PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Umso trauriger, dass das von der Mafia gleich wieder versucht wird zu abusen um nen Mislynch zu provozieren.

    Bisher wars auch immer so dass Leute die ohne sinnvolle Anhaltspunkte massiv gegen mich gepusht haben am Ende selbst Maf waren, ich würde auch sonst keinen Grund dafür sehen.

    Werd ich hier eigentlich als Maf abgestempelt oder wie darf ich das verstehen? Ich hab doch nur meine Meinung gesagt und nicht gleich dazu aufgerufen, dich zu lynchen. Du kannst das ruhig aus neutraler Sicht betrachten und versuchen, meine Argumente nachzuvollziehen. (Du hast selbst gesagt, dass es komisch rüberkommt, dass du lurkst!) Aber naja, dann mach ich es das nächste mal halt genau wie du und lurke, wird sicher viel bringen. :^)
    Ich kann voll und ganz verstehen dass du nicht immer alles carrien willst, aber ein mindestmaß von Aktivität ist nicht machbar?
    Und zu deiner Erinnerung: Ich bin (anscheinend) nicht der einzige, der dich verdächtig findet, bin aber der einzige, der es überhaupt begründet. Natürlich ist die Begründung eher mager, aber mit so einem Beitrag machst du dich auch nicht gerade beliebter. Denn für mich liest sich der komplette Beitrag halt wie "Wer mich lynchen will ist Maf!!!11". Sorry, ist halt meine Meinung.


    Ich weiß jetzt nicht ob du nun gesubbt wirst oder nicht, aber ich lass die Sache mal trotzdem auf sich beruhen damit die anderen darauf eingehen können. Und da du krank bist kann ich das auch noch ein bisschen nachvollziehen. (Wenn du gesubbt wirst werde ich jedoch ein Auge auf dein Sub werfen.) Ich hab jedenfalls meine Meinung gesagt.


    Hierbei würde es mich interessieren, wie die jeweiligen User darauf reagieren. Bei @Terra-Freak - Ich habe Twin Valley nicht mit verfolgt und bin kein Freund von Lurker-Theorien, aber es würde mich interessieren.

    Nagut, wenn dich das interessiert. Diese Meinung kann ich nicht teilen, ich glaube eher nicht, dass ich in dieser Runde unter der Kategorie "Lurker" falle. Deshalb finde ich diesen Read doch eher ein bisschen zu überstürzt. Aber gleichzeitig wollte ich @Scorchwood nicht anprangern, da er zumindest versucht, Reads zu bringen. Trotzdem würde ich es schätzen wenn @Scorchwood nochmal darüber nachdenkt, denn das ändert nichts daran, dass ich diese Meinung nicht teile.


    Mich würde btw interessieren ( @Scorchwood, @Terra-Freak), warum es hier als scummy gilt, sich wenig zu verteidigen. Von anderen Seiten kenne ich es eigentlich eher andersrum: zu viel Selbstverteidigung ist scummy - das Dorf will in erster Linie die Mafia finden, die Mafia will in erster Linie überleben.

    Ist es nicht (zumindest solange die Verteidigung überzeugend ist, und das kommt auch drauf an, wie sich derjenige verhalten hat). Ich meine eher, dass Lurking verdächtig ist. Hier hast du mich also falsch verstanden.
    Trotzdem bin ich nicht ganz deine Meinung, es ist nicht automatisch scummy wenn sich der betroffene viel verteidigt, als Dorfbewohner will man immerhin auch nicht gelyncht werden, oder? (Umgekehrte Psychologie spielt hier auch eine Rolle)


    Townreads sollte man übrigens mit vorsicht geniessen, nicht nur weil derjenige Magbrant sein kann, ein Maf ist schließlich auch in der Lage, townsided zu wirken wenn er gut spielt. Aber ich muss euch da rechtgeben, @burst spielt echt townsided.

  • Und @Hausaufgaben: Zusammengenommen hatte ich diese Woche bis jetzt vier Tests, heute erneut zwei, Dienstag einen Geografievortrag von dem ich heute die Zusammenfassung abgeben muss und jeweils drei Seiten im Französischskript und 5 im Biodossier zu lösen. Muss ich noch meine Agenda fotografieren, damit verstanden wird, dass ich bis Ostern nicht allzu viel Zeit habe?

    Ich habe dich an dieser Stelle nicht gefragt, was du alles zu tun hast. Ich habe dich lediglich gefragt, warum du das zwei mal erwähnt hast. Das wirkt einfach, wie andere das hier schon erwähnt haben, wie unnötiges Vorschieben eines absoluten Alibis.

    ... das mit den Docs war, weil ich dachte, dass der Gramps Name und Rolle erfährt und die Idee war, dass ein Doc, der 6 mal dieselbe person hintereinander checkt 6 mal weniger chance hat in ihn reinzurennen, als wenn er jede Nacht wechselt.

    Aber ein Doc checkt doch gar keine Mitspieler ?( Irgendwie reitest du dich hier immer tiefer rein

    Mir fällt einfach sowas nicht selbst ein, ich sehe nicht von mir aus die Alternativen. Soll ich deswegen gelyncht werden? Ist es das wert, besonders später im Lategame, eine Lynchstimme für das Dorf zu verlieren? Also das denke ich zu mindestens nicht.

    Ich weiß nicht wieso, aber diese Passage stößt mir unheimlich auf. Warum geht es dir explizit darum, dass deine Stimme ins Lategame geht? Keine Dorfrolle sollte als oberste Priorität haben ins Lategame zu kommen. Blues sollten die Aufmerksamkeit der Mafia auf sich ziehen, Cops, Dreamer und Augen sollen mit ihren Reports das Dorf unterstützen, usw. Die einzige Rolle in diesem Setup, die explizit ins Lategame kommen will, ist der Brandstifter.



    Allerdings habe ich mittlerweile noch einen Mitspieler auf dem Schirm:


    Was ist mir bei @Scorchwood aufgefallen? Wenn man sich alle Beiträge von ihm anguckt: Bis auf (*) hat er sich nicht einmal an einer Strategiediskussion beteiligt. Die Begründung für den Hypocop spare ich mir an dieser Stelle mal, darauf ist Bällchen schon eingegangen, dass das Argument total invalide ist.
    Der Rest der Post richtet sich größtenteils gegen Mitspieler. Er greift Zorua wegen dem gern genutzten Argument Alibiposts an und haut direkt anschließend 3(!) inhaltslose Posts raus, durch die // in der Quotewall eingegrenzt sind. Im darauffolgenden Post kommt wieder eine unnötige Möchtegern-Town-Aussage (rot markiert), mit der er sich ins rechte Licht rücken will. Im darauffolgenden Post habe ich bereits einige Anmerkungen in Rot geschrieben, das blaugefärbte markiert schon wieder das Einschiessen auf Alibiposts von Shizumi.
    Allgemein lässt sich feststellen, dass @Scorchwood gerne die Gelegenheiten genutzt hat, um auf Pushes gegen andere Spieler einzugehen um diese zu verstärken. In seinem letzten Post kommt dann das (fett markiert), was ihm dadurch jetzt selbst vorzuwerfen ist: "burst ist selbst maf und nutzt hier die Gelegenheit, um nen schnellen ML zu provozieren". Sobald ihm ein Pushziel passt, nimmt er die Vorlage dankend an und pusht selbst gegen diesen Spieler. Das in Verbindung mit der geringen Teilnahme an Diskussionen, die das Dorf voran bringen, lässt stark darauf schließen, dass ihn das Dorf recht wenig interessiert, er aber gerne einen billigen Misslynch mitnehmen würde.

  • Zu den Vorwürfen gegen mich von @crazyMe (Post #167)und @Luna (Post #337) möchte ich folgendes sagen:


    Man merkt doch ganz klar, dass in den beiden von euch erwähnten beispielen @Zimtos direkt nach mir fast das selbe geschrieben hat, weshalb ich nicht ganz verstehe warum der Verdacht jetzt auch auf mich fällt. Das er auf Zimtos fällt kann ich verstehen und befürworten, aber warum jetzt auch ich?




    es haben ja schon mehr als genug Leute geschrieben, dass sie eben nicht alles wiederholen wollen, kaum was zu sagen haben und eben auch nicht inaktiv sein möchten. Aber solche Posts machen auf mich einfach keinen besonders guten Eindruck weil das halt das gleiche ist, was Zorua~ gemacht hat und wofür er völlig zu Recht gefost wurde und das bringt das Dorf einfach nicht voran.

    Also findest du es (wenn ich das jetzt richtig verstehe) besser, wenn 20 Leute Inhaltlich genau das gleiche nur anders formuliert schreiben, als wenn 19 Leute der einen Person zustimmen? Also meiner Meinung nach ist es so deutlich übersichtlicher, was in einer Großrunde von Vorteil ist (dachte ich zumindest, aber wenn das anders ist, dann tut es mir leid)

  • Schon, aber ich muss ja darauf eingehen, wenn jemand erwähnt, dass ich es zwei mal gesagt habe. Also erklärte ich, wieso das so war. Zu Anmeldung trotz wenig Zeit... bis zu Ostern kann ich nicht, nachher geht es. Ich dachte eigentlich, dass im earlygame sowieso meistens noch nicht viel läuft und ich diese Tage auch gut weniger aktiv sein konnte. Meistens wird der Thread erst richtig aktiv, wenn die erste Innokonvi da/ der erste Cop bekannt ist. Ich nahm an, das wäre etwa d5, und dann habe ich ja wieder Zeit. Und ein Wort verwechseln ist neuerdings scummy? Bitte, wenn du meinst... aber ich hätte den Beitrag ja wohl, wenn ich Maf wäre, dem Rest zum überprüfen dargelegt. Jemandem wäre das bestimmt aufgefallen. Damit war eigentlich ein Besuch gemeint.
    War das jetzt alles oder muss ich mich noch irgendwo sonst äussern?

  • Der Rest der Post richtet sich größtenteils gegen Mitspieler.

    das mach ich immer so und das machst du nicht viel anders. was die strategiediskussion angeht hab ich auf seite 8 oder so nen vote abgegeben. ich spiele antitown? hast du mal über die aussage nachtgedacht, als du den post erstellt hast? ich schaffe readingmaterial ohne ende und gehe alle möglichkeiten durch. dass du gleich so überreagierst sobald jemand dich ansatzweise als maf erwähnt, macht dich allerdings wirklich verdächtig.(wohlgemerkt: ich hab nur nach deiner meinung gefragt, bisher. ich hab in keiner weise was gepusht)

    ist ja nicht so, als wenn wir jetzt schon 2 Cops in 2 Nächten verloren haben. Mit Hypocop hätten wir die Reports wenigstens gesichert

    bin nach wie vor dafür. grund: zeit spielt nicht auf unserer seite

    warum es hier als scummy gilt, sich wenig zu verteidigen

    es geht nicht um die geringe verteidigung sondern um das aufschieben. in den zwei fällen wurde jeweils was vorgeschützt, um dann erstmal funkstille folgen zu lassen, in der sich möglicherweise von den mitmafs tipps gegeben lassen wurde. mein guess wäre fast, ich hab ins schwarze getroffen und nun ist es bursts aufgabe mich unglaubwürdig wirken zu lassen, damit die kollegen sicher sind

    Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man unsere Cops killt, aber das ist besser, als wenn wir keine Reports haben

    wie oben

    Ich weiß jetzt nicht ob du nun gesubbt wirst oder nicht, aber ich lass die Sache mal trotzdem auf sich beruhen

    das ist mir auf seite 15 schon mal aufgestoßen, seine rolle ändert sich doch durch den sub nicht? die reads kann man eigentlich weiter benutzen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • So nachdem ich wieder Fieberfrei bin hab ich mich mal durch die 17 Seiten mehr oder weniger gequält, um nochmal alles (mehr oder weniger) durchzulesen. Übrigens @Gray Ninja wäre ich gestern eigentlich gegen einen Hypo-Cop gehalten, da ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Mafia nochmal einen Cop erwischt hätte für zu gering gehalten hab und mit dem Hypo-Cop die Mafia es vermutlich leichter gehabt hätte jemanden zu finden, aber vor allem auch da ich davon ausgegangen bin, dass speziell am Ende der Nacht nicht alle Leute da sind ka warum. Im Nachhinein betrachtet wäre diese Position wohl sehr kontraproduktiv gewesen, wie wir gesehen haben.
    Hypo-Dreamer müsste man eigentlich abschätzen, ob die Vorteile wirklich die Nachteile überwiegen. Der Vorteil wäre wohl Information. Nachteil wäre, dass diese Information eigentlich fast in keinen Fall sicher ist bzw. uns vermutlich erst im Late-Game helfen würde und dass man wie bereits erwähnt eigentlich nicht so schwer auf den Dreamer schließen kann.


    Nun zu den potentiellen Lynchzielen für heute bzw. zu den Leuten, die ich für scummy bzw. "komisch" halte:
    Zu Zorua: Erstmal eine Frage an dich @TosTos warum nicht auch @Requiems erster Post Pseudoaktivität ist. Bei diesen ersten und bis zu deiner Aussage auch einzigen Beitrag von Requiem könnte man genauso von Pseudoaktivität sprechen und, dass dieser Post jediglich darauf zielt als Inno zu wirken. (Dies soll übrigens jetzt nicht bedeuten, dass ich Requiem für scummy halte, jedoch war er ein gutes Beispiel) Auch Gray Ninja's Begründung könnte man teoretisch auch auf diesen Post beziehen.

    Der Driver würde damit nicht bloß das Ziel des Doktors, sondern auch den Nachtkill der Mafia auf das zweite, vom Driver ausgewählte Ziel umlenken, das dann wiederum vom Doktor beschützt wird. Ergo ist es unsinnig zu glauben, dass das Ziel des Drivers (und das des Doktors) tatsächlich mit dem Ziel für den entsprechenden Nachtkill der Mafia übereinstimmen würde.

    Aus diesen Grund finde ich auch dass zu diesen Zeitpunkt der Push gegen Zorua ein wenig komisch ist, jedoch lässt ihn sein Lynchpost ohne Begründung nicht wirklich gut aussehen. Die Verteidigung: Ich spiele immer so find ich aber eher mau, da man sich definitiv besser verteidigen könnte und sich nicht auf seinen Spielstil ausreden sollte. Würde einen Lynch eigentlich nicht abgeneigt sein.


    Zimtos: Finde seine Post ein wenig "dünn". Nicht nur weil sie meistens nur aus einen Satz bestehen, sondern auch weil er dann sagt, dass er nicht immer alles wiederholen will, was auch irgendwie ja komisch ist, da man ja ruhig wiederholen kann nur dann auch seine eigenen Ansichten einbauen kann. Zudem kommen mir die meisten Posts hier auch eher wie Pseudoaktivität vor.


    Woher willst du denn wissen, dass die Dreamer schon 3 Reports haben?
    Es kann auch sein, dass sie besucht wurden...

    Alleine die Tatsache, dass das sein einziger Post (bzw. sein zweiter Post ist, jedoch der erste irgendwie auch komisch ist) heute ist und kein Kommentar zu irgendwelchen Anschuldigungen bzw. Beiträge zu Diskussionen finde ich verdammt komisch. Bei der Tatsache, dass sich sein und Kinaj's Beitrag gleichen muss ich Terra-Freak zustimmen, dass es auch einfach sein kann, dass Zimtos versucht als Inno zu wirken und sich an Kinaj's Beitrag orientiert, was auch eher gegen Zimtos sprechen würde. Hier könnte man auch über einen Lynch nachdenken.


    Impergator: Wurde ja auch vorgeschlagen, hierbei würde ich aber wie schon gesagt erstmal abwarten, was sein Sub macht bzw. ob er überhaupt gesubbt wird. (Könnte ja nur ne Ausrede sein) Bin hier eher gegen einen Lynch von ihm.


    Sairaide: Eigentlich ähnlich wie bei Zimtos bringt aber in einem Post eher ihre Meinung ein, jedoch hat sie viel zu wenig begründet. Zweimal einen Lynchvote ohne einen Grund bzw. mit beinahe den selben Satz dazu. Auch dass sie gegen einen Hypocop ist, aber für Dreamer (Ohne Begründung) finde ich etwas ungewöhnlich. Würde diesem Lynch auch zustimmen.


    Hyaku: Auch jemand, der nicht wirklich aktiv ist. Sein letzter Post finde ich lässt ihn aber imo. ein wenig besser dastehen als die anderen. Hier würd ich auch eher dafür sein.


    Tengai Shinsei: Hier muss ich TosTos zustimmen, dass ich ihn eher für unerfahren halte als für scummy, weshalb ich hier eher dagegen wäre.

  • Kann heute leider nicht zum Lynch da sein. Würde am ehesten einen No Lynch begrüßen, da sich imo keiner scummy genug gemacht hat. Denke, dass ein Nl an D2 noch kein Beinbruch ist und morgen durch den fälligen Mort Claim mehr Information vorhanden ist, was auch Cops helfen könnte durch "reads" ihre Reports ins Spiel zu bringen. Wir sollten allerdings weiterhin über Reads diskutieren, weil durch das ständige produzieren von Material wird es immer einfach auf Read-Basis zu lynchen. Verhindert werden kann das natürlich durch einfaches lurken und nicht beteiligen, weshalb ich mich, wenn gelyncht werden sollte heute, für einen inaktiven bzw. puren Alibiposter aussprechen würde, aktive Spieler kann man später immer noch lynchen oder nicht lynchen, hat dann aber mehr Material um sie zu beurteilen.

  • Ehrlich gesagt habe ich Probleme, den zitierten Post von Requiem zu verstehen, daher kann ich daraus gar nichts lesen. Aber natürlich gab es zu diesem Zeitpunkt einige Posts, die man theoretisch als Pseudoaktivität deuten könnte. Aber bei keinem hat meine Intuition so sehr Alarm geschlagen wie bei Zoruas Post. Da ich meiner Intuition aber nicht so vertraue, habe ich es nicht direkt ausgesprochen, bis TosTos dann denselben Gedanken hatte.
    Saraide kam mir schon länger scummy vor, hier wäre ich bei einem Lynch dabei.
    Hyakus erster und zweiter Post gefallen mir gar nicht. Der letzte Post schwächt meinen Verdacht etwas ab, da zumindest ein paar neue und hilfreiche Gedanken dabei waren. Ich würde einen Lynch aber wohl unterstützen.
    Zimtos, Tengai Shinsei und Scorchwood muss ich mir noch genauer durchlesen, wobei burst zu letzterem ein paar gute Argumente bringt.
    Frostos Reaktion auf die Verdächtigung kann ich zwar nicht zustimmen, könnte aber auch frustierter Town sein, hier würde ich lieber auch mehr Read-Material warten.


    Wir sollten uns mal so langsam auf einen Lynch einigen. Ich bin definitiv gegen einen NL, die Mafia hat schon einen großen Vorteil durch die toten Cops und ich würde lieber heute einen Mafioso loswerden. Verdächtige gibt es auch genug.

  • Bei der Tatsache, dass sich sein und Kinaj's Beitrag gleichen muss ich Terra-Freak zustimmen, dass es auch einfach sein kann, dass Zimtos versucht als Inno zu wirken und sich an Kinaj's Beitrag orientiert, was auch eher gegen Zimtos sprechen würde.

    Beim ersten mal finde ich, dass sich unsere Beiträge nicht wirlich gleichen. Abgesehen davon, dass wir beide unseren Lynchvote abgegeben haben, ähnelt sich nichts.
    Zum zweiten mal habe ich bereits geschrieben, dass ich gar nicht gelesen hab, was er geschrieben habe, weil ich in dem Moment selbst meinen Beitrag geschrieben hab.
    Und dass wir zweimal kurz hintereinander geschrieben haben ist einfach Zufall.


    Mal im Ernst, wenn wir beide (ich und @Kinaj) Mafs wären, dann hätten wir wohl definitiv darauf geachtet nicht das gleiche und vorallem nicht hintereinander zu schreiben.

  • Ich hoffe das ist alles halbwegs so wie es sollte, mein Editor hat rumgesponnen...-.-

    Alles klar das ist also scummy. Hier du kriegst sogar den Countdown den mir jemand erstellt hat, der von meiner aktion bescheid weiß http://www.timeanddate.com/cou…Champi+Count&font=cursive


    und ich bin gerade hier, weil ich eine kleine Pause mache und alter schreibt ihr viel da macht lesen noch weniger spaß...

  • Ehrlich gesagt habe ich Probleme, den zitierten Post von Requiem zu verstehen, daher kann ich daraus gar nichts lesen.

    Der war eine Antwort auf eine Frage von VH.

    Der Driver würde damit nicht bloß das Ziel des Doktors, sondern auch den Nachtkill der Mafia auf das zweite, vom Driver ausgewählte Ziel umlenken, das dann wiederum vom Doktor beschützt wird. Ergo ist es unsinnig zu glauben, dass das Ziel des Drivers (und das des Doktors) tatsächlich mit dem Ziel für den entsprechenden Nachtkill der Mafia übereinstimmen würde.

    Hier nochmal das ganze Zitat (K.a. warum eigentlich nur Requiem's Teil bei mir zitiert wurde) Teoretisch kann man das eben auch als Pseudoaktivität abstempel, da er ja nur eine Frage beantwortet hat und keinen anderen Beitrag zu diesen Zeitpunkt geleistet hat.

  • Alles klar das ist also scummy. Hier du kriegst sogar den Countdown den mir jemand erstellt hat, der von meiner aktion bescheid weiß http://www.timeanddate.com/cou…Champi+Count&font=cursive
    und ich bin gerade hier, weil ich eine kleine Pause mache und alter schreibt ihr viel da macht lesen noch weniger spaß...

    Wie schon gesagt, du wusstest es vorher und hättest im Profil für heute Abwesenheit einstellen können.

  • Hyaku: Wenn gerade ein Read-Lynch diskutiert wird, sollte die Priorität imo eigentlich auf Reads liegen. Was hat das damit zu tun, dass du nichts bereits Gesagtes wiederholen möchtest? Deine Reads wiederholen ja gar nichts. Warum kommen sie also erst jetzt?

    Ich bin langsam. Ich brauche einfach verdammt lange, um meine Gedanken in Worte zu fassen und um diese Worte dann auch so aufzuschreiben, dass ich den Text gut so finde. Das war schon immer so und hat mir zT auch mein Abi versaut. Aber gut, anderes Thema.
    Wenn ich mich nicht erst verteidigt hätte, wäre ich vermutlich kaum noch dazu gekommen. Deswegen hab ich dem Priorität zugewiesen und wollte dann genauer Ausschau nach zumindestens leichten Reads halten. Das ist mMn aber auch nichts, wofür ich bzw man sich rechtfertigen muss.


    Ich weiß nicht wieso, aber diese Passage stößt mir unheimlich auf. Warum geht es dir explizit darum, dass deine Stimme ins Lategame geht? Keine Dorfrolle sollte als oberste Priorität haben ins Lategame zu kommen. Blues sollten die Aufmerksamkeit der Mafia auf sich ziehen, Cops, Dreamer und Augen sollen mit ihren Reports das Dorf unterstützen, usw. Die einzige Rolle in diesem Setup, die explizit ins Lategame kommen will, ist der Brandstifter.

    Mir geht es nicht darum, ins Lategame zu kommen, sondern falls ich ins Lategame komme, zählt meine Stimme nun mal auch für das Dorf und es kann bei Meinungsverschiedenheiten um jede Stimme gehen. Deswegen wäre es "Verschwendung", wenn jetzt noch mehr Dorfbewohner sterben, die immer wichtiger sind. Und da ist es egal, welche Rolle ich hab oder ob ich gut im argumentieren bin oder nicht. Und selbst wenn ich unbedingt ins Lategame kommen möchte, so wie du es beschreibst - was ist falsch daran?


    wie oben
    das ist mir auf seite 15 schon mal aufgestoßen, seine rolle ändert sich doch durch den sub nicht? die reads kann man eigentlich weiter benutze

    Ich denke mal, dass das so gemeint war, dass sich zwar nicht die Rolle, aber evtl die Argumentationsweise ändert. Und halt auch die Aktivität. Für den Fall, dass Imp eine für das Dorf wichtige Rolle hat, aber einfach keine Zeit zum Spielen (oder was auch immer), macht es schon mehr Sinn, jetzt noch bis zum Sub zu warten. Korrigiert mich einer, wenn ich das falsch interpretiert hab.

  • Impergator: Dafür


    EpicZorua: Skeptisch


    und Imp hat ja offenbar sowieso schon darum gebeten gesubbt zu werden, da wäre es etwas unnötig ihn zu lynchen.

    Wie ich schon sagte, die Rolle bleibt gleich, oder?

    doch eigentlich, oder übersehe ich das was? Ich meine klar, Hypocop war schwierig für die Mafia herauszufinden durch die 4 verschiedenen Cops, aber Hypodreamer sollte doch auch nicht soo leicht auffliegen, oder?

    wie ich inzwischen verstanden habe, ist es ungleich schwerer, nen korrekten dreamer report zu faken, weil wir nicht wissen, wer die mafs sind. bsp: du nimmst den inno traum. gibst burst und terra freak an(wir erinnern uns, einer muss inno sein, damit der report legit ist) beide sind leider dann maf und wissen im folgenden dass du es nicht bist. die chancen waren schonmal besser

    ich glaube eher nicht, dass ich in dieser Runde unter der Kategorie "Lurker" falle

    aber auch erst nachdem ich es erwähnt hatte, hast du dein verhalten nachhaltig verändert.

    Irgendwie reitest du dich hier immer tiefer rein

    in was? darin, dass sie gern mal rollen durcheinander bringt?


    insgesamt hab ich das gefühl dass die kombination tostos terrafreak burst gegen zorua, hyaku und saraide pusht. werde jetzt nicht mit zitaten vevollständigen, ich such gleich nochmal. aber die, gegen die gepusht wird, sind unerfahrene spieler, die ein gutes ziel für mafiöse MLs darstellen(bzw imp hat wenig zeit und ist deshalb ein gutes ziel). währenddessen versucht man, burst als town zu etablieren und die aufmerksamkeit von shinga tensei abzulenken

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Wie ich schon sagte, die Rolle bleibt gleich, oder?

    Ja, die Rolle bleibt gleich. Aber Impergator hat angegeben krank zu sein, was der Grund für seine Inaktivität sein könnte. Ein Sub würde vllt. anders spielen, weil er mehr Zeit hat. Wenn er eine Townrolle hat und aufgrund von Krankheit inaktiv kann das nach hinten losgehen. Sollte aber kein Sub mehr kommen wäre ich dafür Imp zu lynchen, möchte das halt erstmal abwarten.


    @Spielleitung: Entsprechend bitte Impergator schnell subben, falls er die Wahrheitsagt, sonst lynchen wir ihn vllt. fälschlicherweise.


    Ich habe noch eine Frage zum Dreamer: Wenn er besucht wird erhält er ja keinen Report. Bei Besuchen durch wen gilt das denn? Auch bei Doc, Augen, Magbrandt oder nur bei Mafs wie den Framer?

  • währenddessen versucht man, burst als town zu etablieren

    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Es wurde jetzt schon von mehrere Spieler immer betont, dass @burst sehr townsided ist.
    Ein paar Zitate im Spoiler


  • Zitat von Scorchwood

    bsp: du nimmst den inno traum. gibst burst und terra freak an(wir erinnern uns, einer muss inno sein, damit der report legit ist) beide sind leider dann maf und wissen im folgenden dass du es nicht bist. die chancen waren schonmal besser

    Die Chance gerade 2 Mafs bei nem Innotraum zu erwischen ist schon sehr sehr klein, wenn man das Verhältnis Town-Maf betrachtet. Mafträume werden schon eher enttarnt, aber so wahrscheinlich ist das jetzt auch nicht.

    Zitat von Scorchwood


    insgesamt hab ich das gefühl dass die kombination tostos terrafreak burst gegen zorua, hyaku und saraide pusht.

    Ja, ich pushe total gegen Saraide, deshalb hab ich sie auch als eher town bezeichnet.

    Zitat von Piotr

    Zu Zorua: Erstmal eine Frage an dich @TosTos warum nicht auch @Requiems erster Post Pseudoaktivität ist. Bei diesen ersten und bis zu deiner Aussage auch einzigen Beitrag von Requiem könnte man genauso von Pseudoaktivität sprechen und, dass dieser Post jediglich darauf zielt als Inno zu wirken. (Dies soll übrigens jetzt nicht bedeuten, dass ich Requiem für scummy halte, jedoch war er ein gutes Beispiel) Auch Gray Ninja's Begründung könnte man teoretisch auch auf diesen Post beziehen.

    Könnte man, ist aber trotzdem was anderes. Requiem hat immerhin auf eine Frage geantwortet und damit zumindest einer Person weitergeholfen, auch wenn da kein Eigengehalt drin war. Zorua~ hat aber wirklich nur kurz das Setup zusammengefasst. Das soll nicht heißen dass ich Requiem jetzt unbedingt für town halte, aber Zorua~ ist mir nunmal aufgefallen.

  • Ich sehe burst auch aufgrund der genannten Gründe als town an, was einfach daran liegt, dass er versucht, uns voranzubringen. Natürlich könnte er auch maf sein, so etwas traue ich ihm absolut zu, aber solange er gute Ideen einbringt, was er bis jetzt auch tut, würde ich ihn eher als town sehen. Dennoch wird hier keiner so blöd sein und ihm leichtfertig Informationen anvertrauen, da er ja Maf sein könnte oder eine Konvertierung möglich wäre. Bin jetzt btw auch weg, hab generell kaum Zeit heute, an diesem Abend kommt wohl nichts mehr von mir /:

  • Ansonsten denke ich, dass herkules auch relativ sicher town ist. Das begründet sich aber viel eher auf Bauchgefühl.. Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass er hier quasie zu Reads aufgefordert hat, bis jetzt aber soweit ich gesehen habe, selber keine Meinung geteilt hat. Kann aber auch einfach sein, dass er warten wollte, dass andere etwas schreiben.

    Nein, ich habe tatsächlich noch keine wirkliche Meinung zu einzelnen Leuten abgegeben. Liegt aber nicht daran, dass ich auf etwas warten wollte, sondern heute Mittag einfach wesentlich länger gebraucht habe, um das Thema noch einmal durchzugehen, obwohl ich dabei eher oberflächlich vorgegangen bin. So habe ich aktuell zwar Towntendenzen bei einigen, aber sehe keinen Sinn darin diese zu nennen. Was Scumreads betrifft, habe ich bisher keine neue oder eindeutige Erkenntnisse und wollte noch einmal nach dem Essen damit befassen. Glaube nur leider, dass mir etwas die Zeit davon rennt.

    Danke für den Hinweis, dass gerade aktive, sehr protown wirkende Spieler wie burst auch Magbrants sein könnten. Die 3rd Party vergesse ich immer wieder. Hier sollten wir vorsichtig sein.

    Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass sich unter dem Magbrand Duo mindestens ein überdurchschnittlich guter Spieler befindet. Ein aktives Spiel liegt bei ihnen ebenfalls nahe und damit sollte man rechnen. Gerade starke Spieler, die lange überleben, könnten später also wirklich gute Verdächtige sein.


    Womit wir heute/in dieser Nacht auch anfangen sollten, denn wenn wir noch einen Cop verlieren, kann man die Runde fast aufeben.

    Sowas will ich ehrlich gesagt nicht lesen. Klar sind die Cops wichtig, aber nicht die einzige Gewinnoption. Augen, Dreamer und Reading sowie etwas Glück, ob Mafia und Brandstifter sich gegenseitig schädigen, gehört auch dazu.


    Ansonsten kann ich zum aktuellen Moment keinem Read als absolut aus der Luft gegriffen bezeichnen. Möchte mich gerade auch nur zum Topdiskutierten @Zorua~ äußern und werde den Rest auf später verschieben müssen. Ich muss auch sagen, dass ich gerade nach dem ersten Post einen leichten Verdacht hatte. Leider hat sich dieser aber nicht wirklich erhärtet, da er auf mich einfach noch immer unerfahren und unbeholfen wirkt. Bisher wirkt der Lynch "zu einfach" und habe bisher auch selbst keine wirkliche Indizien gefunden, welche ich aber bei einem unerfahrenen Spieler erwarten würde.


    (Seite 18 muss ich btw auch nochmal genauer lesen :( )