Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wehe es schreibt jetzt einer, während ich poste! Das waren jetzt 6 Seiten zum Nachlesen.
    Decode - Spinda - Decode - Spinda- Burst - Spinda -
    Hilfe, Kyon und Spinda prügeln sich verbal, nice für Readingmaterial, macht ruhig weiter.


    Ich hab schon heute morgen angemerkt, dass es interessant ist, das nur Kyon aufgefallen ist, das Spinda slipt. Wobei ich da nicht mal nur Burst auf dem Schirm hatte, sondern eher die ganzen Nachtaktiven der Runde.
    Bei @Spinda stört mich nach seinem Claim vor allem, dass er zweimal den selben Ort besucht, wenn er zuerst einen Feuerstein dort findet, dann suche ich mir als Cop (!) doch erst Recht eine neue Stelle. Mal davon abgesehen, dass ich als Cop eher Reports gesammelt hätte. Unter 28/29 Spielern in Nacht 1 den GF zu erwischen ist schon sehr gering (zu faul zum ausrechnen). An Tag 2 waren es noch ganze 27/28 Spieler zum Überprüfen! (Sich selbst abgerechnet, andre's Tod mit eingerechnet, plus den Fall, falls man ausgerechnet den NK überprüfen will).


    Lynche Spinda

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hey Spinda! Falls das ein Geständnis ist, vergiss doch bitte nicht diesen Post hier durchzustreichen:

    Würde ansonsten eigtl am ehesten @Decode lynchen. @Sans' Begründung ist schlüssig und KyoN scheint mir zwar aggressiver als ich ihn in Erinnerung habe (ist aber vllt auch weil er gegen mich pusht lol), und er könnte echt alles außer Cult (wobei ich ihm sogar bald das zutrauen würde).


    Lynche Decode


    Danke :)

  • Nö, ist einfach eine Kopie der Aktivitätsposts einiger anderer. Gestehen kann ich nur, dass ich Raichu bin.


    Btw, ich wundere mich ehrlich gesagt, warum es keiner logisch findet, am selben Ort nochmal zu suchen??? Es gibt doch wohl nicht nur 1 Stein pro Ort, das hätte jedem klar sein sollen. Und wenn schon jeder Ort zu nem Stein passt, macht es nur Sinn, wenn es den passenden Stein wahrscheinlicher gibt.

  • Die sollen, wenn es sie denn gibt, dann morgen öffentlich claimen, oder wie stellst du dir das vor?

    Was Blitza betrifft, warum nicht? Aber Taurosvorbereiter hat ja sowieso irgendwie 100 Evoliclaims, da wird ja wohl auch ein Blitza dabei sein, dann kann ers ja ihm sagen.
    Aber ja, war nicht zu Ende gedacht, sorry.

  • Well man sollte nie Reisen und gleichzeitig Mafia spielen, nachdem ich knapp über die letzten ~10-12 Seiten drüber bin, merke ich das ich noch nicht so 100 pro fit bin. Ich versuche morgen mich aktiver zu beteiligen. Bitte verzeiht mir das nochmal


    Da der Lynch ja scheinbar in richtung Spinda geht, und ich nicht wie gestern zu spät komme:


    Lynche Spinda

  • So, da sich absolut nichts am Stand geändert hat, bleibe ich bei meiner Aussage. Übrigens habe ich nie gesagt, dass ich es seltsam finde, zwei Mal am selben Ort zu suchen, tue ich nämlich auch nicht. Ist allerdings auch nicht der Grund, weshalb ich dich lynche.


    Lynche Spinda

  • Finally ;A; Als ich angefangen habe zu lesen, wollte ich eigentlich Zitate mitnehmen, was ich dann verworfen habe. Weil es teils schon abgefrühstückt wurde, hier noch diese 2 Dinge:

    Vorallem, wenn ein "angeblicher Werfer" anonym bleibt und "zufällig" jemanden mit "Zauberwasser" trifft, if you understand

    Bevor diese Aktion ausgeführt wird, kann Flamara diese ankündigen und wird bei Erfolg zu 50% der Fälle sogar bestätigt.


    Es wundert mich auch, dass niemand anspricht, dass bisher keine Verkleidung geclaimt wurde. Ist denn wirklich allen bewusst, dass der Tailor dank der Prioritäten den zu Tötenden in derselben Nacht verkleiden kann? Oder ist das manchen egal, weil sie ohnehin wissen, dass es keinen Tailor gibt?

    Bei 29 Spielern wäre es ein immenser Aufwand, der nicht nötig ist, weil die Benachrichtigung durch den Suit ausreichen sollte, dass es dann geclaimt wird.


    Lynche Spinda

  • Hi, erstmal von mir eine Stellungnahme zu meinem ersten Beitrag: Wie Herkules bereits erwähnte, hatte ich bereits die Mafiaentwicklungen aus der ersten Dämmerungsphase abgezogen und hatte nur die beiden Dorfentwicklungen in Nacht 1 dazugezählt und war von daher verwundert über die Rechnung von @Sans und hielt sie für falsch. Der zweite Teil von dem Beitrag war tatsächlich unglücklich formuliert von mir, hatte einfach nicht darüber nachgedacht und kann verstehen, wenn man mich deshalb verdächtigt, weils nach pro Kyons Nachtaraplan klingt, was nicht meine Intention war... Ich hatte auch gleich in meinem nächsten Beitrag erwähnt, dass das hier meine erste große Mafiarunde seit langer Zeit ist und vor allem am Anfang hatte ich auch wegen fehlender Zeit Probleme, das Setup zu verstehen und überhaupt alle Beiträge durchzulesen, tbh fällt mir das auch jetzt noch schwer. Aber war natürlich klar, dass vor allem Sans und Spinda auf diesen Beitrag reinspringen, und stark gegen mich pushen, war ne perfekte Steilvorlage für jede Mafia...


    Spinda halte ich von den Beiden eher für Mafiosi, nicht nur weil er neben Sans am härtesten gegen mich pusht was durchaus verständlich ist rip, sondern wie gesagt wegen dem Scumslip, wohlwissend dass noch kein Tailor existiert (davon ausgehend, dass er wirklich Maf ist).


    Bei Sans bin ich auch eher skeptisch, weil er wie Brisingr schon erwähnt hat vor allem am Anfang doch sehr aufgesetzt versucht den motivierten Townie abzukaufen und zudem noch stärker gegen mich pusht, obwohl Spinda viel härter geslipt hat als ich. Bei ihm tendiere ich aktuell Richtung Cultist, der mit mir hofft nen potenziellen Mafiosi loszuwerden.


    Bin jedenfalls dafür, heute Spinda zu lynchen


    Lynche Spinda

  • So, dann halt nochmal ein Abschiedspost.


    Ist halt schade, dass ich das mit dem Tailor voll übersehen habe, und weil ich Mafia zT zu Ernst nehme, sah ich danach bestimmt nicht unschuldiger aus. Bin eigtl immer noch der Meinung, dass es eine gute Idee war, Priorität auf die Entwicklung zu setzen und sehe das Wegwerfen des Feuersteins als nicht wirklich scummy imo, zumindest schien es für mich die richtige Aktion zu sein damals.


    Ansonsten hoffe ich mal, dass die Town den Verlust ihres Detectives verkraften kann und mache mich schonmal bereit, in der Nachbesprechung dafür geflamet zu werden lol

  • Als Mafiosi würdest du imo nicht so stark öffentlich gegen den Fake Nachtaraplan von Kyon pushen bzw. als Dörfler oder Cultist wärst du viel eher darauf aus, dass, wäre der Nachtaraplan wirklich gut durchzuführen gewesen das Worst-Case-Szenario nicht eintrifft. Ansonsten ist es bei mir bis jetzt noch nur mehr so ein Gefühl, bzw. man kann dich nicht klar einordnen (Maf halte ich aktuell für am unwahrscheinlichsten).

  • Der eigentliche Grund ist, dass es einen CC für die Evolution in N2 gibt, der extrem glaubhaft ist da ich die Rolle bei besagter Person seit T1 bereits vermute und ansonsten extrem glaubhaft klingt. Einige andere hier sollten sich über den CC bewusst sein.

    Hoffe mal, dass derjenige dann am nächsten Tag gelyncht oder sogar in der Nacht ge-Heiß-Orbt wird.

    Da im Moment die Mehrheit für einen Spinda Lynch stimmt und ich heute nicht mehr posten können werde:

    Nur, weil alle das machen, ist das keine Begründung für nen Lynchvote. Bitte nicht mit der Begründung auf nen BW aufspringen, danke.

  • Hoffe mal, dass derjenige dann am nächsten Tag gelyncht oder sogar in der Nacht ge-Heiß-Orbt wird.

    Floskeln wie "Person seit T1 bereits vermute ", "extrem glaubhaft ist", "extrem glaubhaft klingt", "andere hier sollten sich über den CC bewusst" sind eindeutig Indiz dafür, dass es ihm nur darum ging den Lynch durchzubringen, also dass er gelogen hat. Die Frage ist, wieso du tatsächlich glaubst, dass es diesen CC gibt.

  • Also entweder ist mein Hirn vom mehrstündigen Schreiben einer WoT im Strategie-Komitee einfach Matsche oder ich bin echt einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige, der Spindas Darlegung schlüssig findet und durchaus für möglich hält. :(


    Allgemein, rollenunabhängig, wenn man sonst kein weiteres Wissen über die Mechanik hat, finde ich es nämlich vollkommen schlüssig, dass man einen Ort zweimal aufsucht, weil erst eine Zweifachkontrolle überhaupt möglich macht, überhaupt eine Spekulation über die Mechanik oder einen Ort anzustellen. Sucht man hingegen jedes Mal an einem anderen Ort (hinzukommend, dass ja auch immer die Wahrscheinlichkeit besteht gar nichts zu bekommen), kann man am Ende als Einzelperson wohl eher weniger wirkliche Schlüsse bezüglich der Verteilmechanismus ziehen.


    Wo ich zustimme ist, dass es nicht wirklich nachvollziehbar ist, wieso der Feuerstein weggeschmissen wurde. Da gerade in der Nacht der Pseudo-Thief auf dich geht @Spinda ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich und gerade als potenzieller Detective hast du ja auch die Möglichkeit künftig Rollen auszumachen und somit den Feuerstein gezielt zu verteilen.


    Na ja, egal, bin jetzt mal gespannt was rauskommt, kann nach meiner Einschätzung aber tbh nicht hinter einen Spinda-Lynch stehen und will auch nicht einfach hinterher sheepen, wenn er für mich jetzt nicht pro Maf ist bzw ich das nicht sehe.


    Entsprechend...


    Lynche niemanden


    ... da ich ebenso auf niemanden anderen einen verstärkten Verdacht habe.


    LG Rexy