Digimon Universe Appmonsters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ist zwar nen Doppelpost, aber ich denke das ist besser als im falschen Thema^^

    Um Fair zu bleiben, ja bei Frontier war H und B ähnlich, es gab aber mehr Unterschiede als bei Applimon, wo ja JEDE Digitaion gleich aussah. Und nciht nur das, sogar von jedem Charakter, bei Frontier waren sie ja Element UND Spirit Individuell.

    Ich sprach auch von der "Doppelten" die sah genauso langweilig aus wie H und B. Und an sich, wäre da nicht die Anfangs und Endpose, hätten die H-Spirit Digitationen auch alle gleich aussgsehen XD




    Wirkt halt auf mich mehr wie ein Charasong, weil er das erste mal für Shutmon + Globemon genutzt wurde, danach erstmal gar nicht mehr und dann gegen ende als Digitationssong.

    ? Also ganz ehrlich, das stimmt einfach nicht. Der kam nachdem ersten mal IMMER bei den App Gattais vor, auch bei den anderen. Sorry, für mich klingt das einfach so, als ob du Applimon kaum etwas gutes anrechnen möchtest, in dem du Believer z.B. als Shinka Song siehst und "Be my light" als Charaktersong. Ja, er tauchte das erste mal auf, als Shutmon und Globemon sich vereint hatten und dann ne ganze Weile nicht mehr, erst in Folge 38...aber weist du wieso? Weil dazwischen keine einzige App-Gattai war^^" Wieso sollte ein Shinka Song genutzt werden, wenn keiner sich verwandelt? Ab Folge 38 kam er dann, bis zum Ende, durchgehend vor.
    So, das heist jetzt folgendes: Das du am Anfang dachtest, es ist ein Charaktersong, ist ja okay, aber dadurch das er dann bei der Fusion und den Kämpfen vorkam und dadurch das ich dir sagte, das der Text auch um Zusammenhalt usw. geht, weist du jetzt, es ist ein Shinka Song und somit kannst du einfach nicht mehr sagen: "Der fehlt in Applimon."
    Öfter vorkommen, okay, das ist was anderes. (Danke an @ShinAkiyama fürs nachsehen^^)




    Aber davon abgesehen war das erst in Folge 32. Heißt 31 Folgen lang hatten wir gar keinen Song gehabt außer 1. Mal Globemon und das war das Opening. Und selbst das erst in Folge 19 und danach nicht mehr.

    Naja 30 Folgen, da das eine nur eine "Fillerfolge" war. Und nicht mal dann kann man 30 Folgen sagen, weil die ja nicht in jeder eine App-Gattai gemacht haben. Spät orgekommen ist der aber ja, auch das darf man kritisieren, geht mir nicht anders, aber vorhanden ist dennoch einer.




    Naja war halt sehr Power Rangers angehaut ja, und war auch ein Kritikpunkt von mir an Frontier, weswegen mir gerade Kumamon so gut gefällt, weil es als einziges wirklich wie ein Digimon aussah, aber macht es Appmon deswegen besser ?

    Habe ich nicht gesagt. Ich finde nur, wenn man sich bei einer Staffel über etwas beschwert, so wie du, dies aber in anderen Staffeln auch so war oder ähnlich, dann sollte man es eben, wenn man es in anderen Staffeln nicht als so schlimm empfand, hier auch nicht so kritisch sehen^^

  • Ich sprach auch von der "Doppelten" die sah genauso langweilig aus wie H und B. Und an sich, wäre da nicht die Anfangs und Endpose, hätten die H-Spirit Digitationen auch alle gleich aussgsehen XD


    Achso. Nun gut, aber dennoch wars bei H B und Hyperspirit anders. Aber bei Appmon wars halt auf jedem Level gleich.


    Sorry, für mich klingt das einfach so, als ob du Applimon kaum etwas gutes anrechnen möchtest,


    Wie oft muss ich dir bei solchen Gesprächen sagen, das ich so nicht drauf bin, biste mir glaubst ? :(


    Ja, er tauchte das erste mal auf, als Shutmon und Globemon sich vereint hatten und dann ne ganze Weile nicht mehr, erst in Folge 38...aber weist du wieso? Weil dazwischen keine einzige App-Gattai war^^"


    Hö ? In Folge 33 war die 1. App-Gattai von Revivemon, Auch wurde "Be my light" auch eingespielt wenn direkt die Ultras gerufen wurde. zB. in Folge 39. Auch ne stelle weswegen ich es nicht als Digitationssong sah, weil bei Haru der Song nciht abgespielt wurde, bei den anderen 3en dagegen schon, in dieser Episode.


    Und achja in Folge 41 gabs keines von Beidem, weder Apli-Getti, aber trotzdem den Song, weil Globemon da seinen großen auftritt hatte.


    Insgesamt muss man sagen das mit dem Song "Be my light" so sprung haft verfahren wurde, weswegen ich es nicht als Digitationssong aufgenommen habe. Vielleicht mit mein Fehler, dennoch nicht gänzlich.


    weist du jetzt, es ist ein Shinka Song und somit kannst du einfach nicht mehr sagen: "Der fehlt in Applimon."


    Naja schon, weils halt in über 30 von 52 Folgen fehlte, aber mehr dazu im nächsten abschnitt.


    Naja 30 Folgen, da das eine nur eine "Fillerfolge" war. Und nicht mal dann kann man 30 Folgen sagen, weil die ja nicht in jeder eine App-Gattai gemacht haben. Spät orgekommen ist der aber ja, auch das darf man kritisieren, geht mir nicht anders, aber vorhanden ist dennoch einer.


    Wenns dir nur um die Beschreibung geht, gut sagen wir "kaum" statt "gar nciht", dennoch bleibt es ein Kritikpunkt bei mir, an Applimon, da die Musik mir immer mit am meisten bei den Digimon Serien gefallen hat.


    Habe ich nicht gesagt. Ich finde nur, wenn man sich bei einer Staffel über etwas beschwert, so wie du, dies aber in anderen Staffeln auch so war oder ähnlich, dann sollte man es eben, wenn man es in anderen Staffeln nicht als so schlimm empfand, hier auch nicht so kritisch sehen^^


    Wenns in der Staffel nunmal schlimmer war schon. Denn auch wenn auch 4 der 5 Hs ähnlich aussahen, war da Appmon um einiges Schlimmer.


    Standard: 4 von 5 sahen vom Körperbau gleich aus. Von den Kiddys. + sogut wie alle Appmon auf dem Level. Es gab ausnahmen ja, aber das waren die wenigsten.
    Super: 3 von 5 wieder gleich. + die Restlichen Appmon auf dem Level.
    Ultimate: Selbes Spiel wie Super.
    God: 4 von 6 Sahen hier wieder gleich aus vom Körperbau.


    Hätte es mal ein Dino, mal einen Vogel etc. gegeben ok, aber im Grunde war es sogut wie immer auf jeden Level irgendein Humaniodes Mennekin.

  • Achso. Nun gut, aber dennoch wars bei H B und Hyperspirit anders. Aber bei Appmon wars halt auf jedem Level gleich.

    Aber auch nicht groß. Wie schon geschrieben, ich meinte ja ehr die doppelte, aber H und B waren nur minimal anders, wegen den Elementen.



    Hö ? In Folge 33 war die 1. App-Gattai von Revivemon, Auch wurde "Be my light" auch eingespielt wenn direkt die Ultras gerufen wurde. zB. in Folge 39. Auch ne stelle weswegen ich es nicht als Digitationssong sah, weil bei Haru der Song nciht abgespielt wurde, bei den anderen 3en dagegen schon, in dieser Episode.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil^^"
    Ich hatte geschrieben das er, nachdem er das ERSTE mal im Anime zu hören war, eine ganze Weile nicht mehr aufgetaucht war, erst in Folge 38 wieder^^ Und in Folge 22 kam Revivemon zum ersten mal vor, da gab es das Lied noch gar nicht...oder was meinst du genau?
    Und gerade weil er bei den anderen aufgetaucht ist und nicht bei Haru, ist es eben kein Charaktersong....1. Charaktersongs werden auch von irgendeinem Charakter gesungen und 2. der Song muss ja nicht immer, bei allen vorkommen.
    Außerdem...schon wieder mal, ein wiederspruch. Erst hast du nämlich geschrieben: "Wirkt halt auf mich mehr wie ein Charasong, weil er das erste mal für Shutmon + Globemon genutzt wurde, danach erstmal gar nicht mehr und dann gegen ende als Digitationssong." da war es schlimm, weil er nur bei einer Aktion von den beiden, sprich: Haru! vorkam, jetzt aber ist es schlimm weil es bei den anderen vorkam und nicht bei Haru...ja was denn nun?



    Insgesamt muss man sagen das mit dem Song "Be my light" so sprung haft verfahren wurde, weswegen ich es nicht als Digitationssong aufgenommen habe. Vielleicht mit mein Fehler, dennoch nicht gänzlich.

    Ja, wie bei Believer, sage ich ja. Nur sehe ich bides als Shinka Song an. Believer kam nämlich meist nur dann, wenn es um Masaru ging, wurde damals auch von einigen als Kritik angesehen. Deswegen, ich verstehe dich, Sprunghaft war er, aber mein Problem ist, das du Applimon den Shinka Song nicht anrechnen wolltest, aber Believer dich nicht störte, obwohl der auch etwas sprunghafter war, als die anderen Songs von 1-4.



    Wenns dir nur um die Beschreibung geht, gut sagen wir "kaum" statt "gar nciht", dennoch bleibt es ein Kritikpunkt bei mir, an Applimon, da die Musik mir immer mit am meisten bei den Digimon Serien gefallen hat.

    Also ist die Musik für dich nur wichtg, im Sinne des Shinka Songs? Das da noch OP und EDs sind, ist aber egal?
    Immerhin hat Applimon 7 Songs, während Savers nur 5 hatte.



    4 von 5 sahen vom Körperbau gleich aus

    Nope, an sich total übertrieben. Musimon sah und sieht ganz anders als, als Gatchmon und Dokamon. Hackmon ebenso und Offmon auch. Also sehen vom Körperbau auch nur 2 sich ähnlich, drei nicht.
    Beispiel Frontier: Agunimon, Lobomon, Löwemon und Beetlemon. Alles vier Krieger.



    Super: 3 von 5 wieder gleich. + die Restlichen Appmon auf dem Level.

    Ähm 5? Logamon tauchte gar nicht aus, also haben wir hier nur vier. Und auch hier ist es nicht so, wie du sagst. DoGatchmon ist ein Krieger, Dosukemon ist ein Sumo, Mediamon wirkt wie ein Tier, Raidramon ist ein Drachen und mehr gabs auch nicht. Wo sehen die alle gleich aus? Hä? Kapiere ich nicht! Da kannst du das mit Frontier auch so sehen...6 B-Hybride und davon sind 3 Mecha Tiere...das stört aber nicht...?



    Ultimate: Selbes Spiel wie Super.

    Stimmt ebenfalls wieder nicht. Globemon und Entermon ja, über Oujamon kann man streiten, aber wo sehen die anderen beiden so aus, wie die? Shutmon ist ein Tier Krieger.



    God: 4 von 6 Sahen hier wieder gleich aus vom Körperbau.

    ? Außerdem wieso SECHS? Und wo sehen die gleich aus?


    Und ja, da komme ich wieder zu dem Punkt....


    Wie oft muss ich dir bei solchen Gesprächen sagen, das ich so nicht drauf bin, biste mir glaubst ?

    Dann sei auch mal kritisch bei den alten Staffeln, biste da nämlich nie/wenig....obwohl es da auch solche Probleme gab^^"



    Hätte es mal ein Dino, mal einen Vogel etc. gegeben ok, aber im Grunde war es sogut wie immer auf jeden Level irgendein Humaniodes Mennekin.

    Trifft bei Hackmon kein Stück zu und bei Musimon nur beim Ultimate Level. (Je nachdem wie man Musimon selber bewertet.)


    So, einfach der Vergleich zu Frontier, weil es genau das selbe ist:
    Du findest also, das alle Standart Level bei Applimon gleich aussehen....auch wenn ich nicht verstehe wieso...ja gleich groß, aber wie geschrieben, Musimon und Hackmon wirken schon noch anders und Offmon auch. Wo ist da der Unterschied zu Frontier, wo von 6 H-Hybriden, vier ebenfalls sehr ähnlich sind?


    Super Level kann ich auch nicht verstehen, sind auch nicht ähnlich, aber Vritramon, KendoGarurumon und KaiserLeomon sind es. Alle drei sind Mecha Tiere. Und zwei davon sogar Vierbeiner. Zu sagen "Ja, das eine ist ein Löwe und das andere ein Wolf" ist dabei egal. DoGatchmon ist ein Schwertkämpfer und Dosukemon ein Sumoringer.


    Die A-Hybride, da gibt es zwei im Anime, beide sehen recht gleich aus. Einfach ein Krieger mit Waffen. Findest du das schlimm? Offenbar nicht, aber bei Applimon wo es 5 gibt, und zumindest zwei anders aussehen, schon?
    Wie geschrieben:
    Globemon, Entermon - ja beides Humane Mecha/Krieger, Oujamon zumindest Human, aber die anderen beiden? Ein Wolfs kriger und ein Drachen.


    Z-Hybride bei Frontier sind okay, aber wenn dich das Humane stört, wieso dann nicht bei Tamers? Mal ehrlich, abgesehen von MegaGargomon, waren Gallantmon, Sakuyamon, Justimon und Beelzemon alle Human.
    Gaiamon - Gott/Krieger, natürlich Human.
    Ouranosmon - Etwas göttliches ja, aber Human? Nope! Das ist ehr so ne Sonne mit Wind.
    Hadesmon - Ein Drachen und nicht Human.
    Auf die anderen beiden trifft es zu, ein Humaner Robo und ein Humaner...Fisch? XD


    Sprich: Von 5 ist ein Humaner immer okay, zwei fallen meist raus, also kannst du gerne mit zweien auch unzufrieden sein, aber nicht mit vieren XD

  • Aber auch nicht groß. Wie schon geschrieben, ich meinte ja ehr die doppelte, aber H und B waren nur minimal anders, wegen den Elementen.


    Dennoch individuell, was bei Appmon völlig fehlte.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil^^"
    Ich hatte geschrieben das er, nachdem er das ERSTE mal im Anime zu hören war, eine ganze Weile nicht mehr aufgetaucht war, erst in Folge 38 wieder^^ Und in Folge 22 kam Revivemon zum ersten mal vor, da gab es das Lied noch gar nicht...oder was meinst du genau?


    Mein fehler hab 22 mit 33 verwechselt, also die Folge. Hatte halt ne doppelzahl in Kopf. ^^"


    Und gerade weil er bei den anderen aufgetaucht ist und nicht bei Haru, ist es eben kein Charaktersong....1. Charaktersongs werden auch von irgendeinem Charakter gesungen und 2. der Song muss ja nicht immer, bei allen vorkommen.
    Außerdem...schon wieder mal, ein wiederspruch. Erst hast du nämlich geschrieben: "Wirkt halt auf mich mehr wie ein Charasong, weil er das erste mal für Shutmon + Globemon genutzt wurde, danach erstmal gar nicht mehr und dann gegen ende als Digitationssong." da war es schlimm, weil er nur bei einer Aktion von den beiden, sprich: Haru! vorkam, jetzt aber ist es schlimm weil es bei den anderen vorkam und nicht bei Haru...ja was denn nun?


    Das ist kein Widerspruch, weil es mir nicht um Haru ging, sondern darum, das es nicht wie bei anderen Serien bei Jeder Digitation abgespielt wurde.


    Ja, wie bei Believer, sage ich ja. Nur sehe ich bides als Shinka Song an. Believer kam nämlich meist nur dann, wenn es um Masaru ging, wurde damals auch von einigen als Kritik angesehen. Deswegen, ich verstehe dich, Sprunghaft war er, aber mein Problem ist, das du Applimon den Shinka Song nicht anrechnen wolltest, aber Believer dich nicht störte, obwohl der auch etwas sprunghafter war, als die anderen Songs von 1-4.


    Ich sagte nicht da sich ihn nicht anrechne, sondern ich dachte das es ein Charasong war weil er wie gesagt erst SEHR spät dazu kam und dann auch sehr Sprunghaft genutzt wurde.
    Für mich fühlte es sich nicht wie ein Digitationssong an, da ich es gewohnt bin, das der von Anfang an kommt und eigentlich immer (oder zumindest fast immer).


    Also ist die Musik für dich nur wichtg, im Sinne des Shinka Songs? Das da noch OP und EDs sind, ist aber egal?
    Immerhin hat Applimon 7 Songs, während Savers nur 5 hatte.


    Nope, die OPs und EDs natürlich auch, aber die Musik IN den Folgen natürlich auch, und dieser fehlte bei Appmon halt bis Folge 32.


    Nope, an sich total übertrieben. Musimon sah und sieht ganz anders als, als Gatchmon und Dokamon. Hackmon ebenso und Offmon auch. Also sehen vom Körperbau auch nur 2 sich ähnlich, drei nicht.
    Beispiel Frontier: Agunimon, Lobomon, Löwemon und Beetlemon. Alles vier Krieger.


    Musimon ist ja eben das was ich ausschloss. Und doch auch Hackmon und Offmon sahen den anderen beiden ähnlich nur das sie Kleidung haben und es deswegen etwas verdeckt wird. Aber ALLES kleine männlein. Darum gehts mir (sehr wichtig auch für die unten stehenden Level), im Grudne waren Appmon so designet also ob jeder einen Grund-Avatar bekommen hat, dne er selber designen kann.


    Das war wohl auch so beabsichtigt, macht aber das Aussehen im vergleich zu den anderen Serien eben sehr Monoton.


    Ähm 5? Logamon tauchte gar nicht aus, also haben wir hier nur vier. Und auch hier ist es nicht so, wie du sagst. DoGatchmon ist ein Krieger, Dosukemon ist ein Sumo, Mediamon wirkt wie ein Tier, Raidramon ist ein Drachen und mehr gabs auch nicht. Wo sehen die alle gleich aus? Hä? Kapiere ich nicht! Da kannst du das mit Frontier auch so sehen...6 B-Hybride und davon sind 3 Mecha Tiere...das stört aber nicht...?


    Stimmt ja Logomon wurde ja übersprungen, hatte ich vergessen. Gute dann 3 von 4 (was alles andere als besser ist :D ).


    Siehe oben, außer Raidramon, alles mennlein.


    Stimmt ebenfalls wieder nicht. Globemon und Entermon ja, über Oujamon kann man streiten, aber wo sehen die anderen beiden so aus, wie die? Shutmon ist ein Tier Krieger.


    Die 3 Hauptkids wieder alles Mennlein, auch wenn Oujamon etwas tierischer wird, wars immmer noch männlien. Shutmon, war schon richtig ein Tier-Kreiger und Raidramon war ein Drache, also 3 von 5.


    ? Außerdem wieso SECHS? Und wo sehen die gleich aus?


    Und ja, da komme ich wieder zu dem Punkt....


    Ja waren Sechs. Wieso ? :huh:


    Deusmon, Gaiamon, Hadesmon, Ouranosmon, Poseidomon und Rebootmon.


    Zum Ähnlichkeitspunkt: Außer Ouranosmon, was ein Tornado war und Hadesmon, was eine art Zentauer war, waren es alles Humanodie Goldene Krieger. Ok sie beruhen auf die Griechischen Götter, aber das haben die OTS wesentlich besser hinbekommen.


    Dann sei auch mal kritisch bei den alten Staffeln, biste da nämlich nie/wenig....obwohl es da auch solche Probleme gab^^"


    WO war ich da bitte nicht kritisch ? ?( Savers: Markus zuviel Screentime.



    Nun wie oben gesagt, bei Appmon sah es halt aus (Bildlich gesprochen zum besseren Verständnis), als ob jeder das Gleiche Legomennchen bekommen hat und nur unterschiedlich anzog.


    Der Grundaufbau aller Kidd-Appmon war einfach gleich udn machte die einzelnen LEvel sehr Monoton.


    Wie gesagt war wohl auch der Sinn dahinter die Appmon wie eine Art Avatar zu designen, passt ja zur Thematik des Serienaufbaus, aber macht es halt Monoton.

  • Dennoch individuell, was bei Appmon völlig fehlte.

    Die doppelte ist genauso wie die H und B und beide sehen genau gleich aus...und das nennst du individuell?



    Das ist kein Widerspruch, weil es mir nicht um Haru ging, sondern darum, das es nicht wie bei anderen Serien bei Jeder Digitation abgespielt wurde.

    Dann schreib das auch nicht so. Du hast nun einmal zuerst geschrieben "Kam nur bei Haru vor, dann eine ganze Zeit lang nicht, deswegen dachte ich, es ist ein Chara Song." Und dann hast du eben geschrieben "Kam bei den anderen nur vor, nicht bei Haru, deswegen dachte ich immer noch das es ein Chara Song war." Die ist aber schon klar, das ein Chara Song dann nicht bei verschiedenen Charakteren auftaucht, oder?
    Und nein, der Shinka Song wird nicht bei allen anderen Staffeln bei JEDER Digitation abgespielt. Es gab oft Folgen in denen jemand digitiert ist und der nicht zu hören war. Das ist nämlich so, wenn ein Digimon bei sagen wir 9 Minuten digitiert und kämpft, hörst du den, wenn ein anderes digitiert, sagen wir ab 15 Minuten, dann eben nicht.
    Und ja, es gab bei Adventure 2 Szenen die mir spontan in den Kopf kommen, wo ein Digimon digitiert ist und kein Shinka Song zu hören war und ebenso auch bei Savers.
    In Folge 36 digitiert Gomamon zu Ikkakumon, kein Shinka Song, der kommt später erst, bei Zudomon.
    In Folge 44 digitiert Gabumon zu MetalGarurumon und wieder kein Shinka Song, weil der vorher war, als die anderen gekämpft haben.
    Ach ja, genau noch eine Szene: In Folge 49 digitiert Agumon zu WarGreymon und kämpft gegen Machinedramon und wieder ist kein Shinka Song zu hören.


    Und in Savers gab es genug Szenen, aber als Beispiel: Folge 3 wo Gaomon digtiert, kein Song.
    Folge 4 wo er wieder digitiert, auch kein Song.
    Also nein, es ist absolut nicht so, dass in Staffel 1-5 immer bei einer Digitation der Shinka Song vorkam.



    Nope, die OPs und EDs natürlich auch, aber die Musik IN den Folgen natürlich auch, und dieser fehlte bei Appmon halt bis Folge 32.

    Ja, aber du hast geschrieben die Musik bei Digimon ist dir wichtig und so lange die Lieder drumherum noch okay sind, kann man wohl kaum wegen einem "Sprunghaften Shinka" Song sagen: "Ja, das ist negativ." Wie der Song auftauchte, ja okay, aber an der Musik allgemein ändert das ja nichts.



    Musimon ist ja eben das was ich ausschloss. Und doch auch Hackmon und Offmon sahen den anderen beiden ähnlich nur das sie Kleidung haben und es deswegen etwas verdeckt wird. Aber ALLES kleine männlein. Darum gehts mir (sehr wichtig auch für die unten stehenden Level), im Grudne waren Appmon so designet also ob jeder einen Grund-Avatar bekommen hat, dne er selber designen kann.

    Aber Hackmon ist ein Drachen/Geist, sieht doch auch wieder anders aus.


  • Hackmon ist ein Drache ? In meinem Universemanga ist er auf einem Bild ohne seine Kapuze und da sieht er eher aus wie ein Flughund/Fledermaus xD

  • Die doppelte ist genauso wie die H und B und beide sehen genau gleich aus...und das nennst du individuell?

    Nope nicht "genauso" bei Appmon dagegen schon. Bei B ist alles Passend zum Thema "wilder". Hatteste ja auch mal in einer deiner Videos gesagt. Ich stimme dir zu das sie sehr stark ähnlich aussahen, aber es gab doch, wenn auch wenige, Unterschiede, wodurch man erkennen konnte, welches "Level" sie jetzt annähmen. Bei Appmon dagegen war es IMMER komplett gleich. Appmon fliegen aufeinander zu, Kabel verbinden sich, sie drehen sich zu einem Regenbogenfarbenen Kreis. Wenn du die LEvel der Digimon nicht kennst, erkennst du gar nicht, welche Digitaiton sie gerade machen, Champion oder Ultra ? Bei Frontiert war dies zu erkennen.


    Dann schreib das auch nicht so. Du hast nun einmal zuerst geschrieben "Kam nur bei Haru vor, dann eine ganze Zeit lang nicht, deswegen dachte ich, es ist ein Chara Song." Und dann hast du eben geschrieben "Kam bei den anderen nur vor, nicht bei Haru, deswegen dachte ich immer noch das es ein Chara Song war." Die ist aber schon klar, das ein Chara Song dann nicht bei verschiedenen Charakteren auftaucht, oder?


    Ich dachte ja zu beginn es wäre Yujins Charasong der wie schon das OP einfach mal wegen der fehlenden Musik "zweckentfremdet" wurde. Nicht das es Harus Song wäre.



    Ja gut es gab ausnahmen, Story bedingt. Aber bei Appmon fehlter der die ersten 32 Folgen ja komplett.


    Ja, aber du hast geschrieben die Musik bei Digimon ist dir wichtig und so lange die Lieder drumherum noch okay sind, kann man wohl kaum wegen einem "Sprunghaften Shinka" Song sagen: "Ja, das ist negativ." Wie der Song auftauchte, ja okay, aber an der Musik allgemein ändert das ja nichts.


    Ich sagte doch, das ich es negative finde, das er nicht von beginn an vorkam. Nicht das ich die Musik an sich schlecht fand. Sind immerhin 2/3 der Staffel in der es keinen Digitsationssong gab.


    Aber Hackmon ist ein Drachen/Geist, sieht doch auch wieder anders aus.


    Ging mir ja wie gesagt um den Körperbau. Ist halt wie die anderen ein kleines Männlein Vielleicht unterm Vorhang schon ein Drache, aber das sah man bei dem Design noch nicht.


    Hackmon ist ein Drache ? In meinem Universemanga ist er auf einem Bild ohne seine Kapuze und da sieht er eher aus wie ein Flughund/Fledermaus xD


    Ach echt ? 8|

  • Nope nicht "genauso" bei Appmon dagegen schon. Bei B ist alles Passend zum Thema "wilder". Hatteste ja auch mal in einer deiner Videos gesagt. Ich stimme dir zu das sie sehr stark ähnlich aussahen, aber es gab doch, wenn auch wenige, Unterschiede, wodurch man erkennen konnte, welches "Level" sie jetzt annähmen. Bei Appmon dagegen war es IMMER komplett gleich. Appmon fliegen aufeinander zu, Kabel verbinden sich, sie drehen sich zu einem Regenbogenfarbenen Kreis. Wenn du die LEvel der Digimon nicht kennst, erkennst du gar nicht, welche Digitaiton sie gerade machen, Champion oder Ultra ? Bei Frontiert war dies zu erkennen.

    Das die anders aussehen ja, stimtm, aber eben nicht viel. Ich streite auch nicht ab das die Gattai in Applimon beim Super und Ultimate gleich aussieht, aber einen großen Unterschied kann man bei Frontier auch nicht sehen.

    Und ich hoffe du meinst nur das Level und nicht das sie bei allen Applimon gleich aussieht. (Also bei Gatchmon und Dokamon als Beispiel.)


    Ich dachte ja zu beginn es wäre Yujins Charasong der wie schon das OP einfach mal wegen der fehlenden Musik "zweckentfremdet" wurde. Nicht das es Harus Song wäre.

    Ich glaube du verwechselst da dennoch etwas^^" Ich glaube du meinst so nen Song wie "Seven" weil ein Charaktersong, ist nur dann einer, wenn es auch vom Charakter also vom Sprecher/Sprecherin gesungen wird. Und man hat ja wohl gehört, das es der selbe wie beim OP war. Und das OP bei 02 war auch nen Shinka Song...war das nicht doof? Bezogen auf deinen "zweckentfremdet." Und in Tamers und Savers kam das OP auch jeweils einmal, während eines Kampfes vor, ist da aber nicht schlimm für dich?


    Ja gut es gab ausnahmen, Story bedingt. Aber bei Appmon fehlter der die ersten 32 Folgen ja komplett.

    Ja, aber eines muss ich noch klären, du meintest der kam Sprunghaft, aber das stimmt eigentlich nicht. Nachdem er das erste mal vorkam, gab es dann erst einmal keine AppGattai mehr, also keinen Grund ihn wieder zu nutzen. Ab 38 war er aber immer dabei.


    Ich sagte doch, das ich es negative finde, das er nicht von beginn an vorkam. Nicht das ich die Musik an sich schlecht fand. Sind immerhin 2/3 der Staffel in der es keinen Digitsationssong gab.

    Das habe ich verstanden, aber dennoch hast du es anders geschrieben:


    Wenns dir nur um die Beschreibung geht, gut sagen wir "kaum" statt "gar nciht", dennoch bleibt es ein Kritikpunkt bei mir, an Applimon, da die Musik mir immer mit am meisten bei den Digimon Serien gefallen hat.

    Da hast du die Musik im allgemeinen kritisiert. Und ich finde, ob da jetzt ein Song später vorkommt, hat ja mit der Musik im allgemeinen wenig zu tun, oder?


    Ging mir ja wie gesagt um den Körperbau. Ist halt wie die anderen ein kleines Männlein Vielleicht unterm Vorhang schon ein Drache, aber das sah man bei dem Design noch nicht.

    Ja, aber das ist, was ich nicht verstehe. Erst hast du ja auch geschrieben, wäre toll wenn die wie Vögel oder Dinos usw. aussehen würden. Und das ist auch was ich meine, bei Frontier stört es dich eben nicht. Und gerade Frontier passt hier zu Applimon am besten.


    Ja, alle fünf sind auf dem Standart Level klein, aber ehrlich? Veemon und Hawkmon sind genauso groß. Jetzt würdest du aber sagen: "Ja, aber das eine ist ein Drachen, das andere ist ein Vogel." aber, Hackmon ist ein Vierbeiner. Ich meinem, Gatchmon und Dokamon kann ich verstehen, Hackmon und Offmon vielleicht, weil Offmon ist wieder ehr ein Tier/Hund eben und Musimon springt eh raus. Das heist, von fünf, dürfte dir nur eins nicht gefallen, Dokamon.


    Hackmon ist ein Drache ?

    Ja ist es, deswegen wird es auch zu Drachen. War auch logisch, wegen dem Digimon Hackmon.


    Weiter wieder zu SuperSaiyajin Gogeta Also haben wir Musimon als Tiermensch, Hackmon als vierbeinigen Drachen, Offmon als Hund und zwei die etwas Mecha wirken. Ich kann dich bei Hackmon einfach nicht verstehen.

    Aber nach wie vor: Frontier...6 H-Hybride. Ja, Kumamon ist ein Bär, Kazemon ne Fee, aber die anderen vier? Alles zweibeinige, humanoide, männliche Krieger. Beetlemon fällt noch "etwas" raus, weil es weniger menschlich ist, aber Agunimon, Lobomon und Löwemon, das ist alles drei im Grunde das selbe. Aber, unabhängig davon ob dich das stört, wahr haben willst du es auch nicht.


    Und auch bei Level Super:

    Ja, DoGtachmon und Dosukemon und Mediamon, alles drei etwas anderes, aber okay, du findest die dennoch sehr ähnlich, wegen der Größe und weil menschlich, wobei Mediamon ehr wie ein Tier ist. Gut, tun wir mal so als sei hier nur Raidramon wirklich anders, weil Drachen. Aber wie schon geschrieben: Die B-Hybride in Frontier: zwei fallen weg, klar welche oder? Aber vier mal Robos! Okay, das eine ist ein Panzer, aber die anderen sind Robo-Tiere und ob das eine nun ein Wolf und das andere ein Löwe ist, ist doch dabei egal, die haben eine Ähnliche Form und sind Robo Tiere. Stört dich nicht? Aber ein Krieger und ein Sumo sind das selbe?


    Und zuletzt noch einmal, Ultimate Level und A-Hybride, weil du darauf gar nicht eingegangen bist.

    Ja, Entermon und Globemon sagte ich selber schon, Oujamon kann man so 50% gleich und 50% anders zählen, sonst haben wir wieder einen Drachen und einen Wolf, die fallen also raus. Aber Aldamon und BeoWolfmon sind nicht gleich, oder wie? Sind beides, menschliche, männliche, zweibeinige Krieger. Und zusammengebastelt.


    Um es zusammen zu fassen: Ja, Applimon ist nicht SO individuell, hätte besser sein können, das stimmt. War aber bei Frontier auch nicht wirklich besser. (In den anderen Staffeln natürlich schon, abgesehen von Adventure mit zwei Engel auf dem Ultra Level, das war auch ehr unnötig....)

  • Das die anders aussehen ja, stimtm, aber eben nicht viel. Ich streite auch nicht ab das die Gattai in Applimon beim Super und Ultimate gleich aussieht, aber einen großen Unterschied kann man bei Frontier auch nicht sehen.

    Und ich hoffe du meinst nur das Level und nicht das sie bei allen Applimon gleich aussieht. (Also bei Gatchmon und Dokamon als Beispiel.)


    Wie genau meinst du das ? Verstehe die Frage irgendwie nicht. ?(


    Ich glaube du verwechselst da dennoch etwas^^" Ich glaube du meinst so nen Song wie "Seven" weil ein Charaktersong, ist nur dann einer, wenn es auch vom Charakter also vom Sprecher/Sprecherin gesungen wird. Und man hat ja wohl gehört, das es der selbe wie beim OP war. Und das OP bei 02 war auch nen Shinka Song...war das nicht doof? Bezogen auf deinen "zweckentfremdet." Und in Tamers und Savers kam das OP auch jeweils einmal, während eines Kampfes vor, ist da aber nicht schlimm für dich?


    Achso sorry, das wusste ich nicht. Für mich war ein Charasong immer sowas wie Slamander bei Frontier. ^^"

    Und das OP bei 02 war auch nen Shinka Song...war das nicht doof? <--Der Song selber nciht, das es für beides genutzt wurde ja.

    Und in Tamers und Savers kam das OP auch jeweils einmal, während eines Kampfes vor, ist da aber nicht schlimm für dich?<--Nein, weil es da ja auch von Beginn an Digitationssongs gab. Es störte mich in Appmon, das es keinen gab und sie dann einfach nach 20 Folgen (oder wann genau war das nochmal ?) endlich einer Kamm und es dann bloß das Opening war. :thumbdown:


    Ja, aber eines muss ich noch klären, du meintest der kam Sprunghaft, aber das stimmt eigentlich nicht. Nachdem er das erste mal vorkam, gab es dann erst einmal keine AppGattai mehr, also keinen Grund ihn wieder zu nutzen. Ab 38 war er aber immer dabei.


    Ich dachte das hätten wir schon geklärt ? ?( Mit Sprunghaft meinte ich, das er dann nicht immer bei allen kam. Und auch nicht nur bei der Digitation. Darum dachte ich ja die ganze zeit es sei ein Charasong.


    Das habe ich verstanden, aber dennoch hast du es anders geschrieben:


    Da hast du die Musik im allgemeinen kritisiert. Und ich finde, ob da jetzt ein Song später vorkommt, hat ja mit der Musik im allgemeinen wenig zu tun, oder?


    Ich musste lange überlegen was du meinst, dann hatte ich es verstanden. ^^ Es geht dir wohl um die Satzstelle: "da die Musik mir immer mit am meisten bei den Digimon Serien gefallen hat." Damit habe ich nciht die vorhandene Musik von Appmon kritisieren wollen, sondern das es mir zuwenig Musik in Appmon war. Ich hätte gerne mehr davon gehabt. Dachte eigentlich da es in unseren Gesprächen genau darum ging, wäre es ersichtlich. ^^"



    :/ Eigentlich hat es nichts mit "nicht wahr haben wollen zutun", ich empfinde es bei Appmon wirklich langweilige als bei Frontier. ?(

    Einfach weil sie gleich aufgebaut sind. Kleine meneken mit Robohandschuhen und überproportionalen Köpfen. Bei Frontier empfinde ich es nicht als Negative, weil es wohl Menschen in Rüstungen sind, da ist es irgendwie von der Logik her für mein Verständnis das es so sein MUSS.


    Sprich, da es bei Appmon Digitale Wesen sind und es die Staffeln 1-6 besser gemacht haben, wirkt es da auf mich Langweilig. Bei Frontier fand ich es auch doof, das es so Power Rangers mäßig war, fand wirklich schon damals besser wenn die wirklich wie Digimon ausgesehen hätten, also Goggleboy und Lonewolf, sowie LoneLöwe (XD), die anderen 3 waren ok, aber es wirkt weniger monoton auf mich weils irgenwie klar ist, das sie ihre Menschlichen Körper bei H-Hybrid beibehalten.


    Muss gestehen, das ich aber sowas von froh war als B-Hybrid kam und Feuer und Licht, endlich nciht mehr SO Menschlich aussahen. :blerg:


    Und zuletzt noch einmal, Ultimate Level und A-Hybride, weil du darauf gar nicht eingegangen bist.

    Ja, Entermon und Globemon sagte ich selber schon, Oujamon kann man so 50% gleich und 50% anders zählen, sonst haben wir wieder einen Drachen und einen Wolf, die fallen also raus. Aber Aldamon und BeoWolfmon sind nicht gleich, oder wie? Sind beides, menschliche, männliche, zweibeinige Krieger. Und zusammengebastelt.


    Sorry, das hatte ich wohl überlesen. :(


    Ja wie gesagt, die beiden Anführer Fand ich auf H-Hybrid Kacke und ja gerade Aldamon war so mega :blerg: Ich meine Drachenkörper mit Agunimon Kopf... :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Um es zusammen zu fassen: Ja, Applimon ist nicht SO individuell, hätte besser sein können, das stimmt. War aber bei Frontier auch nicht wirklich besser. (In den anderen Staffeln natürlich schon, abgesehen von Adventure mit zwei Engel auf dem Ultra Level, das war auch ehr unnötig....)


    Dennoch gewinnt da Frontier wegen der B-Sprites und der Gegnerdigimon. Bei Appmon kritisierte ich das Monotone auch bei den Gegnern, auch wenn es zumindest da auch einige Ausnahmen gab.

  • Wie genau meinst du das ? Verstehe die Frage irgendwie nicht. ?(

    Du meinst, das die App-Gattai immer gleich aussieht, im Bezug auf das Level, so habe ich dich verstanden. Also das man jetzt nicht wirklich sehen würde ob die zum Super oder Ultimate Level werden. Das meinst du doch oder? Und nicht die einzelnen, Gatchmon zu DoGatchmon und Dokamon zu Dosukemon.



    Achso sorry, das wusste ich nicht. Für mich war ein Charasong immer sowas wie Slamander bei Frontier. ^^"

    Und das OP bei 02 war auch nen Shinka Song...war das nicht doof? <--Der Song selber nciht, das es für beides genutzt wurde ja.

    Und in Tamers und Savers kam das OP auch jeweils einmal, während eines Kampfes vor, ist da aber nicht schlimm für dich?<--Nein, weil es da ja auch von Beginn an Digitationssongs gab. Es störte mich in Appmon, das es keinen gab und sie dann einfach nach 20 Folgen (oder wann genau war das nochmal ?) endlich einer Kamm und es dann bloß das Opening war. :thumbdown:

    Ähm Salamander IST ein Charaktersong XD Den singt Takuya im Original.

    Es war Folge 19 und an sich, macht das dennoch keinen Unterschied. Das OP kam kurz während eines kampfes, wie in zwei anderen Staffeln vorher auch schon bzw. drei, also wirklich nichts neues oder seltsames.



    Ich dachte das hätten wir schon geklärt ? ?( Mit Sprunghaft meinte ich, das er dann nicht immer bei allen kam. Und auch nicht nur bei der Digitation. Darum dachte ich ja die ganze zeit es sei ein Charasong.

    Aber der kam doch gar nicht sprunghaft, hä? Der kam ab Folge 38 IMMER! Und das der nicht in einer Folge 2 mal kam, ist ja normal, hatte ich ja auch schon geschrieben das in anderen Staffeln der auch mal ausblieb. (Außer in Frontier, abgesehen von Folge 22.)


    Ich musste lange überlegen was du meinst, dann hatte ich es verstanden. ^^ Es geht dir wohl um die Satzstelle: "da die Musik mir immer mit am meisten bei den Digimon Serien gefallen hat." Damit habe ich nciht die vorhandene Musik von Appmon kritisieren wollen, sondern das es mir zuwenig Musik in Appmon war. Ich hätte gerne mehr davon gehabt. Dachte eigentlich da es in unseren Gesprächen genau darum ging, wäre es ersichtlich. ^^"

    Ne, weil du das eben seltsam geschrieben hattest XD Naja, aber wie schon erwähnt, Savers hatte noch weniger.


    H-Hybrid Kacke und ja gerade Aldamon war so mega

    A nicht H XD

  • Es störte mich in Appmon, das es keinen gab und sie dann einfach nach 20 Folgen (oder wann genau war das nochmal ?) endlich einer Kamm und es dann bloß das Opening war.

    Es gab einen Charasong in Appmon...eigentlich sogar zwei. Einmal der von Eri auf diesem Festival und in der letzten oder vorletzten Folge kam der Charasong von Haru und Gatchmon im Hintergrund :)

  • Du meinst, das die App-Gattai immer gleich aussieht, im Bezug auf das Level, so habe ich dich verstanden. Also das man jetzt nicht wirklich sehen würde ob die zum Super oder Ultimate Level werden. Das meinst du doch oder? Und nicht die einzelnen, Gatchmon zu DoGatchmon und Dokamon zu Dosukemon.


    Ja genau, die Animation während dessen, nicht die Appmon selber. ^^


    Ähm Salamander IST ein Charaktersong XD Den singt Takuya im Original.


    Ja aber ich wusste halt nicht das es bedeutet, das es im Original, vom Synchronsprecher selbst gesungen werden MUSS: Dachte immer damit sind Songs gemeint, die vom Chara einfach nur handeln. ^^


    Es war Folge 19 und an sich, macht das dennoch keinen Unterschied. Das OP kam kurz während eines kampfes, wie in zwei anderen Staffeln vorher auch schon bzw. drei, also wirklich nichts neues oder seltsames.


    Das das OP mal kommt ist ja ok, ich fand es zu dem Zeitpunkt nur scheiße, das es noch KEIN Digisong gab und dann einfach das OP genutzt wurde. Hätte es von Anfang an einen Digisong gegeben, wäre mir das OP in dieser Folge total egal gewesen.


    Aber der kam doch gar nicht sprunghaft, hä? Der kam ab Folge 38 IMMER! Und das der nicht in einer Folge 2 mal kam, ist ja normal, hatte ich ja auch schon geschrieben das in anderen Staffeln der auch mal ausblieb. (Außer in Frontier, abgesehen von Folge 22.)


    Die haben ihn ja mal für die Digitaitonen genutzt, mal Overdrive, und allgemein für Charsong Situationen. Es blieb nciht durchgehend größtenteils bei den Digitationen wie in den anderen Serien, deswegen dachte ich ja immer es sei ein Charasong. ?(


    Ne, weil du das eben seltsam geschrieben hattest XD Naja, aber wie schon erwähnt, Savers hatte noch weniger.


    O-K? ^^" Ja aber wenigstens von Anfang an.


    A nicht H XD


    Ups. :blush: Nebenbei, wofür Steht das A eigentlich ? :?:


    Es gab einen Charasong in Appmon...eigentlich sogar zwei. Einmal der von Eri auf diesem Festival und in der letzten oder vorletzten Folge kam der Charasong von Haru und Gatchmon im Hintergrund :)


    Oh stimmt, den von Eri kann man als solchen Bezeichnen.


    Nee das war kein Charasong, auch wenn es da wohl um Haru ging, das war bloß das 2. Opening was da kam. Gatchen!



  • Oh stimmt, den von Eri kann man als solchen Bezeichnen.


    Nee das war kein Charasong, auch wenn es da wohl um Haru ging, das war bloß das 2. Opening was da kam. Gatchen!

    In einer der letzten Folge kam der Song Hallelujah von Haru und Gatchmon im Hintergrund, das weiß ich genau :D Da hab ich mich total gefreut, da ich das Lied sehr gerne mag. Bin eh grad nochmal am re-watchen, vielleicht find ich ihn ja wieder^^

  • In einer der letzten Folge kam der Song Hallelujah von Haru und Gatchmon im Hintergrund, das weiß ich genau :D Da hab ich mich total gefreut, da ich das Lied sehr gerne mag. Bin eh grad nochmal am re-watchen, vielleicht find ich ihn ja wieder^^


    Achso, weil du meintest vorletzte Episode, und da war es das Opening. ^^

  • Is ja auch egal :)

    Ist eigentlich irgendwie bekannt ob es eine Fortsetzung der Serie gibt, nen Filler, Film...halt irgendwas xD ?

    Oder ob die Serie nach Deutschland kommt ? Frankreich is ja net weit weg. ...Dann aber bitte mit vernünftiger Synchro, Gatchmon mit Quietsch-Stimme geht gar net Q__Q

  • Ja genau, die Animation während dessen, nicht die Appmon selber. ^^

    Ich hoffe nur wir meinen hier das gleiche XD



    Ja aber ich wusste halt nicht das es bedeutet, das es im Original, vom Synchronsprecher selbst gesungen werden MUSS: Dachte immer damit sind Songs gemeint, die vom Chara einfach nur handeln. ^^

    Im japanischen immer XD



    Ups. :blush: Nebenbei, wofür Steht das A eigentlich ? :?:

    Für Advanced.


    Oh stimmt, den von Eri kann man als solchen Bezeichnen.

    Der von Eri ist einer, weil er von ihr gesungen wurde und auch auf der Chara Song CD drauf war.


    Nee das war kein Charasong, auch wenn es da wohl um Haru ging, das war bloß das 2. Opening was da kam. Gatchen!

    Nein, das war nicht das Opening, das war schon Haru sein Charaktersong, der auch auf der CD ist. Also in der letzten und ne, er schrieb "letzte ODER vorletzte" XD

  • Is ja auch egal :)

    Ist eigentlich irgendwie bekannt ob es eine Fortsetzung der Serie gibt, nen Filler, Film...halt irgendwas xD ?

    Oder ob die Serie nach Deutschland kommt ? Frankreich is ja net weit weg. ...Dann aber bitte mit vernünftiger Synchro, Gatchmon mit Quietsch-Stimme geht gar net Q__Q


    Schon ok, Tsunade hats ja aufgeklärt. XD


    ..Dann aber bitte mit vernünftiger Synchro, Gatchmon mit Quietsch-Stimme geht gar net Q__Q<--Und bitte nciht von einem Digimon das wir schön kennen. Gatchmon mit Agumons stimme zB. wäre auch nciht der Burner.


    Ich hoffe nur wir meinen hier das gleiche XD


    Wenn nicht unterhalten wir wenigstens das Topic. XD


    Im japanischen immer XD


    Ah ok, Wusste ich nicht.


    Für Advanced.


    Ah danke.


    Hmm... nicht der einfallsreichste Name, für so ne Spezielle Digitation, aber ok. 0.o


    Der von Eri ist einer, weil er von ihr gesungen wurde und auch auf der Chara Song CD drauf war.


    8):thumbup:


    Nein, das war nicht das Opening, das war schon Haru sein Charaktersong, der auch auf der CD ist. Also in der letzten und ne, er schrieb "letzte ODER vorletzte" XD


    Ja hatte mich verlesen. ^^"

  • Und bitte nciht von einem Digimon das wir schön kennen. Gatchmon mit Agumons stimme zB. wäre auch nciht der Burner.

    Würde man nicht machen XD Dann hätte man das schon bei Shoutmon machen "können" wobei es da Sinn gemacht hätte. Ich muss aber sagen, so spontan würde mir keine wirkliche einfallen, also so im deutschen.


    Welche Songs haben dir den am meisten gefallen?

  • Würde man nicht machen XD Dann hätte man das schon bei Shoutmon machen "können" wobei es da Sinn gemacht hätte. Ich muss aber sagen, so spontan würde mir keine wirkliche einfallen, also so im deutschen.


    Hoffe ich ^^" Stimmt wohl. Wird wohl irgendeiner genommen. Hoffentlich aber in Deutschland Synchronisiert. Fusion war ja da ne Katastrophe. ^^"


    Welche Songs haben dir den am meisten gefallen?


    Be My Light und Gatchen!


    Weniger gut gefallen haben mir Little Pi und Blue Flame Syndrome.


    Und eigentlich ok waren, AI, Perfect World und DiVE. Haben mich aber jetzt nciht so umgehauen, daher nur ein OK


    Und bei dir ?

  • Also bei mir ist es ganz anders, ich fand DiVE! Hammer (habe mir sogar die Single gekauft und normal kaufe ich Singles auch sehr selten XD) Und Gatchen war nicht so meins, gerade die Full Version ist ehr so "Geht so." Es ist nicht schlecht, aber fast der gleiche Text wie bei DiVE! und das war etwas lahm.


    By My Light geht so, der Text ist gut aber umgehauen hat es mich nicht so.

    Die EDs finde ich alle nur "geht so" abgesehen vom letzten. Einfach weil die textlich nichts mit dem Anime zu tun haben und auch sonst ehr so...naja weis nicht, halt zum anhören, mal hören aber nicht so oft hintereinander eben.


    Schade nur das die Charas Songs auch so kurz im Anime waren, dabei klingen die an sich okay. (Besser als die von Staffel 1-2 wo die meisten nicht wirklich singen konnten XD)