBERALL XD Flohmarkt oder auch An/Verkaufläden oder ebay^^

    Japan hat keine 3ds Spiele mehr

    Das ist Schwachsinn. In Japan erscheinen dieses Jahr, bis jetzt, 20 3DS Games. In Amerika 12 und in Europa 9. Also wirklich Tod ist der noch nich, Und der wird sich auch noch verkaufen, auch wenn was neues kommt.

    Es wird langsam mal zeit für einen Nachfolger, bevor sich Sony doch noch überlegt, Nintendo auf ihren letzten wirklichen Marktführer-Sektor härter anzugreifen als mit der PS Vita.

    Ist ehr unwarscheinlich, auch wenn in Japan die Vita nicht so schlecht ist, aber was neues ist nicht geplannt und wenn, dann nicht in nächster Zeit.




    Zu den "News" also bitte, woher will den die Person wissen, was GENAU in der CoroCoro drin sein wird? Kann die Person hell sehen? In der letzte stand nichts interessantes was in der Mai Ausgabe drin ist wenn ich nicht irre und auf der Website auch nicht, halte ich also für unwarscheinlich. Und die NX wird eh erst auf der E3 vorgestellt und die wird eh erst Ende des Jahres (November/Dezember) herauskommen. Und ich denke doch mal stark, das wir Pokemon schon im Oktober bekommen werden. Und natürlich wäre es Schwachsinn, weil wieso sollte man sich ein Spiel nochmal kaufen + eine neue Konsole/Handheld wenn man das Spiel schon 1-2 Monate vorher für den 3DS bekommen könnte? XD

  • Zu den "News" also bitte, woher will den die Person wissen, was GENAU in der CoroCoro drin sein wird? Kann die Person hell sehen? In der letzte stand nichts interessantes was in der Mai Ausgabe drin ist wenn ich nicht irre und auf der Website auch nicht, halte ich also für unwarscheinlich. Und die NX wird eh erst auf der E3 vorgestellt und die wird eh erst Ende des Jahres (November/Dezember) herauskommen. Und ich denke doch mal stark, das wir Pokemon schon im Oktober bekommen werden. Und natürlich wäre es Schwachsinn, weil wieso sollte man sich ein Spiel nochmal kaufen + eine neue Konsole/Handheld wenn man das Spiel schon 1-2 Monate vorher für den 3DS bekommen könnte? XD

    Der Punkt wo bei mir die Zweifel anfangen ist der, dass er für all diese News quasi Insider bei der Coro Coro, bei Nintendo und bei GF sein müsste. Das is dann schon langsam etwas viel. Es seih denn natürlich all das würde auch in der Coro Coro stehen... ABer was die nächste Ausgabe angeht und die Legenden die Vorgestellt werden könnte er zufällig richtig liegen. Immerhin wurden die Namen als erste geschützt also werden vielleicht auch die Pokemon als erste veröffentlicht. Außerdem gab es in der letzten Ausgabe die überlichteten Cover also rechne ich in der nächsten mit den kopletten Covern und dann sehen wir die Legis ja warscheinlich ohnehin.

  • Nicht sauer sein ^^ er hat das ganze einfach missverstanden und gedacht du meinst, dass du dir eine neue Konsole grade schwer leisten könntest. Ich bin sicher das er das nicht als Angriff oder beleidigend gemeint hat.( SIE ich meinte SIE :O Sorry XD der Männliche Avatar... XD ) Und was Sun / Moon angeht kannst du eine neue Konsole ja auch noch ein par Jahre zurückstellen. Immerhin erscheind ja Gen 7 noch auf dem 3DS da wirst du also noch mindestens 3 Jahre mit dem 3DS, was Pokemon angeht zurecht kommen. Die last Gen Konsolen werden ja auch immer noch ein wenig weiter unterstützt bis die neue Konsolen Gen sich durchgesetzt hat also vor 2018 wirst du sicher nicht gezwungen sein eine neue Konsole zu kaufen ( es seih denn ein exklusivtitel "zwingt" dich dazu " und du kannst nicht mehr warten).

    Danke, lieb von dir. Deine Worte haben mich nun besänftigt. Nicht, nur die Sache mit der Konsole. ;) Mir ist sowieso aufgefallen, dass wir alle hier ziemlich unterschiedliche Persönlichkeiten sind, ich glaube, aus diesem Grund funktioniert dieses Diskussionsforum auch so gut. Weil man sich hier viel öfter widerspricht, als dass man "Ja" und "Amen" sagt. Find ich aber gut.



    Ich hatte heute die Bilder zu den spekulierten Startern gesehen. Also zur Katze, dem Seelöwen und der Eule. Und ich muss sagen...die drei sind ja mal potthässlich... D: Ich hoffe und glaube auch sogar dass das Fakes sind! Ich traue Gamefreak zwar Viel zu, aber solche Geschmackslosigkeit.. ähm..never. XD

  • Ich hatte heute die Bilder zu den spekulierten Startern gesehen. Also zur Katze, dem Seelöwen und der Eule. Und ich muss sagen...die drei sind ja mal potthässlich... D: Ich hoffe und glaube auch sogar dass das Feaks sind! Ich traue Gamefreak zwar Viel zu, aber solche Geschmackslosigkeit.. ähm..never. XD

    Die eventuellen "Namen" der eventuellen Starter sind ja schon vor ein par Tagen aufgetaucht also ist es kein Wunder,dass es da die ersten Fanarts gibt. Allerdings ist der Seelöwe, die Eule und die Katze ja gutes Material um Pokemon daraus zu machen also wird Sugimori das wohl besser hinbekommen als der Urheber der Fanarts ^^

  • Bin eigentlich nur auf die Starter gespannt.
    Wann wurden denn die zu XY bekanntgegeben ?
    Hoffe as dauert nicht mehr so lange.

    Bei X/Y gleich am Anfang im ersten Bewegt material zusammen mit den Legenden. Allerdings wurden die Editionen (glaube ich ) auch weniger früh angekündigt, also wird es wohl noch bis nächsten Monat dauern bis wir was Handfestes bekommen. ( mit weniger Früh meine ich nicht das Datum sondern die zeit bis zum erscheinen der Spiele )

  • Also wenn der nächste Nintendo Handheld nicht abwärtskompatibel ist, was er bei einem Rückgang auf Single Screen auf jeden Fall wäre, dann muss Sonne/Mond auf jeden Fall auch für diesen erscheinen. Außer Sonne und Mond sind doch nur 6.5 und nächstes Jahr gibts dann schon die echte 7. Generation.

  • Also wenn der nächste Nintendo Handheld nicht abwärtskompatibel ist, was er bei einem Rückgang auf Single Screen auf jeden Fall wäre, dann muss Sonne/Mond auf jeden Fall auch für diesen erscheinen. Außer Sonne und Mond sind doch nur 6.5 und nächstes Jahr gibts dann schon die echte 7. Generation.

    Das ist etwas bei dem ich mich wirklich frage wie sie das lösen wollen. Falls der zweite Bildschirm nicht mehr unterstützt wird und eine Kompatibilität wegfällt, dann wäre das ein kleiner Rückschritt für die Handhelds. Allerdings eventuell nötig um die Konsolen in eine andere Richtung weiter zu entwickeln. Ich hoffe, falls die Spiele NX in irgendeiner Art untersützen, dass sie für den 3DS erscheinen aber auf der NX einfach ein par nicht nötige aber nette Extras erhalten. Eine NX version mit deutlich größerem Umfang wäre irgendwie schade auch in Hinblick auf die 3DS Nutzer. Vielleicht kommt auch nur die Sonderedition auf NX raus ? Wurde nie so gemacht wäre aber mal was neues. Was eine Gen 6.5 angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass GF sich 2 Jahre nacheinander eine Neue Region mit neuen Pokemon ausdenken würde.


    Nachtrag: Nen Pokeball den man noch einfügen könnte wäre ein gegenpart zum Finsterball. Also ein Ball der bei Tag und in beleuchteten Gebäuden bessere Fangraten hat. Der könnte auch auf "Sonnentag " reagieren und wäre Thematisch gut mit den Editionen Sonne und Mond vereinbar.

  • Und die NX wird eh erst auf der E3 vorgestellt und die wird eh erst Ende des Jahres (November/Dezember) herauskommen. Und ich denke doch mal stark, das wir Pokemon schon im Oktober bekommen werden. Und natürlich wäre es Schwachsinn, weil wieso sollte man sich ein Spiel nochmal kaufen + eine neue Konsole/Handheld wenn man das Spiel schon 1-2 Monate vorher für den 3DS bekommen könnte? XD

    Pokemon schon im Oktober? Das bis jetzt bekannt gegebene Release Datum Holiday 2016 bzw. Winter 2016 klingen für mich gar nicht nach Oktober. Eher nach Ende November/ Anfang Dezember. Und da könnte es sich tatsächlich ganz gut mit der NX überschneiden. Natürlich müsste dazu erstmal fest stehen, dass die NX auch wirklich ein Handheld/Home Konsolen Hybrid wird. (Ich persönlich hoffe es ja, sind nichtsdestotrotz nur Gerüchte.)

  • 4chan Gerücht:



    Quelle: 4chan
    Glauben auf eigene Gefahr!^^

    Lol typisch 4chan. :rolleyes:


    Klar klingt das alles plausibel, da dies doch eh alles zu erwarten ist.


    Durch die "leeren" Cover ist eine Veröffentlichung dieser in der nächsten CoroCoro sehr wahrscheinlich. Bei den Namen Solgaleo Und Lunaala dachten doch sofort alle an die Cover-Legendäre zu Sun and Moon.
    Nintendo Handkonsolen waren immer schon abwehrstkompatibel, also werden 3DS Games auch auf der NX Spielbar sein und somit Sun and Moon natürlich auch.
    Und das Nintendo die CoroCoro der E3 vorzieht war die letzten 20 Jahre so. Womit, entgegen der Erwartung der Fans, sicher nicht viel neues auf der E3 gezeigt wird, sondern eher jetzt über Pokémon.de/com und CoroCoro. Wie es halt die letzten Jahre auch war.


    Also bitte 4Chan das ist kein Insiderwissen, das ist pures logisches Decken. :rolleyes: Da hätten sie genau so gut schreiben können, das es in Sun and Moon weider einen Pokédex geben wird und das darin auch Pikachu enthalten ist. :D

  • naja die entwicklung durch liebe und 2 herzen im pokemonami

    muss dir zustimmen, fand cih kompletter mist und ziemlich einfallslos. es gibt ja nicht tausende andere wege um pkmn zu entwickeln. warum haben sie diese entwicklung nicht einfach via leucht/funkelstein gemacht? no no no es muss was mit einem gadget zu tun haben, welches in der nächsten gen vielleicht nicht einmal mehr da sein wird.
    Den Pokenav in Hoen
    Der Poketch in Sinnoh
    Das C Gear in Einall
    PokeMonAmi in Hoenn/Kalos....
    wahrscheinlich werden sie irgendeine komplizierte Möglichkeit finden, um feelinara in den nächsten gens zu erhalten :/


    kann man vielen pflanzenpokemon mit einer nachtform neue wege eröffnen

    ich musste dabei sofort an diese Pilze denken, die im Dunkeln leuchten *__*
    finde ich aber auch, nur weil es Typ pflanze ist, heisst es nicht, dass sie alle mit dem licht oder der sonne zu tun haben müssen. Pflanzen die in Höhlen oder gerne im Schatten wachsen. Orchideen zum Beispiel wachsen auch auf anderen bäumen und bekommen nur sehr wenig sonnenlicht ab wenn ich mich nicht irre.


    Also wenn der nächste Nintendo Handheld nicht abwärtskompatibel ist

    dann schrei ich... das wird wahrscheilnich sowieso möglich sein, war ja bisher auch mit aaallen nintendo konsolen... aber wer weiss. nein wenn sie das nicht möglich machen X(
    ausserdem frage ich mich... falls der neue handheld abwärtskompatibel ist, gilt das auch für die normal DS Spiele oder nur 3DS?

  • Der DS war schon nur noch zum GBA kompatibel und das haben sie dann mit dem DSi auch fallen lassen. Wenn sie wieder zu einem Screen zurück gehen dann wird AK sehr kompliziert. DS Games könnte man noch nebeneinander darstellen 3DS Spiele werden schon schwerer. Eventuell in Verbjndung mit der Konsole. Auf dem TV der obere Bildschirm und auf dem Handheld der untere Bildschirm. Ist dann aber keine volle Abwärtskompatibilität mehr.


    Und das NX nicht auf Wii und DS aufbauen soll wissen wir bereits. Dual Screen wird damit (zumindestens in einem Gerät) ein Ende finden.

  • @northheart Ich denke nicht, dass DS-Spiele auf der neuen Handheldgeneration noch gefeatured werden wuerden, waer aus Gamefreaks Sicht irgendwie unnoetig, und die liegenmittlerweile auch schon so weit zurueck, dass da denke ich nur 3DS-Spiele drauf spielbar sein werden. War ja mit Gameboy-Spielen aenhlich. Die wurden ab Nintendo DS i auch nicht mehr unterstuetzt.
    Wann ist nochmal die E3 ?

  • Pokemon schon im Oktober? Das bis jetzt bekannt gegebene Release Datum Holiday 2016 bzw. Winter 2016 klingen für mich gar nicht nach Oktober. Eher nach Ende November/ Anfang Dezember. Und da könnte es sich tatsächlich ganz gut mit der NX überschneiden. Natürlich müsste dazu erstmal fest stehen, dass die NX auch wirklich ein Handheld/Home Konsolen Hybrid wird. (Ich persönlich hoffe es ja, sind nichtsdestotrotz nur Gerüchte.)

    Die Edis. kamen aber viel öfter im Herbst, also Oktober, als im Winter raus. Schauen wir uns die DS Games mal an. (Ich gehe vom japanischen Erscheinungsdatum aus.)
    D/P - 28.09.2006 - Also fast Oktober.
    Platin - 13.09.2008
    HG/SS - 12.09.2009
    S/W - 18.09.2010
    S2/W2 - 23.06.2012 - Das war sogar im Sommer, aber das können wir bewusst ausschließen.
    X/Y - 12.10.2013- Oktober.
    OR/AS - 21.11.2014 - ja okay, die warn tatscählich im Winter.
    Es heist zwar das Sonne und Mond im Witer kommen, das kann man aber auch "erstmal" nur so sagen. Normal macht man das ja immer so, das man die Games lieber später ankündigt, als zu früh, wenn man sich nicht sicher ist, wegen der Entäuschung. Ich vermute deswegen stark Oktober oder November, aber ehr Oktober.


    Allerdings, selbst wenn es im Dezember kommen sollte, würde es keinen Sinn machen die Games auch für NX zu bringen. Sie sind jetzt angekündigt für 3DS und es sind 3DS Games und das werden sie auch bleiben. Ob man die auf der NX spielen kann, ist ja das eine aber es werden 3DS Games bleiben, so oder so. Für beide wird man die Games wohl kaum rausbringen.

  • Ich würde mir viele neue Features wünschen. Da ich mich sonderlich kurz fassen konnte, habe ich die einzelnen Abschnitte in Spoiler gesteckt.


    Ich für meinen Teil spiele sehr gerne mit Freunden und würde mir aus diesem Grund einen vernünftigen Online Modus wünschen.
    - Man sollte wie z.B. bei diversen Computerspielen, zusammen auf einer Map rumlaufen können. So das sich die Spieler gegenseitig sehen können. Das stelle ich mir so vor wie bei den Monster Hunter spielen, einer öffnet eine Lobby und weitere können diese betreten.


    Das wäre wahrscheinlich das größte Feature. Aber welchen Sinn hat das und was würde sich verändern ?




    Um das Ganze jetzt abzuschließen, ich hätte noch so einige Ideen um diesen Plan auszubauen, jedoch bringt das auch nichts ich denke dass jeder der so weit alles gelesen hat versteht was ich meine. Im Endeffekt sollte diese Stadt auch von anderen Spielern betretbar sein. Wir sehen also, um viele Features die (zumindest) mich interessieren einfügen zu können und auch wirklich einen effektiven Nutzen zu haben, benötigt Pokemon einen erweiterten Online Modus.


    Würde aber gerne eure Meinung dazu hören. Glaubt ihr, dass Gamefreak so etwas plant oder planen könnte ?
    Schreibt mir ruhig per PN falls euch das interessiert :P