Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe absolut keine Lust mehr auf Eier... Meine Serie setzt sich vor. Vorhin ist aus meinem Ei ein Flegmon geschlüpft und eben gerade ein Goldini, das noch nicht einmal den besten Spruch hat. Wenn ich irgendwie auf die Pokemon in meinem Ei Einfluss nehmen kann, würde ich es sofort tun. :totumfall:


    Was bringt es einem eigentlich, den Pokedex voll zu haben?
    Ich denke ich bleibe meiner Linie treu und entwickle erst dann, wenn ich nahezu perfekte Pokemon habe. :grin:


    Habe heute Nacht bislang Griffel, Azumarill, Nockchan, Panzaeron, Traunfugil, Schiggy, Dratini, Mantax, Hunduster, Snubbull, Party-Pikachu mit bestem Spruch sowie ein paar Vulpix, Karpador, Feurigel und Karnimani gefangen. Habe zwar nicht viel gefangen, aber mit dem, was ich sporadisch gefangen habe, bin ich doch ganz zufrieden. Sollte bald genug Bonbons für mein zweites Impergator haben.

  • Ich habe die letzten Tage auch genutzt, um mein (erstes seit 3 Monaten!) 10km-Ei auszubrüten. drin war, ich konnte es kaum glauben, ein Sichlor :love:
    außerdem schlüpfte aus einem 5km ei mein erstes Baby, ein Pichu, und aus einem weiteren ein Dratini, welches ich gleich zu Dragonir entwickelte. Besondere Fänge für mich waren ein paar Jurob, ein Traunfugil, ein Marill und ein Hubbelupf. Da hat sich die Gassirunde am See bei uns ja mal gelohnt.

  • Was bringt es einem eigentlich, den Pokedex voll zu haben?


    Ich denke ich bleibe meiner Linie treu und entwickle erst dann, wenn ich nahezu perfekte Pokemon habe. :grin:

    in einem Spiel ohne Ziele muss man sich Ziele setzen und Pokedex vollmachen könnte eins davon sein ;)

    Ich habe die letzten Tage auch genutzt, um mein (erstes seit 3 Monaten!) 10km-Ei auszubrüten. drin war, ich konnte es kaum glauben, ein Sichlor :love:

    Das Ei besitzt du aber schon ziemlich lange oder?
    Dratini kam auf jedenfall aber noch nie aus dem 5er Ei

  • Welches Ei meinst du jetzt? Das 10er? Nein, hab ich erst letzte Woche bekommen. Und dratini hab ich aus nem Ei, und ich brüte momentan nur 5er.

    sichlor kommt aber schon seit mehreren Wochen aus dem 5er Ei.
    Ich denke da hast du bisschen was durcheinandergebracht oder die Animationen wurden übersprungen. Das sichlor war aus dem 5er Ei und das Dratini aus dem 10er ;)

  • Ich mache zur Zeit Pause.


    Das ganze hält sich gerade wieder in Grenzen.


    Statt Taubsi, Rattfratz und Hornliu spawnen jetzt halt Kramurx, Wiesor und Ledyba/Webarak.


    Seltenere Pokemon tauchen immer in dem Momenten auf, in den ich gerade keine Zeit habe oder an Ort wo ich gerade nicht hinlaufen kann.
    z.B. Mogelbaum, Skorgla, Panzaeron, Dummisel usw.


    Ganz seltene Pokemon haben wie immer kein Bock, bei mir in der Gegend aufzutauchen.


    Egal.


    Um die "Übertreibung" mal zu relativieren: Einen Großteil der Pokemon habe ich nicht in der Stadt sondern auf dem Land gefangen. Zudem besitze ich auch bislang weder ein Bisaflor noch ein Glurak.

    Bei mir auf dem Land spawnen komischerweise meistens die gleichen, langweiligen Pokemon.


    Ich warte immernoch auf den Tag, an dem hier mal was richtig seltenes vorbeischaut.

  • So melde mich nun auch mal wieder.
    Spare aktuell auch einfach mal bonbons da ich mal auf das save you candies des niantic typen vertraue. Sei es doppelt exp oder wie manche gerüchte besagen nur hälfe bonbons für eine entwicklung (würde ich sowas von begrüßen!!! das würde mir nämlich sherox, heitera und garados bescheren, vllt sogar nen dragoran).


    Meine letzen 2 wochen war ich nicht in meiner uni stadt, sondern nur aufm land unterwegs. Gab die üblichen verdächtigen gen 2 pokemon. Erwähnenswert wären 2 Sniebel und 1 Mogelbaum sonst größtenteils den kram den jeder fängt, kramurx, ledyba, wiesor und co.


    Highlight: mein 10 km ei bescherte mir ein Chaneira (jackpott bester spruch, hatte davor nur eins mit schlechtestem spruch und 200wp) gehlen nur noch 15 bonbons für heitera und noch 2 weitere 10er eier sind in der brutmaschine, nehme gern noch ein weiteres. Hatte nämlich nun mal in kurzer zeit 3x 10er eier bekommen. 3 stk hab ich sonst vllt in 4 monaten zusammen, daher YAY


    Thema entwicklungsitems: meinen 1. sonnenstein (der uninteressanteste für mich persönlich) gab es an nem 5 tage bonus und mein 2. noch ein sonnenstein gab es von irgendeinem stop. aus dem 7 tagesbonus gab es bisher keine für mich. zwar schon 2 aber warum der für mich uninteressanteste sonnenstein. Somit wäre sherox doch nicht greifbar falls es halbe candie evolution gibt.


    Arenen ignoriere ich weitesgehend auser ich kann mich direkt reinsetzen oder es fehlt nur minimal aufwand, da team gelb einfach zu stark in der unterzahl ist und sich somit keine arena hier länger in der gegend hält.
    Hab mich aber doch mal dazu aufgerafft im eigenen dorf einen der vier 10er türme einzureißen die hier schon seit november täglich ihre 40 bonbons fürs nix tun holen, da mich das iwie tierisch aufregt. bin aber einfach komplett allein gegen mindestens 4-6 rote (eventuell spoofer dabei ka). Aber wahr klar das diese egomanen einem diese 1 läppische arena nicht gönnen. keine 4 std später war sie wieder rot. das is so ärgerlich, da haben die 4 monate dauer ruhe und gönnen es einem nicht mal 1 bekackten tag xD

  • @ShinyPinsir87 Auf dem Land habe ich schon 3 Chaneira, Ursaring, Skorgla, Dummisel, Mogelbaum, Dragonir und Konsorten gefangen.


    Ich habe relativ am Anfang mal ein Hundemon angezeigt bekommen, njr konnte ich da nicht hin, evtl werde ich das noch "bereuen"..

    Um die oberen beneide ich Dich als Städter schon - bei Hundemon habe ich momentan mehr Glück da ich hier direkt vor der Tür ein Hunduster-Nest habe.

  • @Chaos7 Das kenne ich. Nur sind meine meisten Encounters mit Team Blau. Sowohl in meiner Uni als auch in meiner Heimatstadt wohne ich mitten im Team Blau Gebiet. Überall meistens lv10 blaue Türme und wenn man sie mal bekämpft, bleiben die keine 4 Std... In meiner Uni Stadt setzt sich eine Spielerin sogar sofort wieder rein, weshalb ich vermute, dass sie sogar vor der Arena wohnt xD


    Heute bin ich knapp 6km gelaufen. Ich hab 3mal 2km Eier ausgebrütet und mein 10km Ei steht nun auf mehr als 5km. Aus den 2km Eiern kam nix Gutes: Goldini, Glumanda und schließlich Krabby. Alles Pokemon, die ich überhaupt nicht brauche. Ich hab heute auch recht viele 2km Eier zurück erhalten, die brüte ich aber dann auch zügig mit der Unendlichmal Maschine aus.


    Ich konnte noch 1x Teddiursa, 2x Rihorn, 1x Remoraid, 1x Myrapla und 1x Knofensa fangen. Ein Knofensa Spawnpunkt konnte ich an einem Platz entdecken, wo weit und breit kein Pokestop liegt. Ich hab schon genügend Bonbons für mein erstes Rizeros, aber kein gutes Rihorn. Mit Sandan muss ich nur noch ein Bonbon erlaufen und dann hab ich auch mein 1. Sandamer. Ich bin glücklich, dass ich nun Schritt für Schritt meinen Kanto Dex fülle.

  • Konnte heute wieder ein paar neue Einträge verbuchen.
    Zuerst habe ich ein Lorblatt gefangen mit 47WP ( gleich ne Sanana drauf für 10 Candy).
    Dann habe ich mir 30 Münzen abgeholt und ne Stunde später ist eine Arena down. War aber auch abzusehen, da die sich in/an nem Parkhaus befand. Halb so schlimm den dadurch konnte ich Heiteira noch mal pushen. Jetzt ist es bei 2760WP.
    Dann konnten wir 2 Octilery fangen und 3 Rihorn, wodurch ich mein Rizeros auf knapp 2570 powern konnte.


    Eier: Paras aus 5km und Dratini mit 88% aus 10km Ei mit 31 Candy.
    Dannach direkt wieder ein 10er bekommen und nach weiteren 10 Stops ein 2er (hatte keine Lust noch weiß wie oft den 10km Stop zu drehen)
    Aktuell stehe ich mit 220.000/500.000 auf LVL 30.
    Mein Beutel ist auch wieder fast voll.


    Achja benutzt eigentlich irgendwer die nanab Beere? Ich schnmeisse die einfahc weg genau wie tränke oder benutz die für Rattfratz/Taubsi...


  • Achja benutzt eigentlich irgendwer die nanab Beere? Ich schnmeisse die einfahc weg genau wie tränke oder benutz die für Rattfratz/Taubsi...

    Werf die ebenfalls weg wenn mein platz knapp wird. find die eher unnötig. bzw deutlich weniger sinnvoll als die anderen beiden. Hatte zwar heut mal nen kandidaten für: ein felino, welche ganze 5 mal perfekt nacheinander geblockt oder gesprungen ist, da hätte ich es benutzen können, aber war ja nicht abzusehen ^^

  • Hallo, mein Bericht von heute enthält nur gutes :)
    Ich habe nun meinen Euro-Pokédex Kanto-Region voll, im 28ten 10km-Ei seit meinem Startdatum 17.07.2016 kam eeendlich das Aerodactyl (also 143 von 149 in Kanto). In der Johto-Region bin ich jetzt bei 48 von 70, das geht mir zu schnell.
    Fänge des Tages (ich bin hier mal im Wald unterwegs gewesen) waren Dummisel Damhirplex Noctuh und ein wildes Dodri. Beim Laufen durch den Wald kamen wie gesagt mein Aerodactyl & Tannza aus nem 10km-Ei, Schneckmag & Dummisel für den Pokédex.


    Was bringt es einem eigentlich, den Pokedex voll zu haben?

    @TragossoEin gutes Gefühl und den Stolz aufs Laufen und Finden (währenddessen die Eier ausbrüten). Meine Laufmedaille steht jetzt bei 1077 km.
    Punktestand 587717/1000000 EP Level 33, die Hälfte bis Lvl 34 ist also auch geschafft.


    Ich brauche jetzt ne neue Motivation, weiterzumachen. Vorschläge sind willkommen (Eine Idee ist der Karnevals-Pikachu, habe noch keinen einzigen gesehen).

  • @GlurakFanBerlin
    70 brauchst du nur für die Johto-Medaille. In Wirklichkeit gibt es 100 Johto-Pokémon -
    Johto-Pokémon haben die Dex-Nummern 152 bis 251.
    Abzüglich der Legis (Entei, Raikou, Suicune, Ho-Oh, Lugia) und des Mysteriösen (Celebi), sowie der beiden Regionalen (Corasonn, Skaraborn) sind es noch 92.


    Dennoch - schon zur Hälfte durch, das ging ja wirklich fix. Habe heute erst die Silber-Medaille für 30 Johto-Pokémon bekommen.

  • @GlurakFanBerlin
    70 brauchst du nur für die Johto-Medaille. In Wirklichkeit gibt es 100 Johto-Pokémon -
    Johto-Pokémon haben die Dex-Nummern 152 bis 251.
    Abzüglich der Legis (Entei, Raikou, Suicune) und des Mysteriösen (Celebi), sowie der beiden Regionalen (Corasonn, Skaraborn) sind es noch 94.


    Dennoch - schon zur Hälfte durch, das ging ja wirklich fix. Habe heute erst die Silber-Medaille für 30 Johto-Pokémon bekommen.

    Ich habe ebenfalls schon 50. Mein Bruder hat sogar schon 65. Vieles spawnt auch vieeel zu oft und auch selteneres spawnt vieeeeel häufiger als noch in Gen 1. Wie viele Vollentwickelte Pokis ich in Gen 2 gefangen habe.... Soviele habe ich in Gen 1 nicht gefangen(Trotz der Events)


    Leider habe ich auch wieder das Gefühl das mehr SPoofer/Carplayer bei uns unterwegs sind. Blöd nur das davon keiner in Team Gelb ist und dadurch nur wneige 10er Türme in Gelb stehen. Selbst starke 8er mit Relaxos +Heiteiras bleiben nicht lange stehen :(

  • Ich habe an vollentwickelten Pokémon noch nicht so viele gesehen, die wirklich krass sind. Neben Wiesenior, Arisdos und Co: Keifel, Azumarill, Morlord und Ursaring.


    Ich habe bisher 47 Johto-Pokémon gefangen. Ich könnte bei 50 liegen, Schneckmag, Hundemon, Lorblatt und noch ein paar hätte ich eventuell fangen können.