Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann mir mal einer erklären was das mit dem QR Code Scanner soll?? Werde aus dem, was auf der Seite darüber steht, nicht wirklich schlau.. mein erster Gedanke war grad "was für ein unnötiger Schwachsinn ist das denn bitte?" aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

    Dieser "Schwachsinn" ist dazu da den Pokedex besser zu füllen. Freunde können dir Einträge per QR Code schicken das du sie gesehen hast. Außerdem kannst du die Fundorte sehen.

  • Hier die angeblichen Leaks für die finlen Evos der Starter.
    Sind zwar mMn eindeutig fake, weil viel zu früh für die finalen Stufen der Starter, aber ich dachte ich poste es mal.


    Bauz's finale Stufe: finde ich irgendwie seltsam.
    Flamiau's finale Stufe: zwei Beinig => nope, bitte nicht.
    Robball's finale Stufe: zu feminin, aber sonst eigl. nicht übel.


    Dennoch gehe ich von Fakes aus ;)

  • Ich finde die großartig, abgesehen von der Wrestler-Katze. Hatten doch schon ein Wrestler Schwein Flambirex, wenn ich mich nicht täusche...? Noch eins ist wirklich nicht nötig...
    Aber ein Robin Hood Bauz find ich schon zeimlich geil. Erst recht, dass er seine Haube zu macht, wenn er sich ärgert.. Genial! Und das er seine Flügel als Pfeil Depot nutzt sowie diese als Bogen. wuaah! :thumbsup:
    Meerjungfrau Robball find ich auch ziemlich cute. Bin ja nicht so der Fan von der Robbe, aber mit der Weiterentwicklung... Mhh, joa, würde ich nehmen! :love:
    Aber ich glaube auch, das es fakes sind. wie du geschrieben hast, es ist viel zu früh, dass diese schon geleakt wurden. Aber wünschen würde ich die mir (abgesehen von der Katze....)

  • Die Fake Evo von Flamiau geht ja mal garnicht xDD. Hoffentlich wirds nicht wieder was 2 beiniges !!!
    Von Robball würde mir gefallen aber wäre wirklich zu weiblich xD. Da würde die männliche Version wahrscheinlich etwas anders aussehn.
    Die von Bauz würde mir etwas angst machen xD.


    Lass Flamiaus Evo bitte 4 beinig werden und entweder ein schwarzer Panther oder ein Tiger ^^.

  • Ich denke auch, dass das Fakes sind. Obwohl es um Robballs letzte Entwicklung schon sehr schade wäre ^^
    Flamiau wäre mir auch lieber, wenn es vierbeinig bleiben würde und bitte nicht schon wieder Kampf wird XD
    Aber auch hiermit könnte ich mich abfinden.
    Die letzte Stufe von Bauz hat Stil. Irgendwie eine Mischung aus Resladero und Quajutsu...
    Wer auch immer das entworfen und gezeichnet hat, hat sich wirklich Gedanken gemacht! Ich finde, es hat etwas von diesem "verdrehten Pokémon-Charme"... Schwer zu beschreiben XD
    Doch letztendlich:
    Fake.
    (...obwohl...Robball....ich brauche es in meinem Leben *lach*)

  • Feuerstarter Finalevo wieder von Sugimori abgefucked UND Feuer/Kampf
    ich würde sagen Echtheit zu 100% confirmed. :ugly::ugly::ugly:


    Zumindest wenn man nach den letzten Feuerstartern geht. hahaha

  • Die Muschel erinnert mich an Ottaro.

    Generell hat es meiner Meinung nach vor allem am Kopf starke Ähnlichkeit zu Zwottronin, auch wenn die Gesichtsmerkmale geändert wurden (hat die ausgeprägte Nase dazu bekommen und statt dem weißen an den Wangen (ich weiß nicht was es darstellen soll) eben so etwas wie Fellbüschel. Sogar dieses Teil hinten an Zwottronins Kopf (Flosse? Hab mich nie wirklich mit dieser Entwicklungsreihe auseinander gesetzt) ist bei diesem Fakemon zu erkennen.

    Allerdings bin ich selber dies ebenfalls skeptisch eingestellt und weiß noch nicht, ob das für mich irgend eine relevanz bekommen wird.

    Es muss ja nicht jeder dieses Feature nutzen. Es scheint immerhin optional zu sein (die können einen immerhin nicht zwingen, auf einmal irgendwo QR-Codes aufzutreiben) und an sich ist es eine schöne Idee, das Vervollständigen des Pokédexes für die, die es nutzen wollen, zu vereinfachen. Und einen zu großen Vorteil bekommt man ja auch nicht, da die Pokémon nur als gesehen markiert werden.
    Ob ich das Feature aktiv nutzen werde, weiß ich auch noch nicht, aber manchmal kann es sicherlich nützlich sein.

    Hier die angeblichen Leaks für die finlen Evos der Starter.

    Mein süßer kleiner Eulenknäuel... *schnief* Ok, Spaß beiseite. Die Bauz-Entwicklung hat mich auf dem ersten Blick tatsächlich etwas abgeschreckt. Nach mehrmaligem Hinsehen kann ich mich schon damit abfinden und vor allem die Idee hinter den Feder-Pfeilen passt perfekt zum Pflanzenstarter, da ja auch die Basis-Form Bauz Federn abfeuern kann.
    Die Flamiau-Entwicklung ist, naja, nicht so meins. Und es tut mir leid, aber diese Feuerwirbel-Attacke, die aus dem "Gürtel" kommt sieht auch etwas, nunja, "falsch" aus. Ein Feuer-Starter, der auch mal auf allen Vieren läuft, wäre auch mal eine nette Abwechslung - wenn ich es Recht im Kopf habe, gab es doch bisher noch keine einzige Feuerstarter-Endentwicklung, welche nicht auf zwei Beinen stand, oder? Daher wäre es mir nur Recht, wenn dieser Entwurf fake ist.
    Mit der Robball-Entwicklung könnte ich mich tatsächlich sehr gut arrangieren, auch wenn die (wirklichen) Robball-Anhänger wohl ein Problem damit haben würden. Auch wenn man im Ansatz erkennen kann, dass es mal Robball war, geht es vielleicht doch sehr stark von der Basis-Stufe weg. Dass es so starke Unterschiede zwischen weiblicher und männlicher Form bei einem Starter gibt, bezweifel ich auch irgendwie (Details gab es ja schon z.B. bei Bisaflor) und für eine Entwicklung für beide Geschlechter sieht es viel zu weiblich aus. (Wobei ich unterschiedliche Designs für die beiden Geschlechter generell bei den zukünftigen Startern, nicht nur in Alola, ziemlich gut finden würde)

  • Generell hat es meiner Meinung nach vor allem am Kopf starke Ähnlichkeit zu Zwottronin, auch wenn die Gesichtsmerkmale geändert wurden (hat die ausgeprägte Nase dazu bekommen und statt dem weißen an den Wangen (ich weiß nicht was es darstellen soll) eben so etwas wie Fellbüschel. Sogar dieses Teil hinten an Zwottronins Kopf (Flosse? Hab mich nie wirklich mit dieser Entwicklungsreihe auseinander gesetzt) ist bei diesem Fakemon zu erkennen.

    Ju stimmt . An Zwottronin dachte ich auch. Und ich finde ja auch das es zu Robball überhaupt keine gewisse ähnlichkeit aufweist. Auch wenns die Entwicklung wäre, müsste es zu Robball schon etwas erkennbar sein.

  • Ju stimmt . An Zwottronin dachte ich auch. Und ich finde ja auch das es zu Robball überhaupt keine gewisse ähnlichkeit aufweist. Auch wenns die Entwicklung wäre, müsste es zu Robball schon etwas erkennbar sein.

    Ich musst bei Robball auch schon an Ottaro denken. Ich weis garnicht genau warum ... so wirklich Ähnlich sehen sie sich ja nicht. Ich muss auch sagen, dass Robball auch kein Totalausfall ist. Ich mag ihn von den neuen Startern am wenigsten aber ultra hässlich ist er auch nicht.

  • Zitat von Ninjatom-ate

    Ich musst bei Robball auch schon an Ottaro denken. Ich weis garnicht genau warum ...

    Darf ich was vorschlagen? :D Ich habe Robball beinah sofort mit Ottaro assoziiert, weil beide so ein clownsartiges Aussehen haben. Abgesehen davon, dass ich Robball anfangs nur wegen des Designs am wenigsten mochte, hat mich die Erkenntnis, dass die Macher anscheinend wieder bei sich selbst geklaut haben (Feuer-Kampf-Starter auf vier Beinen lässt grüßen), auch ein wenig enttäuscht: Warum noch einen Wasserstarter in Clownsoptik?

  • Darf ich was vorschlagen? :D Ich habe Robball beinah sofort mit Ottaro assoziiert, weil beide so ein clownsartiges Aussehen haben. Abgesehen davon, dass ich Robball anfangs nur wegen des Designs am wenigsten mochte, hat mich die Erkenntnis, dass die Macher anscheinend wieder bei sich selbst geklaut haben (Feuer-Kampf-Starter auf vier Beinen lässt grüßen), auch ein wenig enttäuscht: Warum noch einen Wasserstarter in Clownsoptik?

    Du meinst Feuer /Kapf auf 2 Beinen ? ^^ sind ja warscheinlich fake. Warscheinlich auch Troll Fakes und deshalb Feuer Kampf.

  • Bauzs Endentwicklung könnte ich mir in der Tat so vorstellen, parallel dazu bitte die Fähigkeit Orkanschwingen. :3
    Flamiaus Endentwicklung im Bild sieht widerlich und potthässlich aus. Bitte nicht... :v
    Wenn Robbals Endentwicklung so in der Art aussehen würde, würde ich es mit einhundertprozentiger Wahrscheinlichkeit nehmen und nicht mehr Team Bauz unterstützen.

  • Ich musst bei Robball auch schon an Ottaro denken. Ich weis garnicht genau warum ... so wirklich Ähnlich sehen sie sich ja nicht. Ich muss auch sagen, dass Robball auch kein Totalausfall ist. Ich mag ihn von den neuen Startern am wenigsten aber ultra hässlich ist er auch nicht.

    Als ich die 3 starter zum ersten mal sah , gefiel mir auf anhieb auch keines von denen. Nach und nach aber bekam ich gefallen an Flamiau . Vor allem dieses süße miau im trailer ^^. Danach würde bei mir Robball kommen. Wenn man Robball ne ganze weile betrachtet, geht es am ende eigentlich xD. An Bauz muss ich sagen , kann ich mich immernoch nicht so richtig gewöhnen ^^. Vor allem seine Nase/Schnabel gefällt mir nicht xD. Und was mir an Bauz noch auffiel sein Name kommt auch schon in einem andren Pokemon vor. Nämlich Rabauz ^^ (Ra - bauz) . Also nicht wirklich ein einfallsreicher Name für Bauz xD. Immer wenn Bauz lese, muss ich gleichzeitig an Rabauz denken xD.

  • Wenn man Robball ne ganze weile betrachtet, geht es am ende eigentlich xD

    Robball ist wie Mate Tee ... Man gewöhnt sich dran XD Ich hab die Verbindung vom Namen her nie bemerkt :D ich fand den Namen immer einfach süß ( Bauz klingt so niedlich ). Und ich mag Eulen OvO ! Ich hoffe auf eine Letzte STufe die etwas nach Uhhu aussieht. Vielleicht bekommen sie es ja hin ihn genug von Noctuh abzugrenzen.

  • Robball ist wie Mate Tee ... Man gewöhnt sich dran XD Ich hab die Verbindung vom Namen her nie bemerkt :D ich fand den Namen immer einfach süß ( Bauz klingt so niedlich ). Und ich mag Eulen OvO ! Ich hoffe auf eine Letzte STufe die etwas nach Uhhu aussieht. Vielleicht bekommen sie es ja hin ihn genug von Noctuh abzugrenzen.

    Mate Tee o.o . kenn ich garnicht XD. Ja gut Bauz klingt schon süß der Name . Und passt auch wohl zu ihm. Ich hab nix gegen Eulen aber wie gesagt Bauz sieht etwas komisch aus XD. Ich hab es mehrmals angeschaut aber hm neee so richtig kann ich mit ihm noch nicht leben xD. Also ich hab schon einige gute Fake Entwicklungen von Bauz gesehen die sich wirklich sehen lassen können, ich hoffe auch das sie es nicht ganz wie Noctuh aussehen lässen. Eine Fake entwicklung sah z,b so aus ,als hätte die evo von Bauz so ne art Anzug an. Was schon an sich gut aussah.

  • Ich habe schon ein paar Bilder gesehen da ist die Endevo von bauz ein hippogreif! Finde ich eigentlich cool
    Das Geweih aus ästen Würde dann auch zum Typ pflanze passen!
    Allerdings habe ich gehört die Designs sollen einfacher werden...

    Findest du das Fanart wieder ? würde mich doch sehr interessieren ! Sehen die bisherigen Pokemon so aus als würde das Design einfacher werden ? XD

  • Ich habe schon ein paar Bilder gesehen da ist die Endevo von bauz ein hippogreif! Finde ich eigentlich cool
    Das Geweih aus ästen Würde dann auch zum Typ pflanze passen!
    Allerdings habe ich gehört die Designs sollen einfacher werden...

    gegen nen greif hätte ich ja nix. Aber ich denke das ist wirklich unvorstellbar. Ich mein, von Bauz aus zum greif werden zulassen, wäre glaub nicht so ganz möglich. Aber da würde ich auch gern mal die Fake Evo davon sehen ^^. Und ich denke das die Bauz schon weiter wie eine Eule aussehen lassen werden.