Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz heißer Favorit für mich ist ja ein Super Mario Maker Port. Ich glaube nicht das sie dieses Spiel neu entwickeln werden.

    Den Port gibt es doch schon auf dem 3DS. Ohne Stift die Touchsteuerung mit den ganzen Items muss nicht sein.
    Ich will keine Ports, sondern neue Spiele.



    Ich will dieses Jahr kein Pokemon

    Ich will auch 2019 kein Pokemon. 2020/2021 reicht vollkommen aus oder noch später.



    Aber sie sollten jetzt ruhig sagen was das wird.
    klar ich will kein unfertiges spiel aber dennoch wäre grade jetzt ne Info nötig.

    Ich gehe ganz stark von Gen 8 aus, da GF ja wohl keine Spin-Offs produziert, sonst hätte ich auf ein Spiel wie Battle Revolution oder Stadium gehofft.
    @Phoenixfighter hat aber Recht, zu Pokemon haben sie immer eine Extra-Direct gemacht, weshalb ich mal davon ausgehe, dies wird auch bei dem neuen Spiel wieder der Fall sein.


    Übrigens bei GameStop kann man schon Yoshi vorbsetllen, sie haben Vorbestellerboxen im Regal stehen, also wird es wohl bald in den Handel kommen.

  • Den Port gibt es doch schon auf dem 3DS. Ohne Stift die Touchsteuerung mit den ganzen Items muss nicht sein.
    Ich will keine Ports, sondern neue Spiele.

    Das ist kein Port sondern ne Billigversion des Hauptspiels. Auch das WiiU Original ist so fehlerhaft und schlecht das Spiel bräuchte auf jeden Fall eine Neuauflage. Neue Spiele wirst du so schnell nicht bekommen wenn es die Alten auch noch tun mit Verbesserungen.

  • Weil der Onlinemodus fehlt?

    Da fehlte alles. Es gab doch nix außer die Nintendo Level zu spielen und zufällige Onlinelevel. Keine Sternrangliste, kein Bewertungssystem, keine Amiibos nichts.

    Aber MK und Tekken sind doch auch erschienen. Ich denke gerade MK wird noch gut auf der WiiU laufen und viel gespielt.

    Versteh ich nicht was du mir sagen möchtest. MK ist doch auch ein Port von der WiiU?

  • Meine Wii U ist zur Zeit nicht aufgebaut, also auch kein Kabel usw. Wenn ich sie jetzt nutzen möchte, muss ich das Tablet aufladen, denn dies ist leer.


    Ach das meinst du, ja das ist leider Normal, keine Batterie hält ewig. Hat mit Physik zutun.


    S/M war kein Jahr alt, als sie USUM auf den Markt brachten und bereits im Juni verkündeten. Es war wirklich nicht nötig, so schnell ein neues Spiel zu produzieren und es kam auch gar nicht gut an bei den meisten.


    Zwischen der Ankündigung von USUM und SoMo waren aber auch 6 Monate und nciht 2, auch wenn ich dir mit letzterem recht gebe, da MUSS als nächstes ein besseres Spiel her.


    Hat @Rusalka nicht geschrieben, es ist möglich den GC Controller anzuschließen? Dann wird es wohl GC Games im Eshop der Switch geben.


    Nintendo hat sich dazu geäußert und meinte es wäre nur ein versehen gewesen und sie würden momentan keine GC Ports planen.


    Will nur das sie endlich Klartext reden.
    Ich will dieses Jahr kein Pokemon. Aber sie sollten jetzt ruhig sagen was das wird.
    klar ich will kein unfertiges spiel aber dennoch wäre grade jetzt ne Info nötig.


    Jepp du sagst es. :thumbup:


    Ganz heißer Favorit für mich ist ja ein Super Mario Maker Port. Ich glaube nicht das sie dieses Spiel neu entwickeln werden.


    Ein gutes Stichwort, dazu hätte ich nämlich eine Idee und würde gerne mal ein paar Meinungen zu hören. :)


    Und zwar kam ja immer wieder hier bei den Fans auf, das GF ja womöglich zum ersten mal ein Spin Off machen könnte, da Switch ja auch eine Heimkonsole ist. Da wir aber wissen das GF keine Spin Offs in Punkto Pokémon macht, hab ich mal so rum überlegt, was für ein Spin Off tatsächlich möglich wäre und da kam mir die Idee zum "Pokémon Maker". Also wie der Mario Maker nur mit Pokémon (oder wie der RPG Maker siehe hier und hier).
    Denn, es wäre zwar ein Spin Off, aber eines womit man sich sein quasi eigenes Hauptspiel erstellen könnte, wer außer GF wäre da besser Gegeignet dazu einen Maker zu entwerfen ? :) Hab auch nachgeprüft, sowohl der Mario Maker als auch der RPG Maker haben die normalen Genre (Mario Maker - Platformer und RPG Maker - RPG), heißt auch die Aussage von TPC würde da nicht gegen sprechen. :)



    Dazu nun meine Fragen an euch:


    Würde euch sowas gefallen ?


    Und wenn ja, hättet ihr lieber erst die nächste Gen. zu erst oder lieber den Pokémon Maker jetzt um der nächsten Gen. mehr zeit zu geben ?


    Und was MÜSSTE dieser Maker alles für euch haben ?

  • Versteh ich nicht was du mir sagen möchtest. MK ist doch auch ein Port von der WiiU?

    so schnell nicht bekommen wenn es die Alten auch noch tun mit Verbesserungen.

    Das du schreibst, es kommen keine Ports, wenn alte Spiele noch laufen. Ich verstehe dich so, dass du meinst, solange alte Spiele noch genutzt werden, bringt Nintendo sie nicht auf die Switch. Allerdings denke ich MK ist noch ein beliebtes Spiel, welches viele zocken auf der WiiU und somit wäre es widerlegt, denn es ist dann ein beliebtes Spiel, was es noch tut, auf der Switch erschienen.



    Da fehlte alles.

    Der 3D Effekt auch. Was mich stört, ist der Punkt, ich muss Items freispielen, auf der Wii U haben sich die Sachen freigeschaltet nach einer bestimmten Tagesanzahl.



    Zwischen der Ankündigung von USUM und SoMo waren aber auch 6 Monate und nciht 2, auch wenn ich dir mit letzterem recht gebe, da MUSS als nächstes ein besseres Spiel her.

    Hab eich 2 geschrieben? Ich meine 7 Monate. Erschienen im November, Neuankündigung Juni oder war es Juli? Auf jeden Fall viel zu schnell.



    Ach das meinst du, ja das ist leider Normal, keine Batterie hält ewig. Hat mit Physik zutun.

    Ist aber blöd, denn bei anderen Konsolen ist das Problem nicht oder nicht so schnell.



    Nintendo hat sich dazu geäußert und meinte es wäre nur ein versehen gewesen und sie würden momentan keine GC Ports planen.

    Es hieß auch G/S war nicht so schnell geplant und dann kam es doch. Verstehe ich nicht, wenn es keine GC Spiele geben würde, ich sehe den Grund dazu nicht, sie nicht zu verkaufen im Eshop, was spricht denn dagegen?

  • Das du schreibst, es kommen keine Ports, wenn alte Spiele noch laufen. Ich verstehe dich so, dass du meinst, solange alte Spiele noch genutzt werden, bringt Nintendo sie nicht auf die Switch. Allerdings denke ich MK ist noch ein beliebtes Spiel, welches viele zocken auf der WiiU und somit wäre es widerlegt, denn es ist dann ein beliebtes Spiel, was es noch tut, auf der Switch erschienen.

    Neue Spiele wirst du so schnell nicht bekommen wenn es die Alten auch noch tun mit Verbesserungen.

    Du hast da was gehörig missverstanden. Neues Spiel=Neues Spiel, Port=altes Spiel mit Verbesserungen. Sprich Mario Maker von der WiiU mit Verbesserungen für die Switch. Ich denke nicht das sie ein komplett neues Mario Maker für die Switch entwickeln werden sondern das alte Spiel portieren werden mit Verbesserungen zB. schnellere Ladezeiten.

  • das sie ein komplett neues Mario Maker für die Switch entwickeln

    Das denke ich auch nicht. Was willst du denn da noch neues machen? Sie könnten weitere Welten und Items mit einbauen und Dinge verbessern, aber ein ganz neues Spiel, macht doch keinen Sinn.

  • https://gonintendo.com/stories…ario-run-mario-s-future-m
    "
    “We have Super Mario Run releasing now, and it’s already decided that we’ll be making a Mario game for our next system and similarly with Animal Crossing, the hope is that when we release the Animal Crossing mobile game, we’ll have more people who become familiar with the Animal Crossing world and characters, so that when we next release an Animal Crossing game we’ll have a much larger audience who will be interested.”


    Das ist das Kommentar aus 2016 von Miaymoto was mich auf eine baldige Animal Crossing Ankündigung hoffen lässt ^^
    Pokemon halte ich auch für unwahrscheinlich, dafür wird es wenn dann wahrscheinlich eine eigene direct geben.
    Smash Bros halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Ein WiiU Port wäre irgendwie öde und ein Smash 5 wird wohl eher noch auf sich warten lassen.
    Vielleicht bekommt Metroid den ersten Trailer.
    Von Kirby und Yoshi werden wir wohl definitiv was sehen, genauso wie zu Ocopath Traveler und Fire Emblem und joa, mal sehen mit was man uns noch überrascht

  • Das ist das Kommentar aus 2016 von Miaymoto was mich auf eine baldige Animal Crossing Ankündigung hoffen lässt ^^

    Aber bitte kein Partyspiel. Die Fans warten auf einen neuen Teil der Serie.


    Smash Bros halte ich auch eher für unwahrscheinlich

    Wieso?


    Von Kirby und Yoshi werden wir wohl definitiv was sehen, genauso wie zu Ocopath Traveler und Fire Emblem und joa, mal sehen mit was man uns noch überrascht

    Mit Termin sicherlich.


    Ich bin auch offen für vollkommen Neues an Spielen.

  • Aber bitte kein Partyspiel. Die Fans warten auf einen neuen Teil der Serie.

    Wieso?

    Das nochmal ein Animal Crossing Spin off vor einem richtigen Spiel released halte ich für unwahrscheinlich. Davon hatten wir in letzter Zeit genug ^^
    Und Smash, naja, ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen dass Smash 4 geportet wird, und für Smash 5 ist's hslt noch zu früh

  • Und Smash, naja, ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen dass Smash 4 geportet wird, und für Smash 5 ist's hslt noch zu früh

    Mal abwarten. Leider sind die letzten Teile ab 12 und nicht mehr ab 6.


    Das nochmal ein Animal Crossing Spin off vor einem richtigen Spiel released halte ich für unwahrscheinlich. Davon hatten wir in letzter Zeit genug ^^

    Ich bin auch für einen neuen Haupteil, aber wer weiß, was Big N plant....Vl denken sie, die Fans haben ein Update, es reicht zur Zeit.

  • und für Smash 5 ist's hslt noch zu früh

    Genau deshalb ist ein Smash 4 Port sinnvoll. Ist noch mal eine Angel für Pro Gamer, die noch auf Smash für die Switch warten. Wäre keine schlechte Idee, Smash 4 auf die Switch zu porten. Und so unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass ein Wii U Spiel auf die Switch geportet wird^^



    Leider sind die letzten Teile ab 12 und nicht mehr ab 6.

    Wo ist da genau das Problem? Solange einen die Altersbeschränkung nicht direkt betrifft, ist diese doch egal. Außerdem ist die Altersbeschränkung doch heuzutage eh kaum noch aussagekräftig, hält sich eh keiner dran.


    Und wenn Nintendo nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wird es auch mal wieder ein richtiges Animal Crossing geben. Weiterhin hoffe ich persönlich auf DLC's zu Super Mario Odyssey, einige Infos zu Yoshi, Kirby und das Metroid für Switch. Und vielleicht wäre es ja mal an der Zeit, sich zu Pokemon für Switch zu äußern. Zumindest eine kleine Aussage darüber, worauf wir uns einstellen können, reicht mir. Ansonsten erwarte ich einige Neuankündigungen für 2018.


    Insbesondere wäre es doch mal wieder an der Zeit, ein neues New Super Mario Bros für die Switch rauszuhauen, oder? Vielleicht sogar ein neues Donkey Kong? Vielleicht äußert sich auch Retro Studios mal bezüglich ihrer neuen IP, welche schon jahrelang als Gerücht umhergeht. Bin mal gespannt. Ansonsten gehe ich wie sonst sehr erwartungsvoll an diese kommende Direct(?) ran, 2017 war ein super Jahr für Nintendo, aber 2018 müssen sie um einiges mehr abliefern, damit die Switch sich behaupten kann und nicht abstürzt.

  • Hat @Rusalka nicht geschrieben, es ist möglich den GC Controller anzuschließen?

    Ja. Reggie von Nintendo of America hat das so kommentiert, dass das eigentlich nicht beabsichtigt war und auch nicht darauf hindeuten soll, dass GC-Spiele sicher geplant sind. Alles weitere muss sich in der Zukunft zeigen; dass sich viele Leute GC-Spiele auf der Switch wünschen, ist ja nicht neu und ihnen sicher bekannt.

    2017 war ein super Jahr für Nintendo, aber 2018 müssen sie um einiges mehr abliefern, damit die Switch sich behaupten kann und nicht abstürzt.

    Ich denke mal, dass der Support mehr als da ist. Kirby und Yoshi sind schon bekannt, ein Überraschungstitel wie letztes Jahr Arms wird hoffentlich auch dabei sein und dann gibt es ja noch die üblichen Verdächtigen bei den Nintendo-Marken, wie etwa Animal Crossing. Ich denke mal, es steht außer Frage, dass eines in Entwicklung ist. Ansonsten gibt es noch viele Indies, die bereits angekündigt wurden und für Verkäufe sorgen können und Third-Party-Entwickler trauen sich auch langsam auf die Switch zu, nachdem diese ja schon eine gute Verkaufsbasis hat. Es kann also eigentlich nur besser werden.

  • Wo ist da genau das Problem?

    Ich darf es nicht spielen.

    Außerdem ist die Altersbeschränkung doch heuzutage eh kaum noch aussagekräftig, hält sich eh keiner dran.

    Mein Papa und die Freunde meiner Eltern. Einer meiner Freunde darf nicht einmal Streetpass nutzen. Sein Papa sagt, er braucht es nicht.


    Weiterhin hoffe ich persönlich auf DLC's zu Super Mario Odyssey,

    Nein danke, ich habe lieber einen 2. Teil, der größere Welten hat.

    Insbesondere wäre es doch mal wieder an der Zeit, ein neues New Super Mario Bros für die Switch rauszuhauen, oder?

    Aber erst in 1-2 Jahren. Wenn Nintendo jetzt alles raushaut, dann kommt danach nichts gutes mehr.


    Ja. Reggie von Nintendo of America hat das so kommentiert, dass das eigentlich nicht beabsichtigt war und auch nicht darauf hindeuten soll, dass GC-Spiele sicher geplant sind.

    Dann hoffe ich, ändern sie es nochmal. So etwas verstehe ich nicht, wieso wollen sie das nicht machen? Ist mir genauso ein Rätsel, wie dass es im in den Eshops viel zu viele Pokemon Spin-Offs gibt. Pokemon ist doch eher für seine Hauptspiele bekannt.

  • Dann hoffe ich, ändern sie es nochmal. So etwas verstehe ich nicht, wieso wollen sie das nicht machen? Ist mir genauso ein Rätsel, wie dass es im in den Eshops viel zu viele Pokemon Spin-Offs gibt. Pokemon ist doch eher für seine Hauptspiele bekannt.

    Das hat weniger was mit "nicht wollen" zu tun. Die Arbeit an dem Emulator benötigt auch Zeit und immerhin müsste die Switch diesen Emulator und das Spiel am Ende problemlos stemmen können, damit sich eine Veröffentlichung von GC-Spielen im eShop lohnt. Und da kommen eben Optimierungsarbeiten dazu, die sicherlich auch recht aufwändig sein können. An der Stelle würde ich persönlich einfach abwarten und schauen, was kommt. Wie gesagt, sie wissen um den Wunsch Bescheid und werden zusehen, was sich machen lässt.

  • Es sind 2 neue Pokemon Spiel Namen in der Patent Datenbank aufgetaucht die aber wieder gelöscht wurden. Deshalb ist diese Info mit ganz viel Vorsicht zu genießen!!!



    Vielleicht kommen die Games doch noch dieses Jahr. Evtl. würde das dann auch erklären warum USUM doch relativ gleich zu SM war da man schon die meiste Zeit in die Nachfolgeeditionen gesteckt hat.


    EDIT: Wurde wohl schon als Fake entlarvt bitte dazu dann jetzt keine Diskussion hier führen sondern in den von Gogeta geposteten Threads.

  • Es sind 2 neue Pokemon Spiel Namen in der Patent Datenbank aufgetaucht die aber wieder gelöscht wurden. Deshalb ist diese Info mit ganz viel Vorsicht zu genießen!!!



    Vielleicht kommen die Games doch noch dieses Jahr. Evtl. würde das dann auch erklären warum USUM doch relativ gleich zu SM war da man schon die meiste Zeit in die Nachfolgeeditionen gesteckt hat.


    Die wurden schon als Fake entlarvt, siehe den Beitrag von SandanFan.


    Wer dennoch Interesse an den Bildern/Logos hat, der kann die Logos bei Mars_X Beitrag noch sehen. :)