Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die größte steigerung Technisch ist die Gen 6. Der Sprung von 2D zu 3D Modellen im Kampf und alles drum herum. Was die Gen 6 Ausmacht ist halt nicht die Story sondern der Fokus auf das Spielen gegen andere Spieler. Das Züchten wurde vereinfacht. Jeder kann CP taugliche Pokemon haben ohne sich dafür eine Woche freinehmen zu müssen. Die Story war ok, der Wortwitz bei einigen Trainern war gewohnt Nintendo und die Pokemon größtenteils sehr gelungen. Außerdem wurden mit der Megaevo und dem Fee Typ neue Gameplayelemente in die Spiele gebracht. Für mich ist die Gen 6 also noch ein ganz kleiner schritt von der Gen 5 nach oben. Gameplaytechnisch und vorallem von der Technik. Es ist einfach nichts was man jetzt universell festmachen könnte. Da spielt immer Geschmack und Erwartungshaltung mit rein.

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • wenn man schon gens bewertet dan sollte man dies auch richtig tun.
    gen x ist besser/schlecht/rückschritt/steigerung usw. ist keine bewertung sondern unnötiger comment.


    ich fand smaragt bisher am besten was wohl daran liegt das ich sie am meisten gezockt habe.
    und die kampfzone wohl eines der besten erneuerungen die ins spiel gebracht wurde. außerdem finde ich die pokemon aus gen 3 sehr gelungen :) kampfzone war damals (zumindest für mich) ein langzeitspielfaktor womit pokemon ja generell ein problem hat.


    sowas ist eine bewertung vllt eine schlechte :D aber es ist eine bewertung.


    mfg

  • 1. k
    2. ok könnte ich mehr oder weniger unterschreiben, aber seit dem ich ss spiele, die langweiligste Gen. Damals ja, heute nein
    3. Du meinst die Gen, die uns: ordentliche Backsprites, Story, ordentliche Kampfanimationen, keine 3 Designs für die miniaturansicht bei deinem Team, kein hässliches Boxwechseln, Box designs, angenehmeres arbeiten mit Boxen, Kampfzone, Wesen, Spez Angriff/Vert beschert hat?
    4. Die Gen wo das Spiel endlich 2.5D gegangen ist? Ich sehe ehrlich gesagt technisch keinen einzigen Rückschritt, außer der Miniaturansicht aber die gibt es bis heute noch. Achja Physical + Spezial Angriff split?
    5. Keine Ahnung ich mag sie nicht, die animierten Sprites waren schön, aber man hat gemerkt dass der DS nicht mehr packt
    6. Ok, ich glaube auch die hat man bisschen überhasten müssen gegen Ende. Man kann natürlich einiges nicht mögen(wie bei jeder Gen), doch hier mal die positiven Aspekte: Leichteres EV training, bessere IV vererbung, Legendäre/Event/Kontakt safari Pokemon haben immer 3*31 IV. Online tausch, online Kämpfe -> JEDERZEIT MÖGLICH kein Pokemoncenter bereich mehr. Pokebank, 3D, Individuelle Charaktere mit Hautfarben. Achja, Technik litt nicht darunter, Technik leidet darunter, dass die Pokemon Modelle zu viele Polygone haben damit man sie in den nächsten Spielen wieder verwenden kann. Story, Charaktere -> Subjektiv. Endgame content -> in ORAS gabs die Delta Episode, der beste Endgame content nach GSK (nicht HGSS).



    Schade, dass die NX doch 2017 kommt, sieht so aus als würde ich noch ne weile auf dem OG 3ds spielen müssen :I. Naja, ich bin auf den Graphischen Unterschied gespannt und auf die Region, Spiele gerade Y von vorne und muss zugeben Kalos ist super als Region. Im Kampf fliegen manchmal Blätter(WIESO MERKE ICH DAS ERST JETZT?). Es ist auch aufjedenfall die größte Region und ohne Ep-teiler ist das Spiel verdammt schwer xD weil plötzlich viele Pokemon überlevelt sind im Gegensatz zu dir :D Also den 2. Arena Orden habe ich sehr schwer geschafft xD, bevor ich new game gemacht habe. Aber es ist einfach sehr schade, dass es ein bisschen linear ist und zu wenig neue Pokemon sonst ist es super :3


    OH EDIT: Kalos ist viel zu blass. in Oras sah das doch farbiger aus wenn ich mich nicht irre oder?

  • Zitat von Leuenkönig

    Kalos ist viel zu blass. in Oras sah das doch farbiger aus wenn ich mich nicht irre oder?


    Ja fand ich auch. Ich hoffe ja auch das die 3-D Modelle endlich kräftigere Farben bekommen, die aktuellen sind m.E. viel zu blass. z.B. das gelb von Pikachu sieht aus als hätte es nen Waschgang zu viel abbekommen. Also da ist definitiv noch Verbesserungsbedarf seitens GF.

  • 1. Stimmt. Gen 1 brachte uns die Basis bei, die spätere Generationen ausgeweitet und verbessert haben.
    2. Steigerung ja mit den vielen Taschen, Zucht, neue Typen usw, aber Gen 2 ist NICHT perfekt. Es hat eine grausige Levelkurve (die sogar HGSS nicht fixiert hat!) und Kanto als Postgame-Region war ziemlich abgespeckt (gut, dass HGSS da einiges fixiert hat. Ich mochte die Seeschauminseln).
    3. Meinst du es wegen der Inkompatibität zu Gen 1/2? Gen 3 ist meine liebste Generation mit der schönen Grafik, Verbesserungen im System und Beeren pflanzen.
    4. Sinnoh war für mich trotz Mythologie kaum innovativ, ich fand den Plot trotz des höheren Fokusses an Charaktere zu lahm (Platin machte es mit der Linearität noch schlimmer, sodass der Überraschungseffekt wegblieb) wegen eines fehlenden Alleinstellungsmerkmals (Gen 1 brauche ich nicht zu erwähnen, es brachte die Basis. Gen 2 war einfach eine Fortsetzung und Gen 3 hat zwei Teams). Der Physical/Special-Split empfinde ich aber als eine gute Entscheidung, aber ich mag den pseudo-3D-Effekt nicht mitsamt Lineless Tiles. Die zweite Hälfte von Gen 4 war durch HGSS besser auszuhalten (wäre nur nicht der blöde Regionaldex, wo ich kein Togekiss erhalten kann).
    5. Einall empfinde ich als die größte Steigerung, nicht nur durch den Plot. S2W2 hat viel Postgame-Content, wo man dort lange verbringen kann (Einalls Härtetest, Einklangspassage, PWT und Pokewood), ich mag sämtliche Pokémon aus dieser Region und im Kampf bewegen sich die Pokémon (zwar verpixelt, aber es war schön zu sehen)
    6. Ich weiß nicht... Allgemein bin ich von Gen 6 angefressen. Ich hasse Mega-Entwicklung (besonders weil XY zu sehr damit herumschlägt und aufzwingt. ORAS war da etwas zurückhaltender und daher war es besser auszuhalten), der Plot in XY ist zu unausgewogen, die Spiele in Kalos wirken gerusht (wahrscheinlich ging ein Großteil der Entwicklung an das Engine, welches für 3DS neu geschrieben werden musste) und allgemein mangelhaftes Postgame-Content (obwohl ORAS mehr hat als XY, es ist immer noch zu wenig). Trotzdem mag ich viele der neuen Pokémon, die neue Grafik, der Fee-Typ und die mehreren Trainingsmöglichkeiten (dazu ist Beeren pflanzen nach Abwesenheit in Gen 5 wieder da).


    Zitat von Ninjatom-ate

    Die größte steigerung Technisch ist die Gen 6. Der Sprung von 2D zu 3D Modellen im Kampf und alles drum herum. Was die Gen 6 Ausmacht ist halt nicht die Story sondern der Fokus auf das Spielen gegen andere Spieler. Das Züchten wurde vereinfacht. Jeder kann CP taugliche Pokemon haben ohne sich dafür eine Woche freinehmen zu müssen. Die Story war ok, der Wortwitz bei einigen Trainern war gewohnt Nintendo und die Pokemon größtenteils sehr gelungen. Außerdem wurden mit der Megaevo und dem Fee Typ neue Gameplayelemente in die Spiele gebracht. Für mich ist die Gen 6 also noch ein ganz kleiner schritt von der Gen 5 nach oben. Gameplaytechnisch und vorallem von der Technik. Es ist einfach nichts was man jetzt universell festmachen könnte. Da spielt immer Geschmack und Erwartungshaltung mit rein.

    Gameplay- und grafiktechnisch ist es zwar richtig, dass Gen 6 einen enormen Schritt nach vorne gemacht hat, jedoch... Mega-Entwicklung mag ich nicht (ist jedermanns Geschmackssache). Es liegt nicht an der Idee selbst, sondern wie es behandelt wird. Nicht nur dass mehrere sehr beliebte Pokémon eine Mega-Entwicklung erhalten haben und somit trotz hoher Stärke noch stärker werden (*hust* Mewtu und Knakrack); es ist auch wann wir es bekommen. In XY erhielten wir die Möglichkeit direkt nach den dritten Orden und das empfand ich selbst beim ersten Playthough viel zu früh. ORAS war schon mit den Erhalt nach den fünften Orden besser, aber: Wir erhielten ein Latios/Latias auf Lv. 30, was mich an das Lv. 32 Lucario aus XY erinnert. Und Mega-Entwicklung in frühren Lv. 30-Bereich zu bekommen halte ich noch zu früh, weil zum Zeitpunkt die bereits vorhandenen Pokémon für Mega-Entwicklung noch nicht ihre letzte Stufe erreicht haben (Voltenso sehe ich als eine Ausnahme sowie Bibor). Ich hätte es besser empfunden, wenn wir Mega-Entwicklung erst erhalten hätten, wären wir storytechnisch gesehen im späten Lv. 30-Bereich bzw. Lv. 40-Bereich.


    Neben Mega-Entwicklung war mangelhaftes Postgame-Content mein Problem, obwohl ORAS dank Hoenn-Features schon einiges hat (nur wäre da die Kampfzone...).



    Zitat von SuperTentacle

    1. Gen. auf einem neuen Gerät: GameFreak ist überfordert. 4 Gen. war Technisch Gen. 3.5 hatte soagr noch Menü Grafiken vom Vorgänger mit drin. 6. Gen. so schnell wie möglich rausgebracht darunter leiden Technik, Story, Charaktere, Pokemon und Engame Content.
    2. Gen. auf einem neuen Gerät. Zu dem Zeitpunkt natürlich schon veraltet. Längere Entwicklungszeit und mehr Erfahrung mit dem Gerät führt zu einem besseren Spiel. 5. Gen. war technisch so wie die 4. hätte sein müssen mänche hätten schon dort 3D Kämpfe haben wollen. 5. Gen. hatte eine tolle Story, super Charaktere und auch eine interessante Welt. Ich Wette euch mit der 7. Gen. wird das genauso sein.

    Wenn ich daran denke, dass in Relivera City ein Fahrradrennen geplant war... Wie ich bereits sagte, ein Großteil für die Entwicklung von XY ging wahrscheinlich auf das Engine ein.


    Wenn die Theorie mit der 2. Gen auf einem neuen Gerät stimmt, dann kann Sonne & Mond ruhig besser sein (Übrigens hättest du auch Gen 2 erwähnen können, welches verglichen mit Gen 1 eine starke Verbesserung ist und beide für den Gameboy waren, auch wenn Gen 2 mehr Fokus auf GBC gelegt haben). Im Moment habe ich wenig Erwartungen, weil ich nicht weiß, was auf uns zukommen wird (und mich mehr an Fakemon zuwende).

  • Ich lehne mich einfach mal gaaanz weit aus dem Fenster und sage, dass Sonne/Mond auf dem 3DS erscheinen wird. Alles andere sehe ich als ausgeschlossen an.
    Ob mir das gefällt, ist eine andere Frage. Ich hätte es lieber gehabt, wenn wir jetzt schon diese Spiele bekommen hätten und Ende nächsten Jahres dann etwas für einen möglichen 3DS Nachfolger erschienen wäre.



    Ansonsten an dieser Stelle bitte keine Diskussionen darüber, ob 3DS oder Vita besser ist bzw. zu NX im allgemeinen usw. Für solche Diskussionen gibt es geeignetere Orte im BB.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • wie ich bereits vermutet habe, kommt in Sonne/Mond das Beste aus allen Teilen zusammen. (Siehe unteren Link) Jetzt wissen wir auch wie der Satz "Es kommt alles in einem Abenteuer zusammen" gemeint war.
    Zum Release der Spiele kann man, wenn man auf den link klickt, auch etwas lesen.
    http://www.playnation.de/spiel…ails-release-id65425.html

  • Ich bin wirklich gespannt was Nintendo bei der E3 zeigen wird, nur Zelda wäre ja noch enttäuschender als letztes Jahr...und das will was heißen. Die Entscheidung die NX nicht dort vorzustellen finde ich auch ziemlich seltsam, klar Nintendo ist eher Japan orientiert, aber für den Weltmarkt ist die E3 nunmal sehr relevant.
    Vielleicht bekommen wir ja dann eine verbesserte Version von S/M für die NX oder die vielleicht kommende Zusatzedi dann für die nächste Konsole. Alles natürlich Zukunftsmusik:), aber einen gleichzeitigen Cross-release können wir jetzt wohl komplett ausschließen, es sei denn 'Winter/Holidays' heißt neuerdings bei Nintendo März und das will ich wirklich nicht hoffen.


    @Silberglanz wo erklärt dieser absolut nichtssagende Artikel denn bitte was damit gemeint sein soll, ich kann da absolut nichts rauslesenO.o? Und ich glaub auch das mit dem Release Datum ist etwas überinterpretiert, late 2016 und Holidays sind doch quasi identisch und beides auch nicht exakt. So ein kurzer Zeitraum zwischen getrennten Releases würde auch kaum Sinn machen, damit würde sich Nintendo nur Ärger einbringen.


    Meiner Meinung nach ist eine objektive Beurteilung der Generationen kaum möglich. Jeder hat andere Vorlieben, verbindet Erinnerungen mit diesem und jenem Spiel, da objektiv zu bleiben traue ich niemandem zu. Wer meine Meinung wissen will^^:

    Ich bin wirklich gespannt wie Gen 7 das für mich persönlich toppen will, klar habe ich da einige Ideen, aber wer weiß ob Nintendo auf mich hörtXD. Will jetzt endlich wissen was es mit diesen Kristallen aufsich hat, dass macht mich noch kirre.

  • @Cyrain
    naja viele glaubten dass mit diesem Satz " alles kommt in einem Abenteuer zusammen" auch alle Regionen gemeint sind. Ich vermutete aber schon länger, dass nur Die besten Elemente aus allen Teilen herausgepickt werden. Und in diesem Artikel steht ja dass nur das "Beste" aus allen teilen reinkommt. Was für Gamefreak nun das beste ist, ist natürlich ein anderes Thema/andere Frage. vll orientierten die sich an der Beliebtheit der einzelnen Aspekte. So bleibt zB zu hoffen, dass sie zB eine zweite Region wie in Gold/Silber einbauen, weil es von vielen Fans gepriesen wurde. oder zB die Gestaltung der Spiel-Figur. mal schauen was eben mit "das Beste" gemeint ist.

  • die jenigen die glauben das mit "alles kommt in einem zusammen" alle regionen oder noch viel viel größeres gemeint ist sollen mal wieder aufm teppich kommen.. :/
    ich mein man kann gerne träumen oder theorien aufstellen oder sich geile dinge wünschen, aber so krass darauf beharren das solche dinge AUFJEDENFALL jetzt in die neue gen kommen find ich so schlimm :S
    wenn wir mal ehrlich sind werdens wieder die typischen dinge in die neue gen schaffen und ich kann mir sogar vorstellen das nur die sachen mit wundertausch und ami mit alles kommt zusammen gemeint ist. vill noch das neue dingens, schleichen, aus oras
    aber ansonsten wird alles beim alten bleiben; kind kriegt pokemon, kind sammelt orden, kind zertsört erwachsene böse männer gruppen, wird champ, geht legis fangen - ende xD


    ich müsste den trailer nochmal gucken, ich denke wir interpretieren zu viel in den satz rein "alles kommt zusammen"


    so sehr ich mir wünsche das sie mehr probieren oder versuchen und aus ihrer sicheren schale rauskommen sollen, werden sies sehr wahrscheinlich nicht tun :)


    was ich aber denke, das Sun und Moon uns aufjedenfall spaß machen werden xD egal wo es spielt, egal wie viele pokemon dazu kommen, egal was für nen scheiß die sich ausdenken :D wir werden es trotzdem kaufen

  • @Cyrain
    naja viele glaubten dass mit diesem Satz " alles kommt in einem Abenteuer zusammen" auch alle Regionen gemeint sind. Ich vermutete aber schon länger, dass nur Die besten Elemente aus allen Teilen herausgepickt werden. Und in diesem Artikel steht ja dass nur das "Beste" aus allen teilen reinkommt. Was für Gamefreak nun das beste ist, ist natürlich ein anderes Thema/andere Frage. vll orientierten die sich an der Beliebtheit der einzelnen Aspekte. So bleibt zB zu hoffen, dass sie zB eine zweite Region wie in Gold/Silber einbauen, weil es von vielen Fans gepriesen wurde. oder zB die Gestaltung der Spiel-Figur. mal schauen was eben mit "das Beste" gemeint ist.

    Das haben sie ebenfalls nur in diese Aussage reininterpretiert. ^^'
    Das ist reinste Spekulation da sich weder Nintendo noch GameFreak bisher konkret dazu geäußert hat. Also zurück halten mit den Fakten von playnation (die waren es doch oder?) und bitte einfach auf die Entwickler warten. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • MEINE WÜNSCHE


    1.) Mehr als 1 Spielstand ich spiele immer beide Geschlechter und hasse es deswegen mehrfach das selbe Spiel zu kaufen... wieso nicht 3 Spielstände? Für jeden Starter 1 Spielstand...


    2.) Mehr Auswahl an Klamotten, Etc. ich konnte in XY meine OC's nicht verwenden, weil die Haarfarben Blau, Pink, Rot, Grün, Etc. gefehlt haben!


    3.) Hört mit euren Kondom, Tampon, Schlüsselbund Pokemon auf... Durengard war zwar noch cool aber der Rest Nääh!!!


    4.) Das man getauschte Pokemon auch umbenennen darf -_-"


    5.) Apropos tauschen... ich hoffe es kommen KEINE neuen PKM die sich nur im Tausch entwickeln


    6.) Wenn ich den Champ besiege soll er auch gefälligst aus der Liga verschwinden, weil er seinen Rang VERLOREN hat!


    7.) Wie wäre es wenn man mal eigene Klamotten, Haare designen kann? Wäre mega cool


    8.) Wie wäre es wenn man mal die Pokemon kleine Outfits (Nicht nur Pikachu) geben kann XD Damit kann man sich immer wieder spiegeln


    9.) Ich hoffe ich kann mein XY, AS Team auf S&M rüber tauschen und auch wieder zurück...


    10.) Ich möchte den Rivalen wieder selbst benennen wenn vllt. sogar selbst designen wie den Trainer (Außer seine Pokemon das wäre unfair)


    11.) Lasst die Wanderpokemon weg die nerven nur.


    12.) Nach der Story hätte ich gerne mehr zutun... ein Final Kampf gegen Rot wäre mal wieder nice!


    13.) Ich würde gerne das Geschlecht des Starters leichter aussuchen können.

  • Zumal 7 Regionen in einem Spiel allein technisch unmoeglich waeren, wenn man annimmt, dass wir von kompletten Regionen sprechen und nicht von einzelnen Teilen. Ausserdem wuerde sich GF damit viele Moeglichkeiten verbauen, fuer die sie sonst Geld verlangen koennten. Beispiel Remake der 4. Gen. Sie ist nicht angekuendigt, es gibt nicht einmal Geruechte und es wird noch dauern, bis dazu was kommt. Aber dennoch wissen alle, das sie kommen wird. Alein deshalb werden sie niemals 7 Regionen in eins packen.

    Ich bin ein Hunduster in der Shady-Locke :D

    Life is meaningful Elias :bigheart:

    You will see :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sabo ()

  • wie ich bereits vermutet habe, kommt in Sonne/Mond das Beste aus allen Teilen zusammen. (Siehe unteren Link) Jetzt wissen wir auch wie der Satz "Es kommt alles in einem Abenteuer zusammen" gemeint war.
    Zum Release der Spiele kann man, wenn man auf den link klickt, auch etwas lesen.
    http://www.playnation.de/spiel…ails-release-id65425.html

    In meinen ganzen Beiträgen mit Pokemon Sonne und Pokemon Mond, hab ich auch schon über sowas geschrieben wenn ich mit anderen geschrieben hatte, Aufstellungen gemacht hatte oder über News von anderen geschrieben hatte. In den Ideenbereichen kommt auch etwas vor, was vielleicht so Ideen hatte und was sich so all die anderen Pokemon-Fanboys und Pokemon-Fangirls so wünschen. :grin: Es wird bestimmt nicht zwei Editionen werden wo alles drin ist was man sich erwartete, aber sie werden sicher wider besser werden als die vorhergehenden Editionen. Besonders auf neue Mega-Formen freue ich mich. :love:

  • Die drei wichtigsten Baustellen sind für mich:


    1. Schwierigkeitsgradwahl am Anfang!
    2. Story bitte da weiter machen wo man mit S/W aufgehört hat. Mehr trauen nicht nur in den optionalen Sachen wie Delta Episode.
    3. Kästchensystem komplett abschaffen. Seit analoger Steuerug ist es unnötig und ich will endlich mal eine natürlichere Welt ohne Eckige Berge und Seen! Weltenaufbau aller Fantasy Life (mit natürlichen Rundungen) wäre besser.


    Und dann noch Wünsche:


    Zweite Region nach Top 4 (Kalos)
    Zygarde ist im Spiel relevant, eventuell als Substory für die Rückkehr nach Kalos
    Mehr Customization für Trainer und Pokemon
    Expertenansicht im Statusmenü (EV und DV Werte sichtbar)
    Super Zucht als Gegenstück zum Super Training
    Ausbau von Reiten und Fliegen
    Die drei obligatorischen Event Pokemon kommen als DLC und sind nicht schon vorhanden (keine Leaks)
    Story DLC vergleichbar mit der Delta Episode für die drei Event Pokemon
    Geheimbasen ausbauen
    Neues World Tournament oder Kampfzone
    Auf New 3DS jederzeit bereiten und ordentlicher 3D Effekt. Auf Old 3DS wie X/Y oder überhaupt kein 3D
    Third Person Safari Zone in dem die Pokemon frei rumlaufen, großes Gebiet, Fortbewegung mit Jeep.

  • ich mach sowas ungern aber:


    1. wird es wahrscheinlich nicht geben, da haben sie in SW probiert und mit sicherheit ein schlechtes fazit davon getragen
    2. werden sie vill, vill auch nicht.. ich denke eher nicht da sie eben bei dem einfachen bleiben wollen
    3. habe kein problem mit dem "kastensystem" finde es eher gut da es sich von anderen spielen abgehebt und ich dann nicht das gefühl habe in jedem 0815 rpg zu sein


    deine anderen wünsche:
    1. möglich dennoch denke ich eher weniger
    2. bitte nicht.. muss ich nicht haben
    3. für trainer vill (auch wenn ichs selbst nciht so mochte mit dem einkleiden) aber pokemon.. nein danke
    4. weiß nicht wo das problem ist das nciht zu sehen, klar macht es das einfacher die dinge direkt zu sehen, dennoch stört es mich nicht
    5. was stellst du dir unter super zucht vor? :) klingt interessant
    6. wäre wünschenswert ja, wobei ich das fliegen schon gut fand
    7. bitte keine dlcs in irgendeiner form, ist doch egal ob die schon bekannt sind, wenn leute keine leaks wollen dann sollen sie nicht danach suchen
    8. wie gesagt keine dlcs bitte
    9. wird bei ORAS bleiben ob ihrs wollt oder nicht
    10. wird nicht mehr wieder kommen, da laut den entwicklern das keiner haben will was natürlich schwachsinn is
    11. was meinst du damit?
    12. wäre das dann noch pokemon oder ein safari-simulator?

  • 3. für trainer vill (auch wenn ichs selbst nciht so mochte mit dem einkleiden) aber pokemon.. nein danke

    Seine Pokemon Persönlicher gestalten ist ja teilweise möglich: Spitzname, Pokeball, Shiny züchten und sowas. Man könnte vielleicht die Bälle wieder dekorieren oder alle Bälle bis auf Meisterball und ähhhh den Roten in dem die Events sind ( hab den Namen grad vergessen) vererbbar machen. Bisher kommt man für viele Pokemon nicht an die Kurtbälle.

  • 1. wird es wahrscheinlich nicht geben, da haben sie in SW probiert und mit sicherheit ein schlechtes fazit davon getragen


    Das haben die nicht in S/W probiert. Man konnte das erst am Ende des Spiels einstellen, womit der Sinn des Ganzen gar nicht da war.


    Und schwer war der Hürdenmodus auch nicht. Die Pokemon waren dann alle plötzlich 5lvl höher, aber das war nach 2-3 Kämpfen wieder angeglichen.


    Außerdem ist es egal, welches lvl die gegnerischen Pokemon sind, wenn sie immernoch Erdbeben gegen Flugpokemon oder ohne Sinn und Taktik ständig Schutzschild einsetzen.



    Bei den restlichen Ideen bin ich aber der selben Meinung.


    Das meiste, was von Fans vorgeschlagen wird, ist Blödsinn und wird (hoffentlich) nicht umgesetzt.

  • Seine Pokemon Persönlicher gestalten ist ja teilweise möglich: Spitzname, Pokeball, Shiny züchten und sowas. Man könnte vielleicht die Bälle wieder dekorieren oder alle Bälle bis auf Meisterball und ähhhh den Roten in dem die Events sind ( hab den Namen grad vergessen) vererbbar machen. Bisher kommt man für viele Pokemon nicht an die Kurtbälle.


    ich dachte auch eher das er mit gestalten der pokemon meinte den etwas anzuziehen wie Pikachu, vill falsch ausgedrückt von mir :)
    die sachen wie bälle vererben, spitzname, shiny etc sowas find ich immer sehr gut, besonders das man die bälle so gestalten konnte wie in gen 4 mit dem herauskommen krams :D


    Das haben die nicht in S/W probiert. Man konnte das erst am Ende des Spiels einstellen, womit der Sinn des Ganzen gar nicht da war.


    Und schwer war der Hürdenmodus auch nicht. Die Pokemon waren dann alle plötzlich 5lvl höher, aber das war nach 2-3 Kämpfen wieder angeglichen.


    Außerdem ist es egal, welches lvl die gegnerischen Pokemon sind, wenn sie immernoch Erdbeben gegen Flugpokemon oder ohne Sinn und Taktik ständig Schutzschild einsetzen.


    sag ja auch nciht das es gut war wie sie es getan haben. fand die idee ansich auch super einen schwereren modus einzubauen aber das er erst nachm durchspielen freigeschaltet wurde war schwachsinn ja


    das problem ist ansich ja auch eig wie die NPCs reagieren ja, wenn GF da mal dran schrauben würde :P

  • ich dachte auch eher das er mit gestalten der pokemon meinte den etwas anzuziehen wie Pikachu, vill falsch ausgedrückt von mir
    die sachen wie bälle vererben, spitzname, shiny etc sowas find ich immer sehr gut, besonders das man die bälle so gestalten konnte wie in gen 4 mit dem herauskommen krams

    Ne ich wusste schon was du meinst ^^ ich wollte nur sagen, dass man es zumindet ein bisschen ausbauen könnte. Ohne auf sowas wie dieses Pikachu da zu kommen.