Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Slam ist eine normal Attacke also KANN sie garnicht sehr effektiv treffen. Und sie gind glaube ich auf Bauz ? Aber es müsste auf jedes Pokemon in dem Kampf neutral gewesen sein.

    War auch mein Gedanke allerdings wäre das bei Slam ( 80 Stärke ) trotzdem eine solide 160 ! Attacke. Was für die Defensive des getroffenen Pokemon spricht.

    Wenn es wirklich den Typ annimmt, den die Kraftreserve immitiert. Ansonsten ist es ja Normal.

    Warscheinlich ist es oft besser ein anderes Item zu verwenden. Aber sicher auch oft brauchbar ! Von daher zimlich das was ich mir von neuen Mechaniken erhoffe.
    Klikdiklak könnte zumindest für einen Angriff etwas ordentliches mit seinen Angriff anfangen ^^" ihm fehlen ja son bisschen die Stab Stahlattacken.

    du hast vollkommen recht slam ist ja normal habs grad irgendwie verwechselt mit ner anderen attacke... und der andere einwand mit der kraftreserve stimmt auch standardmässig zählt kraftreserve ja zu den normalattacken... ok dann bin ich umso mehr gespannt ob eine pflanzen z-attacke bei nem pokemon das kraftreserve pflanze hat funktioniert... das wäre dann nämlich schon gefährlich und würde sich unterumständen lohnen gegenüber dem ein oder anderen item... ich denke auch die neue mechanik: z-attacke könnte sehr gut werden...


    zu den neuen Pokemon:


    -der kleine Bär gefällt mir mehr als die weiterentwicklung (vielleicht kann ich irgendnen evolith- build drum bauen...) was ist flauschigkeit? weiß man das schon?


    -die krabbe naja passt schon... irgendwie gibt es viele neue Fähigkeiten die bei nem Treffer irgendeinen Wert boosten oder täusche ich mich?


    -die Sandburg gefällt mir super, aber die kennen wir ja schon... nur bei der weiterentwicklung finde sieht komisch aus das sich die schaufel dreht... (naja kleinigkeit die man verkraften kann...)

  • Also, dass das kleine Bärchen jetzt ein Plüschtier ist, hätte ich nicht erwartet. Aber die anderen drei sind irgendwie cool. Die Namen passen wie - nun ja - wie die Faust aufs Auge eben. Krabbox ist mal genial.

  • -der kleine Bär gefällt mir mehr als die weiterentwicklung (vielleicht kann ich irgendnen evolith- build drum bauen...) was ist flauschigkeit? weiß man das schon?

    Halbiert den Schaden, der durch Attacken erlitten würde, die Kontakt aufnehmen. Im Gegenzug erhält der Besitzer der Fähigkeit doppelten Schaden durch Feuer-Attacken.


    Versteh jetzt nicht wie du das mit Krabbox Fähigkeiten meinst? Scherenmacht und Eisenfaust gibts doch schon länger?

  • vielleicht haben das auch nur die Männchen? XD


    Zum Glück fällt der bei der Entwicklung ab,

    Narghh .... Diese Vorstellung >.<





    -der kleine Bär gefällt mir mehr als die weiterentwicklung (vielleicht kann ich irgendnen evolith- build drum bauen...) was ist flauschigkeit? weiß man das schon?

    Halbiert physischen schaden verdoppelt aber schaden gegen Feuer Attacken. ( is scheinbar Brennbar XD ) Da war wer schneller ^^"

  • Halbiert den Schaden, der durch Attacken erlitten würde, die Kontakt aufnehmen. Im Gegenzug erhält der Besitzer der Fähigkeit doppelten Schaden durch Feuer-Attacken.

    Das ist bei Teddybären normal. Die verbrennen eben ein bisschen schneller als "echte" Bären ;D

  • -die Sandburg gefällt mir super, aber die kennen wir ja schon... nur bei der weiterentwicklung finde sieht komisch aus das sich die schaufel dreht... (naja kleinigkeit die man verkraften kann...)

    Laut der Pokemonseite soll diese Schaufel als Radar bei Nahrungssuche dienen

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • @Ninjatom-ate
    Das sind keine Rotweinflecken, die gehören auf das Fell. XP Oder hast du es vor zu durchzechten Nächten mitzunehmen? XD


    Klar schon, nur ist "nur Kampf" halt langweilig. Bei Wie-Shu oä. war das toll, aber eine Krabbe mit nichts außer Kampf... wenn schon, dann Boden. XD


    Btw, ist mir grad eingefallen, dass Sandamers Stahl-Zweittyp Mist ist. :( Feuer und Kampf tun ihm ganz schön weh.




    Naja, Bär mit Markerl am Hintern ist sehr süß, aber ich hab jetzt in letzter Zeit nichts gesehen, was ich unbedingt ins Team nehme wollte.


    Also, das wären mal meine Pläne:






    Und dann werd ich auch noch Monoruns machen. Va mit Fee, aber auch mit Unlicht und Geist, ganz bestimmt. ^^ Hehe, dann werd ich die Sandburg trotzdem vermeiden. :wasp: Es ist ja jezt nicht so, dass sie so irssinnig furchtbar wären, aber sie sind es halt auch nicht Wert einen "Slot" in einem Geistteam zu verbrauchen. XD
    Aber auch Elektro würd mich nun interessieren oder Feuer oder so. ^^

  • Oder hast du es vor zu durchzechten Nächten mitzunehmen? XD

    Hast du was gegen meinen Saufkumpanen " Flauschebärchi" ?

    Klar schon, nur ist "nur Kampf" halt langweilig. Bei Wie-Shu oä. war das toll, aber eine Krabbe mit nichts außer Kampf... wenn schon, dann Boden. XD

    Kampf ist ansich ein guter Typ. Und ich habe viel zu selten Kampfpokemon im Team. ( Rasaff und Pandagro waren da bisher meine Lieblinge.) Ich frage mich, ob es ein Basispokemon sein wird ?

  • Cool noch mehr neue Pokemon bzw Krabbox den rest kennt man von CoroCoro. So viele neue weiß gar nicht welche ich ins Team nehme :grin: . Hole mir ja beide kann 12 wählen. Hoffe kommen noch paar Überraschungen, wenn man bei Release anfängt zu spielen. Weil richtig viele Infos bzw neue Pokemon. Scheint wohl viele neue zu geben? Oder was meint ihr wird die gesamt Zahl neuer Pokemon (ohne Alola Formen) sein? Ich hoffe auf mehr als 120 und mit Alola Formen über 140. Finde die meisten Pokemon schön. Kaum welche die für mich hässlich sind. Ja ein paar gehen vom Aussehen. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    !! ^^

    O M G was haben die dem Teddy angetan?
    Ich meine, mein erster Gedanke so "ooohhhhh wie süß, kawaiigasm und so " und dann kam die Seiten bzw Rückansicht -> dafuq oÓ
    Wieso steckt dem.... naja... nen "brummender Kauknochen" im Po @.@ wieso tut man sowas ;_;

  • Halbiert den Schaden, der durch Attacken erlitten würde, die Kontakt aufnehmen. Im Gegenzug erhält der Besitzer der Fähigkeit doppelten Schaden durch Feuer-Attacken.
    Versteh jetzt nicht wie du das mit Krabbox Fähigkeiten meinst? Scherenmacht und Eisenfaust gibts doch schon länger?

    ok danke
    ach das war nicht auf die Fähigkeit der Krabbe gedacht sondern generell... der satz hat da irgendwie nicht hingehört...

  • @Ninjatom-ate
    Flauschebärchi? Nicht Ted? :D


    Nur gefallen mir von den Monokampfmons nur Riolu, Pam-Pam, Lin-Fu und Wie-Shu. XD




    Woah, der Editor hat mich grad angejammert: Mimimi, "nur" 30 Anhänge.
    Dann will ich halt mein Resümee hier weiterführen. Wurden ja schon genug Pokemon vorgestellt dafür ^^


    10 Lieblingspokemon aus SM x3



    Werden nicht unbedingt geliebt...

  • O M G was haben die dem Teddy angetan?Ich meine, mein erster Gedanke so "ooohhhhh wie süß, kawaiigasm und so " und dann kam die Seiten bzw Rückansicht -> dafuq oÓ
    Wieso steckt dem.... naja... nen "brummender Kauknochen" im Po @.@ wieso tut man sowas ;_;

    Kauknochen?
    Das ist doch nur ein Stoffzettelchen wie es Plüschis nun mal haben. Nur Handwäsche :P

  • Mir gefällt gerade der "Zettel" bei Velursi so gut!
    Das ist eine witzige Idee, die dieses Pokémon als "Spielzeug" (schöner Seitenhieb GF^^) kennzeichnet.
    Für mich ist es eines der niedlichsten Pokis überhaupt und diese Animationen sind wirklich bezaubernd <3


    Krabbox liebe ich XD
    Das "blaue Auge" macht es echt sympathisch und der reine Kampf-Typ ist eine schöne Sache.
    Da Krabbox noch recht klein ist, denke ich, dass es sich noch entwickelt.
    Auf die Entwicklung bin ich RICHTIG gespannt!


    Sankabuh und Collossand (hoffentlich richtig geschrieben^^) habe ich schon damals, als sie in der CoroCoro gezeigt worden sind, geliebt.
    Und die Animationen machen sie gleich noch viiiiiel besser!
    Sie gehören in mein Team.
    ...mein grooooßes Team hahahahaha^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dein Team hätte eher Probleme mit Eis und Gestein, gegen Eis wären 5 davon sehr empfindlich, Bauz sogar 4fach und
    gegen Gestein jedes, Feuer Choreogel sogar 4fach. :D


    Colossand hätten sie aber ruhig mit K schreiben können, also Kolossand, es wird in Deutsch ja auch Koloss geschrieben.


    BTW: Krabbox werde ich Rocky Balboa nennen. :D:D:D


    BTW2: Wenn das Shiny von Krabbox braun oder schwarz ist, nenne ich es Apollo Creed. :D