Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ein Gerücht, also behandle es bitte auch so.

    Nein ist es nicht.


    1. Siehst du es daran, das es kaum Spiele für den 3DS gibt
    2. Warum einen Handhelden erfindern, wenn die Switch ein Hybrid ist?


    Es ist doch ganz offensichtlich welchen Weg Nintendo nun geht und in einem Bericht auf Bisafans schreibt Nintendo, in Japan wird noch mit dem 3DS gespielt, da ist es noch anders.

  • Irgendwie weiß ich gar nicht so recht, was ich von der Switch halten soll.


    Im ersten Trailer fand ich das vorgestellte System vom Eindruck her erst einmal ganz interessant. Könnte eine durchaus coole Idee sein und wirkte auf mich etwas wie die eigentlich logische Verbesserung der Wii U; was ich mir bei dem ersten Anblick des Gamepad-Prinzipes damals an Funktionen für die Wii U vorgestellt habe, bringt nun die Nachfolgekonsole tatsächlich mit.
    Auch wenn für mich selbst das Prinzip der portablen Konsole nicht unbedingt einen nennenswerten Vorteil bringt, da ich bisher eigentlich eh nur Zuhause spiele, war ich erst einmal ganz gespannt, was man letztendlich draus macht.


    Aber nun, wo doch etwas mehr bekannt ist, habe ich irgendwie ein wenig den Eindruck, dass Nintendo nicht allzu viel aus der Vergangenheit gelernt hat. In einem Zeitalter, in welchem ein halbes Terabyte so mehr oder weniger das Minimum an Speicherplatz für ein Gerät dieser Art darstellen würde, kommt Nintendo mit 32 GB an. Erweiterbar mit SD-Karten (!). Was soll denn das? Wenn man die Kapazität dann erst einmal auf ein einigermaßen angemessen höheres Niveau heben will, ist man noch einmal ein ganzes Eckchen mehr Geld los, sofern Nintendo da nicht noch direkt eine ordentlich große Karte mitliefert. Alternativ verzichtet man eben so weit wie möglich auf E-Käufe...


    An sich nicht unbedingt ein Todesstoß für die Konsole, aber etwas, von dem ich ahne, dass es mich später mal entweder Nerven oder Geld kosten wird. Und ein weiterer Nachteil, den Nintendo an anderer Stelle erst einmal wieder wettmachen muss. Und zumindest für mich kann die Switch das bisher nicht so wirklich. Fehlende Leistung ist etwas, was mich bei den bisherigen Konsolen nie gestört hat. Die konnten weniger als Konkurrenten aus gleicher Generation, sind dafür aber auch billiger und bedienen ganz andere Konzepte, waren manchmal echt innovativ und haben in jedem Falle eine große Sonderstellung durch dieses eigene riesige Weltengeflecht aus den verschiedenen alteingesessenen Fandoms. Und für andere Arten von Gaming gibt es besser geeignete Plattformen.
    Und nun stellt sich wieder die Frage, ob ich für den genannten Preis die entsprechenden Leistungen haben will. Mit der bisherigen Auswahl an Spielen ist das schon mal ein recht eindeutiges Nein, da es bisher noch keine Spiele gibt, die für mich persönlich überhaupt ein richtiges Argument für einen Kauf wären, da ist der Preis im Grunde so oder so erst einmal egal. Allerdings kann das mit dem/den richtigen Spiel/en schon ganz anders aussehen. Mit einem neuen Mario Kart (nicht nur einer Aufpolierung der alten Version) und einem neuen guten (und vor allem einigermaßen umfangreichen) Pokémontitel à la Colosseum, Stadium oder Snap würde ich den Kauf dann doch ernsthaft in Erwägung ziehen, auch abhängig davon, wie zu diesem Zeitpunkt dann der Preis liegen wird. Aber bisher steht das ja noch in den Sternen...

  • Wen möchte Nintendo mit der Switch ansprechen? Ein älteres Publikum? Kinder? Familien? Berufstätige?

    Am liebsten wohl alle drei zusammen. :D (und ja, ich kann zählen...)


    Wichtig wäre erstmal eine leistungsstarke Konsole zu haben für die würden sicher mehr Leute auch 300 Euro hinlegen. Damit meine ich auch nicht PS4 Niveau aber zumindest so das es ordentlich ist. Wenn ZBotW schon 40% an Speicherkapazität frisst dann ist fehlt es hier eindeutig an vernünftiger Hardware.

    Du meinst also, dass eine neue Konsole ohne irgendwelche besonderen Innovationen, die noch dazu schwächer als die seit einiger Zeit erhältliche PS4 ist, gut Kritiken ernten würde? Wohl kaum.
    Und wie ist das eigentlich gemeint, belegt Zelde 40% des Speichers, wenn ich es mir als Modul hole? :S


    Sony hat die PS4 auf das nötigste reduziert und dem Kunden eben ein System geboten, wo er eben jetzt nicht das Gefühl hat, dass er für viel Schnickschnack, von dem er primär keinen nutzen hat, sinnlos Geld verbrät. Sony hat die Fehler seiner Konsole analysiert und entsprechend sein System weiterentwickelt, was ihm jetzt der Kunde auch mit hohen Verkaufszahlen dankt.

    Für mich war die PS4 bisher immer nur eine verbesserte PS3. Was gabs denn damals alles für Schnickschnack?


    Wenn ich eine Konsole ,mit einer schwachen Hardware verkaufen will, dann muss ich dem Kunden eben was einmaliges liefern, wo sich ein klarer Mehrwert für ihn ergibt und das Konsequent bewerben und ihm zeigen, dass er das braucht, sprich den Mangel an Leistung kompensieren.


    Bei dem portablen Aspekt: Wie viele Menschen siehst du mit dem Tablet oder dem Handhelden unterwegs spielen?

    Das gesamte Prinzip der Switch ist doch einmalig bzw. ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. :huh:


    Wie ich schon sagte, sehe ich persönlich fast niemanden mehr unterwegs an Konsolen spielen, Tablets mit eingeschlossen. Und trotzdem ist der 3DS eine ziemlich erfolgreiche Konsole. Betrachtet man die derzeitige Konkurrenz durch Smartphones, würde ich seinen Erfolg auch noch bedeutend höher einschätzen, als andere das lediglich anhand der Verkaufszahlenvergleiche mit seinen Vorgängern getan haben. Also ist es doch keine unlogische Konsequenz, dass man den Leuten etwas bietet, was sowohl Handheld, als auch Konsole ist.


    Außerdem mach bitte einen Unterschied zwischen einer Spielekonsole und einem Handy.

    Warum? Ist beides überteuertes technisches Spielzeug.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich war die PS4 bisher immer nur eine verbesserte PS3. Was gabs denn damals alles für Schnickschnack?

    Die PS3 hatte eine spezielle, sehr leistungsfähige Architektur, die nur den Schönheitsfehler hatte, dass sie sauteuer war und niemand sie richtig programmieren konnte^^




    Zur Switch:


    Bei mir kommts ganz auf die Spiele an, sollte ein neuer Pokemonteil oder ein brauchbares Fire Emblem exklusive rauskommen, kommt sie ins Haus :D

  • Wie ich schon sagte, sehe ich persönlich fast niemanden mehr unterwegs an Konsolen spielen, Tablets mit eingeschlossen. Und trotzdem ist der 3DS eine ziemlich erfolgreiche Konsole. Betrachtet man die derzeitige Konkurrenz durch Smartphones, würde ich seinen Erfolg auch noch bedeutend höher einschätzen, als andere das lediglich anhand der Verkaufszahlenvergleiche mit seinen Vorgängern getan haben. Also ist es doch keine unlogische Konsequenz, dass man den Leuten etwas bietet, was sowohl Handheld, als auch Konsole ist.

    Hm, wenn offenbar der portable Aspekt des Handhelds gar nicht so wirklich genutzt wird, das Gerät aber dennoch erfolgreich ist, liegt der Erfolg möglicherweise gar nicht darin begründet, dass der Handheld auch unterwegs immer einsetzbar ist, sondern vielleicht eher darin, dass diese Konsole vergleichsweise billig zu bekommen ist und über eine sehr große Zahl exklusiver Titel verfügt.


    Daher könnte ich mir vorstellen, dass, auch wenn die Switch mit ihrem Konzept ein Alleinstellungsmerkmal hat, selbiges möglicherweise gar nicht so das Gelbe vom Ei ist. So ein Merkmal ist ja auch nur dann wirklich sinnvoll, wenn es dem Kunden auch einen entsprechenden Vorteil ermöglicht. Und sollte dieser Vorteil bis jetzt eben hauptsächlich die Spielvielfalt und der günstige Anschaffungspreis sein, könnte es sein, dass mit der Kombi aus Handheld und Konsole jetzt etwas auf den Markt kommt, was für viele Leute gar nicht mehr so interessant ist.
    Nicht so geringe Kosten wie der Handheld, kein innovatives Spielkonzept wie bei der Wii damals, weniger Leistung als zZ günstigere Alternativen der Konkurrenz. Womit die Switch dann punkten müsste wäre einmal das recht einzigartige Design und ein Angebot an Spielen, das zu dieser Konsole lockt. Ob ersteres so viele Leute eher zur Switch als zu anderen Alternativen treibt, wenn der Handheld als Konzept eigentlich eh nicht mehr so gefragt ist, bleibt abzuwarten, und die Spielvielfalt sieht bislang noch nicht allzu vielversprechend aus, kann sich aber natürlich jederzeit ändern. Vor allem in Letzterem kann Nintendo jetzt echt etwas reißen, ich hoffe, dass diese Chance genutzt wird. Auf jeden Fall dürfte man umso interssierter neue Ankünsigungen in dieser Sparte verfolgen.

  • @mortiferus93 Mittlerweile wurde ja für 2018 ein richtiges Fire Emblem für die Switch angekündigt.


    Ich persönlich habe mir die Konsole bereits vorbestellt. Viele meinen ja scheinbar, dass sie (wie die WiiU) zu wenig Titel hat.
    Für meinen Teil sehe ich das zwar bei der WiiU ein, (mit der ich trotzdem mehr Spielstunden gesammelt habe als mit der Playstation)
    allerdings sehe ich dieses Problem bei der Switch keineswegs.
    Hab mal n bisschen gestöbert und bin bei Reddit hierauf aufmerksam geworden:
    (alle offiziell von den Publishern bestötigt)
    https://www.reddit.com/r/Ninte…_switch_lineup_wallpaper/

  • Wow ist das am Handy mist...
    "Und wie ist das eigentlich gemeint, belegt Zelde 40% des Speichers, wenn ich es mir als Modul hole?"
    @Gucky
    Nein natürlich nicht. Zelda ist nur fast 14 GB groß, daher dieser Vergleich. Solange man es als Modul kauft, bleibt der Speicher weitestgehend frei. Lediglich die Speicherdaten landen auf der Switch, soweit ich weiß.
    Allerdings zeigt das, dass man zwingend auf MicroSD Karten angewiesen ist, falls man lieber Downloadspiele hat.

  • Verstehe auch nicht was das mit dem Speicher soll. Großartig sparen tut Nintendo damit auch nicht, Speicher ist im Moment billigware und da hat ja schon jedes IPhone mehr. Hätte jetzt wirklich nicht sein müssen, wenigestns über 100GB wär ich schon gegangen.


    An sich gefällt mir die Switch aber ganz gut. Zelda wird die ersten paar Monate Kunden anziehen, Mario Kart Deluxe wohl auch ein bisschen. Zum restlichen Line-Up sag ich nur: schön wärs. Splatoon im Sommer, Mario Odyssey Zur Holiday season (black Friday wahrscheinlich)? Als ob. Bin mir sicher dass zumindest eins der beiden Titel, wenn nicht sogar beide, nach hinten verschoben werden. An sich ist das Line Up ja gut, aber auch irgendwo zu schön um wahr zu sein. Wenn splatoon aber wirklich im Sommer kommt, dann Kauf ich mir die Switch im Sommer, andernfalls warte ich bis Weihnachten. Da ist mir Mario auch egal. Mit Zelda, Mario Kart und Splatoon bin ich genug beschäftigt, eventuell auch noch Arms oder Skyrim, je nachdem was mir mehr zusagt. Am besten wäre ja noch Pokémon in diesem Jahr.

  • Klar hätte Nintendo auch eine X86 400 Euro PC-Konsole wie MS oder Sony entwickeln können, aber wer würde sich das kaufen? Keiner wird sich eine Nintendokonsole kaufen wegen BF, COD, RE etc. Da war es von Nintendo klug ein System zu entwickeln das man sowohl als Handheld und als TV-Konsole hernehmen kann. Immerhin hat Nintendo gerade im Handheldmarkt eine Monopolstellung, auch wenn es sehr stark abgeflacht ist. Marken wie Pokemon, Mario, Zelda, Persona, Yokai Watch und noch viele weitere Japanische Marken verkaufen sich sehr gut auf Handhelds, trotz Smartphones.

    Das Problem an dem ganzen ist allerdings die Zielgruppe. Wenn ich mir den ersten Trailer der Switch ansehe, so findet man hauptsächlich junge Erwachsene, die Skyrim, Zelda, Mario, Splatoon und NBA zocken. Man sieht keine glücklichen Omis und Opis oder sogar Kinder. Die Zielgruppe der Nintendo Switch wird hier eher der erwachsene Coregamer sein. Das merkt man auch letztendlich auch an der Konzeption und der Preisgestaltung der Konsole: Die Konsole kostet viel Geld, bietet viel extra Zubehör, was man sich dazukaufen muss, wenn ich die Möglichkeiten voll ausreizen will, zusätzlich kostet Onlinegaming was. Nur der junge erwachsene Coregamer ist bereit derartig viel für Konsole und Games auszugeben, zumal er eben auch über die finanziellen Möglichkeiten verfügt. Wenn wir aber zum Thema jungen erwachsenen und der Switch kommen, kommen wir zu dem hier:

    Wie ich schon sagte, sehe ich persönlich fast niemanden mehr unterwegs an Konsolen spielen, Tablets mit eingeschlossen.

    Kaum ein Erwachsener spielt mobil mit dem Handhelden oder Tablet, sondern max. mit dem Smartphone, die meisten, selbst die einen Handhelden haben, spielen ihre Spiele meist zuhause, eben weil Handheldgames mittlerweile auch oftmals nichts für schnell mal zwischendurch sind. Und mal ehrlich, wo spielt man epische Games wie Zelda und Skyrim lieber? Zuhause bequem auf der Couch, wo man ungestört in die Spielwelt eintauchen kann, oder eben unterwegs, wo man sich in die unbequemen sitze der Bahn zwängt, wo man auch nicht wirklich ungestört ist? Letztendlich hat die Switch also ein Feature, was so die eigentliche Zielgruppe wohl gar nicht nutzen wird, die dann aber viel Geld für diese Hardware hinlegen und trotzdem Abstriche bei Dingen wie der Leistung hinnehmen sollen. Wem, außer dem Nintendofan soll das hinter den Ofen hervorlocken, gerade für den Preis?
    Der Erfolg des Handhelden liegt vor allem daran, dass er bei den Kindern sehr beliebt ist und dort auch Sinn macht, immerhin haben viele Kinder nicht mal einen eigenen Fernseher. Zudem sind die Spiele eben auch optimal für das mobile Erlebnis entwickelt. Die Geräte sind günstig und die Spiele auch. Zusätzlich sind Handhelden eben auch Geräte für die, denen eine große Konsole einfach zu teuer sind.

    Das gesamte Prinzip der Switch ist doch einmalig bzw. ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

    Das ist zwar richtig, aber dieses Alleinstellungsmerkmal muss eben auch dem Kunden einen sichtbaren nutzen bringen, was ihm verleitet zu sagen: Kaufe mich. Wenn aber der portable Aspekt keine Rolle mehr spielt und die Leute sowieso lieber zuhause spielen, was will der Kunde denn mit diesem Alleinstellungsmerkmal? Letztendlich ist die Nintendo Switch nach längerer Betrachtungsweise nichts halbes und nichts ganzes. Sie vereint einfach nicht die stärken einer Konsole aus einer hohen Leistungsfähigkeit mit denen des Handhelden, der vor allem eben nicht nur durch seine Mobilität sondern eben auch durch seine niedrigen Anschaffungs- und Folgekosten punktet und erfolgreich war, was zugegeben auch nicht einfach zu entwickeln ist und man eben am ENde Abstriche machen muss.
    Letztendlich überzeugt die Switch so erstmal nur den Nintendofan, den ich aber so gesehen auch kaum noch überzeugen muss. Alle anderen nicht Nintendofans, die aber auch teil der Zielgruppe sein sollten und die man wieder ins Boot holen muss, muss ich überzeugen, gerade eben mit Gimmicks, die für die Zielgruppe interessant sind und den hohen Preis am Ende auch in eine zählbare Spielerfahrung umsetzen und damit rechtfertigen, vor allem muss ich mit den Titeln überzeugen können, man bietet keine neuen IPs oder Titel, die erwachsene ansprechen. Nintendo kann keine Konsole nur mit den Nintendofans betreiben, das hat man an der WiiU gesehen.
    Letztendlich ist bei der Switch durchaus viel Skepsis angebracht, nicht nur was das System angeht, sondern eben auch die Spiele, denn letztendllich weiß man auch noch ned, wie die Games, welche mal auf den Handhelden gut liefen nun auf das System umgesetzt werden und eben auch, ob wir hier das kriegen, was man sich vorstellt. Vlt. ist das Pokémon Game am Ende auch nur wieder ein halbherzig hingeklatschtes Spin Off.

  • 1. Siehst du es daran, das es kaum Spiele für den 3DS gibt
    2. Warum einen Handhelden erfindern, wenn die Switch ein Hybrid ist?

    Es gibt kaum Spiele? Reichen dir denn knappe 400 etwa nicht aus? :wtf:
    https://www.nintendo.de/Suche-…af=GAME&gst=3ds_cartridge
    100 pro Seite und 4 Seiten sind also wenig Spiele? Vielleicht ist die Auswahl in den Läden deiner Wahl auch einfach gering?


    Warum eine Standkonsole, die als erste ein Hybrid ist, direkt als perfekt und ideal abstempeln und auf alte Werte verzichten? Es macht keinen Sinn, einen Prototypen als erste Generation schon vor dem Release so in den Himmel zu heben und alle wild zu machen, dass es bald keine 3DS mehr geben wird. Das schürt lediglich die Verkaufszahlen der Konsole und kann somit auch einfach als Verkaufswerbung angesehen werden. Selbst Nintendo muss in der Hinsicht einen Schritt zurück gehen und abwarten, natürlich wurde die Konsole mit dem Ziel konzipiert, doch ob sie es erreichen wird ist eben Vermutung / Gerücht whatever. Schafft sie es nicht, wird Nintendo sich die 3DS stütze nicht einfach selbst wegnehmen.


    Was die Switch auch bisher noch in den leichten Hinterhalt treibt ist die scheinbar geringe Akkulaufzeit als Handheld. So soll der Zelda wohl 3 Stunden spielbar sein, bis man aufladen muss und das jedoch ist kein Anzeichen für andere Spiele, da sie wohl von Spiel zu Spiel verschiedene Akkuzeiten haben und das ist dann ohne Powerbank für längere Reisen ein Unding, dass mein Handheld nur 3 Stunden aushält :| die 3DS kann bei guten Voreinstellungen 5 Stunden erreichen.
    http://www.chip.de/test/Ninten…elekonsole_107540376.html


    Im Grunde heißt das also, je anspruchsvoller das Spiel von Grafik und diversen Schnickschnack ist, umso weniger kann ich es am Stück ohne Aufladen spielen... Macht dann für mich als Zockerin die auf Reisen und auch so unterwegs viel spielt ne Menge aus, wenn ich noch die Powerbank brauche und würde mich jetzt schon ärgern :S


    Dann kommt dazu, dass es einen kostenpflichtigen onlineservice geben soll, den man vorher noch kostenlos testen kann. Je nach Preis wäre das ein Unding, wenn Kinder dafür zahlen sollen, ihre Pokemon zu tauschen, es sei denn das diese Transfere Außen vor behandelt werden. Preise habe ich dazu noch nicht gefunden, doch wenn man mehr als 50€ im Jahr verlangt ist das btw. teurer als auf der PS4.


    Es ist doch ganz offensichtlich welchen Weg Nintendo nun geht und in einem Bericht auf Bisafans schreibt Nintendo, in Japan wird noch mit dem 3DS gespielt, da ist es noch anders.

    Ah ja und weil es für dich ja so unglaublich offensichtlich ist, wird also aus dem Gerücht deine Vermutung und somit ein Fakt? Na so kann man es auch sagen lol


    Darüber hinaus wäre es wirklich freundlich von dir, wenn du zu deinen Aussagen auch mal Links posten würdest, denn so kann ich auf den Artikel von Nintendo auf Bisafans überhaupt keinen Bezug nehmen und weiß demnach nicht, was du da gelesen hast.


    Es ist eine Art auf Vermutungen zu bauen, aber eine völlig andere daraus Fakten zu machen, nur weil man selbst davon überzeugt ist.

  • @kleiner Domi
    Du hast nicht ganz unrecht. Die Konsole wurde im Trailer beworben und da waren fast nur junge Erwachsene zu sehen. Jetzt davon aber auszugehen das dadurch bewiesen wird das die Konsole nicht für Casuals geeignet ist halte ich aber für falsch. Es gibt auch viele junge Erwachsene die nur noch hin und wieder zocken wollen z.b mit Freunden auf Partys oder wenn mal einem langweilig ist.


    Ich würde mich nicht darauf verlassen das der Preis für immer so stehen bleibt. Ich hab ganz stark den verdacht das Nintendo den Preis deswegen so hochgeschraubt hat um zu sehen wie viele Leute sich die Switch zu diesem Preis kaufen werden. Ich bin mir sicher das es Weihnachten von Nintendo aus Preisreduzierte Angebote geben wird. Das Zubehöhr finde ich jetzt nicht so teuer. Vergiss nicht das man beim Kauf der Switch gleich zwei Joy-Cons erhält die man für manche Spiele als eigenständige Controller hernehmen kann. Wenn man jetzt noch zwei Weitere Joycons kaufen muss zahlt man zusätztlich noch knapp 80 Euro. Bei der Wii gab es ja nur eine Wii Mote und einen Nunchuck, weitere Controller musste man sich dazu kaufen und damals kostete eine Wiimote knapp 50 Euro, ein Nunchuck 20 Euro. Da finde ich das die Joy-Cons noch relativ billig sind und ich denke mir das zwei Joy-Cons auch ausreichen, die wenigsten brauchen ganze Vier Controller.


    Das nicht mehr so viel auf Handhelden gespielt wird ist schon klar, aber das trifft eher auf Europa und Amerika zu. In Japan ist es eher umgekehrt, dort wird eher auf Handhelden als auf Konsolen gespielt. Ich bin mir sicher das Nintendo mit der Switch den Markt dort eher im Auge hat als den Spielemarkt in Europa oder Amerika. Die Switch wird nur für die Leute interessant werden die Nintendospiele mögen und einen Faible für Japano games alá Persona, Inazuma Eleven, Dragonquest, Finalfantasy und sonstige Anime/Mangaspiele etc. haben. Auf der Switch darf man nicht erwarten das die groß von westlichen Thirds unterstützt wird.


    Beim Onlinesystem muss ich dir aber recht geben, da muss Nintendo noch genauere Informationen liefern.


    @Sunlight
    Ich finds zwar auch ärgerlich, aber Spiele wie Zelda oder auch Skyrim werde eh nur bei einem Großteil zuhause gespielt. Ich denke mir bei Spielen die darauf ausgelegt sind das man drausen spielt z.b. Pokemon wird darauf geachtet das der Akku so um die sechs Stunden hält.


    Ein guter Onlineservice kostet numal Geld. Nintendo wird ja immer vorgeworfen das sie nie auf einen guten Onlineservice Wert gelegt hätten. Nun wollen sie es machen und da muss man ebenhalt Opfer bringen.

  • Für immer wird das Angebot nicht so stehen bleiben das dürfte klar sein, allerdings glaube ich nicht das Nintendo im ersten Jahr den Preis absenkt. Das wäre gleichzusetzen mit einem zugeben das die Konsole nicht läuft. Ebenfalls würde man Frühkäufer damit wieder verärgern.


    Dann stellt sich hier aber die Frage wo Nintendo hin möchte? Beschränkt man sich mit dem Gedanken sich auf den japanischen Markt zu fokussieren wird man als Unternehmen weiter schrumpfen. Auch für japanische Verhältnisse ist die Konsole teuer. Wenn Nintendo nicht aufpasst könnten sie irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versinken vor allem wenn sie die Schiene Handheld only tatsächlich aufgeben.


    Und bei deinem dritten Absatz kommen wir zum Handheld. Für mich ist das ein gewaltiger Spagat zwischen Konsole und Handheld. Dadurch limitiert man technisch seine Konsole weil die Leistung für den Handheld zu stark ist. Das wiederum sorgt aber trotzdem für einen hohen Akkuverbrauch des Handhelds (Wer weiß ob bei längerer Nutzung/Verschleiß nicht die Laufzeit des Akkus noch weiter absinkt). Dazu kommt das viele Spiele eher für zuhause geeignet sind oder dessen Steuerung für unterwegs einfach zu komplex ist. Deshalb glaube ich auch nicht das man das spezifisch mit der Akkulaufzeit pro Spiel regeln kann da es für die Konsole auch ordentlich laufen muss. Klar, es gibt natürlich noch die Power Bank aber auch dies wäre dann wieder eine extra Anschaffung.

  • Es gibt kaum Spiele? Reichen dir denn knappe 400 etwa nicht aus?
    nintendo.de/Suche-/Suche-29911…af=GAME&gst=3ds_cartridge
    100 pro Seite und 4 Seiten sind also wenig Spiele? Vielleicht ist die Auswahl in den Läden deiner Wahl auch einfach gering?

    Das bezieht sich darauf, dass es so gut wie keine wirklich beliebten Spiele mehr gibt. Yoshi Wolly-World ist ein Port. Bei der letzten Nintendo Direkt für den 3DS wurden nicht noch weitere Spiele angekündetigt, auf die die Fans warten. Wenn es den 3Ds weiter geben sollte, würden sie ihn unabhängig von der Switch mit Spielen beliefern.


    Video


    Warum eine Standkonsole, die als erste ein Hybrid ist, direkt als perfekt und ideal abstempeln und auf alte Werte verzichten?

    Mache ich nicht, aber ich bin realistisch und hoffe nicht darauf, das eine Konsole weiter belebt wird, wenn die Switch beides erfüllt. Die Akkulaufzeit wird wohl so gering sein, wenn Spiele die höchste Helligkeit haben, ähnlich von DS und 3DS. Die Laufzeit beträgt ZWISCHEN 2,5-6,5 Stunden. Aber ich bin auch nicht so erfreut davon. Scheinbar ist der Schwerpunkt nicht auf Unterwegs ausgelegt, sondern viel eher eine Möglichkeit.


    Ich bin selbst dagegen, das man den Handhelden als alleinige Konsole abschafft, aber ich mache mir keine falsche Hoffnungen. Du kannst dich ja auch mit Leuten unterhalten, die in dieser Branche tätig sind, die könen dir bestätigen, dass der 3DS seine Zeit hinter sich hatte.


    Link von Bisafans über das Aussterben des Handheldens.


    Du musst bedenken, es gibt Leute denen sind 40€ für ein Spiel zu teuer. Sie möchten leiber auf dem Smartphone eins haben, welches weniger kostet oder umsonst ist und wie @Gucky schon schreibt, man sieht die Leute damit nicht spielen. Früher wurden viel mehr Dinge unterwegs mitgenommen, heutzutage haben die Menschen ihr Smartphone dabei.Mit diesem können sie überall und einfach online gehen und sich Spiele aus dem Netz laden.


    Dann kommt dazu, dass es einen kostenpflichtigen onlineservice geben soll, den man vorher noch kostenlos testen kann. Je nach Preis wäre das ein Unding, wenn Kinder dafür zahlen sollen, ihre Pokemon zu tauschen, es sei denn das diese Transfere Außen vor behandelt werden. Preise habe ich dazu noch nicht gefunden, doch wenn man mehr als 50€ im Jahr verlangt ist das btw. teurer als auf der PS4.

    Mario Kart und Fifa spielen Kinde genauso, das zahlt man dann auch. Übrigens es sind die Eltern die bezahlen, nicht die Kinder.


    Bei der 3DS wurde der Preis schon im ersten Jahr gesenkt, weil es tatsächlich nicht so gut lief. Dafür bekamen diejenigen, die die Konsole schon vorher gekauft hatten, auch etwas: 20 VC-Spiele gratis.

    Die Auswahl der NES Spiele ist nicht die Beste sagen viele

  • Super Mario Bros., Ice Climber, Balloon Fight, Zelda 2. Da sind durchaus viele Klassiker darunter. Mir persönlich sagt die GBA-Auswahl aber ebenfalls mehr zu.

    Ich schreibe nur, was ich gehört habe. Letzendlich ist es aber auch so, den Leuten müssen die Spiele auch gefallen, nicht alle mögen Zelda und Mario.
    Mein Papa hat auch einen 3DS und konnte die Spiele bekommen. Wrecking Crew, Ballon Fight und Donkey Kong Junior finde ich nicht so spannend. Kirby und Tetris wären schöne Geschenke gewesen.

  • Mario Kart und Fifa spielen Kinde genauso, das zahlt man dann auch. Übrigens es sind die Eltern die bezahlen, nicht die Kinder.

    Also meine Eltern hätten mir nie im Leben Online-Zugänge bezahlt, egal wie alt ich gewesen wäre. Höchstens ne neuaufladung jedes Weihnachten oder so, glaube nicht, dass viele Eltern jedes Jahr 50 Euro für Onlineinhalte zahlen würden.

  • Also meine Eltern hätten mir nie im Leben Online-Zugänge bezahlt, egal wie alt ich gewesen wäre. Höchstens ne neuaufladung jedes Weihnachten oder so, glaube nicht, dass viele Eltern jedes Jahr 50 Euro für Onlineinhalte zahlen würden.

    Meinst du es wird so viel kosten?


    Ich weiß nicht, wie Eltern es machen, es kommt auch immer darauf an, ob sie viel Geld haben oder nicht. Und wer Eltern hat, die auch an der Konsole sitzen, hat man vl mehr Glück, da sie es für die eigen Nutzung bezahlen wollen.
    Ich bin gegen Bezahlung, aber dann kommen wieder welche die Befürworten es, da auch die Instandhaltung Geld kostet.