Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Flunkifera
    Bei mir waren beide Ditto, die ich bisher fangen konnte, hinter Taubsi versteckt.
    ...
    Ich glaube aber nicht, dass sich Ditto als Evoli tarnen kann. Bei den vielen Evoli, die ich jeden Tag fange, müsste das irgendwann auffallen.

    Konnte bisher ein Ditto fangen, das hatte sich als Taubsi getarnt. Nach ein paar normalen und Superbällen hat es noch acht Hyperbälle gebraucht, bis es drin war. Zum Glück bin ich dran geblieben :D


    Evolis fange ich in letzter Zeit auch sehr viel, da war garantiert noch kein Ditto dabei.


    Ich finde den neuen Tracker viel besser als den alten "Gesichtet"-Schwachsinn, dadurch konnte ich jetzt heute schon ein Schiggy und ein Sleima fangen :D (letzteres erst mein zweites, und Schiggy ist auch selten)

  • Die Carplayer gehen mir auch von Woche zu Woche mehr auf den Keks. Letzte Nacht fuhr einer mit enorm lauter Musik durch das Wohngebiet. Dass es ein Carplayer war, habe ich daran gesehen, dass er original bei jedem Pokestop, der von der Straße aus erreichbar ist, stehen geblieben ist. Auch eine Arena hat er wohl übernommen. Dabei hat er sich in den Carport vor einem Haus gestellt, sodass ich erst dachte der wohnt da. Kurz danach kam aber ein Auto, hat laut gehupt und der Fahrer hat dann noch etwas durch sein offenes Fenster geschimpft. Schon dreist, sich einfach in einen fremden Carport stellen. Und dann die Bewohner des Hauses um 0 Uhr mit lauter Techno-Musik "erfreuen". Außerdem lassen die Deppen immer ewig ihr Auto laufen (ohne Heizung geht ja gaaaar nicht). Es ist verdammt nochmal verboten und so ein popeliges Spiel muss man die Umwelt nicht noch mehr verschmutzen.

    Es ist halt nicht mal die Schuld des Spiels, sondern die der ignoranten Leute. Als ob Leute nicht auch beim Fahren Telefonieren, essen oder sonst was tun.


    Dagegen kann man auch nichts tun, ohne das Tempolimit stärkstens zu reduzieren - womit man aber auch Bus- Zug- und Bahnspieler verliert. Oder man erwischt die Leute endlich mal und gebt denen eine saftige Strafe. Hat der Staat dann halt mehr Geld.^^

  • @Flunkifera


    Das kannst du im Pokedex nachsehen ob du eines gesehen hast.

    da bin ich mir nicht so sicher, scheint irgendwie unterschiedlich zu sein, mir sind z.B. 2 ganz sicher geflohen (weils alle anderen gefangen haben) und es steht nicht im Dex, andere habens dann wieder drinstehen, woran das liegt keine Ahnung


    @Flunkifera bei Habitak kannst du dir aber sicher sein, denn als das wird sich niemals ein Ditto tarnen

  • Ich bin auch kein Freund von Carplayern. Hier in meiner Studienstadt habe ich zwar keine gesehen, jedoch bei meinen Eltern zu Hause in einer kleineren Stadt habe ich bereits einige gesehen. Solange sich die Leute benehmen stört es mich eigentlich nicht, aber andererseits soll man sich halt bewusst sein, dass Pokemon GO zu Fuß oder auf dem Fahrrad gespielt werden soll. Deshalb bin ich ein Unterstützer davon, dass Pokemon oder Pokestops ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht auftauchen bzw. funktionieren. Klar, so kann ich im Bus auch keine Pokestops mehr drehen, aber ich habe halt das Verständnis dafür, dass es auch nicht so sein soll.
    Die Forderungen das Tempolimit wieder zu erhöhen halte ich für unangebracht. Das Spiel soll zu Fuß gespielt werden. Da gibt's eigentlich für mich nicht viel zu diskutieren.


    So, möchte mal wieder ein kleines Status-Update bringen.
    Nach der Nest-Migration habe ich mal am Wochenende verschiedene Punkte in meiner Stadt abgeklappert um zu sehen, was sich so getan hat.
    Das Pikachu-Nest ist weg und ich kann nicht sagen durch was es ersetzt wurde. Es waren vermehrt Nidoran♂ zu finden, aber auch Goldini sind da vermehrt aufgetaucht, wo vorher Pikachu zu finden waren. Jedenfalls wird das Nest bis zur nächsten Migration uninteressant für mich bleiben.
    Ein anderes Nest an dem vorher Sichlor zu finden war, wurde nun durch Rihorn ersetzt. Ich brauche noch ein ordentliches Rihorn, das ich zu Rizeros entwickeln kann, leider ist das Nest etwas weiter weg und der Park ist auch recht klein. Dafür habe ich ganz in der Nähe durch den neuen Tracker ein Pinsir-Nest entdeckt. Der Tracker hat auffällig oft Pinsir an bestimmten benachbarten Pokestops angezeigt, wo ich niemals ein Nest vermutet hätte. Stellt sich heraus, dass da doch ein kleiner Park mit Spielplatz ist und eigentlich immer mindestens ein Pinsir dort zu finden ist.


    Neue Einträge, die ich diese Woche sammeln konnte, waren Sandamer und Raichu durch Entwicklung, sowie ein wildes Aerodactyl, das im alten Pikachu-Nest wie aus dem nichts vor mir erschien. Das war eine tolle Entschädigung für das Verschwinden der Pikachu.


    Ansonsten hatte ich mal wieder ein 10km-Ei erhalten und heute ist es geschlüpft. Es war zwar nur ein Elektek, von denen ich jetzt schon 5 habe, aber es hat fast perfekte DVs (97%). Bin damit vorbereitet auf Elevoltek, wenn es in ein paar Jahren kommt. Dabei habe ich immer noch kein einziges Magmar. Genauso habe ich drei Amonitas jetzt, aber noch kein Kabuto.
    Die Liste meiner ausgebrüteten 10km-Eier auf einem Trainer-Level von 26 sieht nun wie folgt aus: Lapras,Chaneira,Pinsir,Rossana,Sichlor,Rossana und Elektek. Leider waren Lapras und Chaneira weit vor Level 20, weshalb beide nicht für's Kämpfen geeignet sind.

  • Bei mir steht es defintiv. Habe 6 gesehen und 4 gefangen. Eines hab ich zuerst in einer Arena gesehen und das andere muss defintiv ein geflohenes sein sonst wüsste ich nicht wie ich auf 2 mehr gesehene komme.

    an der arena dürfte es liegen warum es bei manchen unterschiedlich ist. bei mir z.b. steht immer noch 9 von 9 obwohl mir garantiert schon mehrere geflohen sind weil andere sie gefangen haben aber ich hab keins in einer arena gesehen als ich noch bei 0 dittos war.

  • @FireStorm Das Sehen alleine reicht nicht für einen Pokédex-Eintrag als gesehenes Pokémon. Man muss auch dagegen kämpfen damit es eingetragen wird. Sonst hätte ich auch schon ein Porygon als gesehen drin, das war in einer Arena drin aber ich habe nicht dagegen gekämpft und deswegen den Eintrag nicht bekommen. Außerdem gibt es keine zwei "Gesehen"-Einträge, wenn man gegen zwei Aquana z.B. kämpft.

  • Gestern war ein toller Tag für mich. Zwar läuft GO jetzt bei mir gefühlt langsamer, die Nearby-Funktion bringt aber eine deutliche Erleichterung für mich.



    Pikachu-Tag war für mich. Ich war im Berliner Volkspark-Friedrichshain unterwegs, und habe erstmals seit ich spiele 3er Spwans von Pikachu gesehen. (Leider hat das screenshoten da nicht geklappt. :( ) Unterm Strich konnte ich in knapp zwei Stunden 16 Pikachu fangen. (Wenn ich mehr Bälle gehabt hätte sicher noch zwei bis drei mehr.)



    Hat jedenfalls seit langem mal wieder Spaß gemacht. :)


  • @Flunkifera bei Habitak kannst du dir aber sicher sein, denn als das wird sich niemals ein Ditto tarnen

    Doch, als Habitak tarnt es sich auch. Mein Kumpel hat sein erstes Ditto gefangen, als er eigentlich ein Habitak einfangen wollte. Das war am ersten Tag, an dem Ditto freigeschaltet wurde.
    Mein Ditto hat sich als Taubsi getarnt.
    Und ein weiteres von meinem Kumpel war ein Bluzuk (gestern).


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @YoshiFan45
    also bei mir hat das reine sehen schon gereicht. ich weiß noch genau ich war zu einer arena unterwegs und hab die mir von der ferne schon mal angeschaut was so drin ist. danach hab ich in den dex geguckt und hatte dann genau die die ich vorher nicht drin hatte als gesehen drin.



    also die arenen die wir extra gestern hochgelevelt haben halten sich heute immer noch. noch ein paar stunden dann kann ich 40 punkte holen ohne überhaupt raus zu müssen. wenn sich das noch einige tage so hält, wäre ich sogar bereit die arenen auf level 10 zu machen denn tränke hab ich eh genug und schmeiße immer wieder welche weg.

  • @FireStorm
    Bei mir definitiv nicht. Ich hab mir dieses Porygon nicht ausgedacht, ich habe es gesehen und es gab keinen Eintrag dafür XD

    Hast du es vielleicht vor dem Update gesehen, mit dem auch die in Arenen gesehenen Pokémon dem Dex hinzugefügt wurden? Alles, was ich vor diesem Tag X gesehen habe, wurde nämlich auch nicht (nachträglich) eingetragen.


    Ansonsten dürfte es ein Bug sein. Ärgerlich, aber mit etwas Glück findest du bald ein weiteres Porygon. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hast du es vielleicht vor dem Update gesehen, mit dem auch die in Arenen gesehenen Pokémon dem Dex hinzugefügt wurden? Alles, was ich vor diesem Tag X gesehen habe, wurde nämlich auch nicht (nachträglich) eingetragen.
    Ansonsten dürfte es ein Bug sein. Ärgerlich, aber mit etwas Glück findest du bald ein weiteres Porygon. :)


    LG Anjanka

    Es reicht schon, wenn man ein Pokemon in einer Arena sieht, man braucht nicht dagegen zu kämpfen. Ich hatte auch mal ein Kangama in einer Arena gesehen, ohne dagegen zu kämpfen, und habe trotzdem einen "Gesehen"-Eintrag dafür bekommen.


    Porygon hatte ich letzten Freitag mein zweites gesehen. Mein erstes war Ende August an der Girardet-Brücke in Düsseldorf, aber leider super schwach. Mein zweites jetzt hat 700-nochwas :D

  • Heute war ein sehr guter Tag, der aber mit einer sehr großen Enttäuschung endete.. Ich konnte heute durch den Tracker 1 Schiggy, 1 Glumanda, 2 Magmar. 1 Digda und 2 Karpador fangen. Eins der Karpador hatte sogar sehr gute IV Werte und mehr als 140 WP. Da ich nun genug Bonbons für Garados beisammen hatte, hab ich es auch gleich zuhause entwickelt. Ich glaube man ahnt es schon... WINDHOSE! Euer Ernst Niantic! Ich weiß viele hatten das auch, aber das ist so verdammt unfair, ich bin mit Karpador so verdammt lange als Buddy herumgelaufen und erhalte dann sowas. Außerdem ist das das zigste Mal hintereinander, dass ein so gutes Pokemon den schlechtesten Moveset überhaupt kriegt. Gestern hab ich noch ein beinahe perfektes Magnetilo gefangen und entwickelt, Magnetbombe... Ich möchte jedenfalls von euch wissen, ob ich wenigsten beim Kampf noch was damit anfangen kann.. Es hat immerhin mehr als 2200 WP aber Biss und Windhose als Moveset, da wird mir echt übel, wenn ich die Attacken sehe :blerg:
    Mal sehen was noch so kommt... mir fehlen nur noch 4 Bonbons für Turtok. Ich brauch halt wirklich ein Pokemon, das auch für Arenen Kämpfe was taugt.


    Jedenfalls konnte ich eine lv6 Arena bis zu lv 7 pushen und mein stärkstes Pokemon, Aquana, reinsetzen. Gleich danach hat es jmd auch auf lv 8 hochgepusht und jetzt ist es voll besetzt mit Wasser Pokemon. Ich hoffe daher, dass diese Arena länger stehen bleibt...
    Und aus einem 5er Ei ist (wieder mal) ein Mauzi geschlüpft :( Jetzt steht aber ein 2k Ei im Behälter..

  • Es hat immerhin mehr als 2200 WP aber Biss und Windhose als Moveset, da wird mir echt übel, wenn ich die Attacken sehe

    Ich nutze meinen Lappen auch in Arenen zum Kämpfen vorallem gegen Kokowei Gengar und Simsala aber auch gegen Lahmus und andere Pokis ist Garados gut zu gebrauchen.Darfst halt nicht Windhose einsetzen sonder nur Biss und schön ausweichen.
    Dank dem extrem schnellen Angriff von Biss kann man mit nem Garados auch easy alleine ne LVL3 Arena mit deutlich höheren WP Pokis besiegen.

  • @Seido.


    Ich würds verschicken. Hab das bei meinem Garados mit Windhose ebenfalls gemacht und nochmal neu angefangen wie auch bei meinem Geowaz. Mit Biss und Windhose ist es einfach komplett nutzlos und jedes andere Pokemon ist besser trotz der guten Werte. Wenn man mal selbst mit einem Garados kämpft oder in einer Arena gegen eins kämpft mit Windhose das ist wirklich lächerlich süßer Schaden den man da bekommt. Da braucht man nichtmal ausweichen drücken. Hab vor kurzem mit meinem Blitza gegen ein Garados gekämpft welches 2700 WP hatte und mein Blitza 1900 WP. Das Garados hat es fertig gebracht mir gerade mal 1/4 der LP abzuziehen ohne ausweichen! Für solche Gegner in den Arenen bin ich immer super dankbar :D.