Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frühkäufer ist ja nicht das gleiche wie Vorbesteller, das Mampfaxo kann jeder holen der eben bis Januar eine der Editionen erwirbt.
    In der Verteilung wird ein besonderes Mampfaxo verteilt inklusive das ITem Relxo Z.
    edit: wobei ich glaube das es pro Edition zu holen ist, also wer mehrere hat kann sich auch mehrere Mampfaxo holen.


    @126er Direkt bei Release - Januar wird Mampfaxo - Z-Stein verteilt, richtig?

    Richtig


    Es ist nicht für Vorbesteller, sondern für Frühkaufer, glaub ich zumindest erinnern.

    Ja steht auch nochmal im Video das gepostet wurde.

  • Zitat von nikothemaster

    Das erste Event fuer SM steht fest: Es ist ein Alola Vulpix im Pokemon Center Sapporo vom 1.12.16 bis zum 31.1.17
    Quelle: pokemon.co.jp/sp/pokecen_sapporo/present/

    Zählt das besondere -Mampfaxo denn nicht? Das ist ja früher :O Just asking.


    Was, anderes Leute, zu einem ganz anderem Thema. Eines, dass hier aber schon angesprochen wurde:Achromas bzw. sein wiederauftauchen und sei es nur als Cameo. Allerdings habe ich eine Theorie, durch welches Achromas - zumindest indirekt - direkt am Plot beteiligt ist.


    Ich weise dafür auf Typ: Nulls-Entwicklung hin.Laut offiziellen Text hat es ein Laufwerk am Kopf, durch welches es - beim Einlegen eines bestimmten Items, vermutlich einer Disc - seinen Typ und Farbe wechselt. Nun, welches uns bekannte Pokemon neben Arceus hat eine ähnliche Eigenschaft, basierend auf Technik?


    Genesect.

    Hier ein Zitat von Pokewiki: "Genesects Spezialattacke Techblaster wechselt je nach getragenem Modul ihren Typ, gleichzeitig wechselt die Farbe des Lichts von Genesects Kanone auf seinem Rücken passend."


    Meine Theorie ist daher, dass der gute Achromas einen Auftritt haben wird und Typ: Null zum Teil auf seinen Forschungsergebnissen an Genesect basiert. Das würder eventuell auch bedeuten, dass Typ: nulls Entwicklung die selben Module benutzt - plus neu entworfene Module für die fehlenden Typen.


    Was denkt ihr darüber? :)

  • Sry Leute, hab das Vorbesteller Mampfaxo vergessen XD, hab es mal editiert. Das Mampfaxo ist fuer alle aber auch nur bis Januar und das Vulpix ist halt besonders, da es nur in Japan verteilt wird an einem Ort und so ist es etwas besonderes, aber das Mampfaxo kriegt man schwer los im fruehen Tauschbereich. Ich denke nach Ablauf des Events wird es erst besonders, aber egal

  • Meine Theorie ist daher, dass der gute Achromas einen Auftritt haben wird und Typ: Null zum Teil auf seinen Forschungsergebnissen an Genesect basiert. Das würder eventuell auch bedeuten, dass Typ: nulls Entwicklung die selben Module benutzt - plus neu entworfene Module für die fehlenden Typen.

    In einem Trailer wurde anscheinend im Hintergrund schon eine Person gesichtet, die Achromas ziemlich ähnlich schaut. Ist allerdings nur ne Spekulation, weil man ihn nicht genau erkennen kann.


    Hier ist das Bild:


    Ich würde es auf jeden Fall cool finden, wenn er einen Auftritt in Sun/Moon hätte :D

  • ...


    Was denkt ihr darüber? :)


    Finde, das ist eine guten Theorie aber es könnte auch sein das die Aether Fondation, wie auch immer, an seine Unterlagen gekommen ist und sich diese zunutze gemacht hat.
    Dasselbe glaube ich auch über Prof. Charon, der ja Rotom entdeckt und für dieses mechanische Gegenstände so umbaute das Rotom diese benutzen kann. So könnte es die Vorlage für den Rotomdex gegeben haben und die Aether F. hat dieses dann umgesetzt.

  • Finde, das ist eine guten Theorie aber es könnte auch sein das die Aether Fondation, wie auch immer, an seine Unterlagen gekommen ist und sich diese zunutze gemacht hat.
    Dasselbe glaube ich auch über Prof. Charon, der ja Rotom entdeckt und für dieses mechanische Gegenstände so umbaute das Rotom diese benutzen kann. So könnte es die Vorlage für den Rotomdex gegeben haben und die Aether F. hat dieses dann umgesetzt.

    Von Charon wissen wir allerdings auch, dass der Player in Gen 4 die Unterlagen gefunden hat, wenn ich mich Recht entsinne, während Achromas einfach verschwunden ist.
    Insofern ist es nicht zuweit hergeholt, dass Rowan sie vielleicht später als offizielles Forschungsgut veröffentlicht hat, zumal Charon selber wohl noch im Knast sitzt - außer im Mega-Entwicklung-Universe sind natürlich die DP-Sachen anders passiert.


    Wenn ich so darüber nachdenke, könnte es auch sein dass in diesem Universum die Ereignisse von BW noch nicht passiert sind und es gerade andersrum ist: Alola würde dann vor BW2 stattfinden und Achromas zeigen, bevor er an Gesect forscht.


    So oder so, ich vermure dass diese Verbindung legit ist.


    In einem Trailer wurde anscheinend im Hintergrund schon eine Person gesichtet, die Achromas ziemlich ähnlich schaut. Ist allerdings nur ne Spekulation, weil man ihn nicht genau erkennen kann.
    Hier ist das Bild:


    Ich würde es auf jeden Fall cool finden, wenn er einen Auftritt in Sun/Moon hätte :D

    Jap, diese Screenshot hat mich auch vorhin zu dieser Theorie gebracht, als ich den Text zu...Dingens gelesen hab. Ich kann mir die neuen Pokemonnamen noch nicht so gut merken, das dauert bis ichs gezockt hab xD

  • Könnt iht ihr mir mal helfen. Hab mir gerade dieses Viedeo reingezogen und mir ist was bei genau 3:00 min auf gefallen dort ist das Alola-Kokowei und über ihm fliegen ein paar Flug-Pokemon. Die eine hälfte davon sind Ibitak aber die andere hälfte kann ich nicht identifiezieren. Was ich erkenne konnte war, das sie einen schwarzen Bauch, einen roten Rücken und gelbe Schwanzfedern oder Füße haben. Kann mir einer sagen was für ein Pokemon das ist.


  • Könnt iht ihr mir mal helfen. Hab mir gerade dieses Viedeo reingezogen und mir ist was bei genau 3:00 min auf gefallen dort ist das Alola-Kokowei und über ihm fliegen ein paar Flug-Pokemon. Die eine hälfte davon sind Ibitak aber die andere hälfte kann ich nicht identifiezieren. Was ich erkenne konnte war, das sie einen schwarzen Bauch, einen roten Rücken und gelbe Schwanzfedern oder Füße haben. Kann mir einer sagen was für ein Pokemon das ist.


    ich würde sagen es sieht nach habitak und ibitak aus...

  • Die Vögel sind mir auch schon aufgefallen aber ich tendiere da auch zu Habitak.. Würde jetz so gesehen auch nicht sooo viel Sinn machen den neuen Vogel neben zwei alten Ibitaks zu stellen.. und wenn das eine schon Ibitaks sind dann kommen für mich erstmal auch nur Habitaks in Frage.

  • Eigentlich könnte GameFreak diesmal relativ einfach ein gutes Endgame machen. Es wird ja wohl sieben Captains geben und vier Inselkönige. Eine richtige Top 4 nicht mehr bzw. sind die durch die Inselkönige nicht am Ende sondern durch das Spiel verteilt. Die Captains sind aber keine Gegner sondern führen einen nur durch die Prüfungen.


    Die vier Inselkönige könnte man nach den Credits nochmal herausfordern, diese sind dann auf Top 4 Niveau nehmen aber das Rematch erst an, wenn du nochmal durch Alola gelaufen bist und die sieben Captains zum Kampf herausgefordert hast.


    Die Idee passt auch zu dem Gerücht das man eine Pokemon Liga gründen muss. Wäre doch doof, wenn man bei so vielen Charakteren nie gegen sie Kämpfen könnte.

  • Ohh, das macht mehr Sinn, vor allem weil Washakwil ja auf einem Adler basiert und Adler mit Amerika in Verbindung gebracht werden und Alola ja auf Hawaii basiert, welches Teil von Amerika ist.


    Das wiederum wirft - auch bezüglich der Achromas-Theorie - die Frage auf, ob Alola in der Nähe von Einall liegt? Zumindest in Flugnähe?


    Eigentlich könnte GameFreak diesmal relativ einfach ein gutes Endgame machen. Es wird ja wohl sieben Captains geben und vier Inselkönige. Eine richtige Top 4 nicht mehr bzw. sind die durch die Inselkönige nicht am Ende sondern durch das Spiel verteilt. Die Captains sind aber keine Gegner sondern führen einen nur durch die Prüfungen.


    Die vier Inselkönige könnte man nach den Credits nochmal herausfordern, diese sind dann auf Top 4 Niveau nehmen aber das Rematch erst an, wenn du nochmal durch Alola gelaufen bist und die sieben Captains zum Kampf herausgefordert hast.


    Die Idee passt auch zu dem Gerücht das man eine Pokemon Liga gründen muss. Wäre doch doof, wenn man bei so vielen Charakteren nie gegen sie Kämpfen könnte.

    Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst das man nie gegen die Captains kämpft? Ich dachte, dass der Kampf gegen die Captain ein Teil der Prüfung ist? Sonst müsste man uns auch nicht mitteilen, auf welchen Typ sie spezialisiert sind :D

  • Ohh, das macht mehr Sinn, vor allem weil Washakwil ja auf einem Adler basiert und Adler mit Amerika in Verbindung gebracht werden und Alola ja auf Hawaii basiert, welches Teil von Amerika ist.
    Das wiederum wirft - auch bezüglich der Achromas-Theorie - die Frage auf, ob Alola in der Nähe von Einall liegt? Zumindest in Flugnähe?

    Naja, ich habe mir einfach die Farbe der Schwanzfedern angeguckt xD und wusste so sofort, dass kann nur Washakwil sein.

  • Ich frag mich eigtl gerade: Was ist mit der Skurrilo Skulptur? Wann wird das enthuellt oder wird dazu gar nichts vorher gesagt? Ist es ein Pokemon, wie in einem Leak oder doch etwas anderes. Wir wissen schon von einem Schrein, doch iwie geraet sie in Vergessenheit. Ich hoffe echt, dass sie kein verworfenes Item ist ohne Funktion, aber mittlerweile deutet alles daraufhin, dass sie nur ein Hint war und dadurch doch nicht so wichtig...

  • Ich frag mich eigtl gerade: Was ist mit der Skurrilo Skulptur? Wann wird das enthuellt oder wird dazu gar nichts vorher gesagt? Ist es ein Pokemon, wie in einem Leak oder doch etwas anderes. Wir wissen schon von einem Schrein, doch iwie geraet sie in Vergessenheit. Ich hoffe echt, dass sie kein verworfenes Item ist ohne Funktion, aber mittlerweile deutet alles daraufhin, dass sie nur ein Hint war und dadurch doch nicht so wichtig...

    "Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird."
    Wird wohl eines der drei anderen schutzpatronen sein.