Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wurde schon diskutiert, ob die Alola Formen inselabhängig sind? So könnte ich mir das mit der Zucht zumindest recht gut vorstellen. Man holt ein Ei an der Pension ab (Bsp Vulpix) und wenn man die Alola Form möchte brütet man es auf der Insel mit der Eisebene aus, wenn man die normale Form möchte eben nicht.... ? :)

    Für Vulpix macht das keinen Sinn, für Tragosso natürlich schon und wäre eine gute Möglichkeit, die aber für spätere Edis eben nicht mehr geht^^".

  • wurde schon diskutiert, ob die Alola Formen inselabhängig sind? So könnte ich mir das mit der Zucht zumindest recht gut vorstellen. Man holt ein Ei an der Pension ab (Bsp Vulpix) und wenn man die Alola Form möchte brütet man es auf der Insel mit der Eisebene aus, wenn man die normale Form möchte eben nicht.... ? :)

    Das würde deswegen nicht gehen, da die Daten des Pokemons schon im Ei feststehen. Das ist auch der grund, warum man keine Eier resetten kann.

  • Wäre meiner Meinung nach auch merkwürdig, wenn sich das Pokemon anpasst wenn es schlüpft. Woher sollen denn die Gene riechen ob es jetzt in einem Eisbiom oder in der Wüste schlüpft? Mir erscheint da immernoch die Vererbung eines neuen unsichtbarem Werts am sinnvollsten, der dann halt von der Mutter vererbt wird. Oder vielleicht führt GF auch irgendwas mit rezessiven und dominanten Genen ein und es bestehen jeweils bestimmte Chancen was entsteht. Und Alola-Gene sind rezessiv...Das bezweifle ich aber, auch wenn ichs cool fände :D

  • Es wird vermutlich einfach nur einen Wert geben der sagt: alola ja oder alola nein
    Das ist überhaupt kein Aufwand das ist n einzeiler (jetzt mal übertrieben gesprochen, nicht das gleich jemand kommt und meint das das aber doch kein einzeiler sei) den die sicher eingebracht haben.
    Das System wird überprüfen ob das pokemon den Wert für alola ja besitzt (der wird dann auch von dn Eltern vererbt sollten die den haben). Wenn es den hat wird es ein alola pokemon wenn nicht dann eben nicht. Das ist überhaupt keine Schwierigkeit. Aus einem Ei auf alola wird halt nur nicht immer ein alola pokemon schlüpfen, da diese sich über eine lange Zeit angepasst haben. Da würde es keinen Sinn ergeben wenn plötzlich en Brut von pokemon aus andren Regionen das auch annehmen.


    tl;dr: das programmieren eines extrawertes der abgefragt wird beim entwickeln oder ausbrüten ist nicht schwer, da das ne einfache ja/nein frage ist.

  • Bauz = Rowlet ;)
    Du meintest wahrscheinlich: Robball 2 aus der Fan Art und Robball 3 aus dem pseudo-leak.



    Was die Alola-Formen betrifft und die hitzige Diskussion über Alola-Vulpix...


    meine Theorie:


    GEN6 hat ja als Merkmal das Pentagon-Symbol, um das Mon eben als ein GEN6-Fang zu identifizieren. Ich gehe davon aus, dass die Alola-Formen an die GEN7 gebunden sind, zusammen mit dem neuen Symbol (ich weiß nicht mehr genau, welches es war. Ich meine es war Pik oder Kreuz oder sowas?).
    Wir haben ja im letzten jap. Trailer bei der Snap-Vorstellung wilde Evoli und Pikachu gesehen. In ihrer "Kanto-Form". Und wir wissen ja, dass Pikachu selbst keine Alola-Form hat, sondern nur Raichu. Normalerweise entwickelt sich Pikachu zur bei Einsatz eines Donnersteins zu Raichu weiter. Da wir allerdings die Umstände der Entwicklung zu Alola-Raichu nicht kennen (ich sag jetzt einfach mal, wir brauchen dafür Malasadas im PokéMonAmi :D ), können wir erstmal nur sagen, dass der Fangort wahrscheinlich ein mit ausschlaggebendes Argument ist. Da Alola ja GEN7-exklusiv ist (und soweit ich weiß, nicht abwärtskompatibel (also kein Rücktausch via Bank von Alola nach Hoenn/Kalos)), wird es vermutlich auch die normalen (alten Kanto-) Formen der Mons beinhalten, die beim Fang dann mit dem neuen GEN-Symbol gekennzeichnet sind und sich dann in die Alola-Form entwickeln (falls eine vorhanden ist). Es gibt ja nur (bisher) wenige Mons, die sich in Alola angepasst haben.
    Anders wird das sicher bei Sandan und Vulpix (und Entwicklungen) sein: die wird es in GEN7 nur in Alola-Form geben. Die Kanto-Formen müssen von Hoenn und Kalos rübergetauscht werden. Außerdem kennen wir die Umstände nicht, unter denen sich Alola-Vulpix zu Alola-Vulnona entwickelt, denn normalerweise geschieht das per Feuerstein (bisher denkbare Möglichkeit wäre der Eisfelsen und Level-up).



    Wir bekommen viele Informationen in den letzten Tagen, aber im Grunde wissen überhaupt nichts. Wir sehen Orte, können sie aber nicht zuordnen. Wir lernen neue Charaktere kennen, wissen aber nichts über ihre konkreten Absichten. Ich habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, dass wir eventuell zu viel erfahren und dann nichts mehr haben, was wir selbst entdecken können. Da vertut man sich allerdings ganz arg.

  • Wir wissen ja nicht, ob sich ein in Alola gefangenes Tragosso in Alola ausschließlich zu Alola-Knogga weiterentwickelt oder nicht. Es kann auch sein, dass Tragosso z.B. ein bestimmtes Item (welches in GEN7 neu hinzukommt) zum Tragen benötigt, um die Alola-Form zu bekommen. Vielleicht entwickelt es sich auch zu einem stinknormalen Boden-Knogga, wenn man nichts weiter unternimmt.

  • Mir ist grad ein Gedanke gekommen zu dem Thema bauen^^. In dem chinesischen Leak stand ja einiges drin, was sich dann als wahr herausgestellt hat bzw was mittlerweile viele glauben, zB die Starter-Evos. Dort stand auch, dass wir die Liga von Alola aufbauen würden. Was wenn diese leeren Flächen für Arenen gedacht sind:)?
    Um den Gedankengang weiterzuspinnen: Wir könnten dann zB Auswahlkämpfe für den Arenaleiter veranstalten und ihm helfen die Arenen einzurichten, mit Gegenständen aus dem Bau-Shop. Es wäre also eine Art Erweiterung der Geheimbasen-Arenen. Was würdet ihr davon halten:D?

  • Mir ist grad ein Gedanke gekommen zu dem Thema bauen^^. In dem chinesischen Leak stand ja einiges drin, was sich dann als wahr herausgestellt hat bzw was mittlerweile viele glauben, zB die Starter-Evos. Dort stand auch, dass wir die Liga von Alola aufbauen würden. Was wenn diese leeren Flächen für Arenen gedacht sind:)?
    Um den Gedankengang weiterzuspinnen: Wir könnten dann zB Auswahlkämpfe für den Arenaleiter veranstalten und ihm helfen die Arenen einzurichten, mit Gegenständen aus dem Bau-Shop. Es wäre also eine Art Erweiterung der Geheimbasen-Arenen. Was würdet ihr davon halten:D?

    Und das mit der Hilfe von einem ausgewanderten Geheimbasen-Johnson (oder wie hiess der?), der jetzt grösser denkt und mit einem Mega-Libelldra gegen uns kämpft ^^

  • Großer Haken der Achromas Theorie: Er hat gelbe Augen!!! Alle Aether Fundation Mitglieder haben grüne Augen inklusive Lillie und Gladio!

    Nö... Die Augen können Samantha, Gladio und Lilly eventuell auch von ihrer (uns unbekannten) Mutter haben (gemäß dem Fall, dass sie Geschwister sind).


    Ja, Johnson braucht langsam wirklich ein Mega-Libelldra ^^ Ich hab da ein paar schöne auf DA gesehen, kann GF mal als Inspiration knabbern.

  • Wir wissen ja nicht, ob sich ein in Alola gefangenes Tragosso in Alola ausschließlich zu Alola-Knogga weiterentwickelt oder nicht. Es kann auch sein, dass Tragosso z.B. ein bestimmtes Item (welches in GEN7 neu hinzukommt) zum Tragen benötigt, um die Alola-Form zu bekommen. Vielleicht entwickelt es sich auch zu einem stinknormalen Boden-Knogga, wenn man nichts weiter unternimmt.

    Finde ich nicht abwegig, so müsste man auch kein Pokémon älterer Spiele tauschen um normale Formen zu behalten. Finde ich besonders für neue Spieler sinnvoll.

  • Hier wurde ja heute bzw. gestern über Housing diskutiert, wurde da auch erwähnt (wir im Video zu sehen), dass es wohl Handwerker Läden geben wird?

    Ich bin mir nicht sicher, ob es Handwerksläden sein sollen. Das Symbol sieht für mich eher nach Spitzhacke aus, also Tippe ich auf einen Laden der Steine verkauft. Also Evolutionssteine und eventuell sogar die Megasteine ( wir suchen schon Zygarde Zellen, da wird man nicht auch noch die Megasteine verstecken. Sonst liegt ja überall was !)

  • Weil die Englische Übersetzung natürlich auch das original ist an das sich alles richten muss... Oh warte. Japanisch ist das Original.

    http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Samson_Oak Sein Name ist im Japanischen an den Vornamen von Eich angelehnt und die englische Version hat das so gut es geht versucht nachzumachen. Samuel / Samson.


    http://www.pokewiki.de/Samantha das gleiche hier: Japanischer Name Lusamine, Englische Übersetzung: Lusamine nur die deutsche macht ne wortwörtliche Übersetzung.


    Natürlich gibt es auch Übersetzungen die auf deutsch besser sind als auf englisch. Aber trotzdem mag ich manche auf deutsch überhaupt nicht. Und zurzeit überwiegt die englische Übersetzung die deutsche :)

    Zumal für die Deutsche Version sowieso direkt aus dem Japanischen übersetzt wird, aber wir haben hier jaden Poke Professor Leuenkönig, daher weiß er das und meckert nicht erst kompletten Stuß. :D

    Semesterbeginn ist erst ab Oktober bis dahin reicht Leuenkönig aus ;)

  • Wo wir gerade bei den Namensbedeutungen sind:


    Samantha = Lusamine = Salsaminengewächs (Heidekrautgattung)
    Gladio = Gladion = Gladiole
    Lilly = Lillie = Lilie


    Ich weiß ja nicht, ob das Zufall ist, dass die drei Blumennamen haben, aber es scheint mit Sicherheit einen Zusammenhang zwischen den dreien geben. Das Aussehen zueinander ist fast identisch, die Blumennamen... kann doch nicht alles bloß Zufall sein...

  • Wo wir gerade bei den Namensbedeutungen sind:


    Samantha = Lusamine = Salsaminengewächs (Heidekrautgattung)
    Gladio = Gladion = Gladiole
    Lilly = Lillie = Lilie


    Ich weiß ja nicht, ob das Zufall ist, dass die drei Blumennamen haben, aber es scheint mit Sicherheit einen Zusammenhang zwischen den dreien geben. Das Aussehen zueinander ist fast identisch, die Blumennamen... kann doch nicht alles bloß Zufall sein...

    Das die drei Geschwister oder andere ähnliche nahe verwandtschaftliche Verhältnisse haben sag ich schon von Anfang an.
    Da wollte es nur keiner glauben. Was zum Beispiel auch ein auffälliger Faktor ist, sind die Haare der 3, ich meine nicht das sie
    alle drei exakt die gleiche Haarfarbe haben, nein, schaut auch mal die Frisuren exakt an. Dieses Streifenmuster in den Haaren, das haben
    auch alle 3. Samantha komplett über die ganze Frisur, bei Gladio ist es dieser komische Emo Haarbusch vor dem Aug und bei Lilly alles ab hinter
    ihren Zöpfen.


    Zu Gladio muss man auch sagen, er hat ja überhaupt keinen Rang in Team Skull, er ist angeblich eifnach nur
    Mitglied. Aber schaut ihn euch doch mal genau an. Die Farben seines Outfits passen überhaupt nicht, und der Stil
    seienr Kleidung auch nicht. Bei ihm ist alles ziemlich eng anliegend und in grauß-schwarz mit roten Akzenten gehalten,
    während die echten Team Skull Mitglieder alle eher Hooper typische lockere Kleidung tragen die insgesamt eher bräunlich ist und mit weißen
    Akzenten versehen.
    Ich denke Gladio ist bewusst von derFoundation in Team Skull eingeschleußt worden um uns zu testen und unser Kontrahent zu werden, deshalb
    schleußen sie ihn auch in Team Skull ein. Damit er uns problemlos, ohne das wir die Foundation verdächtigen, aufs Korn nehmen kann.
    Der wird erst seine Foundation Zugehörigkeit offenbaren nachdem wir Team Skull abserviert haben. 100%

  • @Alexi - Shredder Of Death hatte ich schon vor 10 Seiten (oder so) in einer Theorie vermerkt, als Gladio und Co. vorgestellt wurden. :)


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Gladio zwar von der Foundation bei Team Skull eingeschleust, aber nicht unter dem Vorwand, unser Kontrahent zu werden. Ich denke eher, da ja das Primäre Ziel (nach außen hin) der Foundation darin besteht, den Schutz verletzter und verlassener Pokémon zu gewährleisten, wird er als verdeckter Ermittler bei Skull eingeschleust, weil Team Skull die Pokémon misshandelt (wobei 'misshandelt' irgendwie nicht das richtige Wort ist... war da nicht wieder irgendwas mit den armen Flegmon?).


    Also vielleicht will die Foundation ja wirklich die Pokémon beschützen und wir drücken denen trotzdem den Team Plasma Stempel auf die Stirn (wobei Fabian den irgendwie verdient hat :D )

  • @Alexi - Shredder Of Death hatte ich schon vor 10 Seiten (oder so) in einer Theorie vermerkt, als Gladio und Co. vorgestellt wurden. :)


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Gladio zwar von der Foundation bei Team Skull eingeschleust, aber nicht unter dem Vorwand, unser Kontrahent zu werden. Ich denke eher, da ja das Primäre Ziel (nach außen hin) der Foundation darin besteht, den Schutz verletzter und verlassener Pokémon zu gewährleisten, wird er als verdeckter Ermittler bei Skull eingeschleust, weil Team Skull die Pokémon misshandelt (wobei 'misshandelt' irgendwie nicht das richtige Wort ist... war da nicht wieder irgendwas mit den armen Flegmon?).


    Also vielleicht will die Foundation ja wirklich die Pokémon beschützen und wir drücken denen trotzdem den Team Plasma Stempel auf die Stirn (wobei Fabian den irgendwie verdient hat :D )

    Letztlich zu 100% beweisen kann ich es natürlich nicht, aber ich hab ähnlich wie bei Silber und N das Gefühl das er unser
    richtiger Kontrahent wird, das wäre auch mal wieder schön als diese halben Portionen Tierno, Trovato und Co. mal wieder
    einen richtigen Gegner zu haben und ich finde auch gut das sie ihm mal ein gutes Pokemon gegeben haben und nicht nur
    irgendwelche Zubats und Kokunas. Bei Tali hab ich wieder das Gefühl das er nur so ein Pseudokonkurrent ist wie Maike/Brix
    der die Reise auf der Hälfte abbricht weils ihm zu brutal wird. Es hat einfach in der 6 Gen. der richtige Gegner gefehlt, ein
    richtiger Antagonist. Aber in Gladio sehe ich genau diesen Antagonisten. Wie sagt man so schön, eine Geschichte ist nur
    so gut wie ihre Bösewicht ist.