Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das einzigste was mir bei den 3 Aufgefallen ist, sind ihre 3 absolut gegensätzlichen Charaktere aufweisen. Bauz evo ist selbst verliebt und schusselig. Flamiaus evo ist mehr Gangster mäsig sprich egoistischer und mehr ein Raufbold und Popplios evo ist ruhig zeigt ungern traurigkeit (nur den es sehr vertraut) alles gegensetzte dir mir aufgefallen sind.

  • Eventuell, weil viele Tiere von Urgestalten stammen?

    Wie wäre es mit " Alle Tiere" ? is ja keins eben einfach auf der Erde aus dem Schlamm gekrochen und war einfach da. Trotzdem macht es einfach keinen Sinn zu sagen " Das Pokemon basiert auf einer Schlange und es gab Urschlangen also basiert es auf einer Urgestalt !"


  • Meine frage wegen der Prozentzahl war, wenn man schon Zahlen hinstellt dann muss man das auch mathematisch begründen können :P
    Hätte doch auch gereicht wenn du schreibst das sie sehr wahrscheinlich echt sind. Was ich auch nicht bestreite.


    Danke für die aufgelisteten Punkte, die ergeben schon Sinn, die schüterne Eule die sich erst hinter seiner Blattfrisur und dann hinter einer Kapuze versteckt.
    "Kind aus nobler Familie, beklaut Reiche um es den anderen zu geben" - klingt zu klischeehaft, aber muss man nicht ausschließen.


    Aber mir fiel noch etwas auf; die Augen, Bauz hat sie offen, bei der Entwicklung sind sie überwiegend geschlossen, bei de rEndevo wieder geöffnet weil die Kapuze genug Schatten geben müsste...



    Für alle, die der Meinung sind, dass eine oder mehrere der Starterentwicklungen aus dem Trailer designtechnisch nicht zu den geleakten Endstufen passen: gebt euch Remoraid > Octillery und schweiget für immer ^^


    Ich wollte nie damit sagen das es unrealistisch oder designtechnisch nicht möglich wäre. Nur das ich noch keinen Bezug zu der Evo sehe.
    Ja die sieht man bei deinem Beispiel auch nicht, ein Fisch der zu einem Kraken wird? :P



    Versteht mich nicht falsch aber die Endevo von Bauz/Arboretoss ist einfach zu geil - zu schön um wahr zu sein.
    Bei meinem Glück ist sie dann echt, aber nur in Sonne erhältlich oder so. :cookie:


  • Ich weiß nicht genau aber wurde in einem Interview nicht einmal erwähnt das sie sich vom Thema Zirkus haben inspirieren lassen?
    Was bei Flamiau und Robball ja sehr deutlich erkennbar ist.
    Jetzt mit Arboretoss der seine Federn wie Messer werfen kann ist ja auch wieder das Thema sehr passend.
    Robbal/Akrobat, Flammiau Raubkatze duchr flammenden Reifen springen ;)

  • Manche Tiere wurden von gezüchtet.
    Naja, es ergibt einen Sinn, dass Schlangen auf Urschlangen = Urgestalten basieren, weil das so ist.
    Aber gut, höre hier auf! :grin:

    Und gezüchtete Tiere stammen nicht von Urzeittieren ab ? XD Hat der Mensch nen Stück Holz genommen und sich nen Hund geschnizt ? O.o


    Schlangen Stammen von Urschlangen ab ja genau ! Aber davon rede ich auch überhaubt nicht. Ich rede von der Logik.


    "Da ist ein Pokemon das auf einer Schlange basiert. Und es gab Urschlangen also stammt es von einer Urschlange ab !" Da es Optisch eher aussieht wie eine Peitschennatter wird dann einfach mal Ignoriert.

  • Ich mag Flamiaus zweite Evo :love: Vor allem wie es seine Krallen bewegt, erinnert mich so an den Milchtritt wenn sich eine Katze wohl fürhlt :heart:
    Sollte es sich wirklich zu diesem "Monster" entwickeln, kann GF es gern behalten und ich behalt meine Zweitstufe! Siehe da Problem gelöst :D


    It all comes together...
    Aus der 5.ten Gen haben wir jetzt die Einklangpassage, dann die Megas und Klamotten aus der 6ten. Die Inseln erinnern mich sehr an Hoenn aus der dritten (brrr... Wasser) Dann noch Tag/Nacht unterschiede wie zum ersten mal in der zweiten.
    Jetzt fehlen nur noch die erste und die vierte Generation. Vielleicht bekommen wir wieder Ruinen wo man selbst nach dingen und Kristallen jagen kann?


    Achja und Snap und Mysterie Dungeon haben sie quasi auch mit eingebaut. Fotos schießen und Pokemon trainieren die nicht aktuell im Team sind XD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Bei IGN kriegt dan S/M wieder nur ne 7 als Bewertung wegen zu viel Wasser. :D :D :D

  • Designs der ersten Gen neu interpretiert=> Alola-Formen, wäre mein Vorschlag :D

  • Was wahr nochmal so besonders in gen 4 außer dem verstärkten Tag Nacht System und der Unterscheidung zwischen Speziellen und Physischen Attacken?

    Verhältnißmäßig viele alte Pokemon die neue Entwicklungen bekamen.
    Viele neue Items wie die ganzen Bälle, und die Ballkapseln fand ich mega klasse.
    Die dürften sie gerne wieder hinzufügen.

  • Oh Pokemon warum :/


    Die Entwicklungen sind okay aber die des Wasserstarters ist unterdurchschnittlich -.-
    Die Megas okay ich freue mich hoffe aber natürlich auf neue Megas
    (verstehe aber nicht warum diese dann in den neuen vgc regeln verboten sind) Hier


    Das placa ist für mich Müll
    Denn sie erinnert mich an die Einkaufsp. aus S/W 2 und da möchte ich dieses ansprechen auch nicht


    Mir kommt es so vor als bekommen wir lauter kleine Aufgaben aber nichts Richtiges :/
    Ich bin ein bisschen enttäuscht


    Naja zum Glück kommt im Frühjahr Yo-Kai Watch 2 :D dann kann ich mich damit trösten :D

  • Ich hab generell den Eindruck das Pokemon jetzt über die nächsten Jahre/Generationen mehr und mehr zu
    einem MMORPG verschwemmt wird. Zumindest denke ich dass das auf lange Sicht das Ziel ist.
    Ich könnte mir das schon gut vorstellen dass das dann irgendwann Pokemon WOW wird.
    Ich befürworte soetwas zwar nicht, aber das ist definitiv zu erwartendes Zukunftsszenario.


    Es ist halt auf lange Sicht ertragreicher wenn du den Leuten regelmäßig kleine Beiträge (monatlich z.B.) aus der
    Tasche leierst als einmal einen dicken Batzen. A: beim dicken Batzen ist die Hemmschwelle größer, B: die haben immer regelmäßig
    besser zu kalkulierende Einkünfte. Und dann bringen sie alle 1-2 Jahre so 10-20 Euro DLC raus die dann ne neue Welt und 50 neue Pokemon enthalten.

  • Viele würden es mimimi nennen

  • Der Untergrund war Hammer, ich glaub ich hab in keinem anderen Pokémon-Game so viel Zeit in ein Neben-Feature gesteckt (liegt vielleicht aber auch daran, dass damals meine Brüder noch mitgespielt haben) ^^


    Trailer war gut, die Starter-Evos deuten in Richtung der Leaks, auch wenn ich auch diejenigen verstehe, die eher das Gegenteil sehen, weil sie die Leaks nicht mögen. Megas war klar, aber toll, dass dieser Diskussionspunkt nun endlich mal ein Ende hat. Einklangspassage 2.0 ist von den Möglichkeiten schon mal interessant, gefällt mir vom Design her aber weniger :/ Wo soll das überhaupt liegen in-game? Ist es digital? Jedenfalls sieht es aus wie der Rumble World Hub, so wie ich's von meinem Bruder in Erinnerung habe.
    Überraschenderweise gefällt mir Flamiaus Entwicklung von den dreien am besten und Bauz' Evo am schlechtesten, bei den geleakten Endevos ist's umgekehrt ^^

  • Meine Vermutung zum Starter-Thema wären Emotionen. Bauz die Ruhe/Neutralität, flammiau die schlechte und robball die gute Laune:).


    Find das sehr spannend wie unterschiedlich die Reaktionen auf die Midevos sind. Muss zugeben bisher habe ich null Ahnung welchen Startet ich nehmen soll. Die basisstufen gefalln mir alle nich:D die Midevos alle auf ihr Art. Merkwürdige Situation, bin gespannt wie das mit den Endevos wird^^

  • ich find die evos eigentlich relativ gut... klar die von robball zu feminin, und die von Bauz zu schnulzig aber schlecht finde ich sie jetzt nicht... und Flamiau habe ich mir so vorgestellt jetzt wärs perfekt wenn es noch tigerartiger werden würde und vierbeinig bleibt... die Hoffnung ist noch da!


    das Festivalgelände: weiß ich nicht was ich davon halten soll! das mit den Events und den Belohnungen hört sich nach Zwang an... (wenn man alle events mit machen will...) ansonsten ersetzt es wohl das PSS


    Ash-Quajutsu: An sich ganz cooles Gimmick, verstehe aber nicht warum es nicht einfach Mega-Quajutsu (auch im Anime) heißt... im Prinzip ist es nichts anderes wie ne Mega-evo... jaja ich weiß man braucht keinen Megastein... bla bla... besonderes Freundschaftliches Band zwischen Ash und Quajutsu... blabla... Mega-Evo...


    Die insel mit den Pokemon aus der Box: Ähh ok alles ganz schön! das mit dem itemssammeln finde ich ja in Ordnung, aber warum müssen die dann in der Box levelbar sein und ev-Trainierbar sein und warum kann man wilde Pokemon treffen die sich einem anschliessen...? ich bin dem ganzen nicht so abgeneigt wie es jetzt vielleicht rüber kommt aber ein kleines bisschen unnötig ist es ja schon... also
    gegen Pokemon die sich mit dem Trainer anfreunden habe ich ja nichts aber warum mit den Pokemon aus meiner Box? da würde ich es besser finden wenn sich Pokemon nach nem Kampf anschliessen würden die eventuell besiegt wurden... (wobei das auch nervig wäre wenn jedes 2. Rattfratz in dein Team will...)
    Ich meine ja nur die Pokemon aus meiner Box sind meistens Zuchtreste... die sind für mich Müll... höchstens mit einer Box davon spiele ich wirklich wenn die diese aktivitäten machen ok, aber alle anderen Pokemon zu denen habe ich keine Bindung...


    Vielleicht spiele ich das spiel auch einfach falsch111!!!


    Lg das sind meine Gedanken zum Trailer...