Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, die Mafia ist echt doof xd
    Die fehlenden Kills sind auf jeden Fall keine Taktik um hier irgendwas zu provozieren, denn schließlich gibt es noch den Cop, welcher Reports sammeln kann, weshalb das Auslassen von Kills unsinnig wäre. Sollte Gockel der Cop gewesen sein, dann gibt es noch den Substitute Cop, also haben wir vermutlich echt nen coolen Doc
    oder die Mafia ist dumm und Bällchen hat das Kommando

  • Sans:
    - diese gleichgültige Einstellung gegenüber inaktivitätsbedingten NLs gefällt mir aber gar nicht... bin ich biased?
    - liefert einen Scumread, will diesen aber nicht lynchen...? Nja, der Grund "es ist zu spät" ist schon nachvollziehbar. Aber einen Verdacht zu äußern mit Quotes und allem ohne diesen dann umzusetzen ist schon ein bisschen komisch... ich kenne das als Maf-Strategie, um einen ML anzustoßen und sich gleichzeitig selbst aus der Verantwortung zu ziehen


    Den Garados Lynch kann ich durchausaus nachvollziehen, immerhin kam der Read von mir. Allerdings bin ich doch eher für einen NL, zumindest heute. Erstens ist es jetzt schon sehr spät, ich fänd es lieber wenn wir unser Lynchziel nicht kurz vor DL auswählen. Zweitens hat der Townleader noch keine Meinung gesagt, und ich würde es präferieren ihn zu folgen, wozu hat er sonst geclaimt? Drittens ist es immer doof jemanden zu Lynchen, der keine Gelegenheit hat sich zu äußern.


    Lynche Niemanden


    Ansonsten tut es mir Leid, dass ich während der @Ganondorf-Diskussion abwesend war. Vor dem Claim hätte ich es ebenfalls in Beitracht gezogen, ihn zu lynchen. Aber der Claim rückt ihn nochmal in ein neues Licht. Einerseits würde es für ihn sprechen, dass er Sub Cop geclaimt hat. Wie @Vegeta bereits gesagt hat hätte man als Maf mehr rausholen können. Andererseits macht es auch als Maf sind, damit wir genau das denken. Umgekehrte Psychologie unso.
    In jedem Fall würde ich aktuell von einen Ganondorf-Lynch abraten. Wenn er wirklich die Wahrheit sagt wäre das ein harter Verlust für uns, da der Sub Cop eigentlich als Absicherung für den Cop dienen soll (falls er mal geluckshotted wird).


    Aber dank dem weiteren Docsave (Würde die Mafia gleich 2 mal hintereinander ihren NK aussetzten, nur damit wir denken, dass der Doc noch lebt? Eigentlich nicht, da der Cop so weitere Reports sammeln kann wäre das ziemlich dumm) haben wir immernoch 3 MLs frei, was bedeutet, dass wir auf Readbasis lynchen können. Meine Favoriten wären ja immernoch @Garados und @Gray Ninja.


    Alternativ könnte der Cop langsam mal claimen, falls er genug Guilties hat. Der Cop ist zwar ziemlich unbrauchbar solange der Hooker lebt, aber es besteht die wahrscheinlichkeit, dass der Hooker einer der Guilties ist. Wie wären 2 Guilties? 40% Chance, dass sich unter ihnen der Hooker versteckt. Aber wenn die 60%ige Chance eintrifft haben wir quasi kein Cop mehr... Ich werfe das mal so in den Raum, was meint ihr?


    Edit: @Kinaj, du solltest eigentlich unser Townleader sein. Wieso so ruhig? :(

  • Okay, hab nix zu tun und mich doch entschieden zu kommentieren.

  • Edit: @Kinaj, du solltest eigentlich unser Townleader sein. Wieso so ruhig?

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich habe gestern einfach vergessen ins Thema zu gucken und dann war es zu spät... Und heute habe ich mir extra um 20:50 nen Wecker gestellt, den habe ich dann aber einfach ausgemacht, weil ich gerade mit was anderem beschäftigt war, und dann habe ich mich gerade mega erschrocken, als ich auf die Uhr geschaut habe.


    Also erst mal gg an den Doc, denn nach dem zweiten mal halte ich es nicht mehr für eine Mafia Taktik (wobei ich mich schon gestern gefragt habe, was es ihnen bringen könnte)


    Naja ich weiß nicht so genau, was ich vom sub Cop claim von @Ganondorf halten soll, da es immerhin sehr gut sein kann, dass der echte Sub Cop gejanitort wurde. Leider hat sich @Ganondorf mit seinen letzten Beirägen in meinen Augen ziemlich verdächtig gemacht, was ja auch schon ein paar andere angemerkt haben.
    Das einzige, was für ihn sprechen könnte ist, dass er nicht von selbst seine Rolle geoutet hat, sondern von @Marv dazu gedrängt wurde. Es könnte aber genau so gut sein, dass sie beide zur Mafia gehören, dann hätte @Marv extra gegen @Ganondorf gepusht, damit er so tun kann als wäre er der sub cop, der dazu genötigt wurde sich zu outen und wenn wir einen von beiden lynchen, fällt der Verdacht nicht auf den anderen.
    Also angesichts unserer Lage, würde ich wirklich in Erwägung ziehen es zu riskieren, denn die ganze Zeit weiter zu NLn und darauf zu hoffen, dass in der Nacht niemand stirbt bringt uns nicht weiter. (das einzige, was es bringen könnte ist, dass der Cop weiter reports sammelt, aber trotzdem)

  • @Kinaj Ich kann dir jedenfalls versichern dass ich nicht zur Mafia gehöre und der echte Sub Cop bin. Entweder glaubt man mir oder man ist gegen mich. Wie soll ich es denn eindeutig beweisen können?


    @Vegeta Rollenfishing? Naja, egal. Als Cop ist es hier ja erschwert da man nicht direkt die Rolle sieht. Was ich aber meine ist dass der Cop die verdächtigen (Garados, Grey Ninja und auch mich) mit unter auch (sehr) aktiven Mitspieler (Marv, Bällchen und z.B mit unter auch du selbst) untersuchen sollte. Wenn er immer per Zufall entscheidet wird das in den meisten Fällen nicht gut gehen.


    Edit:// Ich wäre in der jetzigen Situation für einen Lynch bei @Garados. Sie wirkt mir jetzt am verdächtigsten. Die Tatsache dass sie bei der ersten Anschuldigung vor ihren PC gelacht haben soll ist zweideutig. Entweder sie hatte das Gefühl dass sie enttarnt wurde oder dass sie es einfach lächerlich fand. Ausserdem sagt man ja immer so schön dass die erste Wahl die richtige gewesen war was bei mir schon oft in WvD der Fall war.

  • Okay ganz offen gestanden und weil ich ziemlich überrascht bin: Wieso willst du mich nicht lynchen?
    Ich habe dir am letzten Tag deine PR aus der Nase gezogen. Zwar in dem Glauben, dass du Mafia bist, aber ich habe dich bloß gestellt und dich dazu gebracht deinen Claim zu veröffentlichen.


    Wenn du tatsächlich inno bist, so wie dein Claim vermuten lässt, dann wäre doch dein Ziel mich loszuwerden, immerhin habe ich gegen dich gespielt.
    Mich nicht lynchen zu lassen heißt doch, dass du außer Gefahr bist und ich keine mehr für dich darstelle, weil du Maf bist und nun nicht enttarnt wirst weil ihr evtl. den SubCop gejanitort habt.

  • Was gestern war ist egal - der neue Tag bringt neue Hoffnung.


    Ausserdem hab ich gerade erst gesagt:
    "Entweder glaubt man mir oder man ist gegen mich." ^-^

  • Also wenn du gelyncht werden willst musst du es nur sagen ;) Ich bin jetzt aber der Überzeugung dass du nicht zur Mafia gehörst. Da gibt es für mich andere Kandidaten die mMn eher zur Mafia gehören könnten.

  • So, ich bin jetzt nach Partyvorbereitungen wieder völlig aktiv und beinahe komplett auf der Höhe^^


    @Luna in der Übersicht fehlt noch der Hades-Sub wenn ich mich recht erinnere^^ also Warlock17 hinter Hades


    @Marv nur weil gegen jemanden gepusht wird muss der andere doch nicht gleich zurückpushen ^^ In der Mafia sollte man persönliche Probleme am besten rauslassen und wenn man noch das kleine Kind-Gen hat, dass alles, was auf einen pusht, selber böse sein muss, dann ist man hier imo falsch, zurückpushen muss überhaupt kein Inno-Verhalten sein wie man in einigen Mafiarunden schon gesehen hat^^


    Bin btw der Meinung, dass der Doc genial gespielt oder die Mafia verkackt hat, in der ersten Nacht hätte ich mir noch vorstellen können dass der Kill ausgelassen wurde, da der eigentliche Doc gejanitord wurde und die Maf uns im Glauben lassen will, dass der Doc noch lebt, damit die Cops sich beim späteren outen sicher fühlen, jetzt wissen wir aber ziemlich safe, dass der Doc noch lebt, 2 NK's als Mafia auslassen wäre wirklich doof.



    Außerdem finde ich eure Haltung gegenüber Bällchen etwas mies, ihn immer als Volltrottel darzustellen, nur mal so zwischenmenschlich nebenbei... Wenigstens ist er aktiv und schreibt seine Gedanken, das kann man von 50% (eingeschlossen mir) nicht behaupten. Dass er sich mit diesen Posts scummy gemacht hat ist imo auch wahr, würde ihn als Lynchziel in den Raum stellen wenn uns niemand mehr einfällt, was auf jeden Fall suboptimal ist, aber ich werde heute auf jeden Fall lynchen da wir die Mathematik auf unserer Seite haben^^ (Bevorzuge aber heute prinzipiell Garados)


    @Ganondorf du solltest deine Verdächtigen eventuell demnächst mal outen, das gilt für alle, ich würde insgesamt mal von allen eine Scumliste fordern... Muss nicht unbedingt alle Spieler, sondern einfach nur die 5-7 Personen umfassen, die man sich atm als Mafiosi vorstellen kann :D Aus Gründen der Faulheit und so, inno Gefühle bringen uns auf der Jagd nicht weiter :pika::pika:



    Ich persönlich würde @Ganondorf aber nicht voll vertrauen, Sub-Cop Claim ist quasi perfekt für die Mafia, den Janitor dürfen wir NIE außer Acht lassen (könnte ja weiterhin den Sub-Cop erwischt haben). Und da ich nicht der einzige bin, der sich über Ganondorf unsicher ist, würde ich auch einem Lynch auf ihn in Zukunft nicht abgeneigt sein, ich kann seinen Playstyle (ebenso wie Marv - man, obwohl ich dich etwas scummy finde stimme ich dir viel zu oft zu :ugly: - ) in der Sub-Cop-Rolle auch nicht nachvollziehen, als starke PR würde ich mich wohl etwas abseits halten.


    Außerdem sehe ich @Marv als etwas scummy, du schwenkst mir persönlich zu oft mit deiner Meinung. Da ich aber sowohl Ganondorf als auch Bällchen scummy finde ergibt es einfach keinen Sinn dass du Maf bist, deswegen behalte ich mal nur dein Verhalten im Auge, ich denke du bist einfach ein aggressiver Blue mit einem Playstyle der sich mir auch nicht ganz erschließt.


    Zusätzlich fallen unweigerlich @Garados und @Gray Ninja ins Auge, erstere wegen seltsamen Posts und zweiterer besonders wegen aggressivem pushen. Würde mich persönlich heute über eine Diskussion mit diesen beiden Verdächtigen aussprechen, wir sollten langsam mal mit dem Lynchen anfangen, einfach weil es rechnerisch gerade perfekt klappt (wie letzten Tag auch aber da war ich ja nicht verfügbar...) :S


    Zu den @Arrior Vorwürfen, ich stelle ihm jetzt einfach gutmütig meine Rolle zu, am Anfang Schwierigkeiten wegen mangelnder Zeit ins Setup reinzukommen xD


    Interessant anzumerken ist außerdem noch, dass sich @Aleex nicht mehr seit den ersten Vorwürfen ihr gegenüber geäußert hat, ebensowenig wie @Requiem , beide waren aber im BB seitdem aktiv... das erscheint mir v.a. scummy, da sie beide mal "angeklagt" wurden und danach direkt von der Bildfläche verschwunden sind... Könnte Hinweis auf eine sehr passive Mafiakonstellation sein, die versucht nicht aufzufallen.... Oder es ist Zufall :pika: Würde aber gerne von den beiden was dazu hören.


    Zum Abschluss möchte ich gerne noch @Kinaj zu mehr Aktivität aufrufen da du unser einziger confirmed-Inno bist^^ Außerdem will ich nochmal an die Scumliste erinnern die jeder bitte zeitnah mal erstellen sollte, jeder noch so kleine Verdacht bringt uns Diskussionsbedarf. Des Weiteren will ich heute nochmals zu einem ( WOHL DISKUTIERTEN UND NICHT AUF DEN LETZTEN DRÜCKER GETÄTIGTEN ) Lynch anregen, meine vorläufige Liste steht ja oben.^^


    In dem Sinne: Auf eine fröhliche und ergebnisreiche Diskussion heute :pika: Fragen zu dem Zeug oben kann ich mich wohl ab 13:00-16:00 Uhr so ca. stellen, danach bin ich ab Dienstag eigentlich immer aktiv verfügbar.

  • mit diesen Posts scummy gemacht hat ist imo auch wahr

    Inwiefern habe ich mich scummy gemacht? Könntest du das mit Zitaten bitte begründen?
    Klingt irgendwie so, als würdest du hinter den Behauptungen von Marv hinterhersheepen, einfach weil er sie gemacht hat.


    als auch Bällchen scummy finde ergibt es einfach keinen Sinn dass du Maf bist

    Theoretisch könnte das Sinn ergeben, nennt sich ein BUS.

  • ich verstehe nicht ganz, wie er zu der "ich bin für einen ML"-Sache steht... einerseits sagt er "es redet gefühlt jeder von ML", andererseits beschuldigt er Ryo, der von ML sprach...

    Hab ich eigentlich in diesem Beitrag schon ausgeführt.

    Schon klar, allerdings lynchst du im selben Beitrag noch Garados. Wenn es da zu einem möglichen ML gekommen wäre, hättest du dich nicht beschweren können wenn man dich dafür ankreidet, weil es eben aus Mafiasicht so klingt als nimmt man so einen ML gerne in Kauf. Somit ist das Interpretationssache.

    Erklärt eigentlich alles und möchte dass jetzt auch nicht wieder von neuem durchkauen.


    Vegetas Bemerkung, dass er Ganondorf nicht erwähnte, sollte man sich merken, falls Ganon oder Warlock als Maf flippt

    Vorallem weil @Vegeta vermutet dass @Ganondorf eher Dorf ist. Nach der Argumentation mit dem nicht erwähnen, wären ja dann sowohl ich als auch @Ganondorf Maf. Aber wie schon gesagt habe ich seinen Post einfach übersehen.



    Wärst du eine PR, also Cop oder Doc, dann wärst du definitiv nicht so agressiv im Topic, weil das nur die Aufmerksamkeit der Mafia auf sich zieht.

    Das hat mich gestern schon etwas nachdenklich gemacht. Der Claim war so dermaßen erzwungen, gerade auch durch den oben zitierten Satz schließt du dich Möglichkeit trotzdem komplett aus. Es mag zwar stimmen, aber wie man an @Ganondorf sieht hat er doch eher Aufmerksamkeit erregt, trotz PR.


    Beim Cop bin ich mir nicht sicher - ich denke aber eher dass er eine Pechsträhne hat.

    Bin mir bei Ganondorf aber gerade durch diesen Satz wieder extrem unsicher. Wie kommst du eigentlich darauf dass der Cop ne Pechsträhne hat? Hast du da mehr Infos als wir? ;) Auf @Vegetas Beitrag hast du nur im Bezug auf das Rollenfishing geantwortet.



    2 NK's als Mafia auslassen wäre wirklich doof.

    Nicht wenn wir weiter NL, wenn nach drei Nächten sowohl kein Lynch als auch kein NK stattfindet, dann verlieren wir. So zwingt uns die Mafia zum lynchen womit wir auch langsam mal anfangen sollten.

  • Wieso sollten wir gleich unsere Verdächtigungen Posten? Damit die Mafia weiss wer sie verdächtig und wen sie die nächste Nacht töten soll?

  • Der Claim war so dermaßen erzwungen, gerade auch durch den oben zitierten Satz schließt du dich Möglichkeit trotzdem komplett aus.

    Wenn er inno ist kann er auch ganz einfach blue claimen. Habe tbh auch erwartet dass er blue claimt, dem war dann nicht so und das war für mcih ein Zeichen dass er eben kein blue ist.
    Ob er nun wirklich der SubCop ist steht noch in Frage, Maf ist weiterhin möglich, vor Allem aufgrund seines Verhaltens.

  • Edit:// Ich wäre in der jetzigen Situation für einen Lynch bei Garados. Sie wirkt mir jetzt am verdächtigsten. Die Tatsache dass sie bei der ersten Anschuldigung vor ihren PC gelacht haben soll ist zweideutig. Entweder sie hatte das Gefühl dass sie enttarnt wurde oder dass sie es einfach lächerlich fand. Ausserdem sagt man ja immer so schön dass die erste Wahl die richtige gewesen war was bei mir schon oft in WvD der Fall war.


    Was gestern war ist egal - der neue Tag bringt neue Hoffnung.

    Widerspricht sich das nicht?


    Ansonsten finde ich es schade, dass niemand darauf eingegangen ist:

    Alternativ könnte der Cop langsam mal claimen, falls er genug Guilties hat. Der Cop ist zwar ziemlich unbrauchbar solange der Hooker lebt, aber es besteht die wahrscheinlichkeit, dass der Hooker einer der Guilties ist. Wie wären 2 Guilties? 40% Chance, dass sich unter ihnen der Hooker versteckt. Aber wenn die 60%ige Chance eintrifft haben wir quasi kein Cop mehr... Ich werfe das mal so in den Raum, was meint ihr?