Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meerjungfrauen sind auch keine Säugetiere sondern Fabelwesen? oder Fische? Das würde ja zu Typ Fee/Wasser passen.oder man denke an eine Seekuh - Meeressäugetier


    Aber ich finde das die Endevo auch nicht viel mit besagten Pokemon zu tun hat, außer vielleicht das es so rank und schlank ist wie Serpiroyal. Mehr nicht...
    da kann man es auch mit Milotic in einen Eimer schmeißen.

    Also am Kopf sehe ich schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Serpiroyal und auf die Bilder der Leak macht das Pokemon die Schallwelle Pose von Guardevoir ;) Am Anfang war ich ein großer Wasserstarter Fan aber seit DP sind mir die Pflanzenstarter lieber, jedoch ist Quajutsu einfach nur der Hammer

  • wisst ihr (und das mag vlt weit her geholt sein) aber bauz hood könnte vlt wirklich pflanze boden sein bauz hood greift ja primär mit "pfeil und bogen" an und viele pkmn kämpfe finden auf arealen statt wo keine bäume und so sind bzw geht diese art von angriff ja nicht während dem flug also könnt ich mir vorstellen das es auch gut zu fuß unterwegs ist


    aber bei dem gedanken gang denk ich an den anime im spiel ist sowas ja egal xD

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Also wenn die Leaks der Starter echt sein soll, dann werde ich Bauz nehmen. Der Tiger geht aber der Wasserstarter ist einfach eine Mischung aus Serpiroyal und Guardevoir

    Ehrlich gesagt finde ich die Meerjungfrau am schönsten. Die Eule sieht zwar auch nicht schlecht aus aber die Meerjungfrau gefällt mir einfach vom Design her besser. Über Flamiaus Evo brauche ich wohl nichts zu sagen. Wäre es kein Starter würde es mir und bestimmt auch vielen anderen besser gefallen. :pika:

  • Sollten diese Leaks tatsächlich als echt erweisen, dann fällt meine Wahl nach wie vor auf Roball. Schon allein wegen der Endevolution...diese Meerjungfrau ist doch mal genial und auch mal was anderes.
    Passend dazu werde ich den Namen "Loreley" (wenn´s bei der Auswahl ein Weibchen wird) als Spitznamen nehmen.


    Aber wie wir Nintendo kennen, kommt es erstens und zweitens als man denkt :assi:


    Ehrlich gesagt würde ich mich über die Echtheit der Leaks sehr freuen. Was nämlich selten vorkommt bei mir ist, das ich diesmal ausnahmslos alle Starter cool finde. Dennoch favorisiere ich Roball ein klein wenig mehr.
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum auf dem armen Viech so rumgehackt wird. War ja bei Ottaro auch schon so und der hat sich anschließend als cool und ziemlich brauchbar im Kampf erwiesen. ;)
    Nun ja, da ich ja wieder beide Edis vorbestellt habe, kann ich mir ja aussuchen, mit welchem Starter ich durch welche Edition gehen werde. Der fehlende wird dann einfach mal per Wundertausch besorgt (falls es den noch gibt in Gen.7)^^
    :pika::pika:

  • wisst ihr (und das mag vlt weit her geholt sein) aber bauz hood könnte vlt wirklich pflanze boden sein bauz hood greift ja primär mit "pfeil und bogen" an und viele pkmn kämpfe finden auf arealen statt wo keine bäume und so sind bzw geht diese art von angriff ja nicht während dem flug also könnt ich mir vorstellen das es auch gut zu fuß unterwegs ist


    aber bei dem gedanken gang denk ich an den anime im spiel ist sowas ja egal xD

    Und was hat das mit dem Typ Boden zu tun? Es hat flügel und kann wohl fliegen, es entwickelt sich aus einem Flugpokemon und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es den typ Flug verliert und ausgerechnet boden bekommt, dem wohl absoluten gegenteil. Im übrigen kann man sehr wohl im Wald mit Bogen schießen, das wäre absolut nichts ungewöhnliches

  • So, ab heute sind es nun weniger als 2 Monate, in denen bei uns in Europa die Editionen erscheinen. Frag mich was wir in 10 Tagen am 4.10 angekundigt kriegen. Ich kann mir vorstellen, das wir den Namen von UB-01 bekommen, die zwischenentwicklungen der Starter oder ein weiteres Wächter Pokemon. Das Geheimnis von Typ:Null bekommen wir ja mit der Corocoro nächsten Monat.


    Ich würde gerne noch was über Fotagrafieren erfahren. Ich frag mich ob wir ein Album bekommen, wo die Leute sich die Bilder im PSS ansehen können oder ob wir sie auf Global Link per Spielsynchro wieder hochladen können wie in XY.

  • So, ab heute sind es nun weniger als 2 Monate, in denen bei uns in Europa die Editionen erscheinen. Frag mich was wir in 10 Tagen am 4.10 angekundigt kriegen. Ich kann mir vorstellen, das wir den Namen von UB-01 bekommen, die zwischenentwicklungen der Starter oder ein weiteres Wächter Pokemon. Das Geheimnis von Typ:Null bekommen wir ja mit der Corocoro nächsten Monat.


    Ich würde gerne noch was über Fotagrafieren erfahren. Ich frag mich ob wir ein Album bekommen, wo die Leute sich die Bilder im PSS ansehen können oder ob wir sie auf Global Link per Spielsynchro wieder hochladen können wie in XY.

    Ich glaube auch die Zwischenevo der Starter, dann könnte man ja auch schon erkennen ob die Leaks fake oder echt sind. Vielleicht bekommen wir die ja auch erst Anfang bis zur Ausgabe der Coro-Coro im November.
    Ein Wächterpokemon und seine Insel, neue Inselcaptains und Inselkönige.
    Ein neues UB.
    Eine kleine Info zur Story.
    :pika:
    Wann wurden eigentlich die Zwischenstufen der Einall- & Kalos-Starter veröffentlich, also wie groß war der Zeitraum zwischen der Veröffentlichung und dem Release des Spiels, weiß das noch irgndjemand?
    :pika:
    Und wie heißen nochmal die angeblichen End-Evos der Alola-Starter?

  • Nicht immer sagen die Zwischenevos in welche Richtung die Endevo geht. Denkt mal an Ottaro/Zwottronin, wer würde bei denen auf den ersten Blick denken, das daraus sowas wie Admurai wird? Ich rechne immer damit das GF uns trollen würde mit den Zwischenevos...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Und was hat das mit dem Typ Boden zu tun? Es hat flügel und kann wohl fliegen, es entwickelt sich aus einem Flugpokemon und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es den typ Flug verliert und ausgerechnet boden bekommt, dem wohl absoluten gegenteil. Im übrigen kann man sehr wohl im Wald mit Bogen schießen, das wäre absolut nichts ungewöhnliches

    Ein Kaninchenkauz lebt in Bodenhöhlen. Soweit ist es nachvollziehbar, aber der Robin Hood Bauz muß noch von CoroCoro bestätigt werden.


    Wann wurden eigentlich die Zwischenstufen der Einall- & Kalos-Starter veröffentlich, also wie groß war der Zeitraum zwischen der Veröffentlichung und dem Release des Spiels, weiß das noch irgndjemand?


    Soweit ich weiß, 1 Monat vor dem Release der Spiele, also der kommende CoroCoro wird auf jeden Fall interessant werden und viele Spekulationen, Leaks... bestätigen oder als Fake entlarven.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ein Kaninchenkauz lebt in Bodenhöhlen. Soweit ist es nachvollziehbar, aber der Robin Hood Bauz muß noch von CoroCoro bestätigt werden.

    Wills du wieder mit der dämlichcen diskusion anfangen ? Auf jedenfall sieht das ding nicht ansatzweise wie ein Kaninchenkauz aus. Es entwickelt sich aus einem FLugpokemon und da muss einiges passieren bvor es den 2.typ verliert.


    Die zweitstufen dürften entweder Oktober oder anfang november kommen

  • Wills du wieder mit der dämlichcen diskusion anfangen ? Auf jedenfall sieht das ding nicht ansatzweise wie ein Kaninchenkauz aus. Es entwickelt sich aus einem FLugpokemon und da muss einiges passieren bvor es den 2.typ verliert.Die zweitstufen dürften entweder Oktober oder anfang november kommen

    Außerdem hat bis jetzt kein Starter seinen Zweittyp verloren oder gewechselt, außer Glurak bei seiner Mega-Entwicklung. :pika:

  • Ich dachte mir, es ist mal an der Zeit, die Leaks ein wenig auf zu arbeiten:


    1.Leak: Die Starter-Evo Konzept-Zeichnungen:
    +Maho ist auf dem Bild (bevor sie offiziell enthüllt wurde


    +/-Ash in seinem Alola-Outfit ist auf dem Bild (bevor es enthüllt wurde)/(nunja ist ein wenig Ansichtssache ^^')


    -nichts


    2.Leak: Der „Chinesische Leak“:
    +Molunk wurde mit korrektem Typ/Namen etc erwähnt (vor veröffentlichung)
    +Alola hat keine Arenen
    +Bereiche mit starken Herrscher-Pokémon
    +Seegurken Pokémon
    +Pilz Pokémon
    +Diamantförmige Steine (Z-Steine) müssen ähnlich, wie Mega-Steine gesammelt werden
    +Wuffels entwickelt sich in einen Werwolf
    +Football/Rugby Affen Pokémon


    +/- Erwähnt das man praktisch alle Pokémon reiten könnte, aber es scheint eine begrenzte auswahl zu geben (könnte eine Falsche Übersetzung sein, im Moment unklar)


    -nichts


    Erwähnt, aber weder bestätigt, noch als falsch enttarnt:
    1. Die Starter entwickeln sich zu einem Bogenschützen, einem Wrestler und einem Sirenen, der Typ des Sirenen ist Wasser/Fee


    2.Neues Delfin/Schneemann Pokémon


    3.Marshadow hat eine einzigartige Typkombination


    4.Z-Steine lösen bei manchen Pokémon eine Transformation aus, ähnlich der Mega-Evo (z.Bsp. Ash-Quajutsu)


    3.Leak: Der „Echte Leak“:
    +Keine Arenen
    +Neue Formen für alte Pokémon
    +Neue Form für Vulnona
    +Flug Typ Pokémon, dass auf jeder Insle anders aussieht
    +Die Namen Mimigma und Kosturso
    +Neue Form für Rattfratz/Rattikarl
    +Zeit ist in beiden Editionen anders
    +2 Evos für Wuffels, eine davon ist ein Werwolf


    +/- Manguspektor wird als Fett und haarig beschrieben (ist entweder Ansichtsache oder falsch)


    -Alola-Vulnona hat nicht den Typ Feuer/Fee
    -Alola-Arkani (Japanische Website hat bestätigt, dass es in Alola normale Arkanis gibt)
    -Alola-Rattfratz/Rattikarl sind nicht „nur“ vom Typ Unlicht
    -Alola-Abra/Kadabra/Simsala vom Typ Kampf. Wurden bereits in verschiedenen Trailern in ihrer normalen Form gesehen


    Erwähnt, aber weder bestätigt, noch als falsch enttarnt:
    (Sieht man auf den Bildern)


    HINWEIS: Die einzelnen Post dieses „Leaks“ könnten von verschiedenen Leuten sein, weil man nicht Beweisen kann vom wem sie sieht.
    Sprich: Es könnten sich richtig, mit falschen Leaks vermischt haben!


    4.Leak: Team Skull Trailer Leak:
    +Samantha ist die Präsidentin der Æther Foundation
    +UB's werden als Pokémon ähnliche, aber doch andere Wesen beschrieben, die durch eine Art Wurmloch erscheinen und extrem stark sind


    +/-Samantha ist Lilis Mutter und untersucht die UB's


    -nichts


    Erwähnt, aber weder bestätigt, noch als falsch enttarnt:
    1. Solgaleo und Lunalaa haben eine gemeinsame Vorentwicklung


    Legende:
    + = spricht dafür
    +/- = dazwischen
    - = spricht dagegen


    Mein Fazit:
    Leak Nr.1/2 scheinen mMn echt zu sein, 3 vielleicht Teilweise und gegen 4 spricht eigentlich nichts, aber das mit Solgaleo und Lunalaa hört sich dann doch sehr abenteuerlich an :wtf:


    Was meint ihr?
    P.S Ihr könnt gerne alles was ich übersehen, falsch interpretiert habe verbessern :D


    Quelle: http://i.4cdn.org/vp/1474395329590.jpg

  • Wills du wieder mit der dämlichcen diskusion anfangen ? Auf jedenfall sieht das ding nicht ansatzweise wie ein Kaninchenkauz aus.

    Ich fange nicht mit der Diskussion an. 126er kam mit der Idee, das Robin Hood Bauz könnte vielleicht Pflanze/Boden sein und es gibt eine Kauz Art, die am Boden lebt; ich hatte nie behauptet, das Bauz auf einem Kaninchenkauz basiert.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Vielleicht, wenn das mit den Splittevos stimmt, bekommen wir ja zwei Formen mit verschiedenen Typen. Eins mit Pflanze/Flug und eins mit Pflanze/Boden für Bauz entwicklung. Vielleicht kriegen die anderen auch noch andere Typen. Im Moment können wir uns bei Game Freak auf nichts verlassen. Nichts unmöglich,Toyota. :D

  • +Ash in seinem Alola-Outfit ist auf dem Bild (bevor es enthüllt wurde)

    Ich sehe jetzt gerade nicht, wie man auf dem Bild irgendetwas an Ashs Outfit erkennen will... passt meiner Meinung nach zu allen Ash-Outfits...

  • [...]

    Hm, erinnert mich an dieses Bild hier (nicht von mir, wurde vor längerer Zeit auf filb gepostet und kürzlich nochmal die aktualisierte Version).


    Aber so ist es wenigstens auf deutsch übersetzt, für die die der englischen Sprache nicht ganz mächtig sind^^

  • Ich sehe jetzt gerade nicht, wie man auf dem Bild irgendetwas an Ashs Outfit erkennen will... passt meiner Meinung nach zu allen Ash-Outfits...

    Hab's noch mal genau angeguckt, hast recht:)
    Nun ja der Punkt dann wohl nicht;)


    Hm, erinnert mich an dieses Bild hier (nicht von mir, wurde vor längerer Zeit auf filb gepostet und kürzlich nochmal die aktualisierte Version).


    Aber so ist es wenigstens auf deutsch übersetzt, für die die der englischen Sprache nicht ganz mächtig sind^^

    Ah, Danke, habe die Quelle nicht mehr gefunden, wird sofort eingesetzt:)
    Ein paar Sachen wurden auf dem Bild auch nicht erwähnt, die habe ich dann ergänzt;)