Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega Entwicklungen wird es zu 100% geben, ich meine, wenn man ein Rayquaza mit Zenitstürmer per Pokebank nach Sonne und Mond rüber tauscht, es entwickelt sich ja mit dieser Attacke.


    Muss nicht sein, Rayquaza, Kyogre und Groudon können doch auch nicht mit Zenitstürmer, Ursprunswoge und Abgrundsklinge können von der Bank auch nicht nach X/Y übertragen werden, das selbe könnte auch für S/M der Fall sein.


    Die Leaks zu den Endentwicklungen sind definitiv echt.
    Das müsste mittlerweile jeder erkannt haben.
    So ein spezieller Charakter wie Maho kann einfach nicht erraten oder per Zufall erstellt worden sein.


    Natürlich können es auch "nur" Konzepte sein.
    Aber sich noch immer gegen sie auszusprechen empfinde ich als vergebene Liebesmüh'.

    Ich habe mich auch noch nicht 100% damit abgefunden und klammer mich an den dünnsten Strohhalm.
    Und das es anderen so ergeht kannst du auch nicht verübeln.
    Ich glaube ohnehin nur offiziell bestätigten Infos von daher nehme ich Leaks nie für bare Münze, auch wenn sie sich am Ende als echt raus stellen sollten.
    Ansonsten stimmte ich Nocturnex zu, es könnten auch Entwürfe sein die verworfen bzw neu bearbeitet wurden.
    Abwarten und Tee trinken. Daumen kreuzen das sich dieses gemeinsame Geheiniss von Wuffels und den Startern bei den News am 12.8. aufklärt.

  • Wenn ich eure Kommentare lese muss ich immer an den einen Satz denken den einer der Entwickler bei der Spielevorstellung von sich gegeben hat über die Starter: Wir wollten, dass die Starter dieses Mal besonders süß werden.
    Wenn das die Absicht dahinter war und das die echten Entwicklungen sind, dann ist das eigentlich schon recht weit weg von ihrem Ziel zumindest bei Flamiau :D
    Ich hoffe auch, dass Ihnen das bewusst geworden ist und die Entwicklungen noch etwas angepasst werden.

  • Und es tut mir ur leid, dass sich bei mir eine Antieinstellung entwickelt. :( Keine Arenen sind extrem ungeil, man rätselt um die Megaentwicklungen, komische Z-Attacken und sie scheinen grad die Story in den Sand zu setzen. Gut, das tun sie immer, außer in Mystery Dungeon 1 & 2 und das war meines Wissens ein anderes Team, aber...
    Ich nehm es an. Wir haben nichts von Arenen gehört und schlussendlich keine bekommen. :/


    Zur Story wissen wir ja erstmal noch garnichts, außer das die Legendären eine Rolle spielen und Lily ein Geheimnis hat. Wo siehst du, dass sie gerade die Story in den Sand setzen?
    Und das mit den Arenen... Naja, ich verstehe das Drama nicht so wirklich. Ich finde, der Ersatz klingt besser. Die Captains wirken wie ein viel interessantes Konzept. Es gibt Prüfungen, die man bestehen muss, Bosskämpfe gegen "Alpha-Pokemon". Und sogar Kämpfe gegen die Inselkönige, die mit Legendären kämpfen und auch Z-Attacken nutzen. Das klingt für mich spannender als das alte "Geh zur Arena, lauf durch, besieg den Arenaleiter und das ganze achtmal". Wie es aber im Endeffekt sein wird, wird man im Spiel sehen.

  • finde das mit dem Captains hört sich wie das gleiche Prinzip mit Arena an nur unter freiem Himmel und das du gegen ein starkes Bosspokemon kämpfen musst welches die Arenaleiter auch oft besitzten.
    Da muss man sich nicht aufregen.


    Zu Lily : sie soll mysteriös sein, heißt aber noch lange nicht das sie ein Geheimniss hat. :P

  • ich muss leider auch zugeben das mir die Leaks der Starter - genauer betrachtet - ziemlich glaubhaft erscheinen..


    Zunächst wäre da Litten. Es hat bisher in allen 6 Gens keinen einzigen 4-beinigen Feuerstarter gegeben und insofern passt die Atzenkatze auch gut ins Gefüge, vom verkorksten Design mal ganz abgesehen. Ich halte es demnach auch für unwahrscheinlich das sie diese Tradition brechen werden. Sicher, wäre das ein "vernünftiger" Schritt, aber ich glaube nicht so recht daran.


    Ein Wasserstarter im femininen Design wie diese Meerjungfraurobbe - gut möglich. In der 5. Gen hatte es mit Serpiroyal auch schon so einen femininen Pflanzenstarter gegeben. Daher durchaus möglich das es diesmal der Wasserstarter sein wird.


    Und zu guter letzt die RobinHood Eule. Scheinbar hat GF seit der 6. Gen einen Faible für sportliche Vögel entwickelt (siehe Resladero). Daher halte ich auch dieses Konzept für schlüssig, wenn es auch aus meiner Sicht total misslungen ist. Aber naja..

  • So. Nur mal für die Akten. Mittlerweile scheinen die Leaks ja zu 90% echt zu sein. ABER: Nur weil es sich um scheinbar offizielle Konzeptzeichnungen handelt, heißt das ja noch lange nicht, dass es die finalen Entwicklungen sein müssen. Schonmal was von ersten Entwürfen gehört? Ich persönlich hege die Hoffnung, dass den Designern gerade bei Flamiaus Endentwicklung in der Zwischenzeit (die sind ja jetzt auch schon ein paar Monate alt) noch bessere Designs eingefallen sind. Bisher sind nur die Pokémon aus den offiziellen Videos auch offiziell bestätigt. Dies sind auch die einzigen Designs, die sich vor dem Erscheinen der Spiele definitiv nicht mehr ändern. In diesem Sinne: Einfach mal den Ball flachhalten und ein Statement von GameFreak/TPCI abwarten, wie die genau aussehen sollen.

    denke auch das es ein frühes Konzept ist das nur deswegen entdeckt wurde weil es einfach im Papierkorb gelandet ist und ein Müllmann es rausgefischt hat...


    Es ist zwar sehr wahrscheinlich das die leaks echt sind, aber eben nicht offiziell und somit ist alles möglich...

  • Ich habe mich auch noch nicht 100% damit abgefunden und klammer mich an den dünnsten Strohhalm.Und das es anderen so ergeht kannst du auch nicht verübeln.
    Ich glaube ohnehin nur offiziell bestätigten Infos von daher nehme ich Leaks nie für bare Münze, auch wenn sie sich am Ende als echt raus stellen sollten.
    Ansonsten stimmte ich Nocturnex zu, es könnten auch Entwürfe sein die verworfen bzw neu bearbeitet wurden.
    Abwarten und Tee trinken. Daumen kreuzen das sich dieses gemeinsame Geheiniss von Wuffels und den Startern bei den News am 12.8. aufklärt.

    Ich wollte wirklich niemanden damit angreifen.
    Falls das so klang, dann entschuldige ich mich ganz herzlich!
    Jeder hat wohl mal einen schlechten Tag.
    Auch ich *lach*


    Ich kann es ja verstehen, dass einige Fans diese "Leaks" nicht mögen.
    Das ist eben eine reine Geschmackssache.


    Was ich nur sagen wollte war, dass man Maho (bei Flamiaus möglicher Endentwicklung) erkennen kann und dass das nun einmal mehr als offensichtlich ist.
    Ansonsten teile ich auch die Meinung, dass das wirklich frühe Konzepte sein können und wir auch eventuell etwas ganz Anderes bekommen könnten.
    Wer weiß das schon? ^^


    Ich mache mir da jetzt allerdings erst einmal keinen Kopf mehr drum.
    Denn jetzt bin ich viel zu gespannt auf das, was wir nächste Woche bekommen werden.
    Die CoroCoro wollte ja diesen Guide veröffentlichen.
    *HIBBEL*
    Was meint ihr, was in diesem Guide enthalten sein könnte?

  • Was für einen Guide?Das geheimnis der starter und Wuffels?

    Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Rede von einem "Alola Southern Island Guide".
    Also einem Führer, über die südliche(n) Insel(n) von Alola.
    In dem sollte wohl einiges stehen, was man für sein Abenteuer benötigt.


    Vermutlich könnten wir einige Orte bekommen oder bestimmte Einrichtungen.
    Klingt zumindest sehr spannend.^^


    Und die CoroCoro erscheint ja diesen Monat regulär bereits am 12. August.
    Damit könnten wir vielleicht ab dem 8. August schon mit Leaks rechnen.
    ^^

  • finde das mit dem Captains hört sich wie das gleiche Prinzip mit Arena an nur unter freiem Himmel und das du gegen ein starkes Bosspokemon kämpfen musst welches die Arenaleiter auch oft besitzten.
    Da muss man sich nicht aufregen.


    Zu Lily : sie soll mysteriös sein, heißt aber noch lange nicht das sie ein Geheimniss hat. :P

    Man muss nicht, aber man kann und darf. :D
    Ich mag Änderungen nicht, die just for the sake of it da sind und hoffe, dass das wirklich nur speziell für Alola geändert wurde. Sonst fällt ihnen später noch ein Blödsinn ein. XD


    Generell... das Charakterdesign vieler ist leider wieder etwas blergh, was für mich schon in XY immer mehr begann, ^^" und davon, dass sie die Story in den Sand setzen, geh ich sowieso von Anfang an aus. Einfach, weil es immer schon so war. XD So optimistisch bin ich nicht, hab ja auch keinerlei Erwartungen an den Anime.


    Ich bin halt von den Massen an Änderungen wie etwa den Arenen und Attacken, enttäuscht und der Hype klingt bei mir momentan schon etwas ab.
    Was mir wirklich gefällt, sind die Grafik und 2/3 der Pokemon. Davon sind die meisten ja nicht das Problem. Dafür ist Flamiau extrem enttäuschend und ich hoffe in der CoroCoro auf irgendetwas, das mir in dieser Generation außerhalb von den Pokemon und der Umgebung selbst zusagt. :|
    So, jetzt hab ich meine Antieinstellung ausgekotzt. XD

  • Ich hoffe ja, dass wir demnächst nochmal genauere Infos zu dieser eventuellen DV-Maximierungs Geschichte da bekommen. Dann wüsste ich wenigstens, ob ich noch die ganzen Events perfekt resetten müsste xD


    Die angeblich geleakten Starter gefallen mir soweit ganz gut. Der Feuerstarter gefällt mir zwar auch nicht so, aber den wollte ich sowieso nicht wählen. Die Entwicklungen von Robball und Bauz sind genial ^^

  • Hier mal ein paar neue Alola Formen Fakes um die Wartezeit auf Freitag etwas zu verkürzen :) Finde die ganz gut. Aquana jetzt nicht so aber die anderen schon. Vor allem Rossana als Hula Tänzerin ist ganz nett.


    Quelle: https://twitter.com/rafibema


    Edit: Das eine Viech ist natürlich die Weiterentwicklung von Molunk und keine Alola Form :)


  • sind die sicher Fakes? Die gefallen mir alle super, das botogel ist cool

  • Die Fakes sind wirklich gut, auch wenn die Hälfte keinen Sinn ergibt. Erstens: Warum Aquana? Zweitens: Warum sollte ein Pokémon, dass in Alola seinen ersten Auftritt hat, dort eine regionsspezifische Form erhalten? Das macht so ziemlich null Sinn.


    Rossana und Botogel hingegen sind richtig klasse, die darf GameFreak gerne übernehmen.

  • schade das das Fakes sind ich find die ehrlich gesagt ganz gut :(




    Die Fakes sind wirklich gut, auch wenn die Hälfte keinen Sinn ergibt. Erstens: Warum Aquana? Zweitens: Warum sollte ein Pokémon, dass in Alola seinen ersten Auftritt hat, dort eine regionsspezifische Form erhalten? Das macht so ziemlich null Sinn.


    Das mit Aquana finde ich auch verwirrend auch wenn mir diese Form besser gefallen würde als das Original. Aber wenn müssten alle Evolitionen eine Alolaform brauchen.


    Das mit Molunk ist glaube eher eine Weiterentwicklung als eine Alola Form ;)

  • Molunk heißt im englischen auch Salandit also soll das wohl wirklich n fake sein der die Entwicklung darstellt.
    Rossana find ich ganz witzig und aquana find ich cool, aber botogel find ich schwachsinnig
    Es ist für mich das weihnachtspokemon und soll brav so bleiben wie es ist.
    Zum Glück sind das alles fakes.

  • Boah, die gefallen mir aber alle echt gut! >o<
    Vor allem Aquana. Allerdings ist es unlogisch, dass Aquana vom Typ Wasser eine andere Wasserform erhält. Obwohl... andererseits ist es ziemlich sinnlos einer Eveeentwicklung ein neues Element zuzuteilen, wenn man eine neue Entwicklung machen könnte. Wer weiß, es könnte ein defensives Aquana (das Alte) und Offensives und Schnelleres geben.


    @trybone
    Gibt auch Pinguine in warmen Gewässern. :)

  • Die Fakes sind wirklich gut, auch wenn die Hälfte keinen Sinn ergibt. Erstens: Warum Aquana? Zweitens: Warum sollte ein Pokémon, dass in Alola seinen ersten Auftritt hat, dort eine regionsspezifische Form erhalten? Das macht so ziemlich null Sinn.


    Rossana und Botogel hingegen sind richtig klasse, die darf GameFreak gerne übernehmen.


    Genau so sehe ich das auch.
    Botogel mit einem Surfbrett- das ist einfach zu geil :yeah:
    Rossana ist ein klasse Hulla-Mädchen :cool:



    @kuroi_kitsune
    Keine Sorgen ich fühlte mich nicht von deinem Beitrag auf den Schlips getreten ;)
    Jeder hier hat seine eigene Meinung und Wünsche, das sollte man respektieren.
    Generell ist meine Einstellung bei sowas
    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/5b3e1d…ine_mssk9nvo8o1qz4rgp.jpg]



    Aber ich bin genauso gespannt wie du auf die News die am 12. kommen.


    Und so nebenbei ich kann mich mit diesen Startern arrangieren, aber ich möchte sie noch nicht als echt ansehen.

  • Botogel und Rossna sehen in ihrer Fake-Alila-Form richtig geil aus. Würde auch richtig gut passen.


    Aquana allerdings macht keinen Sinn und würde so auch nicht funktionierten. Der Sinn der Alola-Formen sollte doch darin bestehen, dass Pokémon eines bestimmten Types sich der Region anpassen und deswegen dann einen anderen Typen annehmen (wahrscheinlich ihren (in-)effektiven Gegen-Typ). Und Evoli hat noch Typen offen... daher eher neue Eeveelutions als Alola-Formen.

  • Fuer mich sieht Bauz angebliche Entstufe sehr stark wie ein Schwarzfluegel Monster aus (Mischung aus Gale und Ghibli, falls jemand sich auskennt). Robballs hingegen sagt mir so gar nicht zu, obwohl Robball mein Favorit war. Mega-Entwicklungen gibts eh, als ob die was aufgeben, was sie ueber zwei Edis aufgebaut haben. Die Alola-Formen find ich auch logisch erklaert und die veroeffentlichten gefallen mir auch, aus der 4. Gen bitte auch welche und paar Megas koenten ruhig mit dabei sein.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King