PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zudem ist das die erste Runde in der ich readen muss, entsprechend bin ich einfach gefolgt, was ich so besser nicht mehr tun werde, aber so viele haben Begründungen für den Saraide-Lynch gebracht -zwar alle so ziemlich die selben- durch die scumreads der erfahrenen Spieler wie @burst habe ich mich sicher gefühlt.

    Das meinte ich am Anfang, dass man gerade bei solchen Spielern aufpassen sollte und sich eigene Gedanken machen.


    Ich fande dieses Last-Minute halt echt Mist, vor allem wenn man mal kurz weg muss und dann erst kurz vor Deadline wieder hier ist und alle ihre Meinungen ändern, was das Lynchen betraf... klar, eigentlich hätte ich auch eigentständig (!) denken können, aber da hätte man mich vermutlich auch gefragt, warum ich ohne Begründung lynche, da mir einfach dann die Zeit fiel.

    Warum stimmst du dann nicht für einen NL wenn du solche Last-Minute Aktionen scheiße findest? Wenn der Lynch trotzdem durchgeht kann man dir dafür keinen Vorwurf machen aber so wirkt es einfach dankend angenommen.


    Spielt @Frosto43 eigentlich noch mit? Seitdem ich dich mal an D2 auf meiner Scumliste (zusammen mit hyaku btw) hatte, hast du dich überhaupt nicht mehr gemeldet. Bis hierhin gab es genug Gelegenheiten sich mal wieder aktiv zu beteiligen.


    Für einen heutigen Lynch wäre ich für @Scorchwood @zerolino oder auch @burst. Bei den Erstgennanten finde ich die Argumentationsweise ziemlich komisch, gerade bei @Scorchwood ,was @Terra-Freak auch nochmal dargestellt hat. @burst traue ich mittlerweile immer weniger und halte hier auch Brandstifter für möglich. Aber eigentlich wäre @Scorchwood sogar mein präferiertes Ziel heute.

  • Tja ich melde mich auch mal.
    Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen (was ein fehler war, weil ich jetzt nicht mehr zu 100% weiß was ich schreiben wollte...) und finde Scorch jetzt am verdächtigsten. Ich werde jetzt einfach mal terra-freaks post benutzen für die Zitate.


    Müsste man gegen mich dann nicht auch pushen? Ich bin auch ein ziemlich unerfahrener Spieler, der dazu noch viele Fehler macht. Da wäre es doch ideal gegen mich zu pushen und nicht gegen die 3.


    können wir nen deal machen? heute zorua und wenn der inno ist, sind als nächstes du, burst und terra freak dran? denn NL würde auch ich trotz aller unsicherheit gern vermeiden.

    (kriegst gerade nicht mehr gebacken. Habe diesen Satz beim schreiben aus versehen entfernt was mir zu spät einfiel und krieg ihn nicht mehr rein. Weswegen ich in jetzt hier eingefügt habe.)


    Dein ernst? Wenn du Maf wärst könntest du damit einfach gleich 4 Dörfler töten. Das ist ziemlich ideal für einen Maf und wie Terra sagte kannst du auf Tostos damit einen Druck ausüben damit er nach deiner Pfeife tanzt (was ich unwahrscheinlich finde, denn wieso sollte man auf wen hören dem man nicht traut) oder ihn einfach lynchen.

    @Tengai Shinsei FoS, weil:
    in der Wallofquote vorher war doch super beschrieben warum der scummy ist.

    inzwischen.. ja, er hat sich gut beteiligt.

    aha. Gerade eben fandest du ihn noch scummy und jetzt town? Du wechselst irgendwie ziemlich oft deine Meinung.
    Bei Terra-Freak war es genau das gleiche. zuerst verdächtigst du ihn/sie und dann nicht mehr.





    Burst hat Scorch verdächtigt:

    absoluter mafpost. hat dir wohl dein leader gesagt, dass du so antworten sollst? niemals im leben hast du den eigenständig denkend geschrieben. warst du überhaupt geistig anwesend? du wirfst mir vor, mich nur last minute beteiligt zu haben? ich war den halben tag aktiv dabei, falls du das IRGENDWIE übersehen hast..

    Also das finde ich jetzt mal interessant. Wenn dich jemand verdächtigt rastet du irgendwie aus, was ich für mich nicht wie ein town klingt. Ich finde ein normaler Town würde nicht so übertreiben. was natürlich auch von terra erwähnt wurde, aber ich finde es halt auch.


    Du hast doch das selbe getan Scorch. Hauptsache auf zerolino rumhacken und es selbst getan haben.diese last minute aktion von zerolino.. nice.


    [/quote]Ich wäre für Scorch demnach und hoffe das ich nicht noch irgendwas aus versehen weg gemacht habe ohne es zu merken

  • Mir ist bewusst, wie beschissen das von mir war und ich hätte nicht einfach so aus dem nichts lynchen dürfen.
    Lag daran, dass ich so mit schreiben beschäftigt und vertieft war, dass ich die Zeit verpeilt hab und ich dann auf einmal mitbekommen hab, dass von euch allen die Lynchvotes kamen, was mich erst mal völlig durcheinander gebracht hat.
    Ich war noch nicht fertig mit meinem Post und wollte nicht, den ganzen Text in die Votes reinwerfen.


    So dann kamen die meisten erstmal mit einem NL, ich dachte mir, mach ich halt auch NL war mir ja eh nicht so sicher wen ich nehmen sollte. Und dann fing das ganze Gepushe an, von wegen „einen NL können wir uns nicht leisten“ und „was ist denn mit allen los, die waren doch alle für nen Lynch auf jemanden“ …und da war ich völlig verwirrt, dann ging der Großteil auf Saraide und ich konnte mich noch dran erinnern (dazu will ich erwähnen, dass ich nicht dazu gekommen bin alles ganz genau zu lesen und manches nur überflogen hab), dass ein paar Aussagen ihr gegenüber gar nicht so schlecht waren und da halt recht viele auf sie losgegangen sind, dacht ich mir, noch dazu unter Stress, weil nur noch 3 min oder so waren gut nimmst du sie, scheint ja wirklich was zu sein und immerhin hieß es auch „ist jetzt egal wenn ihr euch nicht ganz sicher seit, man muss sich auch nicht 100%ig sicher sein, was man auch nicht kann bei Verhalten beobachten und lesen only, aber wir sollten echt jemanden lynchen“, dass kam mir irgendwo schon komisch von den Leuten vor, aber auf der anderen Seite konnte ich es auch verstehen, gar nichts abgeben wollte ich auch nicht und dann hab ich mich halt dafür entschieden, jemanden zu lynchen, der bei den meisten eh recht weit oben auf der Liste stand, mir nebensächlich auch ein wenig aufgefallen ist und auf den dann der Großteil gegangen ist.


    Die meisten sind einfach nur noch auf den Lynchzug mit aufgesprungen wie es scheint, es wurde halt auf den letzten Drücker gepusht und man hatte gar keine Zeit mehr sich wirklich zu orientieren und hat sich verleiten lassen.


    Ich fand ja eher Scrochwood in dem Moment am auffälligsten, aber ich hatte wie gesagt noch 3 min und auf den waren irgendwie außer ich und glaub noch ein paar andere, was ich jetzt aber nicht mehr genau weiß, eher nicht aus und wie hätte ich da noch was zu sagen und durchbringen sollen, da hab ich mich dann der Masse angeschlossen.


    Im Endeffekt fand ich es beschissen von mir, aber es ist jetzt leider nichts mehr zu machen..
    Und ich kann auch vollkommen die Anschuldigungen auf mich verstehen und nehme sie hin, es war wirklich Mist von mir und ich hätte es besser wissen sollen.




    So das jetzt erstmal zu meinem Lynch, ich würde nachher nochmal was zu einzelnen Personen sagen, muss nun aber leider erstmal los.

  • @Champi Es ist schwer zu erkennen was eigentlich von dir geschrieben wurde und selbst wenn ich das richtig deuten sollte, scheinen mir das keine eigenen Gedanken zu sein. Möchtest du das nochmal ordentlich machen? Einzelne Absätze zitieren und kommentieren ist wesentlich leichter zu lesen. Kann doch nicht sein, dass du das nicht schaffst....

  • Ach ja und beim lesen ist mir aufgefallen, das du Burst Saraide gar nicht auf deiner Liste hattest, sie aber trotzdem gelyncht hast. Bin mir gerade nicht sicher ob du schon erklärt hast warum, aber falls doch wer ich schnell nochmal lesen. Den switch bei dir habe ich einfach nicht verstanden. Das hat bei mir 2 Ideen im Kopf.


    Die erste wäre du bist ein maf. Du hast die ganze Zeit deinen Kollegen verdächtigt (Hyaku) und wolltest ihn lynchen lassen, aber hattest geplant im letzten moment das Ziel zu wechseln damit er in der Nacht wen convertiert. Da hat es sich natürlich gut angeboten das Saraide geclaimt hat.


    Möglichkeit zwei ist, das du nachdem Saraide sagte sie sei Auge ihr nicht glaubtest und eher dachtest sie sei maf. Das kann dazu schließen das du einfach falsch gedacht hast.

  • mein eindruck von champi: er bekommt die meinung vorgegeben und sucht sich dann zitate um nen post draus zu basteln. das kommt mir aber bei einigen so vor, vermutlich ist ein sehr erfahrener spieler bei maf der den ton angibt.


    Ich finde ein normaler Town würde nicht so übertreiben. <-von champi
    ich find ehrlich gesagt lahm dass du dich schon wieder auf diesen alte argument stützt. damit machen auch burst und zerolino es sich ziemlich einfach. denkt doch mal nach, wer wüde als maf so spielen? ferner: hast du die letzten seiten aufgepasst? nach terrafreak hab ich gegen hyaku ohne jede not am meisten gepusht, und er stellt sich als zurrokex heraus. townplay? ja, würde schon sagen dass ich pro town spiele.

    Im Endeffekt fand ich es beschissen von mir, aber es ist jetzt leider nichts mehr zu machen..

    aber mir hälst du vor, dass ichs eben beschissen von dir fand. darauf bezieht sich dein ganzer scumread gegen mich. man sollte nicht mit zweierlei maß messen


    hab eben noch die abstimmung gesehen, wie kann man das jetz verstehen dass einer widersprochen hat? gibt es nen cc oder nicht?
    oder sind zimtos und der eine die legit nachtaras?
    wenn ja, zimtos als claimzentrum?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @zerolino: Ok, du begründest jetzt nochmal warum du Saride gelyncht hast. Ich warte aber immer noch auf eine Stellungnahme dazu

    Du bringst hier ganz klar Argumente warum man Saraide nicht gleich hätte verdächtigen dürfen. Wenn man diesen Post liest könnte man meinen du warst für einen NL und macht daher für mich überhaupt keinen Sinn.

  • @Champi Es ist schwer zu erkennen was eigentlich von dir geschrieben wurde und selbst wenn ich das richtig deuten sollte, scheinen mir das keine eigenen Gedanken zu sein. Möchtest du das nochmal ordentlich machen? Einzelne Absätze zitieren[Blockierte Grafik: https://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png] und kommentieren ist wesentlich leichter zu lesen. Kann doch nicht sein, dass du das nicht schaffst....

    Wenn du denkst das das keine eigenen gedanken sind dann tut es mir leid. Bei mir kommt es öfter mal so vor das ich gedanken habe, die dann aber wie die des vorposters klingen

  • hab eben noch die abstimmung gesehen, wie kann man das jetz verstehen dass einer widersprochen hat? gibt es nen cc oder nicht?
    oder sind zimtos und der eine die legit nachtaras?

    Wenn du dir die Teilnehmer anschaust, siehst du, dass dort jemand abgestimmt hat, der gar nicht in der Runde ist ;)




    Möglichkeit zwei ist, das du nachdem Saraide sagte sie sei Auge ihr nicht glaubtest und eher dachtest sie sei maf. Das kann dazu schließen das du einfach falsch gedacht hast.

    Das kann nicht sein, weil burst seinen Lynchvote gegen Saraide abgegeben hat, bevor sie geclaimt hat.

  • hab eben noch die abstimmung gesehen, wie kann man das jetz verstehen dass einer widersprochen hat? gibt es nen cc oder nicht?
    oder sind zimtos und der eine die legit nachtaras?
    wenn ja, zimtos als claimzentrum?

    Ergänzung zu Zimtos: Ein zweiter Yakuza macht einen Claim schon völlig schwachsinnig. Außerdem ist er nicht clear, obwohl es keinen CC gab. Er könnte selbst konvertiert worden sein, ein Mort und er claimt stattdessen oder hat gut geraten. Es ist zwar anzunehmen, dass er wirklich Mort ist, aber ein Claim ist dumm.

  • Er könnte selbst konvertiert worden sein, ein Mort und er claimt stattdessen oder hat gut geraten.

    Warum sollte mich die Mafia konvertieren bevor sie wusste, dass ich Mort bin? Und als Mafia zu raten wäre wohl etwas zu riskant bei der Chance richtig zu liegen.


    Ich fand die Idee von Brisingr ziemlich gut, dass sich der Cop über einen Inno bei mir meldet. Aber das macht natürlich auch nur Sinn, wenn er einen Inno-Report (=einen Maf) hat. Dann hätten wir schon mal jemanden, den wir heute lynchen können.

  • Ob dies geschehen ist habe ich ja gar nicht gesagt. Aber es sind Möglichkeiten. Wenn ein Mort konvertiert wurde, dann hätte die gesamte Mafia dieses Wissen und jeder davon könnte claimen. Auch könnte es ja sein, dass die Mafia bereits eine Rolle wusste (weil Bällchen vielleicht durch ein Auge gecheckt wurde oder sie einen Cop konvertiert haben) oder einfach auf Zeit spielen wollte.
    Der wichtige Punkt war aber eigentlich nicht dies, sondern der zweite Yakuza, der den Vorschlag des Massclaim völlig schwachsinnig macht. Eigentlich gehört @Scorchwood dafür geFOSt, weil es wirklich offensichtlich ist.

  • ah das nehm ich auf meine kappe, hab mir die nummern nicht durchgelesen und grad erst gemerkt dass sie diese starke rolle tatsächlich 2 mal haben.
    bei der gelegenheit hab ich gesehen, dass magbrants nur durch lynch sterben können, was mich zu der frage führt, warum ich für warlock ein dringenderes ziel darstelle als burst, den er als magbrant verdächtigt.
    und herkules, ist die möglichkeit dass ein cop konvertiert wurde nicht sehr pessimistisch? angenommen beide kills waren durch checks entstanden, wäre das glück schon unglaublich dann direkt cop nummer 3 zu treffen und zu übernehmen
    für mich ist an der stelle erstmal schluss, weil sich inzwischen jeder, den ich zitiere direkt darauf rausredet, ich sei zu agressiv. champi und zerolino sehen es zb nichtmal mehr nötig auf meine argumente einzugehen.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Hab btw kaum noch Zeit und habe schon um nen Sub gebeten, erwartet also bis dahin nicht zu viel, sorry :(


    Ich würde bei Scorchwood btw aufpassen, nur weil er teilweise einen etwas aggressiveren Ton hat bzw. er sehr direkt ist, muss er nicht zwingend Mafiosi sein. Ob Champi wirklich ein Mafiosi ist, wie Scorchwood es vermutet hat, kann ich jetzt so nicht erkennen, die Argumentation von Scorchwood ist aber imo schon ziemlich nachvollziehbar.
    Zimtos als Townleader ist natürlich ne scheiß Idee, aber das ist imo kein FoS-Grund, war vermutlich nur ein Denkfehler, das absichtlich als schlechte Idee vorzuschlagen wäre zumindest mir zu riskant, wenn ich Mafiosi wäre, einfach weil die Idee ohnehin nicht umgesetzt wird.


    Soll jetzt btw nicht heißen, dass Scorchwood für mich safe inno ist oder so, aber wollte einfach mal son paar Argumente gegen einen Lynch aufzeigen, einfach weil hier irgendwie extrem gegen ihn gepusht wird.

  • Scorchwood würde ich heute nur ungerne am Galgen hängen sehen wollen. Grundsätzlich möchte ich eher von (mehr oder minder) aktiven Spielern heute absehen und stattdessen die kaum präsenten Teilnehmer unter uns lynchen wollen, darunter fallen @Frosto43, @Impergator, @Rexy, @Lady der Regionen und @Zorua~, den ich zuvor noch entgegen den Vorwürfen des Dorfbewohners Gray Ninja eher für einen Dorfbewohner hielt.


    Die ersten Lynchvotes kamen am gestrigen Abend von TosTos, Gray Ninja und Scorchwood und richteten sich gegen den Yakuza Hyaku, der wohl bedeutsamsten Rolle, die der Mafia zur Verfügung steht. Darum ist es wohl nur nahelegend, dass die Mafia einen solchen Lynch um jeden Preis abwenden wollte; so folgten auf die drei ersten Hyaku-Lynchvotes schließlich drei NLs von den eher schweigsamen Usern Rexy, Lady der Regionen und Zorua~. Wobei man hier auch erwähnen muss, dass die ersteren beiden zuvor noch Bedenken bezüglich eines Lynches geäußert haben und schon starke Tendenzen in Richtung NL aufwiesen. Was Zorua~ jedoch angeht, kann ich den Trubel um diesen nun tatsächlich nachvollziehen. Besonders stutzig macht mich sein letzter Post, welcher erst nach dem Saraide-Lynch, jedoch noch vor der Bekanntgabe der Rolle Hyakus, erfolgte.

    Im Hinblick auf den nächsten Tag möchte ich auch mal meine Gedanken bezüglich (Scum)Reads mitteilen:




    Als Erstes fällt mir da @Hyaku ein. Jetzt wo ich nochmal mehr darüber nachgedacht habe, ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht den Mut dazu hatte, mich für ihn beim Lynchen zu entscheiden, denn mir erscheint er doch scummy. Zunächst wäre da die anfängliche Inaktivität zu nennen. Kaum spricht man ihn darauf an, kommt erstmal ne Wall of Text, in der er sich lang und breit verteidigt. Was man ihm zu gute halten muss ist jedoch, dass er nicht umgeschwenkt ist beim Lynch gegen Saraide. Jedoch habe ich einfach kein gutes Gefühl bei ihm.

    Dieser Post erweckt einfach den Anschein, als wäre er sich bereits über den Einsatz von Hyakus kommender Nachtaktion im Klaren gewesen und wollte sich vor dessen Ableben noch in ein gutes Licht rücken. Darum würde ich mich auch, sofern er zustande kommt, an einem Zorua~-Lynch beteiligen.


    Frosto hat sich bislang bloß mit wenigen Einzeilern an der Diskussion "beteiligt", Rexy nahm lediglich kritisch Stellung zur Hypo-Strategie, Impergator verteidigte sich ("Wenn ich ein Mafiosi wäre, würde ich mich viel mehr reinhängen!!111") gegen etwaige Vorwürfe aufgrund seiner Inaktivität, und von Lady der Regionen erfolgte bislang auch nicht sonderlich viel Produktives; Sub hin oder her...

  • was mich zu der frage führt, warum ich für warlock ein dringenderes ziel darstelle als burst, den er als magbrant verdächtigt.

    Weil man bei dir überhaupt keinen Durchblick mehr hat wenn du als Scum/Town hast. Du wechselt in dieser Runde ja so oft deine Meinung, dass du das Dorf mehr verwirrst als voran bringt. Aber Ryo hat nicht ganz unrecht. Das bei dir ist schon wieder so extrem dass man glauben sollte so würde man als Maf nie spielen. Aber da ich mir bei @burst noch nicht ganz sicher bin finde ich einen @Frosto43 oder @Rexy Lynch auch nicht schlecht. Gründe zu Frosto ja schon gennant und bei Rexy ist es halt auch bisschen die Einstellung dass man schlecht im Readen ist und sich somit als Maf gut raushalten kann.

  • Meine restlichen Gedanken werde ich später am Abend nochmal veröffentlichen aber ich möchte vorab noch einmal klarstellen: Wer Hakyu lynchen wollte kann sehr gut selbst Maf sein (oder auch nicht^^), da ein gesamter Lynch auf ihn unwahrscheinlich war und ja genau seine rolle ihm erlaubt, im Fokus zu stehen und sich keine sorgen machen zu müssen, da er sich in jeder Nacht komplett aus der Affäre ziehen kann. Ich würde mein Maf-Kollegen kurz vor Ende des Tages auf ihn pushen lassen und dann den Suicide-Konbvert durchführen. Mag keinen Hakyu-Lyncher als Maf darstellen, aber ein Push auf ihn ist definitiv kein Beweis, inno/Magbrant zu sein.

  • Mir fällt es ehrlich gesagt wirklich unheimlich schwer, mir ne Meinung zu Scorchwood zu bilden, weil seine Spielweise reichlich außergewöhnlich ist. Ich kann die Argumente gegen ihn voll verstehen, aber auf mich wirkt es halt irgendwie eher so, als ob da jemand versucht an so viele Informationen wie möglich zu gelangen und das halt durch die ggf. einzige Möglichkeit die er hat: Reads. Dass er dabei zum Teil weit übers Ziel hinausschießt ist offensichtlich, seine Posts wirken willkürlich, spontan und er dreht seine Meinung zum Teil mit dem Wind, Terra-Freak hat das ja schon ausgeführt. Auf mich macht das aber eher den Anschein, als würde er alles was er sieht und ließt hinterfragen, sich zu jeder einzelnen Aktion seine Meinung bilden und diese auch direkt zu äußern. Ich seh dabei irgendwo eher diesen sehr stark nach außen getragenen "vertraue niemandem" Gedanken und hätte tbh ein eher schlechtes Gefühl bei einem Lynch.


    Ansonsten wundert es mich ein wenig, wieso @Herkules bislang kaum bis gar keine Partei ergriffen hat. Er hat sich gestern gänzlich beim Lynch herausgehalten und auch sonst sieht man zwar hilfreiches Townplay mit guten Ideen, aber kaum Reads, Meinungen, Fos etc. Seine ersten richtigen Reads kamen heute Nachmittag im Hinblick auf den Misslynch gestern, aber auch das wirkt alles eher zurückhaltend. Das soll definitiv kein Fos oder ähnliches sein, ich würde mir von dir einfach nur ein wünschen, dass du ein bisschen mehr Partei ergreifst und explizit sagst, wen du gerne lynchen würdest, so gehörst du doch zu den erfahrenen Spielern unter uns.


    Ansonsten, wieso äußert sich sonst niemand zu Kinaj? Und wieso äußert der sich selbst nicht? :(

  • und herkules, ist die möglichkeit dass ein cop konvertiert wurde nicht sehr pessimistisch?

    Hab es eben auch aufgezählt weil es eine Möglichkeit wäre. Hab ja nicht gesagt "Ich glaube, dass...."


    Ryo stimme ich sogar zu. Nach Erfahrungswerten deutet eine so "suicidale" Spielweise meist schon auf Innos hin. Nichtsdestotrotz stiftet es Verwirrung gegen alles und jeden zu argumentieren.



    Zu den von Requiem genannten: Frosto fällt leider häufig durch unglaubliche Aktivität auf. Das er an der Umfrage teilgenommen hat zeigt aber, dass er zumindest da ist. Du solltest dich also auch beteiligen können.


    Was Imp macht ist ohnehin völlig seltsam. Seine Subgründe waren ja, dass er krank ist und ihm das Balancing nicht gefällt. Ersteres würde ich ihn nun einfach glauben, wobei mich letzteres persönlich etwas anpisst. Ein Mindestmaß wäre aber trotz Krankheit schön, solange kein Sub gefunden ist. Man könnte nun nämlich auch schon in einer paranoiden Denkweise behaupten, dass dies einfach mal eine ausgefallene Spielweise ist, um zu begründen warum er nicht getötet wird.


    Rexy könnte sich ruhig mehr beteiligen anstatt sich in bekannter Manier selbst schlecht zu reden. Leider macht er das fast immer, was ihn schwer zuzuordnen macht.


    Von Lady habe ich keine großartigen Strategien erwartet, aber komplett lurkt sich ja auch nicht. Etwas mehr ginge aber natürlich schon, um Reading zu erleichtern.


    Und bei Zorua~ glaube ich ja mittlerweile fast, dass man ihm aufgrund der Unbeholfenheit den schwarzen Peter gut zuschieben könnte.


    E: Ja, @Luna habe mich am Donnerstag etwas rausgehalten, weil mir das etwas viel war. Ich saß am Nachmittag schon relativ lange am Thema ohne auf ein wirkliches Ergebnis gekommen zu sein. Am Abend war es dann etwas viel Stress auf einmal. Ich hätte aber auch da keinen super Lynch vorschlagen können.
    Wirklich gefost habe ich noch keinen, da ich ich mich aktuell etwas schwer tue. Einfach auf Inaktive zu gehen gefällt mir nicht so sehr und bei den aktiveren ist mir bisher nichts aufgefallen, was mich selbst zufriedenstellen würde. Andernfalls hätte ich es erwähnt. So habe ich bisher überwiegend Towntendenzen und habe versucht mich zu anderen Theorien und Verdächtigungen zu äußern. Einzelne Personen wollte ich mir noch ansehen, habe es aber bisher nicht geschafft, weil mir etwas die Zeit fehlte und der Umfang des Themas schon wieder enorm ist.

  • Also @Requiem, mal ganz abgesehen davon, dass ich dich zu den inaktiven Spielern zählen würde, darf ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich erst eingesungen würd, deshalb potenziell weniger Posts habe und ich doch mich an der Diskussion beteiligt habe, bzw. auch zu Vorwürfen gegen bestimmte Personen, wie @burst , bei dem ich mich auf einen möglichen Scumslip im Hinblick auf den SaraideLynch bezog, und auch tendenziell etwas zu Vertrauen von erfahreneren Spielern. Auch habe ich eine Meinung zu d m SaraideLynch und zu einigen der Saraidelyncher geäußert . Somit finde ich meiner persönlichen Meinung nach mich nich als kaum präsent. Zu beschreiben, dass ich nicht produktiv wäre, wäre auch im Grunde gesagt nicht haltbar, da ich sowohl zu einigen Leuten Reads genannt habe, bzw. sogar nach meiner eigenen Meinung und dessen, was ich gelesen habe, durch meinen Post über das Vertrauen an inaktive Spieler, ein konstruktives Misstrauen gegenüber dem vorher naiv ohne Zweifel als Town angesehen burst erschaffen zu haben, was die Diskussionskultur auf eine andere Ebene gehieft hat.



    Auch interessant zu sehen ist, dass du hierbei viele Inaktive Spieler auslässt, wie Trimaru
    oder Kinaj, von denen nur kurze Verteidigungen kamen.